Wir werden derzeit von zwei Seiten angegriffen

  • Sorry ich such gerade das "Brech"-Smilie. Wer nölt denn hier ständig rum und ruft zum Klassenkampf auf! :D ;)

  • Hier mal die Fakten:


    Das Woltlab BurningBoard, auf dem dieses Forum gründet, legt alle Informationen (Postings, PNs etc.) in einer zentralen MySQL-Datenbank ab. Der Betreiber bzw. Site-Admin (nicht aber der Forenadmin :!: ) könnte sich mit Tools wie z.B. phpMyAdmin uneingeschränkten Zugang zur Datenbank verschaffen, denn nur er verfügt über die nötigen administrativen Zugangsdaten zur Foren-Datenbank. Das wird er aber nur dann machen, wenn er z.B. wegen Verfolgung einer Straftat dazu gezwungen ist.
    Link für IT-affine


    Weisse Bescheid ... ;)

  • bei uns in der steiermark sagt man "gemma liegen", was nicht unbedingt gleibedeutend mit schlafen sein muß - kann auch durchaus mit arbeit verbunden sein. :thumbup:

    gut, dann geh ich jetzt der Einfachheit halber einfach nun mal beides gleichzeitig an :thumbup:
    Good n8
    Wünsche ...
    eine goldige Nacht
    Tut
    Edit: Bleibt mal hier an der Thematik...und nicht wieder gleich einlullen lassen auf andere Ebenen!
    Edit 2: Madel, ich schätze, wenn wir nun Dein Popöchen mal umdrehen und die andere, dunkle Seite betrachten, bekommen einige Neumitglieder hier echt noch einen gehörigen Schrecken ;)

  • Wie willst Du Maulwürfe finden, ausser sie ans Licht zu zerren?


    Ich finde eine öffentliche Diskussion wesentlicher ehrlicher und sauberer als verdeckte Unterstellungen. Wenn die Teilnehmer dazu in der Lage sind..


    ... ich bin kein "Maulwurf" - aber, ob ich das schreibe oder es nicht schreibe... beweisen kann ich es nicht - dabei ist es auf der anderen Seite völlig unerheblich, dass das Gegenteil auch nicht bewiesen werden kann...


    Darauf eingehen darf ich schon gar nicht - lasse ich es stehen, ist es auch falsch oder aber - Indizienketten - so brüchig sie auch sein mögen - werden zur ultimativen Wahrheit.


    Schreibe ich kurz, ist es eventuell missverständlich - schreibe ich lange Texte, mag sie niemand lesen oder sich mit dem Inhalt auseinandersetzen... von der Journalistin bis zur Stalinistin - von der Auftragsschreiberin bis zur linken "Zecke" - jetzt gleichsam zum Maulwurf verkommen... dabei ist es ganz einfach - ich schreibe im 10-Finger-System blind und entsprechend schnell und ja - ich habe auch einen relativ gut funktionierenden Verstand, sehe nicht aus, wie die typischen Hartz IV-Frauen mit denen man euch im TV zur medialen Abschreckung konfrontiert... und manchmal habe ich eine anderslautende Meinung - und das - nur das - ist schon das ganze Problem...


    Nein, nicht ganz... ich möchte meine Ansichten tatsächlich diskutieren - und weil ich das, was ich schreibe - zumeist belegen bzw. begründen kann, möchte man sich auf dieses Unterfangen nicht einlassen...


    War das die (Er)Klärung, die du wolltest, wef?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Für was soll das denn überhaupt gut sein?


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Aussage
    a) für eine gezielte Provokation und
    b) für völlig aus der Luft gegriffen halte


    Ich glaube, dass ein Forum die Möglichkeit haben muss, sich gegen radikale Unterwanderungen zu wehren. Das Lesen von PNs ist dabei sicher Ultima Ratio! Ob das hier notwendig ist, kann ich nicht beurteilen.


    Achtung das ist rein fiktiv!!!
    Angenommen hier im Forum würden sich staatsfeindliche Organisation bilden, treffen und kommunizieren und dann aufgedeckt werden. Was glaubt Ihr denn würde der verfassungsschutz zu den Mods sagen?? Ich als Mod hätte dann gerne sehr gute Argumente auf meiner Seite. Oder würde es sehr gerne vorher merken....

