Gold auf Kredit

  • Nein, Du hast es nicht verstanden!
    Du hast nicht verstanden, dass das einzige, was zählt, der NETTO-Lohn ist!
    Wie viel brutto man verdient ist völlig uninteressant.
    Das hat nichts mit Troll zutun oder Idiot. Und ich finde es auch nicht lustig, wenn Du mich deswegen beschimpfst.
    So rede ich mit Dir ja auch nicht.


    Sorry, aber du hast echt garnichts verstanden.
    Nur das REALE Bruttogehalt zählt, denn das ist es, was der Arbeitgeber REAL für DICH aufwenden muss und was DU wieder ERWIRTSCHAFTEN musst, damit dich der Arbeitgeber überhaupt anstellt!


    Was netto dabei rauskommt, ist REIN vom Staatsparasit abhängig!


    Und wie die Abgaben nun heißen, sei es Lohnsteuer, irgendeine Sozialversicherung, egal ob Arbeitgeber- oder Arbeitnehmeranteil, IST VÖLLIG EGAL! ALL DAS MUSST DU ALS ARBEITNEHMER ERWIRTSCHAFTEN UND VERMINDERN DEIN EFFEKTIVES NETTO!


    Kapier es endlich!


    Dein Bürger-König-Vergleich zwischen Hamburg und Österreich ist völlig fürn Arsch. Der Bürger-König in Hamburg zahlt einfach weniger an die Mitarbeiter, aber das heißt NICHT, dass der Staat deswegen mehr abzockt.
    Zum 1000. Mal: Das nominale Bruttogehalt ist NICHT ausschlaggebend! Ausschlaggebend ist nur, was der Arbeitgeber insgesamt für dich bezahlen muss.


  • Falls du destilliertes Wasser trinkst, tust du deinem Körper nichts Gutes. Destilliertes Wasser entzieht dem Körper alle Mineralien, das kann sogar tödlich sein, wenn man es dauerhaft zu sich nimmt.


    Mehrere Filter und eine Umkehr-Osmose Anlage sind aber etwas anderes, wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe. Mit dem einen (Filter) kannst du Fremdstoffe/Schwebstoffe entfernen, je nach Filterporendurchmesser.
    Bei der Umkehr-Osmose werden selbst Mineral-Ionen entfernt.
    Anorganische Stoffe sind essentiell, die braucht der Körper. Ob du allerdings durch Mineralwasser/Leitungswasser oder Nahrungsmittel die Stoffe zu dir nimmst, ist natürlich egal.
    Trinkwasser braucht man im westlichen Mitteleuropa nicht filtern, da gibt es sehr hohe Anforderungen an die Qualität. ----> siehe Minimalismus


    Ich schätze mal, du wirst die Früchte deines Kreditinvestments gar nicht geniessen können, wenn du so weitermachst. ;)


  • Sach ma, Silber-Lukas, kaufst du eigentlich immer noch jeden Monat für viel Geld Vitaminpräparate?
    Wenn du die weglässt (sollen sowieso eher schaden als helfen) könntest du dir den Kredit schon eher leisten, oder?

  • Spar dir den Wasserfilter.


    Wieso das? Der kostet mich ja nichts.
    Im Gegenteil, durch ihn brauch ich keine Kisten vom Supermarkt schleppen. :D[/quote]


    Das Zitat ist nicht von mir, sondern von dir.
    Einige Beiträge zuvor hast du geschrieben, der Filter war billig, jetzt kostet er nichts.
    Billig oder nichts ist bei mir ein Unterschied.
    Brauchen tust du ihn trotzdem nicht, jedenfalls hier in D nicht, da kannst du das Leitungswasser ungefiltert trinken.

  • Brauchen tust du ihn trotzdem nicht, jedenfalls hier in D nicht, da kannst du das Leitungswasser ungefiltert trinken.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • So Leute Fasching vorbei, geht nach Hause. Schluss mit dem Mist. Wurschtler sein Blutdruck tut das nicht gut.


    Wird Zeit den Faden sinken zu lassen, gute Nacht, kemts guad hoam,


    bis zun nächsten Mal wenn es wieder heißt:


    Lukas allaf, Lukas allaf,.....

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Jo, weiter hier: SILBER AUF KREDIT !!!


