Herald Resources

  • Aus einer trüben Quelle, dem Commodity Stock Investor (Börse Inside Verlag); immerhin ist PatLupo auch positiv zu HER:


    Als klein und äußerst fein und seit 56 Jahren börsennotiert präsentiert sich HERALD RESOURCES! Der Börsenwert liegt bei gerade einmal 50 Millionen Aussie-Dollar (AUD) – entsprechend groß ist der Hebel bei steigenden Zinkpreisen. Und HERALD ist bestens positioniert, denn die Gesellschaft besitzt 80 Prozent am indonesischen Dairi-Projekt, das nur so von Zink und Blei strotzt. Halten Sie sich bitte vor Augen: 16 Prozent des Erzes, das man in Indonesien abbaut, sind Zink – und das ist ein Top-Wert, denn es gibt auf der ganzen Welt gerade einmal fünf Minen, die mit einem Zinkanteil 15 Prozent oder mehr operieren! Die klare Mehrheit arbeitet mit Anteilen zwischen fünf und zehn Prozent. Die Folge liegt auf der Hand:


    HERALD produziert extrem kostengünstig. Die Gesellschaft avisiert eine Jahresproduktion von 125 000 Tonnen Zink und 80000 Tonnen Blei, das ebenfalls zu den heiß begehrten Metallen zählt. Hinzu kommt das Gold-Projekt Coolgardie, an dem Herald zu 50 Prozent beteiligt ist und dessen Ressourcen sich auf rund 300 000 Unzen des Edelmetalls belaufen. Schon bald dürfte die Gesellschaft mit einem Paukenschlag auf sich aufmerksam machen:


    Wie wir hören, soll HERALD schon in wenigen Wochen eine Machbarkeitsstudie veröffentlichen! Auch die gesicherte Finanzierung des Projektes und die hervorrage Zusammenarbeit mit den indonesischen Behörden spricht für ein unmittelbares Engagement in HERALD RESOURCES. Bereits im Mai nächsten Jahres soll die Produktion beginnen. Rund ein Viertel der HERALD-Aktien liegt in den Händen des Managements – und die Führungsriege sollte ja am besten wissen, wie die Geschäfte laufen. Machen Sie es wie die Firmenlenker und beteiligen Sie sich via Aktienkauf an diesem außergewöhnlichen Play. Die Gewinnchancen sind gewaltig:


    Schon die Vormachbarkeits-Studie lässt, so kabeln uns die Broker von Macquarie Research zu, einen Net Asset Value von 2,40 AUD je Aktie erwarten. Aktuell zahlen Sie je Anteilsschein aber nur 0,80 AUD (WKN 872452). Wir sprechen also von einem satten Verdreifachungspotenzial! Sollten Sie an der Frankfurter Börse kaufen, wo die Aktie derzeit zu 0,46 Euro gehandelt wird, vergessen Sie wegen des dünnen Handelsvolumens bitte nicht, auf aktuellem Niveau zu limitieren. Auch wir wollen uns diese Chance nicht entgehen lassen und schlagen mit einer Sofortposition für unser Musterdepot zu!

  • Was war da heute in D los?
    Die wurde unter hohen Umsätzen auf 0,61 getrieben weit über AUS Wert.


    Das war mein letzter kauf des jahres 05 am 30.12. zu 0,38.
    Nicht schlecht erwischt.


    T.

  • Der aktuelle Kommentar von M. Siegel aus der Goldhotline von heute zu Herald. Siegel ist ja fast schon euphorisch zu diesem Wert. Die Analyse liest sich zumindest gut....hab mich aber noch nicht selber damit beschäftigt.


