Wir werden derzeit von zwei Seiten angegriffen

  • Gegenüber Patou, bin ich aufgrund des Mißverständnisses ganz klar zu weit gegangen. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei Ihr!


    Aufgrund welchen "Missverständnisses"?


    ... die Entschuldigung - rätselhafter als die Anschuldigung - wird hier in den 3 Seiten gleichsam verschwinden, die möchte auch niemand wirklich lesen - nein, du hast schon den richtigen Nerv bei der Mehrzahl der User getroffen - mit deinem angedeuteten "Wenn"... und nur darauf kommt es an - es wird schon etwas hängenbleiben. Ergo ist die Entschuldigung Makulatur - und ja... viele User werden nicht einmal meine jetzt erfolgende Reaktion mit diesem Beitrag wirklich nachvollziehen können, nein WOLLEN!


    Eigentlich dürfte ich gar nicht mehr hier reinschreiben... müsste geduckt in irgendeiner dunklen Zimmerecke auf Gnade oder so warten... so eine Unverschämtheit von der aber auch, sich überhaupt zu äußern, gar zu widersprechen - also nee... aber auch... geht gar nicht...


    Die Mehrzahl weiß übrigens nicht, warum nicht...


    Bestinmt nicht wegen meiner angeblich zu langen Texte - aber wenn... ist das Strafmaß ein bisschen hoch - fast könnte ich PL um seine Sperrung beneiden - er wird in der Zwischenzeit wenigstens zum Held!

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht


  • .....
    Von wefs Vorschlag, Foren-Admins Zugang zu PNs zu geben, halte ich nichts. Zum einen aus unklaren Haftungsfragen, zum anderen würde es m.E. das allgemeine Vertrauen ins Forum untergraben.


    copper


    Das war kein Vorschlag. Wem sollte ich sowas vorschlagen? Die Forenteilnehmer können das sicher nicht entscheiden.
    Und der Forenbetreiber wird sich um meine Meinung wohl nicht gross kümmern.


    Aber näher nachgedacht. Wer ist denn der sagenhafte ADMIN der als Einziger alles lesen kann?
    In unserer neuen Serviceorientierten IT Welt ist der Service ADMIN garantiert nach Indien ausgelagert. Dort sitzt dann nicht einer sondern viele. Je nachdem wieviele Instanzen der selben Forensoftware sie auf der ganzen Welt administrieren.


    Wenn der Softwarehersteller dagegen sein Datenbankmodell bzw. Doku nicht mitausgeliefert hat, was eher unüblich ist, kann der ADMIN die Daten zwar sehen, aber nicht verstehen. Ausgewertet werden kann dann nur was bereits in der Software vorgesehen ist.
    Ich war übrigens selbst mal vor langer Zeit ADMIN eines Kommunikationssystems und kenne das. Die Texte werden üblicherweise von den Stammdaten getrennt gespeichert. Wenn man das Prinzip der Verlinkung nicht kennt, kann man nichts verstehen.
    D.h. legale und sinnvolle Zugriffe durch Forenbetreiber (oder Polizei) sind schwierig und teuer, völlig illegales Eindringen durch Hacker ist leicht. :wall: :hae: :hae:

  • In Realität Schlachtabfälle, Fett, Salz und Gewürz. Ungesund. Führt zu Herzkreislauferkrankungen, Darmkrebs. Ein solches Pseudo überhaupt zu wählen, ist sprechend. Ich finde es respektlos gegenüber den Forumsteilnehmern.
    L.


    Nichts ist giftig, es kommt nur auf die Dosis an.
    Sogar goldig gebratene Kartoffeln können gefährlich werden, wenn zuviel Solanin enthalten ist.
    Das kommt vor, wenn die Knollen dieser Nachtschattengewächse zu lange der Einwirkung von Licht ausgesetzt werden.
    Solanin sieht man nicht, aber wenn Kartoffeln Chlorophyll gebildet haben, sollte man einen Bogen darum machen.
    Gold, Silber und Aluminium sind erlaubte Zusätze in verschiedenen Speisen.
    Dann noch Farb- und Konservierungsstoffe, sowie naturidentische Aromen.
    Selbst was aus eigenem Bio-Anbau stammt, ist bedenklich
    Pilzsporenbefall, Algen, Benzpyren beim braten, leicht flüchtige Öle (Duft), giftige Eiweißstoffe, Alkaloide wie zB. Atropin (darf nur der Augenarzt einsetzen), Blausäure in Steinobst,...
    Wenns danach ginge, müßte man von Luft leben.
    Die ist aber auch nicht mehr so genießbar wie früher.

