Na schöne Kursentwicklung am Montag in Kanada : + 8,6% auf 1,32 can$.
Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)
-
-
-
Zitat aus CEO.CA kurz vor dem starken Anstieg: nur zum Nachdenken, ob er recht hat weiss ich nicht,bin aber bei ARG gerade noch mit kl. raus aber bei Gran Col hohen Verlust erlitten.Zitat: @anomalloy fyi... 0Great Panther $GPR grouping LatAm's worst gringo miners in one place"First it hires Rob Henderson as CEO, the man who ruined Amerigo Resources (ARG.to) because he thought that definition drilling on a working asset was an optional extra. Now the flea-ridden howling dog of a mining company, Great Panther (GPR.to) (GPL), is hiring the geol who ruined Colombia not just for Anglo, but for the whole industry." https://incakolanews.blogspot.…rto-gpl-groups-latam.html #ethicalinvesting
Stichwort #ethicalinvesting
Ohne den Artikel von inkacolanews inhaltlich bewerten zu wollen, hier Bob Moriarty zur "Ethik" von inkacolanews/Mark Turner.
Inca Kola, the Dr. Pimple Popper of South America
Nachtrag: Das youtube-Video bitte nicht anschauen!
Das muss man sich wirklich nicht antun. Aber der Text ist lesenswert. -
Gute Q3 Produktions-Zahlen, Ausblick auf 2020 bestätigt. Die Guidance sollte meiner Meinung nach sogar locker erreicht werden.
Mit 39,788 Au eq oz. (+3%) etwas höhere Produktion als in Q2, wo man bei wesentlich schwächeren EM Preisen schon sehr gute Finanzzahlen präsentieren konnte (z.B. Rekord Cashflow von $19.5 million ($0.06 per share)). Die Finanzzahlen für Q3 sollten wegen der hohen EM Preise ziemlich stark werden und bzgl. Cash and cash equivalents sollte nochmals einiges zu den 60 Mio. $ dazugekommen sein.
Sieht sehr gut aus für den Panther.
-
Gute Q3 Produktions-Zahlen, Ausblick auf 2020 bestätigt. Die Guidance sollte meiner Meinung nach sogar locker erreicht werden.
Mit 39,788 Au eq oz. (+3%) etwas höhere Produktion als in Q2, wo man bei wesentlich schwächeren EM Preisen schon sehr gute Finanzzahlen präsentieren konnte (z.B. Rekord Cashflow von $19.5 million ($0.06 per share)). Die Finanzzahlen für Q3 sollten wegen der hohen EM Preise ziemlich stark werden und bzgl. Cash and cash equivalents sollte nochmals einiges zu den 60 Mio. $ dazugekommen sein.
Sieht sehr gut aus für den Panther.
aber irgendwie doch wieder die gewohnt komische (Minen) Kursentwicklung
2016/2017 standen wir noch 100% höher mit schlechteren Kennzahlen -
Es ist wirklich zum kotzen .
-
-
So schlimm würde ich die Lage nicht sehen. GPR hat beim letzten Silberanstieg mitgezogen. Klar, andere noch mehr bzw. sind viele zuvor nicht so tief gefallen. Aber das ist halt der Hebel der späteren Gewinne bzw. höheren Kosten. GPR wird nächstes Jahr aller Voraussicht nach Gewinn machen, was noch null eingepreist ist.
Die Konkurrenz macht halt schon länger (z.B. PAAS), seit letztem Jahr (z.B. FVI) oder zumindest seit heuer schon Gewinn (z.B. AG). GPR ist damit einer der Nachzügler, das kann sich auch Auszahlen.
-
Trotzdem verstehe ich die Schwäche de Panthers nicht - ist da etwas im Busch? Wie läuft Tucano in Q4?
-
Great Panther hat sich seit Märztief ver-4,7-facht und Silber ver-2,5-facht.
Also hat GPR das Silber mit knapp Hebel 2 outperformt.
Silber hat aber schon wieder 44% korrigiert , während da GPR noch hinterherhinkt.
