Wir werden derzeit von zwei Seiten angegriffen

  • wenn jemand in 50 Tagen über 500 Postings ansammelt, bin ich persönlich sehr skeptisch. Entweder sind die Postings sehr wenig überdacht (oder von langer Hand vorbereitet???) oder der Mensch hat im Moment keinen anderen Lebensinhalt.


    Ich bin mir seit einiger Zeit sehr sicher, dass das Forum von beiden Seiten sehr stark unterwandert wird. Ich verstehe aber nicht wieso die Forenleitung nicht einschreitet. Wenn ein Mitglied mehr PNs als öffentliche Beiträge hat, würde ich ihn automatisch ausschliessen.


    Das mag für die Edelmetallhändler schwierig sein, aber sie könnten ja wirklich mit einer PN ihre Email Adresse bekannt geben und das Thema wäre gegessen.


    Wenn Patou sich per PN bei vielen verschiedenen Mitgliedern versucht einzuschleimen, ist das IMHO ein klares Indiz, dass sie/er ein Maulwurf ist und schnellstens aus dem verkehr gezogen werden sollte.


  • Alexa bietet hier zumindest einen Näherungswert: http://www.alexa.com/siteinfo/…ten-forum.de#trafficstats


    Das ist aber sicher mit Vorsicht zu genießen und relativ unscharf. Einen gewissen Trend kann man aber oft schon rauslesen.

  • ... wer ist eigentlich "Wir" ... und wer nicht? ... wie schaff ich es, auch dazu zu gehören?


    Also ich bin jetzt auch noch nicht ewig hier im Forum... aber traue mir schon eine Meinung zu der Frage zu. Der kleinste gemeinsame Nenner dürfte die Freude am edlen Metall sein 8o
    Bei mir also LMU, Reichsgold und Sovereigns *lechs*


  • woher weisst du, welche User wieviele private Kontakte zu wievielen anderen Usern haben?


    Mods: ich hätte gerne sichergestellt, dass meine privaten Kontakte auch privat bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    (.....)
    woher weisst du, welche User wieviele private Kontakte zu wievielen anderen Usern haben?
    Mods: ich hätte gerne sichergestellt, dass meine privaten Kontakte auch privat bleiben.


    Zur Frage: Das wüßten wir aber alle sehr gern !!!


    Interessant, denn: Die Mods haben KEINE Möglichkeit, andere PN einzusehen.


    Vermutlich hat Patou irgendwo damit angegeben......
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Admins

    Gibt es eine Statistik? Zum Bleistift Zusammenhang Edelmetallpreise - Zugriffe? Oder Neuanmeldungen pro Monat?


    der Seeadler


    @ Seeadler,


    eine gute Frage, die ich nicht wirklich beantworten kann, andererseits persönlich retour betrachtet sicherlich ja, seit dem ich mich hier angemeldet habe, haben sich die Mitgliederzahlen nun bereits annähernd verdoppelt, und letztes Jahr ungefähr zur selben Zeit standen wir ca. bei ungefähr 7.500 Mitgliedern, würde im Schnitt derzeit ca. 150 Neuanmeldungen im Monat ergeben. Ist allerdings nur meine persönliche Rechnung, tatsächliche Zahlen können wohl abweichen, denn ich hatte mir es nie notiert. Natürlich sind nicht gleichermaßen alle auch aktiv tätig, von daher ist es etwas schwer zu beurteilen, defakto würde ich jedoch sagen hier ist derzeit mehr los als noch vor einem Jahr, das zeigt auch die durchschnittliche Beitragsanzahl pro Tag, die schnittmäßig angewachsen ist, erinnere mich noch der 210 tgl.. Halte ich einfach nun mal hier fest, man schaut nun in einem Monat auf die aktuellen Zahlen und dann sieht man schon etwas klarer. Stichtag 24.04. 21.20 Uhr und dann rechnen wir mal hoch :D


    "9 436 Mitglieder - 13 009 Themen - 484 350 Beiträge (durchschnittlich 215,08 Beiträge/Tag)"


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • woher weisst du, welche User wieviele private Kontakte zu wievielen anderen Usern haben?


    Mods: ich hätte gerne sichergestellt, dass meine privaten Kontakte auch privat bleiben.


    Ich habe keine Ahnung wer wieviele private PNs verschickt! Aber der Forenbetreiber wäre mehr als dämlich wenn er sowas nicht auswerten kann. Und wenn die Mods solche Informationen nicht abrufen können, sollten sie mal mit dem Betreiber reden!!!!
    Wenn Du private Kontakte über ein kommerzielles Medium abwickelst, hast DU IMHO keinerlei Anspruch auf Privatsphäre. Es gibt ein Fernmeldegeheimnis. Nutze doch die öffentlichen Medien wenn Du Wert darauf legst.

