Also die 0,80 usd seh ich nicht bei den Newsflow die nâchsten Wochen und Monate.
Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)
-
-
-
So wäre meine Sicht auf die nächsten 2 Monate :
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_fc884804d3844341011909ec04787176.png]
CalderaBei allem Respekt vor deinen Posts und Charts hier im Forum, aber solch Werte mit Chart-Malerei voraussagen zu wollen ist lächerlich.
Kommt Leben in die Metalle und in die Minen, dann zählen keine Wellen, Striche oder Linien, sondern einfach nur die Gier nicht dabei zu sein für die, die es noch nicht sind und die pure Gier nicht verkaufen zu wollen, für die, die dabei sind. -
Moin Leute, da stimmt was nicht....in Torondo bereits über 17%. Was könnte der Grund sein?
Hängt das mit der Ausgabe neuer Aktien zusammen?LG SA
-
Caldera mit Verlaub den Phanter aktuell mit Chart Technik zu bearbeiten ist a richtiger schmarrn.
Hier geht es um eine neue Firma nachdem Zusammenschluß.
Mit SK 1,04 USD sind wir mit 275 Mill. Aktien bei einer MK von 285 Mill USD.
Sind somit über 250 Mill USD was jetzt zusätzlich Fondsmanager anlocken dürfte.
Außerdem dürfte die nächsten 2 Wochen ein ständiger Newsflow erfolgen.
Nur meine Meinung :
Wenn die EM's nicht wieder nach Süden abtauchen dann werden wir bei GPR schnell Richtung 1,20 - 1,25 USD gehen.
Dies ist keine Anlageberatung !!!
-
@Miner2007 , stelle Dir einfach mal die Frage , warum der Aktienchart von Beadell so verheerend ausschaut und ob der Optimismus berechtigt ist , wenn ein Lahmender sich mit einem sehr Kranken vereint ?
Beadell in USD:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5Y&TO=1551473324&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=32776655&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
GPL in USD:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5Y&TO=1552348800&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=43174442&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
6 Monate:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1552348800&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=43174442&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
dem Panther ging es bis Ende 2018 nicht gut und durch Übernahme eines selbst nicht mehr Überlebensfähigen soll
alles plötzlich so viel besser sein .Schau Dir die Fundamentals sehr genau an (Kosten !) und trau den versprochenen Verbesserungen erst wenn sie eintreten. Oder ist es nicht eher eine Flucht nach vorne von GPL , gleichzeitig eine Wette auf den POG/POS ?
Es kann gut gehen , 2 Baustellen auf einmal zu händeln , das es gutgeht ist eingepreist. Ist das GPL-Management
solch ein Spezialist im Goldbergbau , daß es diese Aufgabe besser hinbekommt als Beadell ?Die nächsten Wochen/Monate wird man auf Lieferung bestehen. Vor allem die Fondmanager werden sehr genau darauf schauen , ob diesesmal das GPL-Management 2 Herkulesaufgaben besser stemmt , als früher eine.
Caldera
-
-
Ich wiederhole mich gerne.......sämtliche fundamentale Infos, sehr gut recherchiert, bekommt ihr auf wallstreet online. Gestern wurde der thread über 5000 mal angeklickt. Der Investor dogweiler hat hier sehr verständlich und nachvollziehbar die neue Firma hinterleuchtet.
Alles unter 2 Dollar sind wahre Schnäppchenkurse.
-
Ich gebe Caldera da recht,
Beadell war schon damals keine Tolles Unternehmen.
Der Panther schwächelte vor sich hin..........
Die Übernahme war auch 2018 der Grund für meinen Ausstieg.Aber Minus und Minus ergibt ja bekanntlich Plus.
Ich gönne es euch allen, hier viele Gewinne mitzunehmen.Ich habe den Panther erst mal abgeschrieben, für mich.
Auch wenn er gerade eine Sommerblüte im Schnee pinkelt äähhmmm zaubert.Ist aber nur meine Meinung...........und ich liege ja bekanntlich oft daneben.
-
@aztek111 , von Fundamentalem habe ich sehr wenig gesehen .
Wie man sich jetzt eindeckt und diese Phase nutzt , in der sich die Fondmanager einkaufen müssen, umso mehr.
Das ganze riecht sehr nach Frontrunning. "Dogweiler" hat seine Schäfchen so gut , wie im Trockenen und je mehr
Klicks , um so besser.
Die Aliogold-Fusion(ebenso das Zusammengehen von 2 Schwachen) wurde auch sehr gut promotet und wie hat es geendet , zumindest bisher ?
GPL kann Glück haben , falls die EM in ein paar Monaten gut anziehen - aber bis dahin werden wir noch ein Katzengejammer sehen.
