Ich habe vor ca. 3 Jahren auch bei der WestLB gekauft. Nur Name für die Rechnung!
Habe hier jetzt gerade entsetzt gelesen, dass die WestLB nicht alle Münzen zurück kauft! Bin nämlich momentan am Überlegen meine 10 Krügerrand wieder zu verkaufen, da der Goldpreis momentan ja auf einem Rekordhoch ist. Darum versteh ich gar nicht, wie man jetzt überhaupt auf die Idee kommen kann Gold zu kaufen?
Habe vor ca. 3 Jahren 4800EUR für die Münzen bezahlt, weil ich Angst hatte in HartzIV zu rutschen (Hatte 4100EUR Abfindung bekommen, weil ich nach der Ausbildung nicht übernommen wurde), was Gott sei Dank nicht eintrat (11 Monate arbeitslos, dann hatte ich wieder ein Job). Ich trau mich gar nicht den prozentualen Gewinn ausrechnen... Ich bin kein Zocker und wollte eigentlich nur eine sichere Anlage. Aber solch einen Gewinn hätte ich wohl kaum mit einem seriösen Fond-Sparplan oder ähnlichem bekommen.
Ich höre eigentlich von allen Seiten, dass es momentan günstig ist Gold zu verkaufen. Wie seht ihr das?
Gold kaufen in Köln oder Umgebung
-
-
-
Wie seht ihr das?
Gestern habe ich meine vorhandene Cashposition für Januar, in eine meiner Meinung nach, günstige australische Proofmünze Gold gedreht.
Nach dem Motto, dass Jahr 2010 sollte ich möglichst bald mit einem schönen Goldkauf beginnen.
Die Suche war zwar etwas zeitaufwändig, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Einen angenehmen Abend.
-
Na ja, ich muss gestehen, hab heute auch noch was dazubestellt, Gold und Silber...
-
Ich höre eigentlich von allen Seiten, dass es momentan günstig ist Gold zu verkaufen. Wie seht ihr das?
@ Homunc...
ich sag es mal so...es kommt darauf an. Klar sieht die Bilanz nach 3 Jahren recht gut aus...die Frage der Zukunft ist allerdings folgende: Was machst Du dann mit dem Erlös ?
Brauchst Du aktuell Geld..na sicher, löse etwas auf, willst Du hingegen den Erlös auf ein Tagesgeldkonto etc. packen, lass es besser liegen, ist der Job noch sicher ? Wenn nicht, lass es auch liegen, wer weiß schon was kommt.
Im Grunde kommt es darauf an, was Du mit dem "Gewinn" anstellen willst oder wie Du ihm ggf. verwenden mußt.
Persönlich trenne ich mich ohne Notlage erst mal nicht vom Güldenen, warum denn auch.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
Persönlich trenne ich mich ohne Notlage erst mal nicht vom Güldenen, warum denn auch.
Am Anfang meiner Goldkäufe habe ich, wie wahrscheinlich viele Beginner, verschiedene Varianten gekauft,
Hauptsache Feingold.
Dann habe ich mit der Zeit entdeckt, welche Münzen ich sammeln möchte und etliches wieder verkauft um
diese Münzen kaufen zu können.Die Sammlung, die ich jetzt zusammen habe, möchte ich ohne Notlage auch nicht verkaufen.
Wofür diese sichere Rücklage mal gut sein wird ? Wir werden sehen.
Darüber zerbreche ich mir zurzeit nicht den Kopf.Einen angenehmen Abend.
-
-
Zitat
Habe hier jetzt gerade entsetzt gelesen, dass die WestLB nicht alle Münzen zurück kauft! Bin nämlich momentan am Überlegen meine 10 Krügerrand wieder zu verkaufen..
Warum zur Hölle sollte man die Münzen wieder bei der WestLB verkaufen???
-
Zockerinvestment
schreib mir eine PN, wenn du es loswerden willst
Nein nein! Mir zuerst
-
Nein! Ich will! Ich will! *fingerschnips**fingerschnips*
Gruß Higgins
-
Für´n guten Preis macht man auch Hausbesuche weiter weg!
