Goldverbot - wird wieder werden, was schon einmal war?

  • Zum Interview von Prof. Schachtschneider hier ein Auszug beziehungsweise Zusammenfassung:


    Mit was müssen die Bürger rechnen?


    Wir müssen davon ausgehen, dass die politische Klasse diese Eurorettung bis zum bitteren Ende fortführen will. Denn man will den Europäischen Bundesstaat erzwingen. Diese Politik wird unvermeidlich in den wirtschaftlichen Niedergang aller Völker führen. Im Süden Europas ist das ja schon Realität. Der persönliche Besitz und das Vermögen der Bürger wird in Anspruch genommen werden durch Kontosperrungen, Grundstücksvermögen werden durch Zwangsanleihen belastet werden. Das Gold wird beschlagnahmt werden. Man wird ein Goldhandelsverbot aussprechen. Wir werden eine scharfe Deflation erleben und einen Rückgang der Wirtschaft. Zu erwarten ist eine schwere politische Destabilisierung. Die Bevölkerung wird gegebenenfalls rebellieren, und die Rebellion wird mit allen Mitteln niedergeschlagen werden, und zwar auch durch ausländische Polizeikräfte, dafür sind die Truppen bereits aufgebaut worden. Der politische Umsturz ist also bereits gelungen, und wir werden ein Europa erleben, das despotisch sprich diktatorisch beherrscht werden wird.


    Die einzige Chance dagegen ist, dass sich die Menschen in Deutschland und Europa politisch gruppieren und besinnen und anders wählen, noch sind die Parlamente funktionsfähig. Die Parlamente müssen anders besetzt werden. Dieser Weg der europäischen Union, der weitgehend von den USA gesteuert wird, muss beendet werden. Es muss zurückgefunden werden zu einem Europa der selbständigen Völker. Wir brauchen diese europäische Fahne mit den zwölf Sternen in Europa nicht.


    http://www.umkreis-institut.de…-esm-schachtschneider-99/


    :(

  • Was glaubt Ihr, wieso Hagen von der Tronje sein Gold im Rhein versenkt hat?


    Leider gabe es damals die Goldsaitennoch nicht in elektronischer Form.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Krass, was Prof. Schachtschneider so konkret erzählt. Woher weißt der das? Hartgeld?! 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Gold und Silber waren vorübergehend bei hoher Strafe verboten und mussten bei der Regierung abgegeben werden. Bereits zwei Jahre bevor alle Assignaten und Mandate für ungültig erklärt wurden, bereitete der Staat heimlich eine Währungsreform vor. 1797 wurde dann der Franc (Silbergeld) eingeführt.


    http://www.propagandafront.de/…ins-wirtschaftschaos.html
    :!:

    Die Machthaber sind überall gleich. Ob nun Demokratten oder inzüchtige Monarchen, alles das gleiche Gesindel.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auch in F war Gold s c h m u c k nicht verboten, oder?
    Das Märchen vom Goldverbot in den USA ist ja nicht auszurotten, nicht daß noch eins verbreitet wird.
    Will man bei einem "Goldverbot" in D den sogenannten Zuwanderern, besonders Türken und Rotationseuropäern, das Gold vom Leib reißen? Oder gälte ein Gesetz nur für Michel-Deutsche?
    Das kann man sich mittlerweile allerdings vorstellen. ( Von den Abnickern des BVerfG erwarte ich mir da nichts).
    Ein Goldhandelsverbot u.ä. träfe auch wieder nur den Schafsmichel.

  • Will man bei einem "Goldverbot" in D den sogenannten Zuwanderern, besonders Türken und Rotationseuropäern, das Gold vom Leib reißen? Oder gälte ein Gesetz nur für Michel-Deutsche?

    Sämtliche Gesetze gelten (eigentlich garnicht, aber das ist was anderes) nur für die, die sich dran halten bzw. das Gewaltmonopol des Staates nicht zum Lachen finden, denn das ist nur gegen Einzelpersonen und bestenfalls isolierte, kleine Gruppen wirklich durchsetzbar. Demnach funktioniert es bei den Deutschen bestens, die sorgen schon untereinander dafür, daß alles abgeliefert wird. Im Zweifelsfall kriegen halt einige Leutchen eine fesche Uniform - schon läuft das. Früher, als Patriotismus und Nationalismus noch gerne gesehende Tugenden waren, da brauchte man nichtmal extra Gesetze erlassen um das Gold einzukassieren, es wurde gerne gegeben.

