Hätten wir was verpaßt, wenn wir uns heute erst anmelden würden?

  • Hallo Bugs,


    ich habe gerade gesehen, dass sich heute wieder einige Neue im Forum angemeldet haben. [smilie_blume]


    Mein Nachbar meinte vorhin so nebenbei, dass einige meinen, unsere Währung geht kaputt. :tired:


    So langsam kapiert es jeder.


    Wenn sie jetzt noch handeln, was haben wir ihnen voraus?


    Ich habe vor 2 Jahren ad hoc eine große Menge Gold noch 200,- €/oz billiger gekauft. Na und?


    Ich habe mich seitdem Tag für Tag belesen. Na und?


    Ich habe seitdem jeden Monat Silberunzen gekauft, im Schnitt für 10 €/oz. Na und?


    Wen interessiert das, wenn die EM die Sprünge machen, die man erwartet?


    Jetzt zahlt man halt etwas mehr, aber es ist eigentlich wie immer: Es nützt nix, wenn man früh eine Tendenz erkennt. Auch wer jetzt noch aufspringt, hat eigentlich nichts verpaßt.


    Unser Vorsprung ist vergleichweise winzig, finde ich. :wall:


    In Anbetracht des Aufwandes (finanziell+zeitlich), der Anfeindungen (Verschwörungstheoretiker) und des Risikos (Diebstahl, Fehleinschätzung, Fäschungen ect.) fühle ich mich betrogen. ;(


    Jeder Wurzelsepp kann jetzt noch auf den Zug springen. Noch viel zu billig, die Kacke.


    Sorry, mußte ich mal loswerden.


    :cursing:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bankster ()

  • Sei doch einfach froh mit dem was Du billig gekauft hast. Für 10 EUR/Oz wird wohl keiner mehr an Silber rankommen. Für 200 EUR/Oz Gold unter heutigem Preis sicher auch nicht.

  • Jo das waren noch Zeiten ................. ich habe am 17.04.2008 eine oz Nugget für 620 Euro inkl. Porto gekauft.


    Ist doch ok wenn jetzt noch Leute auf den Zug aufspringen, es wird eine Zeit kommen, da ist nicht nur der Zug schon abgefahren, sondern der ganze Bahnhof weg.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • :D 8) :D genau so wenig wie Sex :D da braucht man sich auch nicht anmelden :D man hat ihn einfach :D


    oder auch nicht ;(,, alles Heinz ,oder keins ,,:D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bankster
    März und April 2008 war Gold "relativ teuer"! Im August des selben Jahres ging's noch einmal ganz schön bergab. Da konnte man die Unze um 560€ kaufen. Ich bin heilfroh, daß ich damals mein komplettes Erspartes in Gold konvertiert habe und nicht erst heute. Heute kostet die Unze um 370€ mehr, also wenn das kein Vorteil ist? (Außerdem gab's damals noch Lunar I zu vernünftigen Preisen).

  • Du hast den Anderen sehr viel mehr voraus:


    -Du hattest deinen "Panik-Modus" mit allen Tiefpunkten schon (wie wahrscheinlich die Meisten hier...ich eingeschlossen ;) )
    -Du wirst deswegen nicht blind, taub, stumm und völlig gelähmt in die nächste Krise gehen...
    -Dein Wissen, das du dir mittlerweile angelesen hast, schützt dich vor "Verarschung" jeglicher Couleur...
    -Dein Geld ist nicht weniger geworden, das der Papier-Fraktion schon...


    Jeder Wurzelsepp könnte jetzt noch aufspringen, aber wird es schlicht und einfach nicht tun. Dein Nachbar und andere Leute meinen zwar, dass die Währung kaputt geht, aber es gehört sehr viel mehr dazu das komplett zu kapieren, die richtigen Schlüsse zu ziehen und konsequent in Taten umzusetzen (jedenfalls kenne ich Keinen in meiner Umgebung der so konsequent ist). Ich schätze das sind 2 Leute von 10.000...


    Gruß Higgins

  • Jeder Wurzelsepp könnte jetzt noch aufspringen, aber wird es schlicht und einfach nicht tun. Dein Nachbar und andere Leute meinen zwar, dass die Währung kaputt geht, aber es gehört sehr viel mehr dazu das komplett zu kapieren, die richtigen Schlüsse zu ziehen und konsequent in Taten umzusetzen (jedenfalls kenne ich keinen in meiner Umgebung der so konsequent ist). Ich schätze das sind 2 Leute von 10.000...

