Im Anmarsch

• Hi

Ich möchte mich absichern unzwar mit 200 Euro (ich weiß ist zu wenig abeer aufgrund meines jungen Alters :whistling: )
    Jetzt gibt es da die 1 Gramm Goldbarren und die 150 Silberbarren.Ich weiß nicht was ich holen soll im Falle einer Hyperinflation oder einer Geldentwertung ,die uns ja im Januar wahrscheinlich bevorsteht.
    Mit Sicherheit weiß ich dass 200 Euro zu wenig sind aber trotzdem.Wer zahlt die Miete im Falle eines Jobverlustes wenn der Staat Pleite ist.Man weiß ja dass USA schon längst Pleite ist ,was aber in den Medien totgeschwiegen wird.Gut,ich schweife etwas vom Thema ab ,also nun meine Frage.

Wie sichere ich mich am Besten mit 200 Euro ab ?

mfg

...

• Hyperinflation oder einer Geldentwertung ,die uns ja im Januar wahrscheinlich bevorsteht.

:thumbup: Wenn alle Stricke reißen, dann hilft bestenfalls ein Strick :!: :D [smilie_blume]Was hat die Glaskugel mit der Jänner-Prophezeiung bei LIDL gekostet und ist noch Garantie darauf :?: :thumbup: [smilie_love]

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Wie sichere ich mich am Besten mit 200 Euro ab ?

Da rate ich zu ein paar Kilo Nudeln und gut is [smilie_happy]

Das Forum bietet genug Informationen, der FAQ Thread hier FAQs / häufig gestellte Fragen - ENTWURF sollte die ersten Fragen beantworten, ansonsten hilft lesen und sich selbst Gedanken machen, beides kann und wird Dir hier niemand abnehmen :P

Mit 1 g Barren machst Du große Freude - den Händlern [smilie_happy] aber nur denen...

Warum denn gerade Januar? Welche Informationen hast Du, die sonst keiner hat? Oder ist Deine Glaskugel besser poliert als die unsrigen?

Goldhamster

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Für das Geld bekommst Du eine gute Armbrust und kannst dir dann Dein Essen jagen ;)

oder kaufst Du 10 mal einen 25kg Sack keimfähigen Weizen in der nächsten Mühle, der hält kühl und trocken 10 Jahre und Du kannst wenn Du Hunger hast, Dir eine Portion keimen lssen, gesund alle Vitamine drin, viel Mineralstoffe, auch Eiweiss und Stärke.
    Voll lecker und billig!

Die Miete zahlt im Zweifelsfall das Harz4 Amt oder der Vermieter hat eben Pech.

Viel Spass in 2010!

KROESUS

• BillG

ich sag einfach mal herzlich Willkommen [smilie_blume]

Ansonsten besorge Dir 20 Silberzehner und gut ist damit erstmal. Wenn der große Januar-Crash dann ausbleibt, kannst Du die immer noch zurücktauschen bei der Bank und dann in Nudeln investieren oder im Februar in der Disco kurz die Sau raus lassen. :D

Zunächst...ersteinmal in 2010 reinfeiern 8o

Grüsse

Tut

• werden so Trolle wie du gezüchtet.

:thumbup: Nein das liegt an den minderwertigen chinesischen Kondomen die >>alibaba.com<< verscheuert. :thumbup: Mama ist aus Oberlaa, der Papa aus Unterlaa und Burli ist ein Hoppala :D

Da ist kein Silber drinnen wie bei den Pandamedaillen =>

[Blockierte Grafik: http://www.20min.ch/images/content/1/7/4/17436301/10/1.jpg]
    Hier wurde über das Loch ein Bild drüber gepickt =>
    [Blockierte Grafik: http://img.alibaba.com/photo/261141299/printed_condom.jpg]
    Kann man sammeln, wenn es für Motivbarren nicht reicht.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

• Hallo,

ich finde einige Antworten amüsant jedoch zugleich Respektlos und nicht sachlich genug.
    Ich bekomme weder Informationen aus einer Glaskugel oder so :thumbdown: der war schlecht kleiner Hamster
    Goldhamster79 :hae: ...oke Brauchst nicht wissen woher ich das habe weil wenn jemand gleich auf so einer Ebene mir eine Antwort gibt,nee lass mal ...wer trotzdem wissen will gerne

Danke tut.anch.amun

• ...wenn wir hier schon von Respeckt sprechen, dann sollte sich aber auch derjenige daran halten, der das selbst auch wünscht. Denn es ist auch eine Art von Respecktlosigkeit die Namen der Anderen zu verunstallten, egal in welcher Art und Weise :thumbdown:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• ich finde einige Antworten amüsant jedoch zugleich Respektlos und nicht sachlich genug.

Was erwartest Du? Erst rumtrollen und dann noch meckern, weil die Antworten nicht die gewünschte Informationsdichte enthalten?

