BUNDSCHUH´s Depot

  • tschuldigung Bundi,


    but this is great - I was about to be bored at 2 AM, but noooo :D


    ok, so I didnt understand your thread (hey, I didnt even see any yellow lines),
    and I cant quite understand why you are posting in english in a german forum.


    Even our canadian guest here posts in english and then at least trys to translate it so everyone here can read it,
    common courtesy ;)


    Geology ? mmm, maybe this forum is just a tad bit off topic for that, eventhough I admit that it does start with rocks,
    to break it down so to speak.


    So my questions would be: what was the yellow line?
    and why do you have to be so hostile ?


    OK, ich glaube das wars erst mal :thumbup:

  • tschuldigung Bundi,

    :D :thumbup: :D Aber Bitte doch - ist ja nur eine zufällig geerbte Spielwiese (Ursprungs-Thread von Teufe) ohne tieferen Sinn - da darf sich jeder austoben wie er will - mich darf man auch schimpfen und beleidigen - bin da nicht so Dünnhäutig :D :thumbup: :D
    Er hat anscheinend ein sehr dünnes Nervenkostüm, sind solche Leute beim Spekulieren an der Börse nicht besonders Suizidgefährdet? Hoffentlich tut er sich jetzt nichts an - ich schlafe so schon so schlecht. [smilie_blume]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • hab ja nix gegen dich gesagt [smilie_blume] nur ihn was gefragt - ich hab in dem anderen thread gar keine gelben linien gesehen :hae:

    :D :thumbup: :D Ja ich habe es ??gelesen?? :D :thumbup: :D zumindest versucht :D Pfadfinder machen doch nur gute Taten - täglich ein, mindestens :!: :D :thumbup: :D
    Dabei kann mein "Erblasser" von diesen schönen Faden ja ganz gut Deutsch - schämt er sich seiner Muttersprache? :D :thumbup: :D
    Aber ich schreibe in seinen neu eröffneten Thread nicht mehr hinein, er ist so sensibel. :D :thumbup: :D

  • boah, die übersetzung ist ja lustig [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    :D Ja ist die mitgelieferte Übersetzung von »bullionbulls« starker Tobak :thumbup: jetzt weißt Du warum ich mich über solche fachenglischen Berichte so ärgere - es gibt keine sinnvolle Übersetzung dafür, inzwischen bin ich ja schon draufgekommen das DAX mit Frettchen übersetzt wird :wall: :wall: :wall:
    Ich geniere mich auch nicht dafür, daß ich kein Bank- und Börsenenglisch verstehe, ich konnte mir überall auf der Welt (natürlich nur dort wo ich war) etwas zu Essen und Trinken bestellen, nach den Weg fragen, Preise aushandeln - ich habe aber in der Schule nie Englisch gelernt. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das mit den "Gelben Strichen" verstehe ich nicht


    Immer diese spleenigen Multi-Milliardäre





    In den Schnee gepinkelt



    Winter
    in Washington. Es liegt Schnee. Die Sicherheitsberater kommen in´s Oval
    Office gestürmt und berichten: "Jemand hat 'Clinton raus' in den Schnee
    vor dem weißen Haus gepinkelt!" Clinton weiß, daß nicht viele in Frage
    kommen und verlangt eine Untersuchung und das Ergebnis noch am selben
    Tag. Am Abend kommt der Chefermittler und erstattet Bericht: "Wir haben
    eine gute und eine schlechte Nachricht." - "Zuerst die Gute." - "Wir
    wissen wessen Urin es war. Es war der von Al Gores." -"Und jetzt die
    Schlechte." - "Es ist Hillary's Handschrift ...!"