  • Aber näher nachgedacht. Wer ist denn der sagenhafte ADMIN der als Einziger alles lesen kann?
    In unserer neuen Serviceorientierten IT Welt ist der Service ADMIN garantiert nach Indien ausgelagert.
    Wenn der Softwarehersteller dagegen sein Datenbankmodell bzw. Doku nicht mitausgeliefert hat, was eher unüblich ist, kann der ADMIN die Daten zwar sehen, aber nicht verstehen. Ausgewertet werden kann dann nur was bereits in der Software vorgesehen ist. Ich war übrigens selbst mal vor langer Zeit ADMIN eines Kommunikationssystems und kenne das. Die Texte werden üblicherweise von den Stammdaten getrennt gespeichert. Wenn man das Prinzip der Verlinkung nicht kennt, kann man nichts verstehen.


    Schau mal in meinen letzten Beitrag, da unterscheide ich zwischen verschiedenen "Admins". Ich hätte vermutet, dir als Anwendungsentwickler wäre das aufgefallen.


    Also, nochmal zur Aufklärung: Wer hat potentiellen Zugriff auf so ein Forum wie dieses, inkl. PNs:

    1. Bei einem angemieteten Server in einem Rechenzentrum der Anbieter. Der wird aber eher nicht reinschauen, interessiert den gar nicht.
    2. Die Service-Technik, die sich um Server- und Anwendungswartung kümmert. Also vermutlich der freundliche GSF-Haus- und Hof-Techniker.
    3. Erst dann kommt der von dir beschriebene Admin der Anwendung, der nur noch mit Bunti-Klicki-Oberflächen arbeitet. Den wirds beim GSF gar nicht geben, dazu fehlt vermutlich der Bedarf.
    4. Dann eventuell die Forenmoderatoren, aber dem ist ja (zumindest hier) nicht so.

    Keiner von denen sitzt in Indien. Wieso auch?

    1. Server muss aus Performancegründen in D stehen
    2. Techniker willst du auch dringend in Reichweite haben, denn wenn was nicht läuft, muss der greifbar sein
    3. Arbeiten eines Anwendungsadmins würden - falls nötig - vermutlich durch 2 oder 4 übernommen werden
    4. Tut, Edel, Twinson in Indien? Ok, hier will mich nicht spekulativ aus dem Fenster lehnen... könnt euch ja outen, wenn ihr wollt :D


    D.h. legale und sinnvolle Zugriffe durch Forenbetreiber (oder Polizei) sind schwierig und teuer, völlig illegales Eindringen durch Hacker ist leicht. :wall: :hae: :hae:


    Mit Verlaub - das ist doch Unsinn. MySQL ist keine teure Kunst. Ich behaupte, dass jeder halbwegs fitte Servicetechniker dir aus der MySQL-Datenbank jeder Standard-Foren-Software innerhalb von Minuten gewünschte Datensätze rauszaubern kann - ohne die Datenbankstruktur vorher lange studiert zu haben.


    copper

  • Copper,


    ich komme aus der Großrechner Welt und lebe in der SAP Welt. In meiner Welt verstehst Du ohne Datenmodell gar nichts und Auswertungen sind extrem teuer. Die Daten aus "meinem früheren" Kommunikationssystem hätte ein Servicetechniker in 100 Jahren nicht auslesen können. Bzw. er hätte einen unsortierten Stringsalat erhalten.
    Von der Internet Welt verstehe ich nicht viel, nur soviel wie man aus dem Informatik Grundwissen ableiten kann. Ich weiß nicht aus welcher IT Welt Du stammst, aber wir haben offensichtlich ein Kommunikationsproblem.


    So damit melde ich mich mittelfristig ab. Wir haben 21 Grad auf der Terasse und ich habe auch noch was anders zu tun. Und ich habe schon lange vor, nur mehr gründlich überlegte und überschlafene Beiträge zu posten. Aber hier wollen ja alle einen Endlos Chat.

  • Von der Internet Welt verstehe ich nicht viel


    Das macht doch nichts, es muss ja nicht jeder überall fundiertes Fachwissen haben.


    ich habe schon lange vor, nur mehr gründlich überlegte und überschlafene Beiträge zu posten.


    Das machst du doch meist eh schon [smilie_blume]


    So damit melde ich mich mittelfristig ab. Wir haben 21 Grad auf der Terasse und ich habe auch noch was anders zu tun.


    Genieß es :)


    copper

  • ich bin zwar vielleicht OFF Topic aber deshalb einen neuen Thread aufzumachen (bzw. einen alten vorzusetzen), erscheint mir übertrieben.


    Ich habe schon vor langer Zeit geschrieben, dass ich es für falsch halte ein Forum quasi als Chat zu betreiben. Aber keine Resonanz erzielt. Weil die User einen Stammtisch suchen. Ich habe versucht mich anzupassen. Mit mässigem Erfolg. Jetzt habe ich die Schnauze voll!
    Das was in den politischen Threads abläuft ist unter Stammtischniveau! Das ist auch kein Wunder. Die Kommunikationsbarriere in einem Forum ist gigantisch! Man kennt sich nicht. Ausser man tauscht hintenrum per PN Informationen aus! Man sieht sich nicht. Körpersprache scheidet aus. Und die allermeisten können oder wollen nicht LESEN sondern nur schreiben. Überlegen oder gar verstehen oder analysieren findet gar nicht statt!


