wie erkenne ich , ob 1kg Silber Panda Münze echt ist?

  • Diese Frage sollte man unbedingt immer VOR dem Kauf klären.
    Nenne Verkäufer und Preis, dann wird man dir schon ziemlich sicher sagen können, obs ein faules Osterei ist. Mit Masse und Maße überprüfen kann man nur die miesen Fälschungen aufdecken.
    Auf Nummer Sicher gehst du, wenn du eine richtige(!) Obduktion vornimmst, das Forenmitglied Misanthrop kann dir dazu praktische Tips geben.[MSIE_newline_end ]

  • Also ich würd das Dingens einfach mittig durchsägen...
    wenn dann im Laufe der Zeit die brutale Schnittfläche gleichermaßen wie die Oberfläche oxidiert...war die Münze wohl echt gewesen :D
    Zur Vermeidung radikaler Selbstversuche kann man natürlich auch die Suchfunktion hier im Forum benutzen, die durchaus sinnvolle Ergebnisse liefern kann. Empfehlenswert ist da also lesen, lesen, lesen...denn viele Fragen sind bereits lange schon beantwortet worden.
    Sage daher einfach mal...ein Herzliches Willkommen im Forum [smilie_blume]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Sollte Dir der Link von peter63 nicht helfen?


    Versuche es mit einem Kupfernagel. Mach einen Ritz auf der Münze. Ist der Ritz Silberfarben ist es vieleicht Silber, ist der Ritz Kupferfarben kann es auch Kupfer sein.


    Viel Spaß! :thumbup:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • ... was fuer Tolleranzen im gewicht und Dimensionne sind erlaubt?

    :D Es gibt ein absolut präzises Wiegeverfahren, da gibt es keine Toleranzen, da git es nur Abweichungen wenn die Münze nicht aus Silber ist! :D Du isst 6 große Grammel- oder Fleichknödel mit ordentlich Sauerkraut und wiegst Dich mit der Münze - nachdem Du auf den Thron warst wiegst Du Dich wieder mit der Münze - wenn das Gewicht das Gleiche ist, dann ist Die Münze echt (und Dir schlecht - auch den der nach Dir auf den Thron muß)! :D :thumbup: :D
    Entspricht der Ö-Norm für numismatische Bergbauern

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Durchsägen ist immer noch die eleganteste Lösung...


    und


    ...das Stück wird sogar noch wertvoller dadurch 8|


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Nach der Behandlung ist es dann sogar egal ob sie echt war oder nicht...es wurde aus ihr Kunst! Bruchstücke aber nicht wegwerfen 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • der gemeine Fälscher hatte bissher max. 873 Gramm in ein Kilo gebracht :D


    aber seit dem die Preise speziell bei den älteren China Münzen so hoch ist , wird neuerdings auch in richtiges Silber


    die Dinger gekupfert :D da mit erhöht sich auch die Auflage von 1998 :S


    Unterschiede sind kaum sichtbar ,oder garnicht ,gehe ich mal von aus :D


    Mir ist mal was aufgefallen bei Ebay , ich hatte mal vor ein paar Jahren Panama gesammelt , da gibt es auch sehr schöne Motive :D


    und bei besonders perfekten seltenen Stücke , hatte mich immer ein Chinese überboten :hae: lange habe ich immer


    überlegt warum wohl :hae:


    ich selber habe auch wahnsinns Preisgebote gemacht für die seltensten Dinger :D


    Heute weiss ich warum , die so viel bieten :D die kleinen Chinesen :D


    Gruss


    alibaba :D ,, ich würde China nur noch bei richtige Münzhändler kaufen ,lieber ein paar Euro mehr :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A