Gold auf Kredit

  • Zitat

    Und wieder: Das Darlehen von 10K kriegt eben kein Student ohne festes Einkommen, Punkt.


    Im Übrigen: Hätte Hätte Herrentoilette.. :D


    Nein aber ein Darlehen von 7.2K kriegt man als Student...ohne festes Einkommen.
    Wobei ich die 550 Euro Bafög nicht als festes Einkommen rechne.


    Zitat

    ich beneide diese leute sie hatten den arsch in der hose und sind belohnt worden.klar zinsen hin oder her.aber am ende stand trotzdem ein dickes plus.aber viele haben sich das wohl nicht getraut.wer weiss vielleicht ärgert sich der liebe student in paar jahren das er auf euch gehört hat :rolleyes: .was nicht heisst das ich seinen plan gut heisse in seiner lage.....aber wenn man mal die kursentwicklung der letzten 3 jahre nimmt wäre dieser plan aufgegangen.das ist alles was ich sagen wollte. [smilie_love]


    Ich spiele schon wieder mit dem Gedanken mir den Kredit doch zu holen :) Ich habe zwar keinerlei Ahnung von
    Spekulationen aber so wie man an allen Ecken hört wird Gold in Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit
    weitersteigen.


    Wenn ich mir jetzt den Kredit holen würde um dann die Darlehensauszahlung sofort zu kündigen. Weil ich die 300 Euro
    im Monat nicht brauche. Hätte ich eine Gesamtschuld von 3300 Euro. Das sind bei 2.05 %, 66 Euro Zinsen pro Jahr . :thumbup:
    Zusammen mit meinem Erspartem könnte ich mir sofort 8 * 20g Gold Kinebar kaufen.




    Die Tilgung beginnt vertraglich erst ab Oktober 2013 (Karenzzeit). Ich kann aber auch sofort mit der Tilgung beginnen,
    in Raten, komplett oder teilweise, wie auch immer ich möchte.
    Das würde ich dann machen. Jeden Monat so 200 Euro zurückzahlen, ab sofort. Dann hätte ich den Kredit in 16 Monaten
    abbezahlt.
    Hmm... :wall: :wall: Bin einfach hin- und hergerissen


    Ich meine, was ist das Schlimmste was mir passieren könnte ?

  • Zitat

    Ich meine, was ist das Schlimmste was mir passieren könnte ?

    Du freust dich über deine erworbenen Goldbarren. Den Bescheid des Studienkredits hast du abgeheftet, der Kredit ist schon komplett in Gold umgewandelt.


    Nach einem Besuch bei Mutti im Schwarzwald übers Wochenende stellst du fest, dass deine Wohnungstür aufgebrochen wurde.
    Alle Goldbarren sind weg, außerdem wurde dein Computer und andere Gegenstände entwendet.


    Die Versicherung (sofern man eine hat) zahlt nicht wegen überschreitung des Bargeldbestandes im eigenen Wohnraum.


    Ergebnis: 17k Schulden, 0 Gold

  • ok wenn du das wirklich machen willst hol dir aber bitte lieber 10 halbe unzen china panda oder ect.statt 8 st.20 g barren.ich glaube deine chancen stehen gut die mikrigen zinsen wieder rauszuholen über die jahre.und wenns wirklich ned klappt sehr viel verlust wirst du mit sicherheit nicht machen.wer nicht wagt der nicht gewinnt. :whistling: wenn du es für dich riskieren möchtest.warum nicht.....

  • Es stinkt schon wieder so nach Troll.....greislig.


    Ja, es muffelt gar greislig und ich frage mich, welches Vordiplom der Tibor denn in der Tasche hat, um ungestraft auf so eine Schwachsinnsidee kommen zu dürfen.
    Und da die vielen tollen Ratschläge ab Seite 2 oder 3, von Leuten, von denen man eigentlich dachte, sie wüssten es besser...


    Schon luschtig hier!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ob Troll oder nicht sei mal dahingestellt......




    Natürlich kann man Dinge auf Kredit kaufen. Es gibt Leute, die kaufen Häuser auf Kredit und wohnen dann darin. Wenn die ihren Job verlieren und der Wert des Hauses sinkt, gehen sie unter Wasser. Wenn nicht ist alles gut. Und es gibt Leute, die kaufen Gold auf Kredit. Wenn die ihren Job verlieren oder irgendwie sonst knapp bei Kasse sind plötzlich und der Wert des Goldes sinkt, gehen sie unter Wasser.




    Fall eins gilt als völlig normal, Fall zwei ist total abstrus.




    In der momentanen wirtschaftlichen Lage ist für mich persönlich zwar eher der Hauskauf auf Kredit ebenfalls zu verteufeln statt dass ich Gold-Kreditkauf damit rechtfertigen würde. Aber das muss jeder selber wissen.