  • Das Recht ist der in Gesetzestexten fixierte Wille der Mächtigen.
    Oder anders:
    Das Recht ist das Instrument des Stärkeren, der damit seine Interessen durchsetzt und die Moral ist die Illusion der Schwachen.
    Es kann demnach alles passieren, wenn es opportun erscheint.
    Dagegen hilft auch kein Silberbesitz.
    Wenn, dann wird alles verboten, was unverfälschlichen Währungscharakter trägt.
    Nur das sichert den Fälschern die Macht.
    Wenn es in Europa fertig hat, werden die Produzenten realer Güter fragen, womit die Konsumenten zu bezahlen gedenken.
    Es wird ja Weltregionen geben, in denen alles produziert wird, was das Herz begehrt.
    Und es gibt Regionen, die sich selber die industriellen Standbeine weggehauen haben (Auslagerung in Billiglohnländer).
    Dort sieht man die für die Untergangsfilme typischen Industriebrachen. Man wird es genau wissen wollen, auch, ob die Mitesserregionen noch kreditwürdig sind.
    Rohstoffe, wie Öl, Gas, Uran und andere Energieträger habt Ihr nicht und Maschinenbau können wir inzwischen selber.
    Gäbe es da noch was, würde man Waren und Geld zur Bezahlung gleichzeitig liefern, so wie man es in etwa von den Hermesbürgschaften kennt.
    Also, womit wollt Ihr gleich nochmal bezahlen?
    Das führt zur Zwangsbewirtschaftung, damit der Wohlstand wenigstens für die "Eliten" der Mitesserstaaten eine Zeitlang gehalten werden kann.
    Alles was nicht "Elite" ist, das werden die Jäger und Sammler.


    Was kann man gegen diese Entwicklung ausrichten?
    Und zwar rechtzeitig?

  • Mit der Arbeitsthese von Bratwurst kommt im Grunde nur eine Auslagerung von eigenen Ressourcen in Länder in Frage, die nicht im Zugriff dieses politischen Systems liegen. Wenn man an Fremdwährungen glaubt,dann diese eben nur auf Konten in anderen Staaten außerhalb des eigenen Systems! Insbesondere wenn man sich die neuesten Pläne der EU zum Thema Steuern und Umsiedeln ins Ausland betrachtet.


    Bei Edelmetallen könnte die direkte oder indirekte Verlagerung in Frage kommen. Direkt meint hierbei, ins Zielland fliegen und im Tresor einlagern. Wer nicht persönlich fliegen kann, muss auf Dienstleister zurückgreifen. Aber immer bedenken, auch dies beinhaltet ein gewisses Risiko da man eben auf Dritte angewiesen ist und man diesen das entsprechende Vertrauen entgegenbringen muss.


    Hier weiterführende Links zu zwei Anbietern die Ware verkaufen und direkt im Ausland einlagern:

    Pro Aurum, mit Zollfreilagern in der Schweiz und in Hongkong.


    Goldmoney, dass Unternehmen von James Turk (wer ihn nicht kennt, ist kein Goldbug :D ), dass Lagerstätten in Großbritannien, der Schweiz, Kanada und Hongkong betreibt.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • auch beim einem Goldverbot
    besitzt Gold eine gewisse Kaufkraft


    meine Grossmutter liess sich im 2. Weltkrieg einen Zahn richten
    der deal war ein Goldstück zum Zahnarzt mitbringen
    ihre Tochter damals 12 Jahre alt wurde mitgeteilt
    das dies niemand erfahren darf
    die Begriffe Dachau als Arbeitslager waren der Bevölkerung schon bekannt


    auch in Extremzeiten hat Gold eine starke Wirkung
    und trotz hoher Strafen
    wird Gold als Wertanlage getauscht