    Ich schmeiß mich weg. :wacko:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zitat

    Falls du destilliertes Wasser trinkst, tust du deinem Körper nichts Gutes. Destilliertes Wasser entzieht dem Körper alle Mineralien, das kann sogar tödlich sein, wenn man es dauerhaft zu sich nimmt.
    Mehrere Filter und eine Umkehr-Osmose Anlage sind aber etwas anderes, wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe. Mit dem einen (Filter) kannst du Fremdstoffe/Schwebstoffe entfernen, je nach Filterporendurchmesser.
    Bei der Umkehr-Osmose werden selbst Mineral-Ionen entfernt.
    Anorganische Stoffe sind essentiell, die braucht der Körper. Ob du allerdings durch Mineralwasser/Leitungswasser oder Nahrungsmittel die Stoffe zu dir nimmst, ist natürlich egal.
    Trinkwasser braucht man im westlichen Mitteleuropa nicht filtern, da gibt es sehr hohe Anforderungen an die Qualität. ----> siehe Minimalismus


    Zuerst mal eine Frage:
    WIE LANGE hast Du Dich mit dem Thema "Wasser" auseinandergesetzt? Hast Du (so wie ich) reichlich Literatur dazu studiert oder zitierst Du einfach nur das, was Du in der Apotheken-Umschau gelesen hast?
    Dass destilliertes Wasser für den Körper schädlich ist, ist ein Mythos. Wäre es so, würde ich wohl sehr krank jetzt sein. Das Wasser kommt in den Magen und wird von dort sofort mit allen möglichen Stoffen angereichert. Von daher ist das mit dem zerplatzen der Zellen ein Mythos.
    Des weiteren braucht der Körper definitiv KEINE anorganischen Stoffe.
    Ich beziehe meine Mineralien aus Pflanzen, denn diese sind organisch. Mineralien sind eben nicht gleich Mineralien.. das sollte man wissen.
    Außerdem sind im Wasser aus der Leitung sehr viele Schadstoffe. Medikamentenrückstände, Schwermetalle.. Denk nur mal daran, was für einen weiten Weg das Wasser von den Wasserwerken bis hin zum Wasserhahn zu Hause hat. Da sind auch Leitungen aus Blei dabei und natürlich reichern die sich auch im Wasser an.
    Das Leitungswasser in Deutschland ist gerade mal so gesund, dass man davon keine aktute Infektions-Krankheit bekommen kann (im Vergleich zu anderen Ländern).
    Das bedeutet aber nicht, dass es nicht langfristig schädlich ist.
    Im übrigen sind destilliertes Wasser und Wasser aus der Umkehr-Osmose-Anlage fast das selbe.
    Nur die Gewinnung ist eine andere. Beim destillieren wird der Wasserdampf aufgefangen, bei der Umkehr-Osmose wird das Wasser per Filter gefiltert.
    Das destillierte Wasser ist noch etwas reiner, aber nur sehr gering. Ich habe das selbst mal gemessen. In einem Glas Wasser hatte ich bei dem destillierten Wasser ca. 2 ppm gelöste Stoffe, das aus der Umkehr-Osm-Anlage hatte um die 5..
    Im Vergleich: Leitungswasser hat um die 500!!
    Bier und Kaffee sogar um die 1.000 und das ist das Maximum.
    Gesünder für den Körper ist auf jeden Fall ein Wasser, was LEER ist, wie das Destillierte oder das aus der Umkehr-Osm-Anlage.
    Man muss sich das wie eine Schubkarre vorstellen. Eine leere Schubkarre kann viel Dreck/Schadstoffe aufnehmen und ausscheiden.
    Ein Wasser, was komplett VOLL ist, kann das nicht.
    Und beim Wasser trinken geht es auch um Entgiftung.


    Zitat


    Lokus (c) Tut :thumbup: , die Faustformel in Österreich lautet, dass du deinem Arbeitgeber das Dreifache von dem kostest, was du am Ende siehst. Da kann Deutschland bestimmt nicht mithalten.


    TROTZ dieser Tatsache hat Öserreich aber zusammen mit Holland die niedrigste Arbeitslosenquote in der EU!
    Wie erklärst Du Dir das?
    So hoch können die Kosten für die Arbeitgeber also nicht sein...
    Brauchst nur mal beim Arbeitsamt zu schauen, wie GÄHNEND WENIG Stellen da in Deutschland drin stehen.
    Z.B. München oder Rosenheim: Jobs gleich null...
    Vergleich das mal mit Salzburg. Da gibt es jede Woche über 100 Stellenangebote für Ungelernte!!
    Und die werden sogar auch noch besser bezahlt als in Deutschland.


