Gold auf Kredit

  • Zitat

    1.) Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Job. D.h. ich arbeite
    keine 50 Wochenstunden mehr (wie früher), sondern nur noch 40.


    Das bedeutet: 250 Euro/Monat weniger Einkommen

    Aha... "Job" ist echt das richtige Wort dafür, bei 6,25€ Stundenlohn. Klingt nicht so, als ob dieser "Job" so essentiell wichtig ist, als dass er jegliche Problemzeit übersteht.
    6,25€ das ist son typischer Aushilfsjob-Stundenlohn für Stellen, die im Wechsel von 3 Monaten bis 3 Jahren immer wieder neu besetzt werden.


    Kümmer dich mal um dein Studium und mach nen Abschluss (setzt natürlich ein sinnvolles Studium vorraus, wenn du nur son Rastalocken-Hippie-Ethno-Kiffer-Studium hast wird das nie was).
    Mach dich selbstständig (oh ich kann einfach nicht Ernst dabei bleiben) oder such dir eine richtige Arbeit... Stell dir mal vor: Allein bei 12€ Stundenlohn müsstest du bei deinem Lebensstandard ja nur noch 20 Stunden die Woche arbeiten! Mit ner vernünftigen Ausbildung sind auch mindestens 20€ die Stunde drin.

    1.) Wenn ich in der Krise arbeitslos werden würde, würde ich ja ALG bekommen. Und davon werde ich jawohl die 100,- Euro an Rate locker bedienen können.
    2.) Wenn wir eine Massen-Arbeitslosigkeit bekommen würden und Vater Staat sollte nur gering helfen (ALG-Kürzungen z.B.), dann wäre ja nicht nur ich, sondern ALLE Kreditnehmer betroffen. Also quasi eh 1/3 der Bevölkerung.
    3.) Silber sehe ich GERADE in Zeiten der Krise als optimale Versicherung. Denn wenn in der Krise eines gefragt sein wird, dann jawohl Gold und Silber. Aber sicher kein bunt bedrucktes Klopapier.
    4.) Bin ich Minimalist. Ich habe also von Natur aus schon wenig Ausgaben. Nicht mehr als 600 Euro/Monat.

    Du bist mir echt ein Träumer! Glaubst du etwa du hast Anspruch auf ALG (I) ? Mit deinem Mickerjob und Studentenstatus hast du kaum eine Möglichkeit dazu. Du wirst sofort Hartz4 bekommen, dann will ich ja mal sehen wie du mit 350€ im Monat noch deinen Kredit bedienen willst, von Geld welches auch für Heizung, Mobilität, Essen und Kleidung draufgeht.
    UND GENAU DANN wirst du von oben bis unten durchleuchtet: Wenn dann dein Silberschatz auffliegt hast du Probleme wenn du falsche Angaben gemacht hast, wenn du ihn angibst musst du ihn erstmal verbrauchen. Bätsch.


    So wie du dich liest, bist du wohl noch im "Elternluxus" von Kindergeld und Familienkrankenversicherung. Pass mal auf, in ein paar Jahren hast du 180€ weniger Einnahmen und 77€ mehr Ausgaben. Und Student wirste ja auch nicht den Rest deines Lebens sein.

  • wer unter 15 € die Stunde arbeiten geht , muss beim Sklavenhalter ferkeln :boese: :D


    15 Euro haben den gleichen wert wie 15 DM ,damals :D wenn nich gar weniger ;)


    Luki fordere einfach mehr Geld vom Sklaventreiber :D oder wechsle zum Flughafen ,da fordert die Gewerkschaft 8) ordentlichen mehr Lohn


    für das BodenPersonal :D wegen der Infflation die am laufen ist ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS. ich war schon mal für 1,50 DM die Stunde bei ein Sklavenhalter :boese: , wo es noch kein BüchsenPfand gab 8o :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wer weiß, ob nicht doch noch das Szenario eintritt dass alle Supermärkte dicht sind und die Leute vor Suppenküchen schlange stehen?
    In so einem Fall wäre man mit Silber fein raus(Zitat Silber-Lukas)


    Soso alle Supermärkte dicht, auber für dich mit deinen Silberlingen oder wie stellst du dir das vor?

