Der dritte Weltkrieg...

  • Ist er nur ein ferngesteuerter Roboter der NWO und Soros&Co oder ihr Angstgegner?.

    Das beschäftigt mich seit der Wahl.
    Meines Erachtens gibt es nur zwei Wege, die er einschlagen kann und das werden wir beobachten können.
    Ist er nicht nur wieder eine faule Ente und ist wirklich willens das System zu ändern, dann bleibt nur , den Kampf gegen die Finanz-Mächtigen aufzunehmen.
    Nur wie soll das vonstatten gehen? Gleich nach Antritt im Januar per Nacht und Nebel mit Geheimdienst und Militär landesweite Verhaftungen, oder der Versuch über Steuerhinterziehung derer habhaft zu werden, wie einst Putin es machte?
    Für mich zumindest würde Trump nur dann glaubhaft bleiben. Tut er nichts gegen die sogenannten Eliten(vor allem Soros und Co), dann ist er nur ein Uboot und hat wieder alle verraten.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Sollte Trump ernsthaft gegen das System angehen, überlebt er es nicht. Ich würde es schon begrüßen, wenn er vorsichtig die Weichen etwas anders stellt. Selbst das wird viel Mut, Zeit und Geld kosten. Ohne das er den Eliten mit seinem Kurs auch irgendetwas bietet, wird er nicht weit kommen.

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • Sollte Trump ernsthaft gegen das System angehen, überlebt er es nicht.

    Er wird versuchen seinen Wählern ein paar Feigenblätter hinzuwerfen. Das wirds dann auch gewesen sein.


    Seine ganzen Großprojekte sind viel zu massiv mit Fremdkapital gehebelt, als dass er dem System irgendetwas tun könnte. Er wird sich selber wirtschaftlich massiv sanieren, und ansonsten versuchen, sich den Orden "erfolgreicher Präsident" ins Album zu kleben.


    Alles andere anzunehmen wäre naiv, und die meisten Menschen, die irgendeine Erwartungshaltung an ihn haben, würden genau nichts anderes als das tun, wären sie selbst in der Position.


    Grundübel im "Postkapitalismus" ist die überbordende Macht der Konzerne, die sukzessive Wohlstand der Bevölkerung auf sich umleiten. (siehe Privatisierung Autobahn).


    Trump, AfD & Co können vielleicht etwas weniger Flüchtlinge, oder weniger Europa oder weniger Kriege in unbedeutenden Ländern bewirken (wenn überhaupt), aber keiner von Ihnen setzt am Grundübel an. Die Umverteilung weg von der Unterschicht und auch genauso weg von einer bereits ziemlich gehobenen "Oberschicht" hin zu einer winzig kleinen Elite läuft bei all diesen "Protestoptionen" ungebremst weiter....


    (siehe AfD Programm: wenn man die etwas verklausulierten Programmpunkte, die meistens mit "mehr Wettbewerb" anfangen, in ihre Wirkung übersetzt, kommt am Ende "der grösste Konzern hat alles" raus. neoliberal bis zum Anschlag. habs mir gestern mal genau durchgelesen - für mich als kleines Unternehmen fast noch schlimmer als Merkel)

  • Naja warten wirs ab.


    Ich sag mal vor der Wahl waren sich auch alle soooo sicher das Clinton gewinnt und ein Trump gar nicht erst durch kommen kann, oder durchgelassen wird.


    Vielleicht gehen die Überraschungen ja noch weiter und wenn nicht auch egal, denn ob so oder so müssen wir uns hier selbst auf unsere Hammelbeine stellen und aufstehen, um was zu verändern.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Wenn genau was aus dem AfD-Programm umgesetzt würde, wärest du pleite?
    Im Übrigen sind wir bald alle pleite, wenn wir weiter jedes Jahr Hunderttausende Armutsmigranten aus aller Welt ins Land lassen und sie alimentieren.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Trump, AfD & Co können vielleicht etwas weniger Flüchtlinge, oder weniger Europa oder weniger Kriege in unbedeutenden Ländern bewirken (wenn überhaupt), aber keiner von Ihnen setzt am Grundübel an. Die Umverteilung weg von der Unterschicht und auch genauso weg von einer bereits ziemlich gehobenen "Oberschicht" hin zu einer winzig kleinen Elite läuft bei all diesen "Protestoptionen" ungebremst weiter....

