Ist da jetzt das Scheißhaus mit dabei
Ist hier und sehr flexibel. Ein Stuhl für alle Fälle.
So bekannt können die gar nicht sein, sonst würde ich sie ja kennen.
Eine meiner ersten Münzen, die ich gekauft habe.
19. Dezember 2024, 13:22
Ist da jetzt das Scheißhaus mit dabei
Ist hier und sehr flexibel. Ein Stuhl für alle Fälle.
So bekannt können die gar nicht sein, sonst würde ich sie ja kennen.
Eine meiner ersten Münzen, die ich gekauft habe.
Schau Dir mal den Rückkaufkurs von Deinem Barren an. Den Vergleichst Du dann mit dem Rückkaufkurs vom Phil.
Oje, net leiwaund, wie man bei uns in Wien sagt.
Aber keine Angst, Papa hilft.Nimm den einfachen Dukaten der hat 3,44g Feingold und ist sowohl im Ankauf als auch im Verkauf besser als der 5g Barren.
Gschamster Diener.
CARLOZ
Habe gerade geschaut:
Verkauf 218,-
Ankauf: 204,-
das geht doch!
Außerdem kann man den Barren ja auch per ebay verkaufen. Die Deppen zahlen dort doch glatt 260 für so einen Barren, so wie ich ebay kenne.
Also beim Silber hat man diesen Unterschied zwischen An- und Verkauf auch. Das hat man immer.
Wenn man das nicht abkann, darf man eben kein EM kaufen. So einfach ist das.
Und was nützt mir so einen Dukaten, den kein Mensch kennt?
Und was nützt mir so einen Dukaten, den kein Mensch kennt?
Die kostengünstigste, kleine Goldmünze im Angebot: Goldmünze wegen größerem Angebot äußerst preiswert !
Neuprägung Österreich 1915 (Abb. ähnlich)
Als Österreicher (oder stimmt das wieder nicht) solltest du ihn eigentlich kennen.
Zumal die Golddukaten immer den gleichen Umfang behielten, aber im Verlauf der Zeit immer dünner geworden sind.
zur Ehrenrettung der Österreicher, lukas ist geb. Deutscher!
Alles anzeigenGold lohnt sich unter einer Unze gar nicht, denn alles unter einer Unze kostet viel zu viel Aufschlag.
...
Ganz anders bei Gold. Da ist es schon so, dass, je grösser der Barren, desto billiger wird er.
Daher werde ich mich davor hüten, Gold zu kaufen, dessen Grösse die eines Cent-Stückes entspricht.
...
Außerdem kommt Gold für mich schon aus PRINZIP nicht in Frage.
Gold ist immer viel zu überbewertet. Silber zwar eigentlich auch, aber da sehe ich einfach mehr Potential. Silber ist ein "Insider"-Investment. Gold ist ein Mainstream-Investment.
Sag mal, Du weißt wohl überhaupt nicht mehr wo es langgeht, oder?
Hin und her macht Taschen leer...Rucksäcke sogar umso mehr!
Meine Güte...dann kauf nun meinetwegen eben Gold anstatt Silber, tu es doch einfach und lass diesen ganzen Schnullikram drumherum, das geht einen ja voll auf die Nerven bei diesem ganzen HinundherKreditodernichtSilberundGoldUnsinn. Wie wäre es mit einem, wie heißt das Dingens noch mal?
Sparbuch...hust - aber dafür locker, leicht und fürn Rucksack ideal da Null Gewicht, Problem und Ertrag!
zur Ehrenrettung der Österreicher, lukas ist geb. Deutscher!
? Vielleicht wurde er...abgeschoben?
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Alles anzeigenDie kostengünstigste, kleine Goldmünze im Angebot: Goldmünze wegen größerem Angebot äußerst preiswert !
Neuprägung Österreich 1915 (Abb. ähnlich)
Als Österreicher (oder stimmt das wieder nicht) solltest du ihn eigentlich kennen.
Habs gerade mal auf 5 Gramm hoch gerechnet: 5 Gramm würden bei diesem Dukaten 222,- kosten.
Da ist der 5-Gramm-Goldbarren von Ögussa aber billiger mit nur 218 Euro.
Und da steht wenigstens drauf, was DRIN ist.
Ich kaufe nur REIN-Gold. Also nur 9999. Anderes kommt mir schon aus Prinzip nicht in die Tüte.
Kauf dir doch mal bitte ein Buch über Edelmetalle......
Falls du eins hast, dann solltest du es mal lesen.
Das Edelmetall Handbuch von David reicht für dich als "Anfänger".....
(nein, das ist jetzt keine Reklame, nur ein Hinweis für Lukas)
Aber aufpassen, da sind bestimmt Münzen drin, die du nicht kennst.......
Ich steh eben mehr auf Münzen und Barren, wo auch drauf steht, was drin ist.
Außerdem ist mir wichtig, dass die Münzen und Barren international oder wenigstens Über-Regional bekannt sind und eine hohe Anerkennung in der Gesellschaft und bei Banken haben.
Da nützt es mir doch nicht, wenn Du mir irgendwelche Dukaten aus dem Mittelalter anbietest.
Nau dann nimmst halt den von pro Aurum-Wien um 148,90 und schon bist auf 216,42€ und wennst ihn dann bei VanGoethem verkaufst bekommst 207,09€ auf 5 Gramm grechnet.Abgesehen davon,dass Du noch nie 9999 Gold gekauft hast würd ich dann an Deiner Stelle auf meine Fingernägel aufpassen.
MfG.: CARLOZ
Ich würde mal fast behaupten das der "Dukat" oder besser "Dukaten" als Begriff für Zahlungsmittel europaweit überall verbreitet ist.