    Exakt so ist es. Lamentieren ja "Hätte ich doch nur damals als Gold ....." und " ... aber jetzt wo Gold schon sooooooo teuer ist ....".
    Lemming sein ist so schön. 10.000 flies can`t be wrong.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • meinte vorhin so nebenbei, dass einige meinen, unsere Währung geht kaputt. :tired:


    So langsam kapiert es jeder.


    Wenn sie jetzt noch hande

    es ist eher im Bereich der Psychologie.
    Wenn Dein Nachbar, der jetzt feststellt, dass unsere Währung kaputt geht,
    zur Bank geht, dann wird man ihm sagen:
    Gold ist schon zu hoch, das hätte man kaufen müssen, als es billiger war.


    Gesetzt den Fall, dass jemand richtig Schmott macht und gerade mal 1 Mio euro locker hat, aus Geschäften bei denen er sich nicht besonders anstrengen
    musste: wenn er dass alles morgen in physisches Gold konvertiert, dann ist er viel weiter als wir.


    aber abgesehen von ein paar knallharten Hedgefondmanagern, die im Sommer 2009 ins Gold gegangen sind,
    brauchen normale Leute sehr lange, um eine Entscheidung zu treffen.


    habe gerade mit einem Bekannten im Rhein Main gebiet gesprochen, der ein Einfamilienhaus sucht: alles was gut ist, kostet 500.000 euro.


    die menschen hatten lange genug Zeit, um sich an solche Preise zu gewöhnen.


    bei einer Aktie denken viele wenig über die Substanz nach, die diesem Besitzanteil zugeordnet ist.
    bei Gold finden viele diesen oder jenen Preis für ein Stückchen Gold zu teuer.


    von daher ist meine Vermutung, dass von all denen, die nun über den Euro schimpfen, niemand eine Immobilie verkauft und "all in" in Gold geht.


    von daher glaube ich, dass Forenmitglieder einen Vorsprung haben.


    die "Beschimpfungen": naja..
    ich glaube, dass die menschliche Spezies so angelegt ist, dass menschen verschiedenen Strategien folgen,
    damit sie als Population überleben.

  • Jepp, genau meine Meinung.

  • Ich lese hier seit beinahe zwei Jahren mit, und resümiere, dass
    es eine sehr aufregende Zeit war. Hier wird Zeitgeschichte auf hohem Niveau
    aufbereitet, kommentiert und interpretiert. Als Leser horchst du hier praktisch
    am „Puls der Zeit“. Wenn du dich auf die skeptisch-negative Grundstimmung hier
    eingelassen hast, dann hattest du bereits zwei Jahre Zeit, dich auf die „Krise“
    vorzubereiten, nicht nur mental sondern auch materiell. Ich tat dies durch
    eiserne Sparsamkeit und Konsumverweigerung. Ich übe praktisch seit beinahe zwei
    Jahren, wie es sich in extremer Bescheidenheit lebt und habe mich ganz gut daran
    gewöhnt, das habe ich all jenen voraus die das in den kommenden Jahren lernen
    werden müssen. Außerdem habe ich schon Edelmetalle. Wenn im Falle eines crash
    jeder Wurzelsepp ins Gold drängen will, gibt’s keines mehr zu kaufen.

  • In Anbetracht des Aufwandes (finanziell+zeitlich), der Anfeindungen (Verschwörungstheoretiker) und des Risikos (Diebstahl, Fehleinschätzung, Fäschungen ect.) fühle ich mich betrogen. ;(


    Jeder Wurzelsepp kann jetzt noch auf den Zug springen. Noch viel zu billig, die Kacke.


    Ich denke, dass ist wie beim Lotto spielen. Du kannst Dich nach 5 Wochen Jackpot Jagd auch betrogen fuehlen, wenn jemand in der 6. Woche zum ersten Mal einen tippschein abgibt und gewinnt.
    Es haette anders kommen koennen.


    Und ehrlich gesagt: Ich glaube nicht, dass es noch viele Buerger gibt, die dieselbe Menge an Silberunzen einkaufen koennen wie wir.
    Mal angenommen Du hast 20 Kg Silber und 200 Gramm Gold. Ueberlege Dir mal, wieviele Leute noch soviel EM in den naechsten Monaten kaufen koennen. Die physische Menge reicht einfach nicht aus.
    Sieh es positiv. Du hast bislang keine Verluste erlitten...