    Zitat

    Zum 1000. Mal: Das nominale Bruttogehalt ist NICHT ausschlaggebend! Ausschlaggebend ist nur, was der Arbeitgeber insgesamt für dich bezahlen muss.


    Sag mal, kann es sein, dass Du ein ArbeitGEBER bist? So engstirnig kann ein Mensch doch eigentlich nicht sein...
    Nochmal: Es interessiert mich einen feuchten Dreck, was mein Arbeitgeber für mich bezahlen muss. Denn für MICH ist wichtig, dass ICH ordentlich Geld auf dem Konto habe. Und zwar NETTO!
    Sei doch bitte nicht so naiv und glaube, nur weil ein Arbeitnehmer im Monat ein paar 100 Euro mehr kostet, dass dieser deshalb nicht eingestellt wird..
    Man sieht an Österreich, dass dem definitiv NICHT so ist!
    Das sind reine Spekulationen von Dir. Die Arbeitgeber sind ja auf ihre Mitarbeiter angewiesen, also bezahlen sie denen auch das was sie müssen.
    Natürlich schmälert das deren Gewinn. Aber das ist doch nicht mein Problem.


    Zitat

    Wölltest du für etwas mehr bezahlen (z.B. Silber) als du müsstest?


    Das kommt drauf an. Wenn ich ohnehin ein reicher Mann wäre, dann würde ich GERNE mehr bezahlen als ich muss.
    Wenn ich z.B. ins Kaffeehaus gehe und mir einen Kaffee für 2,80 bestelle, warum soll ich dem Kellner dann keine 5 Euro Trinkgeld geben? Wenn ich es mir leisten kann, warum nicht? Dann gebe ich gerne auch Geld ab.
    Aber wenn ich nur wenig davon besitze, natürlich nicht.
    Ich jedenfalls würde mich schämen, als Millionär auch noch geizig zu sein.


    Zitat

    Hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Der Markt für Aushilfs- und geringqualifizierte Tätigkeiten ist einfach total kaputt, seitdem in den 90er Jahren, so viele Unqualifizierte ins Land kamen. Die Gleichgewichtslöhne sanken in Folge des erhöhten Arbeitsangebotes und dadurch, dass die Neuankömmlinge bedingt durch ihre eher bescheide Herkunft, oft mit deutlich geringeren Arbeitnehmerrenten (im Sinne von Konsumentenrenten) als die autochthone Bevölkerung zufrieden waren.


    Also einen Job für UNgelernte bekommt man 1000 mal leichter als einen Job, wo man was für gelernt haben muss!
    Bewirb Dich mal bei Mc-Doof und Du wirst sehen, wie SCHNELL Du eingestellt wirst!
    Bewirb Dich mal als Marketing- oder Produktmanager und Du wirst sehen, dass Du über 1 Jahr nach Arbeit suchst!
    Also eigentlich müsste es ja demnach mit der Bezahlung genau umgekehrt sein. Die Jobs die Händeringend gesucht werden (Hilfsarbeiter) müssten viel verdienen und die jenigen, wo es mehr Nachfrage als Angebot gibt (Bürojobs), müssten schlecht bezahlt werden.
    Komischerweise ist das aber nicht so!
    Außer in großstädtischem Bereich, da ist es anders. Da ist die Nachfrage nach ungelernten Tätigkeiten tatsächlich 1000 mal grösser als das Angebot.
    Deshalb verdient man in der Großstadt auch so wenig Geld.
    Ich habe mich mal in der Münchner Innenstadt als Tellerwäscher beworben. Die wollten mir gerade mal 900 Euro netto/Monat bezahlen für satte 45 Wochenstunden!
    Das wären um die 4 Euro/std. Frechheit!
    In Österreich wäre sowas gar nicht machbar- da gesetzlicher Mindestlohn!

  • Da sind auch Leitungen aus Blei dabei und natürlich reichern die sich auch im Wasser an.


    Was die Leitungen reichern sich im Wasser an ? Das finde ich ja sehr interessant. Höre ich das erstemal. [smilie_happy]
    Und wenn sie sich im Wasser angereichert haben gibt es keine Leitungen mehr.
    Auf das andere möchte ich jetzt nicht eingehen, das wird sonst zuviel. Ich stelle mir gerade vor, wenn dass dein Arbeitgeber lesen würde. [smilie_happy]


    Zitat

    Ich jedenfalls würde mich schämen, als Millionär auch noch geizig zu sein.