  • gähn...bin ich hier in einem Forum mit Kiddies gelandet oder Erwachsenen? Auch hier gilt wie überall, die Teilnehmer sind ein Querschnitt der Gesellschaft, auch wenn es Gold oder SIlberbugs sind, sind hier doch alle nur so wie die die viele hier kritisieren. Reisst euch doch einfach mal zusammen und kehr zur Normalität zurückl! :wall: :wall:

  • @ Patou, wef, all


    Schenkt doch nicht denen so viel Aufmerksamkeit und Zeit( Lebenszeit!), die ihr/ die euch sowieso nicht'ab können'.
    Merkt ihr nicht, daß alles Rechtfertigen und Überzeugen verschenkte Zeit ist?
    Bleibt doch bitte -auch euch selbst zu liebe- bei den Sachthemen.
    Diese Nebenkriegsschauplätze, welche hier in letzter Zeit beansprucht werden, sind nicht wirklich ein Dienst für's GSF.


    Denkt doch mal nicht nur an euch, sondern auch an die hier versammelte Gemeinschaft und die Besucher. [smilie_blume]


    Gute Nacht

  • Leute,


    dies ist eine Nebenrubrik und ein Nebenthread. Keiner muß hier lesen wenn er nicht will! Die Gefahr, dass er ein Sachthema überliest besteht nicht. Die Beiträge sind auch nicht OFF Topic.
    Wer das Thema kindisch findet, kann es doch einfach ignorieren. ich werde es sicher nicht am Leben erhalten, wenn hier keine Beiträge mehr kommen.


    Gute Nacht

  • Und partout in dem Moment der Schwäche, als es gelingt, einige der abgebrühtesten Poster hier um den Finger zu wickeln,


    Mich hat niemand um den Finger gewickelt. Ich hatte patou zu Unrecht


    angegriffen und meinen Fehler öffentlich eingestanden. Nach meinem


    bescheidenen Dafürhalten gehört sich das so. Daß daraufhin der übliche


    Gender - Affenzirkus der körpermittig behirnten lostoben würde, hatte


    ich vorhergesehen, tangiert mich aber nur peripher.


    Paar echte Kerle haben wir hier noch, leider immer weniger :huh: , und unter denen nascht dann auch noch Patü :S , die weiss schon was gut ist.


    Ja - das weiß sie - nur kein Neid. ( Erkälte dich nicht...)


    Wenn Patou sich per PN bei vielen verschiedenen Mitgliedern versucht einzuschleimen, ist das IMHO ein klares Indiz, dass sie/er ein Maulwurf ist und schnellstens aus dem verkehr gezogen werden sollte.


    Was ist denn das für ein kranker Gedanke?


    Wenn ich Sympathie für jemanden bekunde, muß er/sie


    sich zwangsläufig vorher bei mir "eingeschleimt" haben? Geht zwar


    niemanden etwas an, aber den PN - Austausch hatte ich begonnen.


    Jetzt reicht es aber! :wall:


    Nein - es ist nie genug. Der Pöbel weidet sich gerne an "Grausamkeiten".



    Als der liebe Herrgott den Charakter verteilt hat, haben einige nur ganz


    leise "hier" gerufen ...


    mfg,p.

  • Nein, nicht ganz... ich möchte meine Ansichten tatsächlich diskutieren - und weil ich das, was ich schreibe - zumeist belegen bzw. begründen kann, möchte man sich auf dieses Unterfangen nicht einlassen...


    Nö, weils sichs einfach zeitlich nicht ausgeht...keine Chance mit dir zu diskutieren, da muß man ja immer erst mal 5 Seiten nachlesen bis man was einwerfen könnte...sinnlos.. wirkt halt eher als ob du eine Rede hältst.


    Zu pn mitlesen: Käse, Schwachsinn, Unfug, indiskutabel.
    Daß es technisch ginge weiß jeder, aber wir haben mal DMRs Wort bekommen, daß nichts in dieser Hinsicht getan wird. Das reicht mir.
    Auch eine statistische Auswertung halte ich für Unfug. Wozu auch. Destruktives Wirken spürt man auch so. Offensichtliches Desinteresse an EM ist auch aufschlussreich.
    Interessant ist es halt schon, daß es quasi keinen gibt der mit patou nicht schon pn Kontakt hatte, aber was solls.
    Hatte ich auch, erstes Anschreiben war von mir, nach einer Aufforderung in einem Strang. Habe keinen weiteren Bedarf.


    So, ich glaub ich mach auch mal Urlaub. Jedenfalls bis morgen.


    Ich weiß halt, wenn hier 4 bis 5 mir persönlich wichtige Leute fehlen, dann wird dieses Forum uninteressant, hebt es sich nicht mehr von der Masse ab. Ich hab hier viel gelernt, andere haben diese Chance halt nicht mehr dann.

  • Zu pn mitlesen: Käse, Schwachsinn, Unfug, indiskutabel.


