Herald Resources

• Wie von gogh schon angemerkt.....
    Heute nun der Kommentar von M. Siegel aus der Goldhotline:

29.11.06 Die australische Herald Resources (nicht Dominion Mining!) meldet Verzögerungen bei der Genehmigung des Abbaus durch die Forstbehörden, was zu steigenden Projektkosten von bis zu 40 % führen könnte. Die gewaltige Profitabilität des Projektes bleibt jedoch bei den aktuellen Zink-, Blei- und Silberpreisen erhalten. Problematisch ist, daß nicht ganz klar ist, ob weiteres Kapital über eine Kapitalerhöhung aufgenommen werden muß. Wir beurteilen den Kurseinbruch um 25,4 % auf 0,97 A$ als Kaufmöglichkeit, die unter der Berücksichtigung der Risiken genutzt werden kann. Am 30.11.06 erholt sich der Aktienkurs wieder auf 1,12 A$.

• Ich könnte schwören, dass es einen Thread zu HER gegeben hat, kann ihn aber beim besten Willen nicht mehr finden...evtl. täusche ich mich ja auch....nobody ist perfekt. Falls dem so ist kann Hotte ja diesen Thread wieder schließen. Wenn nicht, finde ich den Wert so interessant, dass er m.E. nach schon einen eigenen Thread verdient hat.

Leider zieht sich die Entwicklung des Projektes ziemlich stetig dahin und Indonesien ist auch nicht gerade eine Bank was die politischen Wägbarkeiten betrifft, nichts desto trotz ist der Asset wirklich Klasse und sollte bei Umsetzung des Projekts einiges an Potential haben....wie bei jedem Explorer stehen hier hohen Risiken ebenso hohe Chancen gegenüber....Geschmakssache.....mir war es auch jeden Fall ein paar Euro Wert und ich bin schon länger drin....derzeit pari.

Hier der aktuelle Kommentar von M.Siegel aus dem allgemein zugänglichen Teil der Goldhotline:

Analyse

15.06.07 Herald (AUS, Kurs 1,245 A$, MKP 241 Mio A$) meldet für das Märzquartal (Juniquartal 2006) keine wesentlichen Fortschritte bei der Entwicklung des Diary Zink-, Blei und Silberprojekts, an dem Herald einen Anteil von 80 % hält. Am 23.05.07 kam eine 50-köpfige Kommission zu der Empfehlung, daß das Umweltministerium das Projekt genehmigen soll. Dies sollte Anfang Juni geschehen, wurde aber bis zum 14.06.07 nicht gemacht. Der für das 2. Halbjahr 2007 vorgesehene Produktionsbeginn muß damit um mindestens 1 Jahr verschoben werden. In dem Projekt ist über einen Zeitraum von 7 Jahren eine jährliche Produktion von 100.000 t Zink und 50.000 t Blei (jeweils Herald Anteil) vorgesehen. Die Nettoproduktionskosten werden derzeit mit 0,41 $/lb angegeben, so daß bei einem aktuellen Zinkpreis von 1,71 $/lb (1,79 $/lb) mit einer Bruttogewinnspanne von 1,30 $/lb (1,38 $/lb) gerechnet werden kann. Die Investitionskosten werden auf 189,0 Mio A$ (189,0 Mio A$) veranschlagt. Sollte Herald eine Gewinnspanne von 0,50 $/lb umsetzen können, würde sich ein aktuelles KGV von 3,2 einstellen. Die Lebensdauer der Reserven erreicht derzeit 7,7 Jahre und die Lebensdauer der Ressourcen 15,6 Jahre, wobei noch erhebliches Explorationspotential verbleibt. Die übrigen Projekte spielen bei der Beurteilung der Herald derzeit keine wesentliche Rolle. Herald hält einen Anteil von 59,3 % an Jaguar Minerals (AUS) mit einem Marktwert von 3,6 Mio A$ (4,0 Mio A$) und einen Anteil von 26 % an der nicht gelisteten Corona Gold (AUS). Herald macht keine Angaben über eventuelle Belastungen aus Vorwärtsverkäufen. Am 31.12.06 (30.06.06) stand einem Cashbestand von 106,2 Mio A$ (123,3 Mio A$) eine gesamte Kreditbelastung von 5,2 Mio A$ (5,8 Mio A$) gegenüber. Beurteilung: Mit den hohen Zink- und Bleipreisen zeichnet sich für Herald bei einer erfolgreichen Entwicklung eine hochprofitable Produktion ab, die ein Aktienkurspotential von 200 bis 300 % eröffnet. Problematisch bleiben er Standort in Indonesien und die Vorlaufzeit bis zum Produktionsbeginn. Wegen der Verzögerungen reduzieren wir das Kursziel von 3,40 auf 3,10 A$. Herald bleibt eine Kaufempfehlung. Empfehlung: Halten, unter 1,40 A$ kaufen, aktueller Kurs 1,245 A$, Kursziel 3,10 A$. Herald wird an verschiedenen deutschen Börsen gehandelt (vgl. Kaufempfehlung vom 20.10.06 bei 1,28 A$).

• ....sagt was dieser zu tun hat ists gut für den Herald.
    Von höchster Stelle aus wurde der Förster beauftragt nun endlich die erforderlichen Genehmigungen für den Abbau zu erteilen.

Einziger Wermuthstropfen vermutlich Kapitalerhöhung. Wahrscheinlich um die Schmiergelder zu bezahlen ;)

Der Markt nimmt die geplante Kapitalerhöhung gelassen.....Herald steigt seit Tagen.....

Zur Meldung gehts hier:

http://www.herald.net.au/pdf/Ann8Nov07.pdf

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von valueman
    Ich könnte schwören, dass es einen Thread zu HER gegeben hat, kann ihn aber beim besten Willen nicht mehr finden...evtl. täusche ich mich ja auch....nobody ist perfekt. Falls dem so ist kann Hotte ja diesen Thread wieder schließen.(.....)

Hallo valueman

Den alten Thread gibt es. ;)

War aber im Unterforum Gold & Silber... steckengeblieben bei der Neuordnung der Unterforen.
    Also nicht leicht zu finden.

Habe Deinen Thread mit dem Uraltthread fusioniert, zusammengefügt.

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• HER derzeit unglaubliche Stärke. Völlig unbeeindruckt von der Schwäche des Gesamtmakrtes steigt HER heute in down under um +7,5%...Respekt !!! ...und knüpft nahtlos an die Entwicklung der letzten Wochen an....der Lichtblick im Depot zur Zeit!

• BUMI.JK hat heute ein Übernahmeangebot für HER auf den Tisch gelegt.....für eine HER zahlen Sie… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A