Ich lasse aber gern den Kollegen den Vortritt....Gruß Higgins
-
Schon
23 Kandidaten hier<><><>
es dürften schon mehrere sein... wetten der kann sich vor PNs von nur-Mitlesern kaum noch retten<><><>
-
-
Erst mal STOPP: Ich hatte niemals vor meine Krügerrand privat abzugeben. Ist mir a) viel zu unsicher und b) will ich jeden nachträglichen Ärger vermeiden. Auch wenn der Ankaufpreis der Banken halt etwas niedriger ist!
-
Viel zu unsicher?
Nachträglicher ärger??
wtf?Da tauschst du 10 Goldstücke gegen sechzehn lila Scheine und fertig.
Wenn du ne Pussy bist kannste auch direkt in der Bank tauschen und das Geld im Beisein deines Tauschpartners Einzahlen/Prüfen lassen.Wenn du für die super extra Sicherheit der Banken natürlich 300€ weniger bekommen möchtest, kannst du natürlich auch direkt mit der Bank handeln und deren räudigen Ankaufpreis in kauf nehmen. In diesem Fall wäre es besser zu einem fairen Ankäufer von bullionpage.de zu gehen.
-
Da tauschst du 10 Goldstücke gegen acht lila Scheine und fertig.
Jetzt sei nicht so gierig - lass ihn/sie doch an die Bank zurück verkaufen, der arme Filialleiter muß die Leasingrate für den BMW ja auch verdienen!
-
Erst mal STOPP: Ich hatte niemals vor meine Krügerrand privat abzugeben. Ist mir a) viel zu unsicher und b) will ich jeden nachträglichen Ärger vermeiden. Auch wenn der Ankaufpreis der Banken halt etwas niedriger ist!
a) wars wohl ein Spässleb) ist dann Gold wohl eher nichts für Dich.
Ein bischen Mut gehört schon zum selbstbestimmten Leben dazu.
Wer das nicht hat, muß sich eben weiter abledern lassen für die gefühlte Sicherheit.
Ich habe hier noch nie Probleme gehabt, wenn ich mich mit Leuten aus dem Forum getroffen habe,
eher im Gegenteil, ich habe sehr nette Bekanntschaften gemacht! -
Das schafft dann die Legitimation für die Schaffung von allerhand Institutionen, um den Menschen vor dem Menschen zu schützen.
Ich sag nur ELENA - denn ich hab nicht zu verbergegen, nehmt nur alle meine Daten. Dann fällt es später auch leichter einen implatierten Chip zu füttern.
-
-
Das ist übrigens genau das Ziel der herrschenden Gehirnwäsche:
(übrigens einschließlich der Verbraucherschutzkacke etc. pp.)- Menschen erzeugen, die ihren Mitmenschen tief mißtrauen, dafür der Obrigkeit (incl. Banken & Co.) blind vertrauen.
Das schafft dann die Legitimation für die Schaffung von allerhand Institutionen, um den Menschen vor dem Menschen zu schützen.
Wir hier, Homunculus, halten es genau andersrum:
- Vertraue (mit der entsprechenden Vorsicht natürlich) Deinen Mitmenschen, mißtraue dafür der Obrigkeit!
Gut und dann werd' glücklich mit Deinem dafür eingetauschten seriösen Sparplänen
Aber bitte - komm' nie wieder her und beschwere Dich über eine Bank!
Oder über die Arge. Oder über sonst eine Behörde dieser Staatsgesellschaft.Danke!
PS Fisiko: Mit Blick auf die älteren Postings von Homunculus war das wohl kein Scherz. Er hat sich auch bewußt gegen Silber entschieden, weil das die Banken so mies zurückkaufen.
Ansonsten natürlich Zustimmung.<><><>
Bingo! Guter Beitrag Milly ![smilie_blume]
Inzwischen gehören ja schon Ebay/PP zu desen "Institutionen".
