Herald Resources

  • Hab mir ein paar HER geholt.....wenn Sie die Finanzierung hinkriegen (wovon ich eigentlich relativ sicher ausgehe) dann ist hier ein ordentliches Sümmchen zu verdienen. Wenn nicht bin ich um eine Erfahrung reicher...der Asset ist auf jeden Fall klasse....das Länderrisiko ausser ein bisschen Korruption sehe ich derzeit in Indonesien nicht dramatisch höher als woanders auch....zurückgekommen im Kurs ist HER ja nun nicht mehr wirklich....der Weg führt nach oben...

  • Morpheus


    Schon klar, aber wann ist der richtige Zeitpunkt ?( ?(....Anfangsposition geholt....schau ma mal.... wenn sie die Finanzierung hinkriegen, der Zinkpreis nicht abschmiert und die Produktionskosten nur annähernd im angenommenen Bereich liegen werden die sich dumm und dämlich verdienen. Unter genannten Voraussetzungen ist HER für mich klar unterbewertet


    Gruss

  • Nur am Rande bemerkt....den letzten Anstoss zum Kauf hat mit der Nestor Australien Fond gegeben. HER ist dort als Top Position mit kanpp 6% gewichtet. Natürlich heist das nix, ist für mich aber immer ein positives Indiz. Ohne vernünftige Recherche und evtl. etwas Insider Wissen darf kein Fondmanager soviel Fondsvolumen auf einen unsicheren Wert setzten.

  • Ich möchte die alte Herald nun noch einmal zum Leben erwecken 8)
    Die Finanzierung ging ja über die Bühne ( leider aber ) mittels Ausgabe neuer Aktien, was uns das Kurspotential wohl etwas vertrübt.
    Auch der gute Siegel hat sein Kursziel von 5 AUSD auf 3,40 AUSD reduziert. Das Potential dürfte bei Herald aber nicht weniger geworden sein, die KE könnte man durch Vermeidung der Kredit- und Zinslast als konservativ betrachten.
    Wer ist aktuell noch drin?



    Gruß Matthias

  • .... Also mit 3.40 AUD bin ich auch zu frieden bei 150 000 Stück und einen durchschnittlichen Einstiegskurs von 0.35 AUD, was will mein Herz mehr!!! und das auch noch Steuerfrei ( noch ),die Abschlagssteuer soll ja 2008 kommen, also muss 2006 und 2007 die 3,40 AUD her!



    Gruss hpoth

  • Jedenfalls haben wir wieder anziehende Umsätze, und das war vor 6 Monaten ebenso. Hier wird vorsichtig angekauft, damit es keinem auffällt. Danach waren 100 % drin. Unter Umständen ist unser Lupo wieder im Geschäft :D. Man könnte ihn ja mal fragen, ob er so einige Stücke über die Theke schiebt :D


    Gruß Jürgen

  • 3,4 AUD wären bei mir 300%; damit könnte ich ähnlich wie hpopth leben.....Ungewissheit ab 2008 davor kaufen oder realisieren.....für mich nach wie vor nur schwer Vorstellbar, 30% des Kursgewinnes direkt an den gieriegen Staat abzuführen der es dann sinnlos verpulvert....."M E I N G E L D" sinnlos verpulvert.....

  • Natürlich habe und hatte ich meine Dreckspfoten in dieser Suppe.


    Hoffentlich bleibt ein schöner Fetzen Fleisch dran hängen. ;) ;) ;)


    Und immer schön die Gewinne einsacken und realisieren.


    Dann wieder kaufen und dem Szeini das Risiko weiterreichen......gehts dann runter habe ich anrechenbare Verluste.....die natürlich auch realisiert werden müssen. :D :D :D


    Aber bevor Lemminge reale Verluste erleiden können...naja.


    Sie träumen doch immer in der Phantastik des Unerreichbaren. ?( ?( ?(


    Aber wieso jetzt HER.....da passiert ne Weile nichts.....der Bau der Mine kostet Geld.....du kaufst jetzt nur Risiko.....meine Meinung.


    Aber wg. Gewinnbesteuerung sillte man bis Jahresende dabeisein.....obwohl ich bei Quickies gern zahle.


    cu DL ;) ;) ;)

  • Zitat

    Insideranteil 9%, J.P. Morgan 6%, Quest Asset Partners 5% des Aktienkapitals



    Hallo valueman,


    habe freitags auch was davon ins Depot.
    Hier habe ich grade geschrieben, warum.
    Falls es interessiert.


    Finde ich gut, dass Du den Thread dazu vorgeholt hast.
    Könnte sein, dass wir den öfter brauchen, die nächsten 3 monate .. .



    Gruss,
    gutso


    PPS: Beim Volume by Price sieht man, dass gerade ein aufgebauter Widerstand überwunden wird. Sollte dies geschehen, kann man die 2 AU$ aus der Vergangenheit ganz schnell vergessen.

  • gutso


    Habs gelesen, thanks!


    Herald kann in der tat eine weisse Taube werden und wenn sie nicht auf dem Dach bleibt wird sich in 2007 ein KGV von nur 3 einstellen....cheapy cheapy


    Gruss

  • 3x "cheapy!", genau.
    Allerdings: Nur völlig sorgenfrei, solange nicht eine böse Rezession in USA 2007 wie der Kreissler "Taubn vergiftn im Park" singt, zu dem - ansonsten schönen - Stück ... .


    Obs eine weisse Taube wird? Man sieht es im Gegenlicht schlecht. - Allemal kein Spatz ... .

  • Aus der goldholine von heute, Kommentar von M.Siegel:


    ......"Herald bricht nach der Meldung über die Verzögerung bei einer Abbaugenehmigung und dadurch verursachten Steigerung der Projektkosten um 25,4 % ein"......



    Ist zwar alles andere als "good news", habe aber heute die gedrückten Kurse zum Nachkaufen genutzt!!!! No risk no fun, der Asset ist trotz allem spitze ;)

  • Also ich lese auf deren Webseite das sie kein Permit bekommen haben vom Forestry Department die haben nun mehr Auflagen beim Dori Projekt. Er redet auch das die Kosten fuer den Abbau um 40 % steigen koennen.


    Ich mag zwar keine ""Aussies"" aber den verhauten Stock kaufe ich gleich zum Spekulieren in Frankfurt.


    No Risk- No Fun ! :D


    Nicht wahr, Valueman... ;)


    http://www.herald.net.au/pdf/A…ov06_ChairmansAddress.pdf

  • Nach 3 Jahren Pause hab´ich jetzt auch ein paar HER_Chips gekauft.

    Damals hatte ich die, weil HER eine Zahnfuellung AU pro Quartal foerderte.

    Bei der Zinc_Feasability wurde bekannt, dass 80 km Lorenbahn

    durch den Regenwald verlegt werden muss.

    Jetzt hat das der Foerster gemerkt.

    Und geschunkelt wird zu:

    Fuchs Du hast die Gans gestohlen,

    Gib sie wieder her,

    Sonst wird dich der Foerster holen.....


    Fuer uns Aussie_Freaks gilt

    Die nacht ist nicht nur zum Schlafen da

  • @Eldo, gogh


    Hat sich gelohnt gestern zu schnappen....heute +12% in down under ........diesesmal erst die Peitsche und dann das Zuckerbrot.....mir solls recht sein :D


    Gruss

Schriftgröße:  A A A A A