  • Du wirst sofort Hartz4 bekommen,

    Er lebt doch in Östereich, wie ist das da geregelt ? :hae:


    PS. ich war schon mal für 1,50 DM die Stunde bei ein Sklavenhalter :boese: , wo es noch kein BüchsenPfand gab

    Dann habe ich dich neulich in Berlin gesehen ... [smilie_happy] Schön das du heim gekehrt bist ! :D [smilie_blume]


    Soso alle Supermärkte dicht, auber für dich mit deinen Silberlingen oder wie stellst du dir das vor?

    Langsam im Mund zergehen lassen ... die Silberlinge ! 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Silber-Lukas


    Dein Einkommen ist die einzige Kreditsicherheit. Wenn es sich verringert, fällt deine Kreditwürdigkeit, unabhängig von deiner Zahlungsmoral.Du wirst zu einem Gespräch geladen, dann musst du gute Argumente haben.Es droht die sofortige Kreditkündigung und ein Insolvenzverfahren.

  • Ich verdiene 6,83/Std. um es genau zu sagen.
    Das ist aber NETTO, nicht brutto! Da komme ich bei 40 Wochenstunden dann auf 1.180.- €
    So viel mehr verdient ein gelernter Verkäufer im Supermarkt auch nicht..
    Leider gibt es ja noch keinen gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland.
    Aber ich kenne Jobs, wo man noch viel weniger verdient! Friseure gehen z.B. mit 800 netto im Monat nach Hause! Obwohl das ein Lehrberuf ist.
    Ich habe im TV auch mal einen Facharbeiter aus Thüringen gesehen, der gerade mal 750 netto verdiente und damit eine ganze Familie ernähren musste.
    Es gibt also durchaus Jobs in Deutschland, wo man noch weitaus weniger verdient als ich jetzt.
    Und warum sollte ich denn kein ALG-1 bekommen? Das bekommt doch jeder, der mindestens 6 Monate in den letzten 3 Jahren gearbeitet hat.
    Als ich noch 50 Wochenstunden gearbeitet habe und meine Firma Betriebsurlaub hatte, bekam ich 850 Euro/Monat ALG-1.
    Und wenn ich nur noch Teilzeit arbeiten gehe, 24 Wochenstunden, könnt ihr euch ja ausrechnen, was ich dann verdiene: Um die 650 Euro.
    Das ist auch nur 60 Euro/Monat mehr als der ALG-2-Satz.
    Und wenn ich JETZT schon auf ALG-2-Niveau hervorragend leben kann, dann kann ich im Falle einer Arbeitslosigkeit ja auch nicht mehr tief fallen.
    Und meinen Silberschatz müssen sie erstmal finden. ^^

  • Silber-Lukas


    Dein Einkommen ist die einzige Kreditsicherheit. Wenn es sich verringert, fällt deine Kreditwürdigkeit, unabhängig von deiner Zahlungsmoral.Du wirst zu einem Gespräch geladen, dann musst du gute Argumente haben.Es droht die sofortige Kreditkündigung und ein Insolvenzverfahren.


    Blödsinn. Solange ich die monatlichen Raten bezahle, kann ich doch machen was ich will!
    Ich bin doch ein freier Mann.

  • Was habt Ihr bloß alle ?!
    - Hartz4 oder -5,-6,..Sicherheit + Privatinsolvenz sowieso*ätschebätsch ist doch super, so als Minimalist mit n bißchen "l'argent" klammheimlich in der Hinterhand, oder vonwas wird hier manchmal sonstso geschreibselt ("Wie verstecke ich ... bei drohender Enteignung ... leiseleise..") ?
    Aaber leiderleider ... ist der Lukas nicht kreditwürdig + kriegt nix [smilie_happy]

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Zitat

    Du wirst sofort Hartz4 bekommen


    Zitat

    Er lebt doch in Östereich, wie ist das da geregelt ?:hae:


    Hier in Österreich bekommt man nach dem ALG-1 nur 5% weniger, das ist dann das ALG-2 (auch Notstandshilfe genannt).
    Bei meinem Verdienst ist es aber ziemlich egal ob ALG in Deutschland oder Österreich... ich bekomme überall das selbe.
    Die 5% weniger vom ALG-1 sind nur für Großverdiener interessant.
    Stell Dir vor, Du hast damals 5.000 netto verdient. Dann bekommst Du zuerst ALG-1 (Dauer hängt davon ab, wie lange Du gearbeitet hast, das kann weit mehr als nur 1 Jahr wie in Deutschland sein), minus 45%, weil man bekommt in Österreich immer 55% vom Nettolohn. Das wären dann 2.750 Euro ALG-1 im Monat. In Deutschland wären es 3.000 Euro, weil man ja in Deutschland sogar 60% vom Verdienst bekommt.
    Aber dann kommt der krasse Unterschied:
    In Deutschland nach 1 Jahr ab Hartz-4: Nur noch 370 + die Miete
    in Österreich: Notstandshilfe- bedeutet in diesem Fall: 2.750 Euro minus 5%= 2.612,50