    Na klar :rolleyes:
    Die einen machen sich wie immer die Taschen voll...aber nun kommst...
    ... all die ganzen Benachteiligten des Systems sollen sich zunächst eine Schippe besser fühlen als zuvor.
    Mehr ist tatsächlich auch nicht erforderlich.
    Warum man dieses einfache Prinzip hier in Schland nicht erkennt...keine Ahnung, das hat offensichtlich nicht mal die Merekel erkannt und schießt sich mit ihren Ansichten immer weiter ins Abseits. Reichlich irre aber ok...passt zumindest zum €U-Konstrukt...zumindest zum alten...inzwischen bröckelts ja bereits auseinander :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Im AfD Programm steht:


    - Die Krankenkasse (!)bestimmt welche Therapien in Deutschland auf dem Markt sind


    - Die Krankenkasse (!)bestimmt, was diese Therapien kosten


    - Die Krankenkasse (!)bestimmt ob die Therapie einen Nutzen hat oder gar nicht angeboten wird.


    - Die Krankenkasse (!)bestimmt wer die Therapie verordnet und in welcher Online Apotheke der Versicherte das dann bestellen muss.


    Das können selbst die großen Player (die schon längst von ausländischen Konzernen aufgekauft sind) nicht durchhalten - Ratiopharm + Hexal sind dann zu.


    Es bedeutet:


    - hunderttausende Arbeitsplätze in Deutschland weg
    - sehr viele Arbeitsplätze in Indien kommen neu
    - die Kassenbonzen haben suuuper gespart und erhöhen ihre leistungslosen Bezüge von € 250000 auf € 2 Millionen
    - irgend ein Superkonzern kontrolliert relativ schnell horizontal und vertikal den Markt
    - danach sind die Kassen pleite, weil sie nichts mehr "ausschreiben" können, wenn sowieso nur noch globale Konzerne mitbieten können.


    Dafür möchte die AfD dann ein paar Almosen an Landärzte verteilen, damit die da bleiben.


    Alles in allem läuft der dritte Weltkrieg längst. Und er ist gegen alles gerichtet, was kein transnationaler Konzern ist.


    Auf den ersten Blick sieht es nach "Wettbewerb" und dem Heben von "Effizienzreserven" aus. Am Ende steht aber überhaupt kein Wettbewerb mehr, weil einfach die Rahmenbedingungen so gesetzt werden, dass überhaupt nichts mehr, was irgendwie nach Mittelstand riecht, auch nur mitspielen kann.

  • Nun wird ja selten ein Parteiprogramm 1:1 umgesetzt, weder bei der AfD, noch bei CDU oder SPD. Dennoch schaue ich mir diese Punkte mal genauer an, das war mir so nicht bekannt. Dass aber im Gesundheitsbereich viel Geld ineffektiv ausgegeben wird, ist Fakt. Warum z.B. rennen die GKV-Versicherten im Schnitt 17 mal pro Jahr (!!!) zum Arzt?? Sind wir kränker als andere? Warum wird in Deutschland mehr geröntgt als anderswo? Und eins ist auch klar: Es wird in Zukunft im GKV Bereich nicht mehr jede Therapie für jeden bezahlbar sein.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Das beschäftigt mich seit der Wahl.Meines Erachtens gibt es nur zwei Wege, die er einschlagen kann und das werden wir beobachten können.
    Ist er nicht nur wieder eine faule Ente und ist wirklich willens das System zu ändern, dann bleibt nur , den Kampf gegen die Finanz-Mächtigen aufzunehmen.
    Nur wie soll das vonstatten gehen? Gleich nach Antritt im Januar per Nacht und Nebel mit Geheimdienst und Militär landesweite Verhaftungen, oder der Versuch über Steuerhinterziehung derer habhaft zu werden, wie einst Putin es machte?
    Für mich zumindest würde Trump nur dann glaubhaft bleiben. Tut er nichts gegen die sogenannten Eliten(vor allem Soros und Co), dann ist er nur ein Uboot und hat wieder alle verraten.

    Nein, ein so einfaches Entweder-oder gibt es nicht. Er muss in erster Linie die Binnenwirtschaft wieder auf die Beine bringen, das will er durch Aufbau der Infrastruktur (das ist ja dann Eigentum des Staates/Volkes, also ohne neue Schulden), Verändern der Handelsverträge (durch Zölle verdient der Staat, statt wie jetzt ausschließlich die internationalen Konzerne) und Abschaffung der Weltpolizei (Darum schreit jetzt schon der MIK nach Aufrüstung in der EU). Die Zerstörung der bestehenden Machtgeflechte wird sicher sehr viel schwieriger, aber wenn FBI und Co mitarbeiten, werden da auch Köpfe rollen - aber mit Sicherheit erst nach dem 20. Januar, vermutlich etliche Zeit später.