Ich bin es inzwischen langsam Leid Leuten vorzurechnen dass sie z.B. für ihre Goldunze bei einem "direkten" Geschäft abzüglich Gebühren oft eine Ersparnis von über 50 Euro hätten. Aber nein, man besteht auf Versandgeschäfte auch wenn man im selben Ort zuhause ist "Ja, aber die Sicherheit.." oder "... und woher weiß ich ob mir kein Falschgeld/-gold angedreht wird" u.ä.. muss man sich dann immer wieder anhören...
Nicht dass "keine krummen Vögel" rumlaufen und man auf Sicherheit/Vorsicht ganz verzichten sollte aber der eigentliche Feind sitzt doch anderswo... (ist gelegentlich auch am Anzug oder Schlipps zu erkennen ...)
<><><> -
Ihr seid ja komisch drauf.
Wenn ich mit meinem Gold zur Bank gehe, kann ich wenigstens davon ausgehen, dass mir der Bänker keine Pistole an den Kopf hält! In dieser Gesellschaft(sform) kann man seinen Mitmenschen nun mal nicht vertrauen, wenn man ihn nicht kennt! Grundsätzlich vertraue ich den Staat/Banken ja auch nicht und verzocke mein Geld nicht. Ich habe auch keinerlei (freiwilligen) Versicherungen, Riesterrente oder sonst irgendeinen Quatsch. Wer bei einem (deutschen) Tagesgeldkonto aber schon Probleme hat, ist m.E. ganz schön paranoid!
Ein Bänker wird jedenfalls die Münzen sofort prüfen und die Sache ist dann für mich erledigt. Die Ankaufspreise hängen aus, also kann er mich nicht verarschen. Und selbst wenn es dann 300EUR weniger sind als privat, ist das immer noch ein unglaublicher Gewinn! Ich bin da nicht auf jeden Euro aus.
Ich habe auch keinen Bock, dass mir privat jemand im Nachhinein mit einer Klage droht, weil ich ihm Falschgold verkauft hätte oder die Anlagemünzen einen Kratzer/Katsch haben oder ähnliches. Jetzt sagt nicht, dass es so etwas nicht gibt! Wenn ihr wüsstet, was ich schon alles erlebt hab.PS: Ich habe mich nicht gegen Silber entschieden! Habe auch noch jede Menge Silber Maples hier liegen. Die habe ich aber nicht vor zu verkaufen.
PPS: NOCHMAL: Bitte akzeptiert, dass ich nicht privat verkaufen will - auch wenn ihr noch so "seriös" seid! BITTE KEINE PNs mehr!
-
Ein Bänker wird jedenfalls die Münzen sofort prüfen und die Sache ist dann für mich erledigt. Die Ankaufspreise hängen aus, also kann er mich nicht verarschen. Und selbst wenn es dann 300EUR weniger sind als privat, ist das immer noch ein unglaublicher Gewinn! Ich bin da nicht auf jeden Euro aus.
Na ja, kann auch sein, hinterrücks erfolgt dann eine Verdachtsanzeige wegen mutmaßlichem Verstoß gegen die Geldwäschebestimmungen.
Hier hatte vor einiger Zeit mal ein Forist berichtet, der nach dem Verkauf seines Goldes (außerhalb der Spekufrist) bei derselben Bank, bei der er zuvor auch gekauft hatte, eine Verdachtsanzeige wegen Geldwäsche und dann Steuerprüfung bekam - dann wurde die Kontoverbindung gekündigt - war das nicht so? -
Ihr seid ja komisch drauf.
Komisch, wenn ich mal darüber nachdenke , ja stimmt
Nein ehrlich, es besteht nicht der geringste Anlass zur Sorge...tausche eben bei der Bank und gut ist damit, empfehlenswert sind derzeit die griechischen Anlagen, da sind die Zinsen auch etwas höher! Fragst am besten auch gleich den Banker, er wird
sichDir schon was feines empfehlen.[fehlender Satire-smiley]Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
ist gelegentlich auch am Anzug oder Schlipps zu erkennen ...
WARNUNG!
Öfter zu erkennen, als nur gelegentlich.Einen angenehmen Winterabend.
-