Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • Wenn der ganze Rest bereits heissläuft, bewegt sich sogar noch der Panther. Bin gespannt, ob dies wirklich noch was wird. Bei einem Vergleich der Silberlinge könnte schon noch der eine oder andere schlaue Spekulant darauf kommen, dass GPL eigentlich viel höher sein müsste.


    Mir kann es egal sein, ich hab diese Pfeife im Depot und bin bereit, auf das Anheben des Meeresspiegels zu warten....aber dies scheint nun tatsächlich langsam aber sicher der Fall zu sein.

  • GPR veröffentlicht Q2-Zahlen


    Während die Silberproduktion auf Topia aufgrund des Corona bedingten Produktionsstops in Mexiko wie vorhersehbar stark eingebrochen ist, hat Tucano mit dem besten Quartal seit der Fusion wirklich verheißungsvolle Gold-Produktionszahlen hervorgebracht.


    Insgesamt wurde die Gold equivalent production im Vgl. zum Q1 um 11% auf 38,540 gesteigert.


    Guidance hinsichtlich Produktion für 2020: 146.000-158.000 Au eq oz.


    Q2 2020 Highlights

    • Produced 38,540 Au eq oz on a consolidated basis, including 36,356 gold ounces (Au oz) and 142,457 silver ounces (Ag oz)
    • Produced 35,421 Au oz at Tucano, 35% higher than Q1 2020 and 18% higher than Q2 2019
    • In June, set new Tucano monthly production record of 15,389 Au oz since acquisition
    • Recommenced production at Topia and GMC following COVID-19 related shutdown in April and May
    • Strengthened the balance sheet with a US$16 million bought deal financing, adding to the March 31, 2020 cash position of US$39 million.
  • Mensch, selbst die Supertröte GREAT PANTHER MINING startet durch mit einem glatten Verdoppler in den letzten 3 Wochen. Da bin ich echt froh, dass ich sie nicht schon aus meinem Depot geworfen habe. Trotzdem der schlechteste Wert in meinem Silberminendepot..... hoffe die kriegen bei dem POS/POG was auf die Kette, was mir aber ehrlicherweise schwerfällt zu glauben ....

    • Offizieller Beitrag

    Resourcen haben die ja schon...am Management hapert es vielleicht und lokale Probleme hatte es auch schon gegeben.


    Sicher liegt noch viel Erz im Boden.


    Grüsse,
    Lucky

  • Kann ja jeder machen wie er meint.


    Aus Wall Street Online :


    Für die Jungs, die glauben Tucano seit wertfrei, erklären bitte mir mal das:2020 guidance of 120,000-130,000 oz gold at AISC of $1,150-$1,250/ozSelbst wenn ich diese (absurde) offizielle Prognose für voll nehme, wären das im Mittel (1200 $ all in Kosten) aktuell 750 $ netto-Marge oder (125.000 x 750) = 93.750.000 USD.


    Das ergibt ein implizites KGV von 2 (!), auf Basis einer wie gesagt (absurden) offiziellen Prognose.


    Hört sich doch gar nicht soo schlecht an oder ?


    Am 06.08. kommt Q2-Report.


    Ich bleib mal dabei.

  • Also jetzt schon zu verkaufen wo der Panther gerade erst erwacht halte ich auch für viel zu verfrüht, es sei denn man geht von einem großen Einbruch bei den Edelmetallen aus.


    Die aktuellen Metallkurse sind jedenfalls noch längst nicht im Kurs eingepreist, so dass ich auch denke, dass der Kurs nach den Q2 Zahlen noch ordentlich anziehen kann, und sollten AU und AG im Herbst weiter haussieren (wovon ich eigentlich ausgehe), wird der Pantherkurs vermutlich explodieren. :thumbup:


    Gruß
    SE

  • Hervorragende Ergebnisse


    Wird vorbörslich mit sattem Gewinn honoriert...


    Q2 2020 Highlights
    Financial

    • Revenue of $67.0 million, representing a 48% increase over Q2 2019
    • Record mine operating earnings before non-cash items1 of $35.8 million ($0.11 per share)
    • Record adjusted EBITDA1 of $30.2 million
    • Record cash flow from operating activities of $19.5 million ($0.06 per share)
    • AISC before corporate G&A of $1,027 per gold ounce (oz) sold1
    • Cash and cash equivalents at June 30, 2020 of $60.2 million, an increase from $37.0 million at December 31, 2019 and $9.9 million at June 30, 2019
  • Wenn man sich die beeindruckenden und für mich überraschend guten Q-Zahlen bei den Gegenbenheiten des letzten Quartals ansieht ...hmmm...mit was für Zahlen muss man dann erst im laufenden Quartal rechnen! Neben EDR die spannendste Aktie in meinem Depot, die gern auch noch etwas aufgestockt werden darf...

  • Schöner Artikel zur Turnaround-Story vom großen Panther:


    https://seekingalpha.com/artic…-panther-turnaround-story


    - All-in Sustained Costs went from 2nd worst in the industry to exceeding Great Panther's aggressive guidance.

    - Rising gold and silver prices, coupled with tailwinds from a cheaper Real, Peso, and oil prices create the perfect storm for increased margins.

    - If silver and gold can maintain their current valuations, Great Panther Mining will be trading at one of the lowest forward P/E ratios of all operating junior miners.



    Alles, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist, hat sich nun zum Besseren gewandelt, selbst die Sache mit dem Real [smilie_happy] Das Ding wird eine Cash Cow in den kommenden Quartalen. Bin hier nachdem ich zu Jahresanfang wirklich enttäuscht war die Tage noch mal massiv rein und habe zugekauft. Unbedingt mal anschauen, auch der Panther hat eine zweite Chance verdient [smilie_blume]

  • Zitat aus CEO.CA kurz vor dem starken Anstieg: nur zum Nachdenken, ob er recht hat weiss ich nicht,bin aber bei ARG gerade noch mit kl. raus aber bei Gran Col hohen Verlust erlitten.Zitat: @anomalloy fyi... 0Great Panther $GPR grouping LatAm's worst gringo miners in one place"First it hires Rob Henderson as CEO, the man who ruined Amerigo Resources (ARG.to) because he thought that definition drilling on a working asset was an optional extra. Now the flea-ridden howling dog of a mining company, Great Panther (GPR.to) (GPL), is hiring the geol who ruined Colombia not just for Anglo, but for the whole industry." https://incakolanews.blogspot.…rto-gpl-groups-latam.html #ethicalinvesting

Schriftgröße:  A A A A A