    24.01.06 Herald (AUS, Kurs 1,00 A$, MKP 73,0 Mio A$) meldet für das Septemberquartal weitere Fortschritte bei der Entwicklung des indonesischen Diary Zink-, Blei und Silberprojekts, an dem Herald einen Anteil von 80 % hält. Die Finanzierung, mit der die Macquarie Bank beauftragt wurde, konnte jedoch noch nicht abgeschlossen werden. In dem Projekt ist über einen Zeitraum von 7 Jahren eine jährliche Produktion von 100.000 t Zink und 50.000 t Blei (jeweils Herald Anteil) vorgesehen. Die Nettoproduktionskosten werden derzeit mit 0,31 $/lb angegeben, so daß bei einem aktuellen Zinkpreis von 0,96 $/lb mit einer Bruttogewinnspanne von 0,65 $/lb gerechnet werden kann. Die Investitionskosten werden auf 176,0 Mio A$ veranschlagt. Sollte Herald eine Gewinnspanne von 0,30 $/lb umsetzen können, würde sich ein aktuelles KGV von 1,1 einstellen. Die Lebensdauer der Reserven erreicht derzeit 7,7 Jahre und die Lebensdauer der Ressourcen 15,6 Jahre, wobei noch erhebliches Explorationspotential verbleibt. Die übrigen Projekte spielen bei der Beurteilung der Herald derzeit keine wesentliche Rolle. Die Vorwärtsverkäufe wurden glattgestellt. Herald hält einen Anteil von 59,3 % an Jaguar Minerals (AUS) mit einem Marktwert von 1,5 Mio A$ (1,3 Mio A$) und einen Anteil von 26 % an der nicht gelisteten Corona Gold (AUS). Am 30.06.05 (31.12.04) stand einem Cashbestand von 5,7 Mio A$ (6,6 Mio A$) eine gesamte Kreditbelastung von 4,5 Mio A$ (9,2 Mio A$) gegenüber. Beurteilung: Mit den haussierenden Zink- und Bleipreisen zeichnet sich für Herald bei einer erfolgreichen Finanzierung eine hochprofitable Produktion ab, die ein Aktienkurspotential von etwa 500 % eröffnet. Problematisch sind die hohen Investitionskosten. Sollten die beauftragten Banken eine Finanzierung zusagen, hätte der Aktienkurs bereits kurzfristig ein Potential von etwa 100 %. Sollten die Banken die Finanzierung verweigern, was derzeit relativ unwahrscheinlich erscheint. Wer erhöhen unser maximales Kauflimit von 0,50 auf 1,20 A$ und unser Kursziel von 2,00 auf 5,00 A$ und stellen Herald erneut zum Kauf. Empfehlung: Halten, unter 1,20 A$ kaufen, aktueller Kurs 1,00 A$, Kursziel 5,00 A$. Herald wird an verschiedenen deutschen Börsen gehandelt (vgl. Halteempfehlung am 05.07.05 bei 0,68 A$).

  • @DL


    Also bist du jetzt auf der Geberseite ???


    Ich habe neulich zu 0,48 noch ein paar ergattern können und überlege eher nachzukaufen... Aber ein wenig wird der Kurs ja wohl schon noch zurückkommen, hoffe ich.


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • @Forum


    Wie erachtet Ihr die Chancen, dass


    a) HER die Finanzierung des Diary Projektes hinkriegt
    b) Dass HER in 2007 in Produnktion geht


    Erwäge Kauf, bin aber am Überlegen, ob ich nicht besser bedient bin wenn ich PEM aufstocke...da weis ich was ich habe....Klar ist aber auch, dass HER bei erfolgreicher Umsetzung ein immenses Potential hat...mehr wie PEM wobei die auch gewaltig aufspringen wird....


    Meine Tochter (6 Jahre) meinte gestern ich soll Ihr doch eine goldene Barbie kaufen wiel die bestimmt schön glitzert...wie bescheiden....nach 2009 mach ichs :D :D

  • Wer sollte dir diese Frage von uns schon beantworten können. Für genaue Infos
    sind die Banken und die AG zuständig. Man kan sich ja in den Flieger setzen, und vor Ort die Jungs ausquetschen. Aber ob die mit dir reden wollten ? 8)
    Da kann es nur eines geben, kaufen und hoffen. Günstiger wie jetzt kann dasUmfeld nicht mehr werden.


    Gruß S.

  • Jürgen

    Schon klar, mir ging es auch nicht um eine konkrete Handlungsempfehlung....Hellseher sind wir alle keine. Es ging mir um die persönliche Einschätzung und das "Feeling" verschiedener User dieses Forums zu HER


    Morpheus


    Danke, 25% Erfahrung, 25% Recherche, 25% Glück und 25% Sektoranalyse.
    Ich glaube nicht, dass Du den Zug von hinten siehst, die derzeitige Konsolidierung wird sich noch ein bisschen hinziehen denke ich. Aber nur zuwarten und auf günstigere Kurse setzen birgt tatsächlich die Gefahr den Einstieg zu verpassen. Ich denke derzeit ist systematisches, gestaffeltes und selektives kaufen der beste Weg.

  • @valuemann


    Genauso sehe ich es auch. Es bleibt einfach nichts anderes übrig als das Risiko zu akzeptieren, wenn man jetzt einsteigen will, und sich quasi in die Aktie hineinzukaufen. Momentan sehe ich aber eher eine Seitwärtsbewegung. Der Zinkpreis ist auch heftig gestiege, wie so alles andere auch, und wird auch hier eine Konsolidierung angesagt.


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    @Forum
    Meine Tochter (6 Jahre) meinte gestern ich soll Ihr doch eine goldene Barbie kaufen wiel die bestimmt schön glitzert...wie bescheiden....nach 2009 mach ichs :D :D


    Moin valueman


    Gehe jede Wette ein,daß Du Dir das einige Jahre vorher leisten kannst ! :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A