    Otoshi

  • Es wird mit Sicherheit Leute geben die am Vorabend der großen "Goldrakete" Minuten vor Ladenschluss noch eine große Menge Gold ergattern und vorher gar nichts besessen haben.
    Auf der anderen Seite des Extrems befinden sich jene Mohikaner, die mit ihren Goldbarren seit dem zweiten Weltkrieg ausharren. [Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p242/carlapryor/starac.gif]

  • Jeder Wurzelsepp kann jetzt noch auf den Zug springen.


    Der oben zitierte Satz ist doch selbsterklärend.
    Der Konjunktiv "könnte" umschreibt das zögernde,zittrige Verhalten
    der Wurzelseppen sowieso schon-sie könnten,können aber nicht,
    weil ihnen unser,hier erarbeitetes, Wissen fehlt.


    Sie gehen deshalb den althergebrachten,bequemen Weg,der ihnen das
    "auf der sicheren Seite" :wall: vorgaukelt...
    ......und deshalb werden sie die Wurzelseppen bleiben...ohne bleibende Werte,
    gehetzt vom Zeitgeist...viel Spaß !


    So,ich lege jetzt ein Stück neuerstandenes EM zu seinen "Kumpels",und mich selbst ins Bett.


    in diesem Sinne wünsche ich eine Gute Nacht.


    Gruß
    Golden Mask

  • die Frage habe ich mir auch gestellt - es ist ja "nix" passiert.....


    Ich stelle nur fest, dass ich viel viel ruhiger bin und bemerke, dass viele um mich herum erst jetzt anfangen (gedanklich) zu laufen...


    Mittlerweile bin ich froh, dass ich vieles schon hinter mir habe / vieles schon weiß / mich auf einen anderen Weg gemacht habe...

  • Ich meine, daß die Frage, ob man was verpaßt hätte oder nicht, letztlich jeder nur für sich selber beantworten kann.


    Was die das Thema Investition in EM angeht, da kann ich mich Higgins ebenfalls nur anschließen.


    Und im Übrigen habe ich im Forum ziemlich viel Spaß. Man lernt so einiges, bildet sich weiter und lustig ist`s gelegentlich auch ;)


    Gruß,
    Goldelefant

  • brauchen normale Leute sehr lange, um eine Entscheidung zu treffen.


    Genau das ist der Punkt.
    Hier bin seit einem Jahr hier angemeldet, also nicht ganz normal i.o.S. und trotzdem brauchte ich diese Bedenkzeit um gestern (!) meine Kapitallebensversicherung zu kündigen. Verlust ohne Zinsen: rund 2 Oz Gold -- und trotzdem das Gefühl, dass es richtig war.
    Ich denke mal, in weiteren 12 Monaten (sprich, wenn ich mich erst heute anfangen täte mich mit dem Thema zu befassen) wäre es zu spät...


    Am Auszahlungstag geht der spärliche Rest der LV auch in Gold, koste es was es wolle :D


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Bankster
    sorry....aber du mußt dringend an deiner Einstellung arbeiten. ;)
    Fängt die Modellbezeichnung deines Porsche mit 92 oder 96 an?
    Ein guter Anfang...jetzt arbeite an der 91 ;)


    Du arbeitest bei einer Bank?
    Sofort kündigen und was anständiges machen.


    Du wirst sehen....deine Sichtweise wird plötzlich eine ganz andere :D


    Wenigstens hast du dich schonmal hier angemeldet.
    Das war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Die Feinheiten kriegen wir auch noch hin. :thumbup:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....Heute ist ein guter Tag um ein Silberklötzchen nachzukaufen.....laß ihn nicht ungenutzt verstreichen. ;)

  • Bankster


    Du arbeitest bei einer Bank?
    Sofort kündigen und was anständiges machen.


    Du wirst sehen....deine Sichtweise wird plötzlich eine ganz andere :D


    Nix kündigen. Ich werde die Sichtweise genießen.


    Beim Bank-Run bin ich drin + Ihr draußen. :thumbup:
    (Sorry, nicht böse gemeint, aber der mußte jetzt sein :D )

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A