    Da muss ich doch noch. Warum glaubst du wohl ist jemand Millionär geworden ? Ich glaube viele von denen verstehen es mit Geld umzugehen. Die werfen nicht mit Geld um sich. Mit deiner Einstellung kannst du nie reich werden.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    3 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Da muß ich doch gleich mal einhaken.
    Punkt 1 ,hier in Sachsen (Chemnitz) gibt es von Haus aus das beste und weicheste Trinkwasser.



    Frisch und köstlich: unser Trinkwasser

    Trinkwasser
    ist das wichtigste und am strengsten kontrollierte Nahrungsmittel - und
    in Chemnitz von ausgezeichneter Qualität. Das schmeckt und spürt man. Es
    erreicht im gesamten Versorgungsgebiet den Härtegrad 1 und gehört damit
    zu den besonders weichen Wassern. Entkalkungsmittel für Haushaltgeräte
    sind damit überflüssig. Die Härte des Wassers wird bestimmt durch den
    Gehalt an Calcium- und Magnesiumsalzen. Je höher dieser ist, desto
    härter ist das Wasser. Der Härtegrad des Chemnitzer Trinkwassers beträgt
    im Mittel 4,6 dH, der pH-Wert liegt im Bereich um 8,3
    (Durchschnittswerte 2010)"


    Kalk gibt es bei uns nicht...


    Punkt 2 ,falls du dich ernsthaft mit Wasser befaßt hast sollte dir eines nicht entgangen sein, ionisches bzw. basisches Wasser !


    Damit neutralisiert man die heutzutage fast zwangsläufige Übersäuerung des Körpers. Kostet dich Minimalisten allerdings 70W Strom so ein Gerät.
    Und noch ein Vorteil, du kannst kolloidales Silber herstellen womit wir die Kurve zurück zum Edelmetall fast gekriegt hätten.


    Da kannste dein destilliertes Wasser in der ShiSha rauchen.


    Mehr gesund geht nicht. :D


    Grüße

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Da kannste dein destilliertes Wasser in der ShiSha rauchen.

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass destilliertes und Osmosewasser auf den Körper sauer reagieren sollen. Lässt sich auch nachmessen. Finde leider den Link nicht mehr. Stimmt das ?



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Natürlich braucht der Körper anorganische Mineralstoffe, die kommen in allen Körperflüssigkeiten vor und erfüllen lebenswichtige Funktionen. Für Knochen, Zähne, Blutzellen, Gewebe,
    Muskeln und Nervensystem. Außerdem sind sie an der Aktivierung einer Vielzahl von Enzymen beteiligt und regulieren den Säure-Basen-Haushalt des Körpers.
    Wir haben über den Merksatz Cohns Margarete kocht prima Caffee - die essentiellen Minerale im Gedächtnis behalten.
    Es sind: C, O, H, N, S, Mg, K, P, Ca, Fe :)
    Das du an deinem destillierten Wasser nicht erkrankt bist, liegt an der (zum Glück?) sonstigen Zufuhr an Lebensmitteln........


    Im deutschen Leitungswasser haben alle relevanten Stoffe Grenzwerte, die bei lebenslangem Genuss des Wassers keine gesundheitlichen Schäden auslösen dürfen (Trinkwasserverordnung).
    Falls du noch Bleileitungen hast, solltest du trotz ----> Minimalismus diese eventuell austauschen.


    Na ja, man muss nichts....Ich habe mich 5 1/2 Jahre mit Trinkwasseraufbereitung und
    Abwasserbehandlung auseinandersetzen müssen. Hat trotzdem manchmal Spaß
    gemacht und ja, es waren/sind Schulweisheiten.
    Nicht immer das Schlechteste. Will auch niemanden belehren oder missionieren, das oben sind Fakten.
    Deine eigenen Erfahrungen natürlich auch. Noch bist du jung, Folgeschäden aus falscher Ernährung zeigen sich erst nach Jahrzehnten, bei geringer Dosierung (bzw. gering fehlerhafter).


    Etwas OT das Geschriebene, trotzdem viel Glück beim Gold(Silber?)kredit.

  • Punkt 1 ,hier in Sachsen (Chemnitz) gibt es von Haus aus das beste und weicheste Trinkwasser.

    Weiches Wasser ist gut für sie Waschmaschine aber nicht grundsätzlich gesund. Es stammt nämlich vor allem aus Talsperren und muß erst aufwendig (kostentreibend) aufbereitet werden. Das per se gesündeste Wasser wird aus sehr tiefen Schichten gefördert, in denen es Jahrmillionen unberührt schlummerte ;)


    Seeadler

Schriftgröße:  A A A A A