    ... das stammt nicht von mir, sondern von wef! Nicht, das hier noch weitere (ganz und gar zufällige!!!!) Missverständnisse aufkommen.... mit einem "Wenn" davor...


    Wenn - denn

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht


  • Ich weiß halt, wenn hier 4 bis 5 mir persönlich wichtige Leute fehlen, dann wird dieses Forum uninteressant....


    Was das für eine Einstellung ist.
    Dann habe ich mir mal die Beiträge von diesem User angesehen. Da, das da Klimawahn... war so ziemlich sein letzter Beitrag wo er was vernünftig und zu einem Sachthema beitragend gepostet hat. Dieser Beitrag war OK, aber so ziemlich alles danach war irgendwelches zwischenmenschliche small-talk Gekungel, jedoch zum großen Teil eben in Threads wo es nicht dazu passt, in meinem z.B.
    Und noch was zum Thema Mob.
    Man sieht es im Fussball. Die Leute, die als Individuen ins Stadion kommen weil sie Interesse am Spiel haben, mit denen gibt es keine Probleme. Aber dann gibt es eben auch Chaoten, die eine Gruppe bilden und das Ganze missbrauchen.
    Dieser ganze Müll wegen einem anderen Forum, eldo oder was weiß ich, was hat das hier verloren?
    Was soll diese Gruppenscheisse? Also ich denke man könnte auf irgendwelche Gruppen-Psychopathen gut verzichten, man sieht es im Fussball. Diese Leute schädigen ihre eigenen Vereine und den ganzen Sport.
    Und von wegen "treueste" Fans. Psychopathen die einen Sport oder ein Forum für ihre abartigen Psycho-Zwecke missbrauchen gehört als Erstes mal der Spiegel vorgehalten, sie gehören zurechtgestutzt.

  • Psychopathen die einen Sport oder ein Forum für ihre abartigen Psycho-Zwecke missbrauchen gehört als Erstes mal der Spiegel vorgehalten, sie gehören zurechtgestutzt.

    Das machen wir doch die ganze Zeit aber Du erkennst dich nicht im Spiegel.


    Die Rosenschere ist schon stumpf, aber Du knospst immer wieder aus,


    hilft nur noch rausreissen.

  • Hi zusamme,


    also, leider habe ich keine Zeit diesen Thread komplett zu lesen, aber doch mal einige allgemeinen Kommentare. Wenn die Trolle mal wieder zu rege werden ist es immer gut wenn einer der älteren und bekannteren User mal wieder zwischenschlägt. Kostet zwar viel Zeit und Nerven, aber es ist absolut notwendig. Zumindest in den Main Threads müssen Sie eingedämmt sein. Gottseidank haben da die Mods auch ein Auge drauf und gut dass Milly was tut.


    Wer ein Troll ist, nun vielleicht bist Du einer und weisst es gar nicht? Vielleicht bin auch ich einer. Jeder kann ein Troll sein, er/sie muss nur lange genug das passende Forum suchen. Oder besser das Unpassende. Und dann gibt es sicherlich auch noch Hobbytrolle und Profis. Letzteres wird zunehmen.


    PatroneLupo ist hoffentlich bald wieder freigeschaltet. Seine herzhaften, einseitigen und politisch unkorrekten Kommentare fehlen. Der bringt in zwei Sätzen auf den Punkt, wo mancher Thread 5 Seiten braucht.


    Wer damals die Goldseiten/Eldo Geschichte nicht mitbekommen hat, soll entweder mal nachlesen oder einfach die Klappe halten. Danke. Das war nämlich für die Goldseiten ein Aderlass, vielleicht aber auch ein Nachteil für diejenigen die hier weg gegangen sind. Jedenfalls war/ist es ungute Situation für die Sache, denn die Neulinge hier verpassen entscheidendes. Ausser sie suchen mal alten User Profiles: Pauli, BAAL, Goldbaron, @mesodor, ....


    just my 5 Cents:

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • PatroneLupo ist hoffentlich bald wieder freigeschaltet. Seine herzhaften, einseitigen und politisch unkorrekten Kommentare fehlen. Der bringt in zwei Sätzen auf den Punkt, wo mancher Thread 5 Seiten braucht.

    So einen hatten wir damals in der Berufsschule auch: "Herr S., was sagen denn Sie dazu? - "Ist doch alle Scheiße!"
    Glaube ich gerne, dass manche auf diese genialen Phrasen stehen, da haben auch die einfacheren Gemüter das Gefühl, sie bekommen mit, worum es hier geht :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A