Selbst die die nicht mehr damit bezahlt haben (gibt es wahrscheinlich eh niemanden mehr) sollten den Begriff aus diversen Filmen
und auch die Jüngeren aus den Videospielen kennen.
Außerdem hat er die größte Reinheit 986er nahe den Bullions und ist nahe Spot erhältlich.
Und Lukas nochmal für dich, wenn Papier nicht mehr akzeptiert wird, können die Menschen innerhalb weniger Tage mit EM umgehen !!!
@ tut,
anzunehmen, gastfreundlich und tolerant wie wir Österreicher sind nehmen wir ja jeden in unserer Mitte auf,...
Außerdem ist mir wichtig, dass die Münzen und Barren international oder wenigstens Über-Regional bekannt sind und eine hohe Anerkennung in der Gesellschaft und bei Banken haben.
Dann empfehle ich Dir Schokotaler. Kriegst Du bei den Kunden jeder Parkbank los. Selbstverständlich international und überregional sowieso.
Dann empfehle ich Dir Schokotaler. Kriegst Du bei den Kunden jeder Parkbank los. Selbstverständlich international und überregional sowieso.
Ich sehe das genauso wie Silber-Lukas, auch wenn ich sonst über manche seiner Postings in mich hinein schmunzle.
Wer soll denn zum Beispiel eine popelige Quadriga kaufen, die kein Schwein kennt ?
Selbst in höchster Not kriegste die später vermutlich nicht verkauft. Silber hin oder her.
Servus hegele.
Bei dem von Dir verwendeten Zitat von Hipster Lukas ging es um Golddukaten die angeblich niemand kennt und akzeptiert, was natürlich Stumpfsinn ist.
Ja und auf die popeligen Quadrigas wartet in höchster Not immer noch die Schmelze.
Mit freundlichen Grüßen.
CARLOZ
Ich steh eben mehr auf Münzen und Barren, wo auch drauf steht, was drin ist.
Da nützt es mir doch nicht, wenn Du mir irgendwelche Dukaten aus dem Mittelalter anbietest.
och gottchen, du bist echt stur!
http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinische_M%C3%BCnzunion
Weißte was?
Wenn du eh alles besser weißt, warum nervst (unterhältst) du uns dann hier mit deinen Fragen?
Nau dann nimmst halt den von pro Aurum-Wien um 148,90 und schon bist auf 216,42€ und wennst ihn dann bei VanGoethem verkaufst bekommst 207,09€ auf 5 Gramm grechnet.Abgesehen davon,dass Du noch nie 9999 Gold gekauft hast würd ich dann an Deiner Stelle auf meine Fingernägel aufpassen.
MfG.: CARLOZ
Warum soll ich auf meine Fingernägel aufpassen?
Und warum soll ich mir irgendwelche Dukaten kaufen, die kein Mensch kennt?
Ein 5 Gramm-Goldbarren kostet mich sogar noch weniger, als so ein verunreinigter Dukate.
Außerdem schauen Barren auch wertvoller aus!
Bei Münzen denkt doch jeder sofort an Kleingeld.
Es gibt schließlich keine 500-Euro-Münze, sondern Münzen sind immer unter 5 Euro.
Sogar der Nennwert vom Gold-Phili ist gerade mal 100 Euro...
Jemand, der sich mit EM nicht auskennt, nimmt die 100 Euro Nennwert sofort wörtlich!
Aber ein Barren ohne Nennwert, wo lediglich drauf steht 5 Gramm 9999 Gold- DAS schaut wertvoll aus!
Und von der Seite muss man das mal sehen.
ja ein 5 Gramm Goldbarren sieht wahnsinnig teuer und wertvoll aus
Nein, Spaß beiseite, natürlich zieht man in der Krise Dukaten etc. vor, das kennt jeder, denn sowas gabs früher immer wieder mal als Geschenk und auch in jeder Bank liegen die Dukaten seit Jahrzehnten. Die 5 Gramm Goldbarren hatten vielleicht 0,01% aller Deutschen je in ihren Händen. Da weiß doch keiner, wie das anzuschauen hat und man wird sofort skeptisch.
ja ein 5 Gramm Goldbarren sieht wahnsinnig teuer und wertvoll aus
Nein, Spaß beiseite, natürlich zieht man in der Krise Dukaten etc. vor, das kennt jeder, denn sowas gabs früher immer wieder mal als Geschenk und auch in jeder Bank liegen die Dukaten seit Jahrzehnten. Die 5 Gramm Goldbarren hatten vielleicht 0,01% aller Deutschen je in ihren Händen. Da weiß doch keiner, wie das anzuschauen hat und man wird sofort skeptisch.
Sehe ich nicht so.
Ich habe früher weder mal einen Dukaten, noch einen Goldbarren in den Händen gehabt, noch wusste ich, wie sowas aussieht...
Wenn ich mich nun die Lage von vor 4 Jahren versetze und es will jemand mit Gold bezahlen- der eine bietet mir einen Goldbarren (das Wort hat jeder schon mal gehört) und der andere bietet mir einen Dukaten in Gold (Dukaten hat man auch schon oft gehört, aber kein Mensch weiß was das ist). Dann ist doch ganz klar, dass ich den Goldbarren annehmen werde.
Der schaut wertvoll aus, es steht sogar drauf, dass da Gold drin ist.
Beim Dukaten steht nichts drauf. Den könnte man also durchaus mit einem 50-Cent-Stück vergleichen. Der schaut nämlich auch Gold aus, obwohl er nahezu wertlos ist.