  • "Wie weit die Politik aus schierer Geldnot gehen könnte, zeigen Aussagen des Finanzwissenschaftlers Stefan Homburg von der Uni Hannover. Schon 2011 warnte der Ökonom, um aus einer ausweglos erscheinenden Schuldensituation herauszukommen, habe ein Staat viele Möglichkeiten, etwa „Steuererhöhungen, Enteignungen, Goldbesitzverbot, Höchstzinsgrenzen und dergleichen“, auch Zwangshypotheken. In Deutschland nichts Unbekanntes: Nach dem Zweiten Weltkrieg habe es hierzulande nicht nur eine Währungsreform gegeben, bei der „Sparer 90 Prozent ihres Vermögens“ verloren, sondern auch „Enteignungen in Höhe von 50 Prozent“ durch den Lastenausgleich. Und während sich die Staatsschulden gezehntelt hätten, seien die privaten Schulden damals erhalten geblieben.
    Das sagt nicht irgendwer: Homburg war von 1996 bis 2003 Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesfinanzministerium und von 2004 bis 2007 Mitglied im Rat für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung - also ein absoluter Insider des Politikbetriebs. Und der ist pessimistisch, was die Lösung der Staatsschuldenkrisen im Euro-Raum angeht. Der Glaube, wegen der beschlossenen Rettungsaktionen werde alles gutgehen, sei jedenfalls „absoluter Blödsinn“. Homburg ist sicher: „Die Euro-Zone hat keine Zukunft.“"


    Gefunden hier: http://www.focus.de/finanzen/a…n-kapital_id_3861738.html (Seite 3)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Waren eigentlich damals ausländische Goldmünzen vorm Goldverbot geschützt?
    Ich frage mich gerade, ob s heutzutage überhaupt möglich wäre, ausländische Zahlungsmittel zu verbieten/konfiszieren. Auch wenn sie aus Gold oder Silber wären. Wie ist eure Meinung dazu?

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Ich frage mich gerade, ob s heutzutage überhaupt möglich wäre, ausländische Zahlungsmittel zu verbieten/konfiszieren. Auch wenn sie aus Gold oder Silber wären.

    Hallo Robin8888
    Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen?
    Argentinien ca 2001 schon vergessen? Alle privaten Dollarguthaben wurden in Pesos zwangskonvertiert. Glaube aber trotzdem, dass wir mit Gold außer Gefahr sind, zumindest mittelfristig.
    Oder wie man bei uns sagen würde: Vü zvü Hockn, via de poor Netsch.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ



    http://www.goldseiten-forum.de…php?page=User&userID=9229


  • Stimmt, gutes Beispiel. Hatte ich nicht dran gedacht. Danke für den Hinweis! [smilie_blume]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Bargeldverbot daran glaube ich auch nicht :D dann könnten die MillionenSchwarzArbeiter im Land nicht ausbezahlt werden :D


    die vielen Reichen die ihr SchwarzGeld in Banken einlegen ,das ganze System würde zusammen brechen weltweit :D


    das SozialHilfeSystem würde platzen ,wenn die vielen zusätzlichen SchwarzGeldErnährer noch mit in den Topf greifen müssten :D


    SchwarzArbeit unter 30 €/Stunde sollte verboten werden :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hi,


    hier die Fakten:


    Aus 100 RM Staatsschulden wurden 0,00 DM Staatsschulden.


    Folge: Die junge BRD startete ohne Schulden in ihre Zukunft. Bis zur Gründung der sogen. Bundeswehr
    auf amerik. Druck 1955 hatte das Land nicht mehr als ein paar Mio. Staatsschulden.


    Aus 100 RM Guthaben bei Geschäftsbanken wurden 6,50 DM.


    Aus 100 RM Kreditschulden bei einer Geschäftsbank wurden 13,00 DM Kreditschulden.


    Durch diese unterschiedliche Bewertung wurden die Geschäftsbanken mit 6,50 DM Eigenkapital ausgestattet.


    Fiat: "Es werde Eigenkapital"


    Folge: Die Bilanz der Geschäftsbank war ausgeglichen.


    Auf der Aktivseite: standen 13,00 DM Vermögen (Kreditforderungen an Kreditnehmer) und auf der Passivseite : 6,50 DM Eigenkaptial + 6,50 DM Verbindlichkeiten gegenüber Kunden


    Die Geschäftsbanken starteten aufgrund einer Ungleichbehandlung ihre Geschäfte.


    Das Grundgesetz fordert jedoch Gleichbehandlung.
    Kaum in Kraft, wurde es gebrochen.


    Wer glaubt, ein Staat hält sich an Regeln ist gutgläubig und verhält sich wie ein Schaf.
    Schafe werden im Zeitablauf immer geschoren


    Hermes12

Schriftgröße:  A A A A A