Preis: "Goldini des Jahres"

  • Ich lege noch 100,00€ drauf.


    John
    dann wollen wir uns mal beeilen, damit der Gewinner sich mit dem Hunni im Februar noch was kaufen kann. [smilie_happy]
    Willst du splitten (also 1x50,- für Thread und 1x50,- für den Beitrag) oder alles für einen, oder vielleicht sogar nen Hunni für jeden Gewinner? :D


    Jedenfalls vielen Dank für diese noble Aufstockung. [smilie_blume]


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Vielleicht sollten wir unseren Politiker- oder Bank-und Wirtschaftseliten mal einen Hinweis zum Goldini zusenden - eventuell hat der Finanzminister oder unsere Rettungsqueen noch ein paar Euro aus den Schutzschirmen oder Garantietöpfen übrig - waren ja alles nur Garantien und wenn diese wie allerortens propagiert nie in Anspruch genommen werden oder wir sogar noch einen netten Gewinn abschöpfen, sollte doch ein kleines Paketchen abzweigbar sein - dies könnte man im besten Fall sogar als Beratungsleistung buchen - die sogenannten BeratungsExperten der Bundesregierung können/konnten ja nie vorhersehen oder erahnen, was hier im Forum schon seit Jahren diskutiert/vorhergesagt wurde.

  • @Misan


    Ich würde vorschlagen wir warten mal das Jahresende ab, vielleicht stocken ja noch einige Mitglieder wegen der erhaltenen, großzügigen Weihnachtsgratifikationen das Preisgeld auf ;)


    Dann soll die Jury entscheiden wie der Gold-, Silber- und Fiat-Regen gerecht verteilt wird.

  • Hallo Leute,
    Es gibt was zu gewinnen.
    Ich stifte den ?Goldini des Jahres?


    Bewertet wird der ?beste Thread? sowie der ?beste Einzelbeitrag? innerhalb eines Jahres.


    ich möchte diesen "einzelbeitrag" zum besten im gsf
    im jahr 2010 geschriebenen nominieren!


    verfasser: tomster
    # 4 in: Lassen sich Steuerforderungen des Staates moralisch rechtfertigen?
    Lassen sich Steuerforderungen des Staates moralisch rechtfertigen?

  • Mein Vorschlag für die Goldini-Vergabe:
    Ein Beitrag vom Goldhamster79, in dem er erstmals aus gesicherter Quelle über die Verwässerung der Legierung der Silberzehner berichtet hat, was zu jenem Zeitpunkt erst Insidern bekannt war.
    Diese Info wurde ja dann schnell aufgegriffen und verbreitet.
    So war es doch vielen Foristen noch möglich, sich rechtzeitig zu positionieren und Zehner in Mengen abzugreifen...
    Also durchaus ein Beitrag, der sich für viele in Heller und Pfennig ausgezahlt hat - Goldini-würdig!


    Sehe den Vorschlag jetzt erst, vielen Dank Zweifler [smilie_blume] und schliesse mich natürlich dem Vorschlag gerne an :thumbup: :whistling:


    Die Verwässerung war zu diesem Zeitpunkt nur Spekulation, Details schon gar nicht bekannt & nur einige Beamte der Bubas und Ministerium waren involviert.
    Und dann gings rund in Blogs (danke an Peter Böhringer für die Erstveröffentlichung außerhalb des GSF) und klassischen Medien.


    Ich hoffe ihr konntet nach meinem Hinweis noch alle gut einsacken von den guten Alten [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Wenn einer ein Golddingsbums verdient hat dann iring.
    Er pflastert hin und wieder alle threads dermassen sinnentleert zu, daß ich entnervt aufgebe und sinnvolle Sachen mit dem PC mache.
    Letztens habe ich daraufhin eine sehr seltene Bauhaus Einladungskarte von 1929 im Internet gefunden und konnte sie kaufen (Sofortkauf).
    Jetzt verkauft mit 2800 % Gewinn. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo All


    Dieser Sräd sollte nach dem Willen des Stifters Misanthrop weder zur Ansammlung von Lobeshymnen noch zur Abstrafung einzelner Forenmitglieder dienen, sh. sein Eröffnungsposting. Bitte die Vorschläge, wie gewünscht per PN.