Nimm die 200 Euro und kauf Dir Spielzeug [smilie_happy]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• @Bill

Du meinst 200€ monatlich, oder? :hae:
    Wenn nicht lass es einfach. Da war der Beitrag vom Goldhamster doch gar nicht schlecht :!:
    Für 200€ EM? Das lohnt ja schon wegen den Versandkosten nicht.

Und bzgl. Glaskugel musst du gar nicht eingeschnappt sein. Denk nochmal genau nach!
    Kommt dir das nicht selber ziemlich albern vor? Im Januar Hyperinflation ?) Nicht Dezember oder Februar?
    Datum, Uhrzeit?

Auf welcher Seite hast du das denn aufgeschnappt? Solltest vielleicht mal deine Quellen überdenken und was da brauchbar ist und was nicht.
    (Hat der Kastner vielleicht doch recht... :whistling: )

Nix für ungut, gehst ja in die richtige Richtung...

Gruss bo

• Mama ist aus Oberlaa, der Papa aus Unterlaa und Burli ist ein Hoppala

[smilie_happy] [smilie_happy] Wo hast Du bloß immer diese Sprüche her? Der Spruch hat mich jedenfalls zu einem herzlichen Lacher verleitet. [smilie_happy] [smilie_happy]
    Aber sind wir doch mal ehrlich. Was wäre ein solches Forum ohne z.B. den jungen Mann hier, der sich im Sturm der Euphorie anscheinend unumstößlich vorgenommen hat, seine Spardose zu knacken und einen kleinen Sack voll Umlaufmünzen mit einem Schwung in EM zu transferieren?

• Zitat

Da rate ich zu ein paar Kilo Nudeln und gut is [smilie_happy]

HAHA - würde ich auch sagen... für 100-200 Euro kannst du schon sehr guten Nahrungslager aufbauen.
    Und Hyperinflation wird nicht kommen - da Kreditvergabe und Geldmenge M3 sinken.
    Währungsreform schon eher - doch es würde keinen Sinn machen
    Wenn du ganz viel Angst hast, dann kauf die 10-Euro-Slibermünzen.
    Das hilft sogar gegen Inflation und Deflation.

• Besser wäre es allemal, die Eltern von einer Anlage in Edelmetallen zu überzeugen - jedenfalls sinnvoller als das Taschengeld aufzubrauchen... Dummerweise lassen sich Eltern meist ungern von ihrem Filius belehren... Warum also nicht eine kleine viertel Unze Gold kaufen, und später der Gewinner sein, wer weiß, vielleicht kann man sich später mal an der Straßensperre mit dieser Münze seine Freiheit erkaufen. Amen.
    PS: Die 10 Euro-Silbermünzen sind auch ein guter Tipp. Kauf die... und ändere mal den Thread-Titel in eine aussagekräftige Bezeichnung... klingt irgendwie seltsam: Im AnmArsch

• :D Ich würde bei 200 Euro pro Monat , anfangen mit Schmelzsilber ein zusammeln 8o :D das bekommt man

schon unter 11 Euro die Unze , mit etwas Glück :D hier im Forum :D

Gold ist für 200 Euro pro Monat günstig zu kaufen , wird da schon etwas schwieriger :D derzeit :D

,, Blattgold ist ungeeignet ,, ;) ich finde andere Vorschläge hier , wie zB. Nudel + Schnaps +Kekse + Konserven + Zigaretten

als Geldnotanlage für sinnvoll , da diese in einer Krise bares Gold wert sind , falls wirklich der Gau mal kommt :D

Ich habe auch Silber , was ich bei Nikotinmangel tauschen würde :D ( meine Vorräte reichen in jeder hinsicht für 8 - 12 Wochen )

bis es Essenmarken / Bezugsscheine gibt halte ich durch :D

Wer anfängt in Metall einzusteigen , sollte auf Silber gehen :D da hat man mehr Masse für's Geld :D und in Zeiten

wo Menschen dem ollen Papiergeld abgeschworen haben und die Nullen auf Papier schneller wachsen als Korn auf dem Feld , :D

wirst du schnell erkennen/sehen , wie gut es war 200 Euro in Ag zu legen/investieren ;) :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ich finde einige Antworten amüsant jedoch zugleich Respektlos und nicht sachlich genug.

Also, deine Menschenwürde hat ja wohl niemand hier angekratzt. Alles andere musst du dir schon erarbeiten.
    Denk an Rocky: Keine Schmerzen, keine Schmerzen! :D

PS: Kauf dir 10 Silber-Münzen 1oz und vom Rest ne Curry-Pommes MIT Mayo :D

PPS: Ach ja, für den Playboy mit allen Playmates 09 sollte es auch noch reichen. So hab ich auch mal angefangen :D

Schriftgröße:  A A A A A