Wie ist aktuell die Liefersituation speziell für Krügerrand

  • @xray: Nette Beschreibung, die aber leider mit der Realität nicht übereinstimmt.


    In den letzten Tagen haben beispielsweise die kanadische Münzprägeanstalt und die Münze Österreich gar keine Silber-Bestellungen mehr entgegen genommen, da das Auftragspolster schon so über die Kapazitäten überlappte, daß man das nicht verantworten konnte. Krügerrands ex Hersteller sind erst wieder Ende Mai neu zu ordern. Nahezu alle Barrenlieferanten bauen ebenfalls längere Lieferzeiten auf. Zahlreiche Edelmetallhändler haben leere Lager und der Nachschub in den nächsten Tagen deckt nicht die gesamte Nachfrage ab. Aufgelder für Zweitmarktware steigen, teilweise wurden z.B. für gebrauchte Krügerrands im Handel höhere Aufgelder gezahlt, als man sonst der Münzprägestätte für Neuware zahlen müsste, damit der Handel überhaupt an Ware kommt.


    Das kann sich natürlich wieder entspannen. Im Moment ist es jedoch "spannend"


    Silber ist natürlich ein extrem enger Markt.


    Ich beobachte nur. Man kann ja im Internet besser als jemals zuvor nachschauen, wo es noch was gibt und wo nicht. Der pro aurum Onlineshop ist offen, es gibt Unzenmünzen, wenn auch nur bestimmte. Es gibt praktisch alle Barrengrößen. Es gibt Berichteaus dem Münchner Goldhaus von gestern Abend, nach denen ordentlich was los war aber kein Panikmodus. Und es wurde weiterhin verkauft. Der Siegel behauptet, Montag wieder beliefert zu werden. Obs stimmt, wird man ja sehen. Wenns stimmt und 100g Barren dabei sind, dann hat er genau einen Tag (nämlich heute) keine 100g Barren Gold anbieten können.
    Wer Gold WILL, findet momentan was. Nicht immer genau die gewünschte Unze und auch längst nicht bei jedem Händler. Aber wer seinen Hintern hoch bekommt und dort kauft, wo es noch angeboten wird, der bekommt auch was. Mehr will ich doch garnicht sagen. Die Republik ist noch nicht ausverkauft.
    Dass Händler, die nur 2 Tage normalen Umsatz auf Lager haben, bei 300% Umsatzsteigerung sofort leer sind, ist mir auch klar. Dass die Wiederbeschaffung auch schwierig geworden ist, ist auch unzweifelhaft so. Aber 2008 gabs mindestens eine Woche, wo selbst CID keine Barren mehr hatte.

  • bei PA auf der seite steht (stand 7.5.10, 8:00 uhr):


    "Unser Online-Shop ist zur Zeit geschlossen, sodaß Sie keine verbindlichen Preise und Kurse für Ihre Bestellwünsche erhalten. Sie können Ihre Bestellung jetzt verbindlich aufgeben und wir berechnen die Preise nach dem ersten Kurs auf unserer pro aurum Preisliste am nächsten Handelstag. Oder aber Sie brechen den Kauf-/Verkaufvorgang hier ab und besuchen uns zwischen 8 und 20 Uhr zu unseren offiziellen Handelszeiten wieder!"

    Außerhalb der Geschäftszeiten steht das mindestens seit 2008 dort. Kein Grund zur Panik.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • Nix da mit AUSVERKAUFT - sind noch Lunars da.
    Und erst wenn er auch seinen angestaubten Drachen los hat, dann ist AUSVERKAUFT und AUSDIEMAUS und AUSDERDRACHE


    Jetzt ist AUSVERAUFT und AUSDIEMAUS (Lunar II) und AUSDERDRACHE (Lunar I)

  • Zitat

    ...anlagegold24.de ...


    Nun ja, aus der Mail die ich bekam geht eindeutig hervor, dass die Herrschaften dort massiv Naked-Short sein dürften. Wenn mir am Dienstag keine Versandmitteilung vorliegt, zündet die nächste Stufe.


    Anscheinend hat ein "freundliches aber bestimmtes" Auftreten den Erfolg gebracht. Nach Wochenlanger Funkstille ging es jetzt auf einmal ganz schnell. Freitag Abend kam die Versandmitteilung und heute das Plastikdöschen mit den Krügers bei mir an. :)

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Anscheinend hat ein "freundliches aber bestimmtes" Auftreten den Erfolg gebracht. Nach Wochenlanger Funkstille ging es jetzt auf einmal ganz schnell. Freitag Abend kam die Versandmitteilung und heute das Plastikdöschen mit den Krügers bei mir an.


    Herzl. Glückwusch, somit bist du sicher vor künftigen Glücksspielen geheilt. Wohl dem, der zuverlässige Partner in seiner Nähe hat, für die Tafelgeschäfte keine Belastung darstellen.

  • Nö, war kein Glücksspiel. Ich hatte die Krüger-Tube zum T-Online-Angebotspreis von 854 Euretten pro OZ geordert und über die dort angebotene Trusted-shop-Verscherung für 'nen Zwanni gegen "Ausfall" abgesichert. Insgesamt knapp 800 gegenüber dem Marktpreis im Einkauf gespart. 8o


    Nach negativer Zwischenbewertung bei TS ging dann auch die Kommunikation mit dem Verkäufer auf einmal sehr reibungslos und die zügige Lieferung folgte auch!




    (Edit wg Rechenfehler)

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldshark ()

  • wieviel haben die Krugerrander gekostet?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A