  • Ja Du weißt gar nicht wie Top aktuell dieser Witz über diese 3 Politikmumien noch gehandelt werden - Cigarren-Bill ist jetzt UNO-Diktator auf Haiti :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • haudi colorshoe


    that's what i mean mähn
    absolutley phantastic [smilie_happy]


    and not only the billionaires rotating at the wheel:


    Ein Einwohner aus Wien fährt zur Entenjagd aufs Land.
    Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt.
    Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus.
    „Das ist mein Vogel“, besteht der Städter auf seinem Recht.
    Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Land üblich, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen.
    „Wer weniger schreit, kriegt den Vogel.“
    Der Städter ist einverstanden.
    Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in den Weichteilen des Mannes.
    Der bricht zusammen und bleibt 20 Minuten am Boden liegen.
    Als er wieder aufstehen kann, keucht er: „Okay, jetzt bin ich dran.“
    „Nee“, sagt der Bauer im Weggehen.
    „Hier, nehmen Sie die Ente.““


    see ya

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Zitat

    Unter dekantieren versteht man landläufig das Umfüllen eines Weins in eine Karaffe ("Decanter" auf Neudeutsch). Das Wort kommt aus dem französischen und lässt sich am besten mit "abgießen" übersetzen. Gemeint ist also die Trennung von nichtflüssigen Bestandteilen vom Wein.


    Ums Dekantieren von Wein ranken sich viele Mythen. Und viele Fragen...
    weiter lesen ....


    :D Depot bereits abgetrennt! :D Mahlzeit! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • ... sonder um die Ablage eines besonderen G'scheitwaschl, den wir fachgerecht abservieren, abspeisen und in der hinterst, dunklen Ecke der Rumpelkammer deponieren. :thumbup: Diese Flasche hat sogar ein wunderschönes Etikette, aber wie auch bei den Weinen um so prunkvoller das Etikette um so mieser der Inhalt wobei ja schon vor dem Inhalt gewarnt wir (natürlich nicht in Deutsch - spricht ja auch keiner mehr):
    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de…s/avatars/avatar-2087.jpg]
    Nun widmen wir uns einmal den Verzeichnis der Inhaltsstoffe und werden diese einzeln aufschlüsseln:

    Und @ Bundschuh: Kannst Du mal DEUTSCH schreiben, statt Ösidialekt ? :D

    Inhaltsanalyse: Natürlich könnte ich wenn ich wollte, aber bei den vielen Anglizismen hier finde ich meine lebende Fremdsprache für angebracht und ich verlinke auch noch die richtig stelle zum Wörterbuch dazu. Ansonst nimmt auch keiner auf mein Fremdsprachendefizit Rücksicht und haut seitenweise englische Artikel ohne Kommentar und Erklärung hier rein. Ich habe auch die konkrete Bedeutung des Sprichwortes "Butter bei de Fische" auch noch nicht herausgefunden und beschwere mich deswegen auch nicht.

    Zitat
    […]

    Inhaltsanalyse: Ich hatte auch in meiner "nur" 8jährigen Grundschulzeit in den 4 Klassen Hauptschule einen entnazifizierten Gymnasialprofessor der mit seinen Persilschein nur mehr uns Bauerndeppen im Fach "Deutsch" unterrichten durfte. Deswegen traue ich mich fast behaupten, daß mein Deutsch besser ist als von so manchen deutschen User hier, der im amerikanisierten Besatzungs-Schulsystem groß geworden ist und seine Weiterbildung sich auf das Prekariatsfernsehen beschränkt. :D

    Inhaltsanalyse: Weiters gelingt es mir auch problemlos Post, Hyperlinks und Zitate richtig einzustellen und der richtigen Person/User/Avatar zuzuordnen obwohl ich nur ein promovierter Schweinehirte bin der kein Fachchinesischenglisch versteht noch Kopfrechnen ohne Taschenrechner kann und in meiner Schulzeit die Bedienung vom Abakus so selbstverständlich und einfach war wie für heutige Kinder ein PC, Laptop/Notebook oder ein Gameboy. :thumbup: [quote='Alpha667',index.php?page=Thread&postID=510310#post510310]Stimmt Alleinstellungsmerkmal :) Tja, leider bin ich nicht so kreativ wie Google oder Ebay das waren, typischer ITler halt.