    Vielleicht bin ich etwas langsam, aber um einen 3 seitigen Link zu lesen, brauche ich 15 Minuten. Um ihn wirklich zu verstehen (falls er Niveau hat), brauche ich mehrere Stunden. Um ihn zu analysieren - falls er sich dazu eignet - und in Erkenntnis umzuwandeln, brauche ich 2 Wochen!!!


    Ich zitiere Andreas Eschbach aus "das Buch der Zukunft": Information ist nichts ohne Wissen, Wissen ist nichts ohne Bildung!
    Ich ersetze Bildung durch Erkenntnis. Und sage: Information dient der Volksverdummung! Und viele leisten ihr eifrig Vorschub!


    Deshalb werde ich Nachfragen/Angriffe/Sonstiges... frühestens nach 24 Stunden beantworten! Wer nicht die Geduld hat solange zu warten und nachzulesen und zu überlegen, der kann mich mal "am Arsch lecken". In praktisch allen Fällen hier im politischen Forum ist keine Eile nötig.


    Schluss mit den Viel Postern! Es lebe die Langsamkeit und die Weisheit, die nur aus der Langsamkeit erwachsen kann.


  • Wollte heute eigentlich gar nichts mehr schreiben, da ich wohl den richtigen Ton nicht treffe und nur Fett abkriege.


    Aber dieser Beitrag war keineswegs offtopic, sondern richtig klasse


    gute Nacht Hawn

  • Zitat

    Deshalb werde ich Nachfragen/Angriffe/Sonstiges... frühestens nach 24 Stunden beantworten! Wer nicht die Geduld hat solange zu warten und nachzulesen und zu überlegen, der kann mich mal "am Arsch lecken".


    ... also ich muss für das, was ich jetzt schreiben möchte, keine 24 Std. nachdenken... Was möchte ich schreiben?


    Das du einen (aber nicht irgendeinen!) Thread wieder hoch geholt hast, der seit gestern ca. 19 Uhr in der Versenkung verschwunden war (und in dieser Versenkung vermutlich auch geblieben wäre)... und mit deinem Anliegen nichts zu tun hat, oder doch?


    Witzigerweise auch gleich mit der Ankündigung versehen... in 24 Std. für eine erneute Belebung des Unthemas zu sorgen...


    Den Rest meiner Fragen verkneife ich mir.... bin schon ganz gut "konditioniert". 8)

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • .....Überlegen oder gar verstehen oder analysieren findet gar nicht statt!


    Vielleicht bin ich etwas langsam, aber um einen 3 seitigen Link zu lesen, brauche ich 15 Minuten. Um ihn wirklich zu verstehen (falls er Niveau hat), brauche ich mehrere Stunden. Um ihn zu analysieren - falls er sich dazu eignet - und in Erkenntnis umzuwandeln, brauche ich 2 Wochen!!!


    Ja, da kannst Du nicht von Dir auf alle anderen schliessen. Ich lese genauso schnell oder langsam wie Du, aber das verstehen und in Erkenntnis umwandeln geht bei mir paralell zum lesen ziemlich zeitgleich. Denn die meisten Links sind ja keine Fachpublikationen sondern von vorneherein an die Öffentlichkeit gerichtet.
    Wenn andere dabei wirklich solche Verständnisprobleme haben, dann macht einfach so langsam wie ihr wollt, ich habe solche Probleme bei den Diskussionen hier Gott sei Dank nicht...

  • Patou,


    ich schulde Dir noch eine Antwort. Deshalb ein "zu schnelles Posting".


    Das Missverständnis war, dass ich dachte es handelt sich um ein schwerwiegendes Thema. Nämlich Rassismus oder Radikalismus (gibt es das Wort? ). Da es wahrscheinlich nur der "übliche Forenstreit" gewesen ist, war mein Angriff überzogen. Allerdings wenn ich im Wortlaut nachlese eigentlich harmlos. Da aber keiner mehr lesen kann oder will, eben unfair. Da mir das bewußt ist, habe ich mich entschuldigt.


    Ich habe Dich auf Seite 2 unfair angegriffen, ich habe das auf Seite 4 richtiggestellt und mich auf Seite 6 entschuldigt. Dass Du der Meinung bist der Angriff auf Seite 2 wäre schwerwiegender als alles Andere kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    Du hast Dir mit 579 Beiträgen selbst einen Ruf gebildet. Wie könnte ich diesen mit einem Beitrag ändern?

  • Lass das bleiben! ich kommuniziere nicht über PNs. Was ich zu sagen habe, kann jeder lesen.


    Nana... 1) kann ich das nicht wissen und 2) hast du dich leicht im Tonfall verstiegen 3) ich halte es anders und 4) bekomme ich jetzt noch eine Entschuldigung?


    Oder war das nur Mittel zum Zweck?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

Schriftgröße:  A A A A A