Alles anzeigen(...)
Hallo gutso,
warum sollte sich Silver Wheaton eine Mine aufhalsen.
Übernehmen tun die nie, sie machen Beteiligungen mit billigem Silbererwerb.
Hat Sterling genug Zink, Blei etc. um dann zu überleben?
Die machen erst bei einigen Millionen oz Silber Gewinn, jetzt ist ein riesiges Minusgeschäft.
Grüße
Tschonko
Hi Tschonko!
Jaaaaa, sorrieee. Bin etwas unsauber im Formulieren, das ist mir bei dem Thema schon mal passiert ... also kurz & knackig: dass die SLW nix selber fahren ist mir bekannt, aber sie könnten doch dennoch de facto die Macht bei SRLM übernehmen, - analog Crescent Mine & Co.
Oder es läuft über einen "Ausbeutungsvertrag" - wie auch immer man diesen Begriff hier dann auslegen möchte!
(Z.B. wie im Mittelalter für die Entrichtung des "Zehnten".)
Die Frage ist halt, wer am Schluss was verdient ... . Im Moment ist das Misstrauen da ja sehr groß, was die Aktionäre bei SRLM betrifft.
Aber auch die CA:USA ist übrigens weiiit gefallen.
Wie gesagt, ich denke: Hauptaspekte des Tiefs bei den Minekursen in Idaho sind eigentlich doch Ölpreis und Kreditkrise - und die Produktionskosten im Valley.
Und nicht ein etwaiges Versagen auf Seiten De Mottes - ich bin da noch nicht so pessimistisch ... allerdings gibts erst mal weiterhin kräftig auf die Mütze, bis endlich mal wieder ein klarer Kurs bei SRLM erkennbar wird ... .
Ein Claim ist ein Claim ist ein Claim. Aber ... das sagt noch nicht, wer davon den Nutzen trägt.
Übrigens Zink und Blei gibts genug (siehe HSCM & KPCM - die letztere wurde seit ein paar Tagen übrigens endlich gebucht - Hossa! - ist nun seit Jahren in der Luft gehangen dieses Geschäft ) ... allerdings sind Zink & Blei mehr zum Flüssevergiften geeignet (q.e.d.), als im Credit Crunch zum Verkauf nach China oder zum Prägen von echtem Geld ... .
Gruß,
gutso