Zur Zeit ist alles charttechn. verbrämt , Unternehmensmeldungen werden eher dazu genutzt,die Minen dahin zu
schicken,wie`s gebraucht wird.
Ist auch kein Wunder bei solch unterschiedl. Quartalsbedingungen ! Da kann niemand eine saubere Entwicklung
übers Jahr nachvollziehen/analysieren -das wird von den stärkeren Marktteilnehmern genutzt !Caldera
-
Hallo Caldera
ja das Argument verstehe ich schon - allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Silberanteil wegen Tucano inzwischen keine wesentliche Rolle mehr spielt
-
Anhand des Charts da oben, würde eventuell der Retest vom Ausbruach bei 0,62 fehlen, oder aber es wird eine Flagge draus gebastelt, was dann als erstes Kursziel grob 1,50-1,60 implizieren würde, mal sehen, wie es kommt.
0,62 wäre für mich definitiv eine Kaufmarke. -
-
Habe am Freitag hin und her überlegt , welche zweite Silbermine nehmen,nach Hecla ?
Möglichst einen Nachzügler, um nicht so viel Kapital zu binden , falls doch noch zu früh und der nach Tiefs in der Vergangenheit ,schnell wieder hochgekauft wurde und so bin ich beim Panther gelandet.....
(ich hatte mich ja erst kürzlich intensiver mit ihr befasst, siehe Beitrag 1148 vom 19.10.)Scheint ja auch die Diversifizierung zum Gold(Silber)-Produzenten hinbekommen zu haben.
Die Q-2-Zahlen waren schon besser als gedacht ,nun hat Q-3 logischerweise eins draufgesetzt und der Kurs immer noch zum Explorerpreis !
@GoldmanSachse und @wolfinvest sehen`s auch.........Also gab ich Edels-Ur-Liebe die Chance ,sich im Depot zu bewähren....... und heute reibe ich mir die Augen,wegen
dem steilen Rebound beim Panther
@elefant_111 hat ja auch recht ,von Silber ist ja nicht mehr viel zu sehen .....! bei Great Panther Gold.............................................................................................................and Silver.
Aber sie ist noch bewertet wie eine Silberaktie mit sehr hohen AISC........Hoffentlich graben sie das Silber dann im Silber-Hype urplötzlich in Massen aus !
Nachtrag: Warscheinlich zu AISC von 50$..... , macht nix bei Silber 520............im Moment + 5,8 % ...in EUR :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
Caldera
-
Q3 Ergebnisse von Great Panther Silver.
https://www.juniorminingnetwor…g-cash-of-67-million.html
Great Panther Mining berichtet über die Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2020, einschließlich eines Rekord-Nettogewinns von $19 Millionen und einer Schlusskasse von $67 Millionen
TSX: GPR
http://www.greatpanther.comHerr Rob Henderson berichtet:
(Alle Dollarbeträge sind in US-Dollar ausgedrückt, sofern nicht anders angegeben)
VANCOUVER, BC, 5. November 2020 /CNW/ - Great Panther Mining Limited (TSX: GPR) (NYSE-A: GPL) ("Great Panther" oder das "Unternehmen") meldet ungeprüfte konsolidierte Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2020 (3. Quartal 2020) aus seinen drei zu 100 % unternehmenseigenen Bergwerken: Tucano in Brasilien und Topia und dem Guanajuato-Minenkomplex (GMC) in Mexiko.
Rob Henderson, Präsident und CEO von Great Panther, kommentierte dies: "Wir haben im 3. Quartal 2020 ein solides Viertel des stationären Betriebs in allen unseren Bergwerken erreicht, trotz der Herausforderungen bei der Verwaltung von COVID-19. Starke Gold- und Silberpreise und eine kontinuierliche Verbesserung unseres AISC führten zu Rekord-Finanzergebnissen und zur weiteren Stärkung der Bilanz. Wir sind gut positioniert, um unsere Produktions- und Kostenvorgaben für das Gesamtjahr zu erfüllen und gleichzeitig die höchsten Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle für unsere Teams in Brasilien, Mexiko und Peru einzuhalten".