    Österreich ist eben ein Sozialstaat, wie es ihn wohl nirgendwo ein zweites Mal auf der Welt gibt.
    Hier bekommt man auch in jeder Firma 13. und 14. Gehalt, eine gesetzliche Abfindung (da bei JEDER Firma gesetzlich vorgeschrieben).
    Und bei einer Selbstkündigung hat man auch nur 1 Monat Sperre, statt 3 wie in Deutschland.

  • Und wenn ich JETZT schon auf ALG-2-Niveau hervorragend leben kann, dann kann ich im Falle einer Arbeitslosigkeit ja auch nicht mehr tief fallen.
    Und meinen Silberschatz müssen sie erstmal finden. ^^


    Stimmt, wer schon am Boden liegt kann auch nicht mehr abstürzen, da kann man nur noch verrecken. :D
    Luki, alter Plagiator (Wünsche...einen silbernen Tag Luki) , im Spülkasten ist Dein "Schatz" aber längst nicht sicher.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Stimmt, wer schon am Boden liegt kann auch nicht mehr abstürzen, da kann man nur noch verrecken. :D
    Luki, alter Pagiator (Wünsche...einen silbernen Tag Luki) , im Spülkasten ist Dein "Schatz" aber längst nicht sicher.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Verrätst Du mir ein gutes Versteck?
    Wie wäre es, wenn ich es im Wald verbuddel?


    Es heißt übrigens Plagiator ^^

  • Gruß


    Smithm

    Bilder

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • In Deutschland nach 1 Jahr ab Hartz-4: Nur noch 370 + die Miete
    in Österreich: Notstandshilfe- bedeutet in diesem Fall: 2.750 Euro minus 5%= 2.612,50


    http://de.wikipedia.org/wiki/Notstandshilfe
    "Die Höhe der Notstandshilfe beträgt in der Regel 95 % des Grundbetrages des Arbeitslosengeldes, wenn der tägliche Grundbetrag des Arbeitslosengeldes nicht mehr als 1/30 des Ausgleichzulagenrichtsatzes des ASVG (2009: 772,40 Euro) beträgt"


    Ist also auch bloß auf Hartz4-Niveau gedeckelt deine tolle Notstandshilfe.




    Österreich ist eben ein Sozialstaat, wie es ihn wohl nirgendwo ein zweites Mal auf der Welt gibt.
    Hier bekommt man auch in jeder Firma 13. und 14. Gehalt, eine gesetzliche Abfindung (da bei JEDER Firma gesetzlich vorgeschrieben).
    Und bei einer Selbstkündigung hat man auch nur 1 Monat Sperre, statt 3 wie in Deutschland.


    Österreich schafft es auch eine noch höhere Steuer- und Abgabenquote zu erreichen als Deutschland. Dabei ist die bei uns schon krankhaft hoch.


    Wenn der Staatsbankrott kommt, dann sind all die Sozialleistungen eh fürn Arsch.
    Aber das berücksichtigst du in deiner Kreditspekulationsrechnung ja nicht.

  • Silber-Lukas übersieht auch, daß im Falle einer Hyperinflation die Zinsen oberhalb der Inflationsrate stehen.
    Sonst wären die Banken die Gelackmeierten und Lukas der Gewinner.
    Außerdem werden bei einer Währungsreform und alles deutet darauf hin, daß es so kommt, Guthaben abgewertet und Schulden aufgewertet.
    Sonst wären die Banken an keiner Währungsreform interessiert.
    Er steht dann noch schlechter da, als vor der Währungsreform.
    Also Silber-Lukas.
    Was soll diese ganze Debatte?
    Mach es doch so, wie jeder hier.
    Was Du übrig hast, kannst Du jederzeit in richtiges Geld eintauschen.
    Warum willst Du Dich ohne Not in die Abhängigkeit von Banken begeben?
    Wenn Du auf Preisentwicklungen spekulieren willst, kannst Du als Daytrader mehr Erfolg haben.
    Das ist allerdings ein Zettelgeschäft, bzw. genauer gesagt, ein Bits und Bytes Geschäft.
    Alles andere ist zu langsam.
    Wünsche gutes Gelingen.