  • wenn jemand in 50 Tagen über 500 Postings ansammelt, bin ich persönlich sehr skeptisch. Entweder sind die Postings sehr wenig überdacht (oder von langer Hand vorbereitet?? oder der Mensch hat im Moment keinen anderen Lebensinhalt.


    [size=12]Leute mit "keinen anderen Lebensinhalt" scheinen hier aktuell wirklich vermehrt aufzuschlagen! :boese:
    Vor allem ist es nervig, die interessanten Beiträge von dem "Ich mag den nicht und den sowieso nicht und schreibe einfach, weil mir in der realen Welt schon lange keiner mehr zuhören will." Dreck zu trennen. Früher ist man hier mit einer sehr, sehr übersichtlichen Ignor-Liste ausgekommen. Hat sich aktuell leider geändert! ;(


    Mein Vorschlag wäre: Wer nicht mind. 6 Monate angemeldet ist und schon eine bestimmte Anzahl an Postings hat, kann keine neuen Threads eröffnen! Das würde helfen! ;)

  • Jetzt nur einmal zur Klarstellung:


    Wir sehen uns hier keine privaten PN's an, wir können keine privaten PN's einsehen und damit Feierabend. Wer hat denn das nun schon wieder in Umlauf gebracht ?


    Habe fertig.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Nein, ich möchte auch keine PN's einsehen.

    • Offizieller Beitrag

    Soll jeder bereits bei der Anmeldung durchlesen .


    "...Datenschutz
    Sie können das GoldSeiten-Forum.com aufrufen, ohne irgendwelche Angaben über Ihre Person zu machen. Möchten Sie aktiv im Forum Beiträge verfassen und veröffentlichen, werden persönliche Daten benötigt.


    Sollten Sie sich entschließen, uns oder unseren Geschäftspartnern persönliche Daten über das Internet zu überlassen, damit z.B. Korrespondenz abgewickelt oder eine Bestellung ausgeführt werden kann, versichern der Betreiber und der Eigentümer von GoldSeiten-Forum.com, dass Ihre persönlichen Daten mit der größten Sorgfalt und unter Einhaltung der entsprechenden Gesetze erhoben, gespeichert und behandelt werden...."


    http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Disclaimer


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ich denke und hoffe auch, dass Ihr keine PNs lest. Wenn Ihr aber keine Möglichkeit habt, PNs zu lesen oder Statistiken auszuwerten, seit Ihr bedauernswerte Amateure, die ausgenutzt werden.
    Eines Tages werdet Ihr vom Verfassungsschutz verhaftet und wisst nichtmal warum!

  • private PNs ... Aber der Forenbetreiber wäre mehr als dämlich wenn er sowas nicht auswerten kann. Und wenn die Mods solche Informationen nicht abrufen können, sollten sie mal mit dem Betreiber reden!!!!


    was der Forenbetreiber auswerten KANN ist wohl eher eine Frage der Forensoftware ...


    und ob er entsprechende Lücken im Datenschutz nutzt ist eine Frage seiner Integrität 8)


    und wenn er solche PRIVATEN Informationen auch noch seinen Mods zugänglich machen sollte, dann sollten wir uns ein anderes Forum suchen!



    Wenn Du private Kontakte über ein kommerzielles Medium abwickelst, hast DU IMHO keinerlei Anspruch auf Privatsphäre.


    solltest Du mit der Rechtsauffassung nicht lieber rübermachen ...


    ... ins Stasi-Revival-Forum :?:

  • wef


    [/quote]


    Ich denke und hoffe auch, dass Ihr keine PNs lest. Wenn Ihr aber keine Möglichkeit habt, PNs zu lesen oder Statistiken auszuwerten, seit Ihr bedauernswerte Amateure, die ausgenutzt werden.
    Eines Tages werdet Ihr vom Verfassungsschutz verhaftet und wisst nichtmal warum![/quote]


    heast oida, wos is los?


    was soll denn das hier werden? andere beschimpfen ohne grund und zum drüberstreuen auch noch verfolgungswahn...


    vorschlag an die mods: legt doch alle diese lamentierthreads in den "sowieso alles sch.." thread zusammen, dann is hier wieder etwas aufgeräumter und ich muß mir die fachlich interessanten threads nicht immer raussuchen...


    :wall:

    "Freedom is the right to tell people what they do not want to hear" George Orwell

    2 Mal editiert, zuletzt von scorpi ()

  • Sorry,


    aber für mich ist Internet und privatsphäre ungefähr so verträglich wie Stasi und Rechtsstaat.


    Ich glaube auch nicht, dass der Forenbetreiber Gesetzeslücken nutzen muß, um PNs zu lesen. Sowas ist garantiert im Kleingedruckten der entsprechenden Gesetze geregelt. Gefahr im Verzug erlaubt normalerweise vieles.


    IMHO sind Internet Foren und auch PNs, kein besonders schützenswerter privater Bereich. Jeder unterwirft sich völlig freiwillig diesem Risiko.

Schriftgröße:  A A A A A