Höhepunkte für Q3 2020
Finanzen
- Einnahmen in Höhe von 77,0 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 8% gegenüber Q3 2019 entspricht
- Rekord-Reingewinn von 18,6 Millionen US-Dollar (0,05 US-Dollar pro Aktie)
- Rekord-Gewinn aus dem Bergwerksbetrieb vor nicht liquiditätswirksamen Posten von 42,1 Millionen US-Dollar (0,12 US-Dollar pro Aktie)
- Rekord beim bereinigten EBITDA1 von 34,9 Millionen US-Dollar
- Rekord-Cashflow aus Betriebsaktivitäten von 19,7 Millionen US-Dollar (0,06 US-Dollar pro Aktie)
- AISC ohne Unternehmensgewinne und -verluste in Höhe von $1.023 pro verkaufter Unze Gold (oz)
- Barmittel und Barmitteläquivalente zum 30. September 2020 in Höhe von 66,6 Millionen USD
Operativ
- Produktion von 39.788 Unzen Goldäquivalent (Au eq oz)
-
Teilschließung von Great Panthers Topia-Mine ( warsch. für 1 Monat) :
Caldera
-
Komplette Jahresproduktion 2020 wieder "explored" und ihre M&I erhöht - siehe LINK:
-
der Panther schwächelt trotz positiver Meldungen gewaltig - ist da was im Busch?
-
-
Denke auch dass da demnächst mal wieder eine schlechte Nachricht kommt. Gestern ist der Kurs auf der Stelle getreten obwohl Silber und Gold gut im Plus waren.
-
NEWS von gerade eben - NEGATIV sind diese aber nicht
News Release Issued: Dec 17, 2020 (7:30am EST)
Great Panther Restarts Operations at Topia
TSX: GPR | NYSE American: GPL
VANCOUVER, BC, Dec. 17, 2020 /CNW/ - Great Panther Mining Limited (TSX: GPR) (NYSE-A: GPL) ("Great Panther" or the "Company") has re-started operations at Topia following a voluntary suspension last month to prioritize the health of its workforce and local community and limit the spread of COVID-19.
All employees and contractors have attended safety induction and enhanced COVID-19 protocol training. Mining resumed on December 17 and the plant is expected to begin processing ore on December 21.
Testing and tracing of COVID-19 are part of the comprehensive protocols Great Panther has implemented across all of its operations in response to the pandemic. The Company will continue working closely with local government and regional health authorities to ensure continued safe operations.
The suspension of operations lasted approximately 30 days and is not expected to impact Great Panther's ability to achieve consolidated 2020 production guidance. For the three months ended September 30, 2020, Topia produced an average of approximately 1,400 gold equivalent ounces per month and accounted for approximately 9% of the Company's revenues.Great Panther reaffirms its commitment to the safety of its people and the communities in which it operates.
-
Viele Silberminen jetzt heißgelaufen !
Great Panther hat noch nicht viel abgeliefert , aber auch schon am oberen BB !
Vllt. kann aber noch eine Zugabe erfolgen, RSI noch nicht ausgereizt (in $):
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=43174442&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1608253200&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]Fortuna bisher auch zurückhaltend (EUR):
Hecla:
das sieht schon begeisterter aus ($) :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=267728&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1608239400&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]oder First Majest. (CAD) :
oder gar die kürzlich erworbene Santacruz Silver (EUR):
sie kennt keinen Respekt vorm oberen Bollingerband Caldera
-
Wird jetzt mal Zeit dass Great Panther Mining den 1 Euro wieder in Angriff nimmt. Das 4. Quartal wird ordentlich Cash in die Kassen spülen....Spätestens im Januar sollte der Euro genommen sein.
-
Gerade GPanther hat hier den Schub nach oben jetzt voll offen. Die Bollingers können schön nach oben ausbreiten und der RSI hat noch reichlich Platz.
Die Santa Cruz hingegen sehen mir eher fertig aus, da würde ich wohl nen Teil verkaufen.
Kerzen sind mit Bollis besser zu sehen, dass man die Lunten und Hämmer besser abschätzen kann.... -