Caldera -
mir egal, ob er nach Norden oder Süden springt. Bin gestern so gut wie raus, Rest ist FL
-
aztek111,
sehe das genauso wie Du. Bin seit Jahren in GPL investiert und lese viel auf w-o. Der User dogweiler (er hieß früher anders) hat schon oft Ahnung und Gespür bewiesen. Börsiback ist jetzt auch aufgesprungen. Finde auch sehr plausibel, wie die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme durch Fortuna oder Endeavour dargelegt wurde. Außerdem zahlreiche andere Ereignisse in naher Zukunft, die für Kursfantasie sorgen können.
Es gibt natürlich keine Garantien.
-
-
@walze.......
das war wohl nicht so klug
-
Wieso nicht, Gewinne mitnehmen, Fl generieren....
Was ist da nicht klug?
Jetzt kann er sich ganz entspannt die Entwicklung ansehen und mitmachen. -
bei den Aussichten dürfte er wohl kaum einen anderen Explorer finden, der ähnlich gute Aussichten hat.
Bei Great Panther geht es doch jetzt erst los....
-
Ein Blick auf Seite 8 der aktuellen Präs hilft zu verstehen:
https://www.greatpanther.com/_…-presentation.pdf?v=0.337
Material movement bottleneck removed with
new Brazilian mining contractor (U&M)
delivering to plan
• January ~28% above plan
• February (to the 21st) ~24% above
plan
• Recoveries projected to increase ~5%
from ~88% to ~93%Lies sich für mich so, als dass Tucano seit ein paar Monaten nicht nur wie am Schnürchen sondern sogar weitaus besser läuft....
Ich gebe hier kein Stück her, Gewinnsicherungsstopp ist allerdings eingezogen....
-
bei den Aussichten dürfte er wohl kaum einen anderen Explorer finden, der ähnlich gute Aussichten hat.
Bei Great Panther geht es doch jetzt erst los....
...solche Sätze liest man auf w:o oft...
Ich sage nicht, dass der Panther nicht gute Aussichten hat, bin selbst investiert...
Aber zu behaupten, dass es nichts besseres gibt...sorry...sehe ich anders...
Auf w:o ist es meist so....beim Höhenflug einer Klitsche gibt jeder Lemming sein Kommentar ab, pushen ohne Ende...und wenn es dann doch bergab geht, wird nachgekauft...bis es dann wirklich nur noch bergab geht...dann ist jeder wieder in dem Loch verschwunden aus dem er hervor gekrochen kam. Klar, boersiback und wenige andere bilden die Ausnahme.
Darum finde ich das Niveau hier im Forum wesentlich besser, kritischer und differenzierter.
Mann kann ja eine kritische Meinung zur Kenntnis nehmen, im Hinterkopf behalten...
Für sein Handeln ist eh immer jeder für sich selbst verantwortlich.Allen viel Erfolg
-
-
schau mer mal.....was die kommenden Wochen bringen......klar kann es nicht nur bergauf gehen.
Nicht von der Hand zu weisen ist jedoch, dass Great Panther nun auch vermehrt Instis anziehen wird....aufgrund der Marktkapitalisierung.
Und das ist erst seit gestern so.....
-
-
Great Panther ist einer meiner ältesten Minenfaden, nach Endeavour Silver. In den 12 Jahren ging es stürmisch auf und ab, was zu vielen Trades führte. Obgleich lange sehr hoher Freiläufer, waren auch gelegentliche Verkäufe und Rückkäufe sinnvoll und effektiv..
Seit dem letzten Wiedereinstieg möchte ich sie eigentlich mal im Depot liegen lassen... Zur Bewertung:
ungezählte male haben wir erfahren und diskutiert, daß Fundamentals langfristig zählen, aber temporär Marktpsychologie dominiert bzw leitet. Hier ist es die Fusion, die diese anfacht, aber auch, daß sehr schnell GPR vom Silber zum Goldproduzenten mutierte.Vor der Fusion schwang der Kurs lange um 1,5 C$, mit bescheidenen Silberresourcen, nun besitzt der Panther um 3,5 Mio oz Gold in situ. Warum sollte also der Kurs trotz höherer Aktienzahl nicht höher als zuvor sein, mal ganz ohne Rechnereien, diese vielleicht später mal....
Grüsse
Edel -
Tok Tok Tok
Der Kurs klopft an die 2 jährige Kampfzone und langfristige MAs, sh Chart. Nach gut Kursverdoppelung seit dem Tief in November wäre Luftholen sprich Konsolidierung i.O, rein technisch.
Wir sehen auch, daß einige Parameter überverkauft anzeigen.Ähnliche Anläufe hatte die alte GPR schon Jahre zuvor 2014 und 15, sh.2.Chart. Schwung holen.....
Grüsse
Edel -
Überkauft meint EdelMan bestimmt :
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2019/03/GPR-Mar-1219.png]
Ein kleiner Schnaps nach oben an Platz wäre also noch
Caldera -