    Wenn nach persönlicher Einschätzung absehbar ist, dass man auch bei höherem Verlust den Kredit anderweitig zurückzahlen kann und man das Restrisiko, dass es einem aus welchem Grund auch immer nicht gelingt, tragen will, dann kann man das machen. Wenn von vornherein feststeht, dass man zum Zeitpunkt X den Kredithai aus dem Verkauf der auf Kredit gekauften Sache bedienen muss, dann würd ich es nie machen.




    In diesem speziellen Fall ist natürlich der variable Zins eines der haupt Risiken. Ich persönlich gehe ja davon aus, dass bevor die EZB und die FED die Zinsen wirklich signifikant anheben müssen (10%+), der Goldpreis schon durch die Decke gegangen ist. Aber das ist eben alles Teil der Spekulation.




    Lange Rede kurzer Sinn, ich würds nicht machen. Wenn 300€ im Monat übrig sind, scheint ja so zu sein, dann kauft man jeden Monat ne viertel Unze Gold oder etwas Silber oder kauft nur alle 2-3 Monate und gut is. Kein Ärger, kein Risiko.

  • Warum traust Du Dich nicht sie hier zu veröffentlichen ? :hae:


    bitte um WKN
    die hätte ich jetzt auch gerne mal gesehen diese Anleihe
    Ich tippe mal auf
    Venezuela Staatsanleihe in lokaler Währung ... obwohl dafür müsste man zur Zeit das Doppelte bekommen
    was könnte es noch sein?
    Wer ist noch so ein grottenschlechter Schuldner der 30% bringt?
    bitte um Info

  • komisch... warum diese unternehmen wohl 6-8 % zahlen muessen um geld zu bekommen ????




    natürlich weil sie schrott sind. 6-8% zahlt aktuell keiner mehr und du willst doch nicht allen ernstes anleihen jemanden empfehlen aus dem non investment bereich an jemanden - sorry - der keine ahnung hat ob er nen kredit aufnehmen soll für die spekulation mit edelmetall oder nicht.



    ja doch !
    also 6 - 8 % sind immer noch drinnen für Ratings um die BBB oder BB und B
    natürlich nicht für AAA Ratings
    sogar Staatsanleihen sollte man dafür bekommen,
    natürlich keine Amerikanischen und auch keine Deutschen,
    aber durchaus Griechenland, Türkei, Rußland, etc ...
    oder minderwertige Industrieanleihen,
    vielleicht von GM, Ford, Opel, keine Ahnung ...
    dann aber doch lieber Staatsanleihen, denn ein Staat überlegt sich 10 x ob er seine ausländischen Schulden zahlt oder nicht,
    zahlt er nicht, wird er wohl keine Anleihen mehr emittieren so schnell,
    oder aber den doppelten Zins zahlen müssen für die Zukunft.


    HOHE Rendite = HOHES RISIKO
    KEIN Risiko = auch KEINE Rendite

  • Habe interessehalber mal auf onvista geschaut, was sich da so tummelt:
    Rendite >20% , Restlaufzeit 1-3 Jahre , Emittent und Währung egal


    WKN___ Wertpapiername Emittent_ Kupon__ Fälligk._Kurs%_Whg Rendite Restlaufzeit in Jahren
    A0GY83 SEYCHELLEN, REPUBLIK ... 09,125% 03.10.11 28,90 USD 127,21% 1,72
    132501 ARGENTINIEN, REPUBLIK... 11,750% 20.05.11 36,75 DEM 110,35% 1,35
    860920 GRENADA, GOVERNMENT O... 09,375% 30.06.12 29,30 USD 90,22% 2,46
    526865 ECUADOR, REPUBLIK DL-... 12,000% 15.11.12 25,00 USD 80,68% 2,84
    610742 ARGENTINIEN, REPUBLIK... 12,375% 21.02.12 43,29 USD 71,63% 2,10
    879618 BELIZE, GOVERNMENT OF... 09,500% 15.08.12 48,00 USD 49,63% 2,58


    sucht Euch was nettes aus

  • Braucht ihr mal wieder mich um den Fall zu lösen.....trilltrulltrullallalallla.


    Es stinkt schon wieder so nach Troll.....greislig.


    cu DL [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ......aber immer die Selben mit guten Ratschlägen dabei :P :P :P

    Sehe ich ganz und gar nicht wie Du. :thumbdown:


    Ich rieche auch nichts uebles.



    Ja, es muffelt gar greislig und ich frage mich, welches Vordiplom der Tibor denn in der Tasche hat, um ungestraft auf so eine Schwachsinnsidee kommen zu dürfen.
    Und da die vielen tollen Ratschläge ab Seite 2 oder 3, von Leuten, von denen man eigentlich dachte, sie wüssten es besser...


    Schon luschtig hier!