    Für den Frieden ist wichtig was er mit den Russen anstellt. Schafft er wenigstens eine friedliche Koexistenz (im Moment ist ja nicht einmal die gewährleistet) und Rüstungsbeschränkungen, oder gar mehr? Clinton wollte aggressiv einkreisen und bedrohen.
    Überlässt er die Ukraine ihren selbst geschaffenen Problemen und Syrien ebenso (aber bekämpft den IS mit allen Ablegern)?
    Mit China ähnlich, wobei ich stark bezweifele, das die Chinesen irgend etwas anderes wollen als den Frieden. Sie haben im eigenem Haus noch viel zu tun und sind klug.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • @ silberbuggy:


    Das meinte ich gar nicht damit....


    Eine liberale Position wäre:
    Es gibt nur noch private Krankenversicherungen. Ähnlich Haftpflicht Auto muss jeder eine haben, ansonsten hält der Staat sich raus. Leistungsumfang verhandelt jeder selbst.


    Eine soziale Marktwirtschaftsposition wäre:
    das gleiche wie oben. wer nix hat bekommt eine Basisversicherung vom Staat


    neoliberal:
    wir verteilen so heftig wir können von vielen Leistungserbringern zu wenigen Profiteuren um. Der Patient selber interessiert uns nen Scheiss, es geht nur um das Lenken von Kapitalströmen.


    das ist exakt das AfD Programm, verpackt in viele Worthülsen, aber das kommt am Ende raus.


    Sie wollen auch den Krankenhäusern an die Gurgel.


    Preisfrage:


    a) die Rechnung bekommt der Fresenius Vorstand


    b) die Rechnung bekommt der Assistenzarzt oder auch die nicht ausgelastete, überbezahlte Krankenschwester....


    P.S.: das es viel zu viele Therapien gibt, die total unnötig sind, ist ausschliesslich eine Meinung von Gesunden. Ein Kranker hat mir das noch nie gesagt.


    PPS.: Die Krankenkassen brauchen etwas mehr als doppelt soviel Knete sich selber zu verwalten, als alle Apotheken in Deutschland incl. Krankenhausapotheken insgesamt kosten.


    Ausgerechnet den Kassen die totale Macht ?


    Nee sorry ich kann die nicht wählen.


    Speziell in Anbetracht der irrsinnigen Flüchtlingskosten sowie der noch irrsinnigeren € Rettung, halte ich die Diskussion, ob irgend eine Therapie für unsere (!) Beitragszahler (!) zu teuer sei für eine blanke Verhöhnung derselben.

  • Du hast ein konkretes Problem mit einer bestimmten Therapie?


    Im AfD Programm kann ich nichts finden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ja der Dritte wird kommen. Zwei haben sie schon über uns hereingebracht.
    Ich hoffe das uns jemand hilft. Ihren Messias (Meschiach) würd ich gern in den Arsch treten, mehrfach.


    https://lupocattivoblog.com/20…disch-messianische-sekte/


    Meine Mutter erzählte mir vor ca.35 Jahren, dass viele fremde Menschen ins Land kommen würden, sodass
    die Leute unter Zwang Wohnraum zur Verfügung stellen müssen. Sie hatte um 1935 einen Brief gelesen wo
    drinn stand, dass wenn zum siebten mal die Kirschen blühen die Amerikaner ins Land kommen.
    1935+7=1942 Kriegseintritt USA. Immer wieder diese Scheiss 7.


    Ich beziehe das auf die "Feldpostbriefe". Habe aber nichts genaues gefunden.


    Vielleicht van Rensburg?


    https://encrypted.google.com/s…s&as_filetype=&as_rights=

  • @ silberbuggy:


    ....
    Speziell in Anbetracht der irrsinnigen Flüchtlingskosten sowie der noch irrsinnigeren € Rettung, halte ich die Diskussion, ob irgend eine Therapie für unsere (!) Beitragszahler (!) zu teuer sei für eine blanke Verhöhnung derselben.

    Das sind ja genau die Gründe, AfD zu wählen: Um nicht weitere Hunderte von Milliarden Euros (!) in den nächsten Jahren in Eurorettung, Klimarettung (EEG) und Weltrettung (Flüchtlinge) zu versenken. Das ist erstmal vordringlich. Dann klappt´s auch mit der Gesundheitsversorgung. Und an die Regierung kommt die AfD ja ohnehin nicht. Es zwingt aber die Blockparteien zu einer Kursänderung, wenn die AfD stark ist. Taktisches Wählen funktioniert. Hat man ja in Österreich gesehen.