    Inhaltsanalyse: :D Ja mein Alleinstellungsmerkmal ist eben mein lebender regionaler Dialekt und das Klartextreden, leider bin ich noch zu Jung um den altklugen Yuppies etwas beizubringen. :thumbup: Das Google kreativer ist, ist unbestritten denn dort findet man auch dialektische Wörterbücher die was taugen im Gegensatz zu den Übersetzungsprogrammen für English-Deutsch und nicht nur für Österreichisch, Wienerisch sonder auch für Schwäbisch und Sächsisch, man muß halt nur ein bisschen Toleranz und guten Willen haben und danach suchen. :D Auch Ebay läßt sich mit regionalen Bezeichnungen die für einen bestimmte Epoche stehen nicht lumpen z.Bsp.: Pfeifferlbarock oder Psyche. :hae: So jetzt hoffe ich nur, daß Deine Psyche keinen knacks bekommen hat und denke an mich, wenn Du den nächsten Artikel in feinsten Börsenenglisch und nicht in Oxford-English hier einstellst. Es gibt auch in Deutsch Unterschiede, bei und gibt es nicht nur Hochdeutsch das in der österreichischen Abwandlung "Burgtheaterdeutsch" heißt sonder auch neben den vielen regionalen Dialekten wie Wienerisch auch noch das "Schönbrunner Deutsch" das war in der Monarchie das Beamtendeutsch mir all seinen Besonderheiten (falls Du einmal ein altes Dokument lesen willst) :D :thumbup: :D FALCO (alias Hansi Hölzl) war der Erfinder der modernen Sprache in der Austro-Popkultur den "Manhattan - Schönbrunner Deutsch" - wir sind eben ein Kulturvolk auch wenn wir eine "Promenadenmisching" aus dem Schmelztiegel der K&K Monarchie sind. [smilie_happy]
    Auch das Synonym "Piefke" war ursprünglich nicht negativ belegt, die meisten von euch wissen gar nicht welche Wertschätzung sich hinter diesen "Kosenamanen" sich ursprünglich dahinter verbarg und das es für "Johann Gottfried Piefke" ein Denkmal für ihn gibt obwohl wir den preußisch-österreichischen Krieg auf den Marchfeld verloren hatten! Das abwertende von heute habt ihr euch selbst zuzuschreiben und zwar nicht nur in Österreich sondern Weltweit. :( Man schätzt die deutsche Präzision, Ordnung und Pünktlichkeit, euer Fachwissen und Ingenieurskunst aber nicht "Den Deutschen" als Menschen und nicht erst seit den Holo-DingsBums, denn da waren wir auch involviert und uns mag man trotzten wie den kleinen blöden Bruder des jetzigen großen "Mochatschek" am internationalen Marionetten-Parkett. [smilie_blume]


    MfG
    BUNDSCHUH


    PS:
    Solltest Du Dich für die gutbetuchte Kundschaft in Antiquitäten versuchen wollen, dann helfen Dir diese Begriffe im Leben einmal weiter - man muß halt nur einmal über den eigenen Tellerrand des typischer ITler blicken:
    http://www.google.at/search?hl…&q=Pfeiferlbarock&spell=1
    http://www.google.at/search?hl…=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ja, vielen Dank.


    Hab mir den Faden eben nochmal durchgelesen. Bundi in Bestform. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/8.gif]


    ... vielen Dank, Vereinskrone!


    Wirklich allerbeste Sahne, da kann man sich nur anschließen :thumbup:


    Bundschuh ist fast genau auf den gleichen Tag geboren wie meine Mutter, ein Stier...., das erklärt mir jetzt einiges mehr [smilie_blume]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • stimmt, sorry!


    Aber beide sind "Hornträger"

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

Schriftgröße:  A A A A A