    Ping

    Pinguin oder Papagei ? :D Das ist hier die Frage. [smilie_happy]

  • 132501


    Die Argentinien Anleihe ist ja interessant.
    Rückzahlung bzw. Emission noch in DM !
    Schaut mal wo die herkommt.
    Von Nominal-Kurs 100 auf Kurs 5
    dann wieder von 5 auf 38
    und 11,75% Zinsen
    Rückzahlung? 100% oder Ausfall ?


    http://anleihen.onvista.de/sna…&ID_NOTATION=114713#chart


    Das ist doch mal was !
    (bei 5 hätte man einsteigen müssen)
    für 500 DM dann 10.000 DM zu bekommen, bzw. Gegenwert in Euro,
    oder aber gar nichts ...


    http://anleihen.onvista.de/sna…&ID_NOTATION=114713#chart


    Das ist doch mal was anderes als mit Silber-Zehnerli "spekuliert" ... :whistling:

  • Ihr müsst das mal so sehen: Es gibt viele Studenten (ich kenne einige von der Sorte) die Bafög bekommen und das Darlehen zusätzlich nutzen um ihren Lebensstandard zu erhöhen. Die haben dann wenn sie mit dem Studium fertig sind ausser Schulden und ihrer Bildung nichts vorzuweisen. Er hier hat dann zumindest das EM, oder die Kohle aus der Anleihe.


    Und der niedrige Zinssatz schreit förmlich danach damit was anzustellen. Er wird zwar wieder steigen, aber wahrscheinlich nicht recht viel...

  • Gruess Dich tibor [smilie_blume]


    Jetzt driften sie total ab, die Gold- und Silberbugs.


    Spaetestens ab 1/01/2011 wirst Du Dich aergern, wenn Du diesen guenstigen Kredit


    nicht fuer Dein Vorhaben genutzt hast.


    Mein Rat : Kaufe 200 Silberphillis, eine ganze und eine halbe und eine viertel Unze Goldphil .


    Gute Haendler sind z.B. Martin Siegel oder MP- Edelmetall. Tagespreise vergleichen und bestellen,


    die Ware kommt garantiert !

  • Spaetestens ab 1/01/2011 wirst Du Dich aergern, wenn Du diesen guenstigen Kredit


    nicht fuer Dein Vorhaben genutzt hast.
    ...
    die Ware kommt garantiert !

    Aber ein nennenswerter Sprung von EM kommt eben nicht garantiert - der Dollar hält sich vielleicht noch ne ganze Weile und dann wird die BaFöG-Rückzahlung fällig und der Kurs für Silber/Gold steht gerade ungünstig. Kein Gold auf Kredit!!!! :|

  • Jetzt driften sie total ab, die Gold- und Silberbugs.


    Spaetestens ab 1/01/2011 wirst Du Dich aergern, wenn Du diesen guenstigen Kredit


    @ Tacho


    da kommen wir auch mal auf fast auf einen Nenner.


    Mittlerweile haben wir hier fast alles durch bis hin zu den Anleihen aus Venezuela, nun fehlen nur noch die Ausfallwetten auf die Staatsbankrotte :D


    Doch Vorsicht, ganz, ganz weit vorne stehen auch die Konditionen dieser Kreditofferte, Einmalzahlung und ab dann monatsweise weiter in kleinen Summen. 8|


    Klar dieser Zinssatz ist gut für vielerlei Spielerei, würde ich den so bekommen, dann gerne auch 6-stellig auf dem Haufen, da würde mir schon was sinnvolles einfallen. Nur, das alles hilft unserem Studi hier nun auch nicht recht weiter.


    Ich würds nach wie vor lassen, erst mal eine Basis schaffen, später kann man aus eigenem Fundament genauso heraus zocken... Für die Zwischenzeit gab es hier im Faden schon genug Tips.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Im TV laufen täglich Gold-Spots (Brief-Gold)


    Wie lange soll es euerer Meinung nach solche Spots geben? 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre?
    ich gebe max. 6 Monate (also gefühlt 1 Jahr nach Chinesen kaufen Gold Threads),
    dann bricht die Gold-Hausse in sich zusammen...


    Wer jetzt Gold auf Kredit kauft, nachdem Gold 10 Jahre lang performt hat, der kommt zu spät und wird auf die Nase fallen.
    Wenn solche Treads schon kommen, dann ist es ein prima Kontra-Indikator.

  • hehe, je öfter man drüber nachdenkt, desto stärker wird der Spieltrieb..
    Warum nicht gleich:


    -Dax und Euro shorten (Im Feb/Mrz eskaliert die Situation um Greece, EU und EZB intervenieren zwar, aber DAX fällt auf 4.000 und Euro verliert locker 10% auf den Dollar)


    -Gleich danach alles in physisches Gold bei ca. 1600/oz (ggf noch Minenaktien als kleiner Zock)


    -Raus aus Gold Ende 2010 bei ca. 2500-3000/oz und rein in Silber bei ca. 50/oz


    -Raus aus Silber Ende 2011 bei ca. 600-800/oz - Is doch ein Kinderspiel mit Kredit[smilie_happy]


    "Willst du den lieben Gott zum Lachen bringen-mach einen Plan!" :D

Schriftgröße:  A A A A A