    Die so genannte Bürgerversicherung der SPD wird übrigens nie kommen und würde auch kein Problem lösen, denn es gäbe dann ja nicht nur mehr Zahler, sondern auch entsprechend mehr Anspruchsberechtigte (und wiederum mehr kostenlos über die Familie Mitversicherte! Also insgesamt weniger Geld im System, als wenn man parallel eine Privatversicherung hat. Das wissen die Genossen ganz genau, aber den Wähler kann man damit wieder schön täuschen.).

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    • Die Bundes AfD sagt noch gar nix dazu.

    Ist verklausuliert in den Landesverbänden. Daraus kann man sich was zusammensetzen... Hab ziemlich lang gesucht z.B.:


    http://bodenseebilder.lima-city.de/alt/Gesundheit.html


    Beim ersten Durchlesen denkt man toll. Freiheit und so... Wenn man das System aber kennt, weiss man was rauskommt, oder was das ganze Freiheitgedöns eigentlich heisst.


    SPD Lauterbach benutzt fast das gleiche Vokabular, und den Text hat definitiv ein Kassen Lobbyist geschrieben !!


    Egal hier ging es ja um Krieg.... der kommt im Moment nicht :)


    (bin im Moment ziemlich frustriert, weil ich diese Texte seit Jahren kenne, und weiss wer die formuliert und mit welchem Zweck) Da diese Wortwahl sogar bei der AfD schon präsent ist, kann ich bei dem viel wichtigeren Trump auch keine Illusionen mehr haben)

  • Nein, ein so einfaches Entweder-oder gibt es nicht.

    Das ist schon richtig und wie immer im Leben, immer so.
    Mir geht bloß im Kopf um, wenn ich mich wirklich mit den Eliten anlege, was tue ich um mich selbst zu schützen , mich selbst so gut es geht aus der Schußlinie zu nehmen und da würde ich meine Gegner schnellstmöglich versuchen aus dem Verkehr zu ziehen, denn der beste Selbstschutz sind nicht nur die ständig mich umkreisenden Leibwächter, sondern eben auch das ausschalten der Auftraggeber eventueller Auftragskiller.
    Ich denke nicht das es ohne hartes durchgreifen gegenüber den Hintergrundleuten möglich ist, das System zu ändern ,oder eben auch dies unbeschadet zu überstehen.
    Ich würde mir wünschen diesen harten Weg würde er gehen, aber ich weiß ich träume schon wieder.;)

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

  • Es ist "von oben" überhaupt nicht möglich. Trump ist doch bereits der neue Jesus der Wall Street.


    Im Prinzip könnten die Zentralbanken ihr gesamtes Gold verkaufen, ohne dass ein einziger Barren vorhanden ist. Einfach zwischen Konten herumbuchen fertig...


    Der einzige Weg, "das System" zu Fall zu bringen, ist halb Gold halb cash von sehr vielen Menschen in sehr vielen Ländern.


    Nur wenn die Einlagen, die das fractional banking erst ermöglichen stark sinken, ist sowas wie am Freitag nicht mehr möglich (10 Milliarden Papiergold ohne besonderes Gewinninteresse abstossen) Wahrscheinlich könnten die das auch viel größer, ist eh bloss ein Buchungsvorgang....


    Nur Gold kaufen ist eigentlich witzlos, da die Kohle der Händler sofort wieder einzahlt. Theoretisch kann dann mit dem Kaufpreis Deiner Unze auf viele Unzen gleichzeitig short gegangen werden.


    Erst wenns wirklich brenzlig wird, könnte ein Krieg recht fix kommen. Im Moment ist gar nix brenzlig.. und Trump will seine Milliarden behalten und nicht verlieren.


  • Nur Gold kaufen ist eigentlich witzlos, da die Kohle der Händler sofort wieder einzahlt. Theoretisch kann dann mit dem Kaufpreis Deiner Unze auf viele Unzen gleichzeitig short gegangen werden.

    Irgendwann muss der Offenbarungseid geleistet werden - fragt sich nur wann?


    Trump wird aller Wahrscheinlichkeit nach für Veränderungen sorgen, da ist die Wahrscheinlichkeit für gravierende Ereignisse natürlich höher.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A