    Hallo Leute,
    Es gibt was zu gewinnen.
    Ich stifte den „Goldini des Jahres“


    Bewertet wird der „beste Thread“ sowie der „beste Einzelbeitrag“ innerhalb eines Jahres.
    Seid ihr der Meinung ein Thread oder ein Einzelbeitrag verdienen eine Auszeichnung, bitte ich um Zusendung des entsprechenden Links per PN.(....)
    Los gehts [smilie_denk]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Leute,nach Sichtung aller eingelieferten Vorschläge bis zum Jahresende, hier nun die Beiträge die von euch für den „Goldini 2010“ nominiert wurden.


    Jedes angemeldete Mitglied im Goldseitenforum kann seine Stimme
    1x für den Threadbeitrag und 1x für den Einzelbeitrag abgeben.


    Ihr könnt entweder hier in diesem Thread offen eure Stimme abgeben oder ihr teilt mir eure Wahl bis zum 31.01.2011 per PN mit.


    Es reicht den entsprechenden Buchstaben des jeweiligen Beitrags zu nennen.
    Hiner jedem Beitrag sollte auch der entsprechnde Link vorhanden sein so das ihr bei Bedarf den gesamten Beitrag nachlesen könnt.



    Am 01.02.2011 werden die beiden Gewinner bekannt gegeben.


    Sanfte Grüße
    Misan


    Nominierte Threads


    Beitrag: A
    Super Geschäftsidee: schnelles Geld mit Daten-CDs
    Threadstarter: Dr_Meyer


    Beitrag: B
    china fakes und ihre anbieter
    Threadstarter: wassergeist


    Beitrag: C
    Gold aus Sicht eines Aktieninvestors: Die Hausse hat gerade erst begonnen
    Threadstarter: Dr_Meyer


    Beitrag: D
    Zyklen

    Threadstarter: btrend


    Beitrag: E
    Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus
    Threadstarter: ghost_god

    Beitrag: F
    GOLD : Märkte und Informationen

    Threadstarter: Edel Man


    Beitrag: G
    Der unsichtbare Crash: Trendwechsel bei Staatsanleihen
    Threadstarter: Dr_Meyer


    Nominierte Einzelbeiträge

    Beitrag H
    Verfasser: Zweifler0815


    "Wie stellst du dir denn das vor? Vertrauen kann man doch nicht einfach par ordre du mufti verordnen...Wir reden erstmal von einem langen Siechtum, das uns bevorsteht, in dessen Ergebnis die meisten Leute hohe Verluste erleiden werden......


    Beitrag I
    Beitrag 6394 vom 07.09.2010 um 18:49
    Verfasser: Goldhamster79

    "Ja denkt Ihr etwa alle ich erzähle Euch Märchen, ich hab hier einen Ruf..... "

    Beitrag J

    Beitrag 4 vom 02.12.2010 um 00:31
    Verfasser: Tomster

    "Hm... sind nicht eigentlich wir der Souverän und damit der Staat? Muss man nicht fragen, wie es soweit kommen konnte, dass sich eine mafiöse Bande........


    Beitrag K
    Beitrag 830 vom 07.06.2010 um 15:53
    Verfasser: Mithras

    "@Ali: Wenn schon Alliteration, dann richtig: "Gehirn gebiert Gier auf Geld genannt Gold. Gierige Geschäftsleute ....

  • @ Misan,
    wir könnten hier auch alternativ zwei entsprechende Umfragen starten, da kann dann jeder voten und mitfiebern bis die Klappe fällt. Wäre vielleicht die einfachste Variante, oder?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • [b]Auch andere Nominierte haben natürlich schöne Beiträge geliefert (am meisten nutze ich natürlich Edels Goldfaden) aber ich vote C & I mit folgender Begründung:
    [/b]C- Super komprimierte, profunde und gut verständliche Infos von Dr. Meyer die sich zu allem auch noch gut lesen lassen
    I- durch diese Meldung war man im GSF infotechnisch ganz weit vorn



    Ciao

  • J

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A