  • Zitat

    "Die Höhe der Notstandshilfe beträgt in der Regel 95 % des Grundbetrages des Arbeitslosengeldes, wenn der tägliche Grundbetrag des Arbeitslosengeldes nicht mehr als 1/30 des Ausgleichzulagenrichtsatzes des ASVG (2009: 772,40 Euro) beträgt"


    Ist also auch bloß auf Hartz4-Niveau gedeckelt deine tolle Notstandshilfe.


    Dieser Satz ist nicht gerade verständlich formuliert! Was ist denn überhaupt ein Ausgleichzulagenrichtsatz?
    Also ich kannte mal eine, die hat über 1000 Euro/Monat Notstandshilfe bekommen!


    Zitat

    Österreich schafft es auch eine noch höhere Steuer- und Abgabenquote zu erreichen als Deutschland. Dabei ist die bei uns schon krankhaft hoch.


    Da irrst Du Dich aber GEWALTIG! Es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall.
    Glaubst Du nicht? Kein Problem: Gib einfach einen beliebigen Brutto-Betrag in den "Brutto-Netto-Rechner" ein.
    Dann wirst Du sehen, dass man in Österreich IMMER mehr netto hat als in Deutschland!
    Außerdem ist in Österreich das 13. und 14. Gehalt fast steuerfrei!
    Und bis 1.100 netto zahlt man in Österreich sogar gar keine Lohnsteuern!

    Zitat


    Wenn der Staatsbankrott kommt, dann sind all die Sozialleistungen eh fürn Arsch.
    Aber das berücksichtigst du in deiner Kreditspekulationsrechnung ja nicht.


    Das berücksichtige ich sehr wohl. Und genau DESWEGEN sichere ich mich mit Silber ab.
    Gibt es eine bessere Absicherung? Wohl kaum.


    Zitat

    Silber-Lukas übersieht auch, daß im Falle einer Hyperinflation die Zinsen oberhalb der Inflationsrate stehen.
    Sonst wären die Banken die Gelackmeierten und Lukas der Gewinner.
    Außerdem werden bei einer Währungsreform und alles deutet darauf hin, daß es so kommt, Guthaben abgewertet und Schulden aufgewertet.


    Nein, das glaube ich nicht.
    Aber selbst wenn: Dann würde mein Silber so viel wert sein, dass ich die Schulden locker mit Links zurückzahlen kann!


  • Jetzt trollt der mir auch noch die Arbeitslose in Ö in den Himmel. Keinen blassen Schimmer, davon aber reichlich.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.


  • Dieser Satz ist nicht gerade verständlich formuliert! Was ist denn überhaupt ein Ausgleichzulagenrichtsatz?
    Also ich kannte mal eine, die hat über 1000 Euro/Monat Notstandshilfe bekommen!


    Steht doch klipp und klar in Wikipedia drin.
    Davon abgesehen ist doch die Notstandshilfe eh durch die Mindestsicherung ersetzt worden?
    Damit ist es nochmal ein Stück weniger. Ein Pauschalbetrag für alle, sehr ähnlich wie Hartz4.




    Falsch!
    Was du nämlich nicht berücksichtigst, sind die LohnNEBENkosten! Diese sind in Österreich deutlich höher als bei uns.
    In dem Brutto-Netto-Rechner kannst du dir die Arbeitgeberkosten auch anzeigen lassen.


    Die Konsumsteuern sind auch höher, vor allem die Mehrwertsteuer.



    Das berücksichtige ich sehr wohl. Und genau DESWEGEN sichere ich mich mit Silber ab.
    Gibt es eine bessere Absicherung? Wohl kaum.


    Nunja, so ein Staatsbankrott geht einher mit einer wirtschaftlichen Depression. Da KÖNNTE das Silber stark drunter leiden. Schuldenzockerei bleibt Zockerei. Die kann man nicht "absichern", sonst wärs ja keine Zockerei.



    Aber wieso fragst du ständig hier nach? Machs doch einfach, wie du meinst!

Schriftgröße:  A A A A A