20 Euro Goldmünze Deutschland


  • Mit Sicherheit nicht.
    Das ist nur was für Sammler.
    Ich bin einer davon.


  • Ob sich diese Wertanlage als Altersvorsorge rechtfertigen läßt? Diesen Anspruch hatte ich mal.

    Wertanlage? Jein, es sind einerseits Sammlermünzen und andererseits nur ein klein wenig Wertanlage...die Preise schwanken nicht so stark wie bei den 100 Euro Goldis, die sich ja nur am Spot richten. Für die 20 Euro bekommst du am Zweitmarkt einen konstanten Preis (es sei denn, du bringst die Dinger zur Bank [smilie_happy] ).
    Also groß steigen wird der Wert/ Preis für die 20er auch nicht; dafür ist die Auflage einfach zu hoch.
    Da gibt es deutlich bessere Wege zu investieren [smilie_blume]


    Viele Grüße
    cc

  • ...wenn man sich diesen "Luxus" :cursing: der aktuellen Grünspanzehner im Abo noch antut, hier die VfS das zusammen ausliefert, das habe ich so bisher noch nie gesehen und sage mal zumindest dafür. Thanks :thumbup:
    Das spart sogesehen einmal komplett zusätzliche Versandkosten, wobei meine Postbotin hier im Örtchen ohnehin drauf pfeifft, bei der heißt "eigenhändige Zustellung" ohnehin nur es überhaupt irgentjemanden der gerade greifbar ist in der Straße es in die Hand zu drücken. Grummel...und dafür bezahlt man sogar diesen exklusiven Lieferservice... funktioniert wohl generell...aber in meinem Dorf eigentlich so nie, das wird wohl sicher auch diesmal nicht anders sein. Doch generell gesagt, super Sache schon mal zumindest das mit der Lieferung verschiedener Dinge in den Griff zu bekommen. Da sage mal einer das geht nicht, es hat zwar nun über 10 Jahre gedauert, aber immerhin :thumbup:
    Zu den Aufschlägen sage ich mal besser nix... die 50 Ocken für das kleine Ding sind und bleiben einfach nur "abgrundig tief, bzw. völlig unverschämt", anders kann man es wohl wirklich nicht ausdrücken.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich habe mal eine Frage in die Runde......
    Habt ihr schon alle eine Rechnung von der vfs bekommen?
    Ich habe noch keine Rechnung erhalten
    und wenn ich lese, das z.B. DD-Peter seine erhalten hat…………………
    Komme ich mir vergessen vor……


    Hi,


    mach dir deshalb mal keine Sorgen - wenn du ein Abo hast, kommt die Rechnung - dauert nur halt bei 150.000 - 200.000 Rechnungen, die die rauszuschicken haben. [smilie_blume]
    Warte aktuell auch noch auf meine - letztes Jahr gabs die Mitte Juli...


    Viele Grüße
    cc

  • Goldkaiser
    ...letztes Jahr hab ich gewartet ;( , dieses Jahr musst halt Du warten :D , jeder ist halt mal dran.
    Die Rechnung kommt noch ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ja Goldkaiser, ich nehme an das der Ausgang der Rechnungen nach Postleitzahlen erfolgt und daher


    mit 0 beginnt.


    01000 = Dresden


    Der Ausgang der Rechnungen erfolgt irgendwie willkürlich (zumindest für Abokunden). Weder nach PLZ, noch nach Name, noch nach KundenNr.
    Da diese Münzen jährlich neuausgelöst werden müssen, vielleicht nach der Losnummer. Meine sind mir aber nicht bekannt [smilie_happy]

  • Ich habe mal eine Frage in die Runde......
    Habt ihr schon alle eine Rechnung von der vfs bekommen?
    Ich habe noch keine Rechnung erhalten
    und wenn ich lese, das z.B. DD-Peter seine erhalten hat…………………
    Komme ich mir vergessen vor……


    Immer ruhig, meine kam auch erst Ende letzter Woche. War auch schnellere Zusendung gewohnt. Familie bekam schon früher.
    Allerdings haben sie mein Abo, wie im letzten Jahr, von 2 auf 1 Stück reduziert. Um die 3 Holzkästen voll zu bekommen muss ich also später noch zum Händler.

  • Zur Information: Meine beiden Zahlungsaufforderungen sind gestern angekommen.

    Zitat

    ...dauert nur halt bei 150.000 - 200.000 Rechnungen, die die rauszuschicken haben.

    Da ist nicht ganz richtig, da die Kontingente der Händler anders gehandhabt werden. Ist irgendwo nachzulesen, wie hoch die Order der Händler gewesen ist?


    Hallo Argentum999, Westgold bietet die Kiefer für 186 Euro + Versand. Vergleiche mit deinem lokalen Händler, um den besten Preis zu erzielen.


    Edit: Auch wenn es sich um eine kleine Menge Gold handelt; 45,90 Euro für das Gramm Gold ist wegen des Prägeaufschlags ein sehr stolzer Preis.


    Mal zum Vgl.: Centenario bei CID für 32 Euro das Gramm Gold. Ich weiß, Vergeliche hinken, läßt jedoch nachdenklich werden.

  • Danke für eure Antworten.
    Ein Abo für ein Stück habe ich noch.
    Wahrscheinlich dauert es so lange mit den Rechnungsversendungen,
    weil man mit nur 50,00 Euro Aufschlag noch Arbeitsstellen abgebaut hat. :D


    Na, irgendwann kommt sie dann…..


    Letztes Jahr hatte ich sie schon sehr früh…….
    habe mich nur ein wenig gewundert.

  • Goldkaiser: mein Tipp - ruf kurz bei der VfS an und lass dir zu deiner Abonummer den Abostatus nennen. Hab ich auch gemacht, nachdem hier einige schon eine Zahlungsaufforderung erhalten hatten. Da ich umgezogen bin, wollte ich auch die Adresse abgleichen. Nachdem hier alles ok ist, wartet es sich gleich viel entspannter. :)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Schriftgröße:  A A A A A