Wie ist aktuell die Liefersituation speziell für Krügerrand

  • Frische Prägungen gegen 5 Euro Aufpreis gibts sogar noch beim Westgold. Und alle anderen Unzen gibts noch. Unze ist Unze, und wenn die Lage sich wieder etwas entspannt bekommt man zumindest für die hübschen Nuggets im Verkauf sogar ein paar Euro mehr, wenn man denn je wieder verkaufen möchte.



    Bei PA gibts an den Schaltern teilweise fast garkeine Anlageunzen mehr, jedenfalls laut den Internet-Schalterpreislisten. In Bad Homburg nur noch die tollen Cook Island Unzen.



    Das Angebot ist knapper, aber es gibt noch was, wenn man sich ein klein wenig bemüht. Den dringenden Zwang, lieber nix zu kaufen, wenns grad keine Krüger gibt, verspüre ich jedenfalls nicht und kann ich auch nicht recht nachvollziehen.

  • das hier ist der größte Händler http://www.coininvestdirect.com, die hatten auch im Oktober 2008 ausreichend Ware.


    Wenn es da mal klemmt, dann wird es ernst ;) !

    Aber auch längst nicht mehr alles, wenn ich mich recht erinnere waren die größte Barren zwischenzeitlich entweder 50 oder 20 gr. Unzenmünzen ab es auch längst nicht mehr alle, weder Krügers noch die aus Amiland, am besten klappte es wohl noch mit denen aus Australien, Nuggets etc. Wohl allerdings dennoch im Verhältnis zu den anderen shops gab es immerhin sofort verfügbare Ware auch in größeren Mengen...
    Au man, wenns da klemmt ist der Rest wahrscheinlich längst wieder total empty :hae:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • stand 3.5.10 (15:55 uhr)


    http://westgold.de/html/prizeList.php


    Krügerrand 1 oz, versch. Jahrgänge 907.00 EUR ausverkauft


    Ja und, deswegen in die Hose machen?


    Wer nix hat, dem isses egal, war was hat der hat hoffentlich schon, sonst ist ihm nicht zu helfen.


    Ansosten, zurücklehnen und zuschauen, wenn Du von sowas schon zittrige Knie bekommst, dann wart erstmal auf die nächsten Jahre [smilie_happy]


    Mach ne gute Flasche Wein auf und schau da zu, evtl noch ne Baldrianpille wenn Du die brauchst und analysiere nüchtern oder lach angeheitert [smilie_happy]


    Und wenn wirklich irgendwann wenns soweit ist ein paar Papierlappen den Bach runtergehen wird das auch niemanden umbringen - keep cool 8)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Goldhamster79 - Genau so ist das! [smilie_blume]


    Meine Baumarktglaskugel sagt: "Minimum - Kaufkraftverdoppelung,!" :thumbup:
    Allerdings verrät sie mir nicht , wann und in welcher Währung dies dann sein wird ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Da ich mir immer gerne die Krügerrandpreise bei ProAurum ansehe, 8o
    musste ich heute schon des öfteren feststellen, dass der Server regelmäßig bei den Jungs abschmiert? :hae:
    Komisch 8|

    Welche Krügerrandpreise?
    Schalterpreisliste München, 1 oz Goldmünzen: Krügerrand - ausverkauft, Philharmoniker - ausverkauft, Maple - ausverkauft, Nugget - ausverkauft.

  • Stellt euch nicht so an :D


    Siehe z.B. hier (Link inside)


    Schaut einfach mal die Händler durch, einige haben noch was ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • sorry, hab dann auch gesehen, daß jemand schon vorher das gleiche gepostet hab, als ich den thread zu ende in der s-bahn gelesen habe...


    wie würdet ihr denn das hier beurteilen:


    http://www.2-euro-goldmuenzen.de/shop_offline.php


    insiderwissen / währungsumstellung


    oder schlicht


    urlaub / inventur.


    bei ersterem wäre die quelle seines wissens höchst interessant! bei eintreffen einer währungsumstellung innerhalb des angezeigten zeitraums, wäre ich diesem shop gegenüber sehr skeptisch.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Kann mir einer erklären warum Kleiner MÜnzen ausgerechnet jetzt beim EM-Boom schlechthin 3 Wochen dicht macht?

    Abwarten ... ich vermute das er wieder eher auf macht. Wenn alles aufgearbeitet und er wieder Ware am Lager hat. :)


    Hatte heute erst mit ihm gesprochen, der hat wirklich ne Menge um die Ohren ...


    Von hieraus nochmal meinen Dank an den Hanspeter. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Kann mir einer erklären warum Kleiner MÜnzen ausgerechnet jetzt beim EM-Boom schlechthin 3 Wochen dicht macht?


    ja, das kam mir auch merkwürdig vor. dicht machen tut er nicht, denn er liefert immer noch aus. da steht nur, daß der shop geschlossen ist. vielleicht ist er leer gekauft und die nachbestellung dauert so lange? vielleicht sind sie ausgeraubt worden und die untersuchungen dauern so lange? mir kommt es auch "spanisch" vor.

  • Münzkabinett Frankfurt:Unter Edelmetalle zu lesen


    Wir haben vom 01.05.2010 bis zum 30.05.2010 geschlossen.

    In dieser Zeit werden die Kurse nicht aktualisiert und auch keine Online-Bestellungen entgegen genommen.
    Wir stehen Ihnen danach wieder zur Verfügung.
    Angeblich wegen Krankheit (Lagerschwindsucht???)-Gute Besserung jedenfalls.



Schriftgröße:  A A A A A