es wird wohl die nächsten Tage eine Konso kommen....es geht einfach zu schnell nach oben.
Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)
-
-
-
Ich habe meinen Bestand gestern um 1/3 reduziert....der Rest verbleibt.
-
Gold und Silber steigen heute wieder.....könnte durchaus sein, dass der Panther wieder einen Satz nach oben macht.
Eine kleine Korrektur nach unten wäre jedoch wünschenswert.
-
NEE gar nicht wünchenswert.
Könnte wegen mir in den nächsten Tagen direkt auf 2 USD gehen .
-
Müsste der Panther eigentlich nicht im GDXJ aufgrund der höheren MarcetCap durch den Zusammenschluss mit BDR auch höher gewichtet werden? Das könnte sich beim nächsten Rebalancing des GDXJ sehr positiv bemerkbar machen.....weis jemand wann das nächste Rebalancing ansteht?
-
-
-
War glaub ich am letzten Freitag schon.
-
Schaut man sich Kurzfristcharts von GPR an, sieht der Kursanstieg gefährlich steil aus. Auf der Suche nach Argumenten, ob er weiter steigen könne, rein charttechnisch über die zuvor diskutierten Fakten hinaus, wird man fündig, sh. 4 Jahres Chart:
Es gab wesentlich längere steile Kursanstiege, zB. 2016 im Zwischenhoch der Edelmetalle und MinenIndices, auch haben die Parameter noch nicht die früheren Extreme erreicht.
Kurzum, wenig spricht gegen einen noch weiteren Höhenflug.Wer sich absichern will, kann ja SL Limite setzen, so ich zum ggfs. Teilverkauf, weil die Katze schnell etwas zu schwer geworden ist. GPR bleibt in jedem Falle als Kernposition im Depot.
Grüsse
Edel -
Be right sit thight.
-
-
-
Hy,
bin hier damals Ende August 18 zu 0,74€ rein..... habe dann leider den Absprung in das Tal der Tränen nicht geschafft. Bin fundamental jedoch vom Panther überzeugt. Hatte in der Vergangenheit immer gute Trades mit ihm machen können.
Hatte dann mitte Oktober durch Nachkäufe meinen Einstiegskurs stark reduzieren können und bin hier am Dienstag zu 0,94€ raus - ist mir hier einfach zu heiß gelaufen und Momentum und MACD sind über meinen Zielvorgaben. (jo Bauch aus - vorher getroffene Parameter einfach umsetzen)
Steige wieder ein wenn er Konsolidieren sollte..... -
-
Ja , die große Katze reizt aber auch alles aus , was geht-Respekt . Und da unter normalen Umständen die Welle "5" nicht größer werden darf, als die "3" , hat sie nur noch wenig Spielraum , siehe unten:
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1552506173&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=43174442&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
die 3 , so wie ich sie bisher sah , war 0,39 USD lang - nach oben addiert, ergäbe dies einen max. Kurs von 1,23 USD. Überspringt GPL auch diesen Kurs , dann ist am 22.2.19 nicht Welle "3" , sondern warscheinl. erst Welle "1"
zu Ende gegangen , mit entsprechend Luft noch nach oben. Noch läuft , glaub ich , die Phase der Fondseindeckung bis Wochenende - also eine schwer berechenbare Zeit. Aber danach wird es sich schnell zeigen,
was nachhaltig ist und was überzogen.
Jedenfalls habe ich es dem Panther nicht zugetraut , die Bollingerbänder so einfach hoch zu biegen.
Der RSI bei 80 ist auch eine stolze Leistung. Ich hätte schon lange verkauft , ehrlich gesagt.
Glückwunsch an die Unerschütterlichen. Denkt an den Flaschenhals , falls es Retoure geht, die erste Korr. ist in der Regel eine tiefe !
Caldera -
„Ich hätte schon lange verkauft , ehrlich gesagt.„
@'Caldera, ich bin raus bei 0,995€
-
bin raus...zu 1,03 EUR.
Mir ist der Anstieg zu steil und rechne mit einer Korrektur.Wenn nicht, freue ich mich über meinen Gewinn.
Gute Kurse!
Silberbayer -
-
Das coole beim Phanter ist jeder kann das machen wie er will
-
In Anbetracht des heute sinkenden Silberpreises und weil bald Wochenende ist, dürfte es heut zu einer Konsolidierung kommen. Ein Rücksetzer von ca. 5-9 Prozent müssen wir wohl heut verdauen.
Für alle die noch aufspringen wollen eine gute Gelegenheit.
-
-
Zu lange im w:o....
-
hab da bzgl dem Explorer was verwechselt
schauen wir mal ob ich Recht behalte heute mit den -9 %.
-