Azteke....bis jetzt liegst Du falsch +2,6% aktuell....und das in dem heutigen Schweinemarkt.....aber noch ist nicht aller Tage Abend....entscheident ist das closing ....ich hoffe das Du nicht recht behältst.....auch bei einer gekürzten Position ist mir plus lieder wie minus
Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)
-
-
-
9 % Minus haha..
-
miner
der tag ist noch nicht rum
-
Ich würde sagen unser Phanter ist BÄRENstark.
-
Bei 0,92 EUR erste Position wieder zurückgekauft.
Plane, bei Kursrückgängen, hier weiter nachzukaufen.Gute Kurse!
Silberbayer -
-
Bei 0,892 EUR wieder eingestiegen.... ...Position ausgebaut!
-
Moin moin,
es gibt Q1 Zahlen. Da ich das Ergebnis nicht einschätzen kann, habe ich GPR in meinem Farmingdepot auf die Parkbank gesetzt.
Vielleicht kann sich jemand der in GPR Investierten um die Interpretation der Ergebnisse kümmern.
LG Vatapitta
-
Es wurden insgesamt 14.860 Unzen Gold Äquivalent produziert (Topia Mine, San Ignacio Mine, GMC, Tucano Mine). Davon kommen 5.164 Unzen aus der neuen Tucano Mine in 25 Tagen. Tucano durfte man erst ab der Übernahme dazu rechnen (5.3). Insgesamt hat die Mine (Tucano) in Q1 aber 23.470 Unzen produziert.
-
Auf seite 6 der aktuellen Präsi stehen 200k Goldaquivalent für 2019 im Ausblick, hierbei sollen 145-155k von Tucano kommen und der Rest von den Mexikanischen Aktivitäten.....das halte ich für sehr optimistisch bei 23K für Tucano in Q1.....nichts desto trotz lasse ich mich gerne überraschen
Quelle
https://www.greatpanther.com/_…-presentation.pdf?v=0.829 -
Tucano muss jetzt erstmal noch optimiert werden. Zudem soll minennahe Exploration betrieben werden. Diesen Monat soll außerdem das modulare Flüssigsauerstoff-Versorgungssystem in Betrieb genommem werden, sodass die Verarbeitung von höherwertigem Sulfiderz ermöglicht wird und die Goldgewinnung verbessert werden soll.
Trotzdem wirklich ambitioniert die 200k Unzen GÄ. Wir werden sehen.
-
-
Der Rücklauf zu seiner "4" ist auch bei GPL/GPR wahr geworden , so wie prognostiziert.
Einzig , die Welle 5 /das TOP war höher als gedacht.
Um die Katzen-Fans ist es plötzlich so stille geworden.Warum eigentlich ?
Jetzt müßten sie trommeln , jetzt wäre es berechtigt, jetzt stehen die Chancen gut.
Alles nur Performance-follower , ohne Erfahrung , was Sentiment anbetrifft ?
Wenn die Aktie nach dem Goldminenzukauf wirklich einer höheren Neubewertung bedarf , dann startet sie entweder
hier durch oder macht wenigstens jetzt eine schöne Gegenbewegung nach oben , die nochmal getradet werden muß
(wegen einer zweiten Abwärtskorrektur).
Wenn sie diese, dann sehr tiefe Korr. hinter sich hat (vllt. wegen tiefer POG-Korr.) , dann sollte es einfach aufwärts gehen oder wenn nicht , dann trifft das Bild vom DUO Lahmer und Blinder zu und dann wirds nichts mehr.
Trotz attraktiver charttechn. Situation , bin ich nicht eingestiegen.[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1555355961&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=43174442&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Caldera -
Um die Katzen-Fans ist es plötzlich so stille geworden.Warum eigentlich ?
@ Caldera, mitnichten.....ich hatte am 13.03. meine Position mit Punktlandung am Top um 1/3 reduziert....ein Rückkauf ist aktuell nicht vorgesehen da anderweitig investiert, die Restposition verbleibt jedoch da ich hier mittelfristig sehr großes Potnetial sehe.....fundamental weiter für mich ein sehr attraktives investment; nach Abkühlung/Rücklauf sicherlich nun nicht der falsche Zeitunkt zum einsteigen....
VG
-
wirklich ruhig geworden hier...
Great Panther Provides Update on Tucano Gold Mine
VANCOUVER, May 14, 2019
https://www.greatpanther.com/n…pdate-on-tucano-gold-mine
... is pleased to announce the successful commissioning of the supplemental modular liquid oxygen supply system ("Supplemental Oxygen") at the Tucano Gold Mine in Brazil ("Tucano")...
----
nix wirklich Weltbewegendes; aber heute kommen die Q1-Zahlen aftermarket ( ~ 23Uhr) -
yeep
und der Kurs kommt wieder in Regionen
Wo es für die Schlafmützen interessant wird
-
Geht zumindest voran...
-
-
Q1 Results
https://www.greatpanther.com/n…er-2019-financial-resultsAutsch
naja
Übergangsjahr heißt das wohl... -
Ich habe zur Eröffnung meinen Restbestand gegeben....war damit noch gut im Plus und habe daher realisiert.....die Zahlen sind naja sagen wir mal unerbaulich....mir war das Risiko des Wegschmelzens meines Restbestandgewinns zu unkalkulierbar. Späterer Wiedereinstieg nicht ausgeschlossen....dann aber erheblich günstiger hoffe ich....
-
ja, rechne heute auch mit einem Kursmassaker... wie es momentan halt so üblich ist, wenn die Zahlen nicht 1a sind.
Auf lange Sicht bin ich dennoch vom Panther überzeugt und werde hier auch wieder zugreifen, wenn sich der Kurs ausgekotzt hat.
-
Der geringe Abschlag überrascht mich nach diesem fürchterlichen Zahlenwerk. Scheinbar sind die derzeitigen Investoren doch der Meinung, dass GPR im Laufe des Geschäftsjahres noch die Kurve kriegt, und dass der sich von Quartal zu Quartal aufbauende Produktionsschub auf profitabler Basis stattfinden kann.
Ich bin hier nur noch mit einer kleinen spekulativen Position (1% vom Depotwert) investiert und bleibe da noch skeptisch. Das Working Capital ist zum Gruseln und die Kosten sowie die allg. Cash-Burn-Rate für die Tucano Mine waren die vorangegangenen Jahre katastrophal hoch und haben sich erst zuletzt etwas gebessert.
Die AISC der Mine von Q1 kann man allerdings sicherlich nicht als Maßstab nehmen. Dazu war die Produktion zu gering. Es wird spannend. Und alles hängt hier, wie vielerorts auch, vom weiteren Verlauf der EM Preise ab. Wenns so weitergeht wie zuletzt und insb. heute, wirds extrem schwierig für GPR...
Grüße
GS -
Der geringe Abschlag überrascht mich nach diesem fürchterlichen Zahlenwerk. Scheinbar sind die derzeitigen Investoren doch der Meinung, dass GPR im Laufe des Geschäftsjahres noch die Kurve kriegt.....
... oder Investoren sind schon lange heraus, um den Kurs noch schlimmer zu drücken .Obwohl GPR einer meiner ältesten Werte im Forum ist und mancherlei Auf und Ab erlebte, mußte er mit SL von hinnnen, ziert aber wie zunehmend andere Bekannte die Watchlist.
Der Chart sieht gar nicht freundlich aus und ist insoweit interessant, als das sog. Golden Cross sich als unwirksam erweist, haben wir glgtl.erörtert....
Grüsse
Edel -