jetzt Gold kaufen?

  • FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}


    :hae: :thumbup: ich habe deine Massage verstanden.


    @DrMeyer


    Ich werde das Metall kaufen und vergessen. Falls sich in den weit gefecherten Münzen was entwickelt, wird umgesetz, falls silber boomt wirds zu au gewadelt,.... und immer mal wieder nachkaufen.


    Ich finde den Markt unheimlich interessant, hab bestimmt schon 500 lesestunden investiert.

  • der Mitreiss-Effekt.
    Wenn Aktien abstürzen, muß Gold auch fallen.
    Siehe 2008 als Beispiel.


    Das reicht aus, um Gold um 50% einbrechen zu lassen...


    grundsätzlich richtig


    wobei ich bei einem Einbruch der Aktienkurse von 50 % beim POG eher einen 20-prozentigen Rücksetzer sehe ...

  • Zitat

    der Mitreiss-Effekt.
    Wenn Aktien abstürzen, muß Gold auch fallen.
    Siehe 2008 als Beispiel.


    Das reicht aus, um Gold um 50% einbrechen zu lassen...


    Ok. dann vergleiche mal die Charts von Dax, S&P500 und Gold in den Jahren 2000 bis 2003 .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Meine Worte BMW. :thumbup:

    Und wenn ich mal was verkaufe :hae: kaufe ich sofort wieder anderes Gold nach :thumbup:

    Nur ... warum verkaufst Du es dann erst? Mich stimmt es immer traurig, wenn ich etwas hergeben muss ... ;(
    Wie heißt es immer so schön - Zitat BUNDSCHUH - "Viel hin und her, macht Taschen leer ..." :P


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • :D [smilie_happy] :D so viele Unzen wie möglich :D aber das werden woll jetzt sehr viele suchen ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • sag's doch gleich... nach deiner neulichen verkaufsaktion hab ich erstmal gegoogelt, ob bmw nicht zufällig einen neuen x5 rausbringt ;)


    Ja kommt der mit dem Facelift :D und Lippenstift raus :D innen ist alles gleich geblieben :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Deshalb halte ich in diesen unabwägbaren Zeiten Gold, CHF und Lbm.

    Sry, was ist eigentlich Lbm? :hae:




    Seit 2 Tagen arbeite ich mich in das Thema Gold und Märkte ein und es:
    war zu allererst ein Übel weil ich MUSS und jetzt beginnts Spass zu machen!


    Danke schonmal für die vielen verschiedenen Ansichten, erste Konturen bilden sich ab und ich werde nicht Müde sein bevor
    ich einen guten Überblick habe.

  • Deshalb halte ich in diesen unabwägbaren Zeiten Gold, CHF und Lbm.


    Einen crashfreien Abend.

    Gehst du davon aus, dass du im Rheinland mit CHF die Menschheit beglücken kannst oder willst du auswandern - aber warum dann die Lbm?


    P. S. Dosenöffner nicht vergessen :P :P

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Die Frage ist, ob der Schweizer Franken auch abschmiert, wenn der Euro abschmieren würde.
    Wenn das Geld kaputt wird, ist es egal, ob Euro, Schweizer Franken, britisches Pfung oder Dollar.

  • Wir sind ein bisschen OT hier. Nichtsdestotrotz meine Einschätzung zu CHF:
    Der CHF wird auch abwerten wenn der Euro das tut. Erstens ist das von der Schweizerischen Notenbank so gewollt (kaufen aktuell Euros dass es knallt die Vollpfosten), und zweitens hängt die Schweizer Wirtschaft stark vom Export nach Euroland ab. Wenn der Euro abwertet und der Franken nicht von der SNB abgewertet wird, dann wird der Markt auf mittlere/lange Sicht schon dafür sorgen dass der CHF auch abwertet, da die Schweiz dann arge wirtschaftliche Probleme bekommen würde.
    Wenn schon, dann nimmt man die alten silbernen Fünfliber, die sind 15 Gramm mit 83.5% Ag, das sind dann 12.525 Gramm Ag rein. Immerhin. Die 0.5, 1 und 2 SFr-Stücke sind weniger interessant, da sie ein kleineres Nominal haben als der Fünfer, welcher vom Silbergehalt her eigentlich nur ein Dreier ist. Die alten silbernen Fünfliber sind bei der Bevölkerung immer noch sehr beliebt und werden wohl von vielen Haushalten in geringer Stückzahl gehortet. Sehen auch noch gleich aus wie die aktuellen. Damit kannst du schon heute bezahlen und keiner guckt dich dumm an, im Gegenteil, sie tun so als wäre es ein ganz normaler Fünfliber und freuen sich wenn du weg bist ;)
    Gruss

  • Hallo zusammen,


    In 8 Tagen kommt die erste Hälfte meines freigesetzten Geldes, dann gehts endlich los.
    Die zweite Hälfte ist dann in 2 Wochen soweit, ich hoffe auf einen beruhigten Markt und dass
    die Zeit reicht bis GB offenlegt und der nächste Run aufs Aurum stattfindet.
    Ich denke dass ich auch etwas Ag kaufen werde, so im Verhältnis Au/Ag ~5/1, Sinnvoll?


    Ebenso liebäugle ich mit etwas phys. Cash in AuD im Schliessfach, um in der Übergangszeit
    gute Geschäfte machen zu können, Sinnvoll?


    Fragen über Fragen, aber je mehr ich mich einlese umso mehr bin ich überzeugt dass ich Richtig handle. [smilie_love]
    Eine grössere Menge LM, Tabakwaren wird die nächste Zeit besorgt, ebenso nimmt mein Notfallplan
    für versch. Szenarien Gestalt an.



    Gruss

  • Ich halte min Au/Ag 1/20 bzw. besser 1/40 für Sinnvoll ... habe aber selbst erst 1/4. :huh:


    Ich sach doch die ganze Zeit ... mir fehlt da noch was ... :D und hoffe einmal noch günstig an Ag zu kommen ... :S


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • In 8 Tagen kommt die erste Hälfte meines freigesetzten Geldes, dann gehts endlich los.


    Los war gestern, heute ist bei den meisten Händlern nichts mehr los.


    Ebenso liebäugle ich mit etwas phys. Cash in AuD im Schliessfach, um in der Übergangszeit gute Geschäfte machen zu können, Sinnvoll?


    Vergiss gute Geschäfte, lass Dir lieber ein Paar Euros, die AuD werden Dir hierzulande auch nicht weiter helfen.


    Eine grössere Menge LM, Tabakwaren wird die nächste Zeit besorgt


    Lass Dir bloss nicht zu viel Zeit. Der Grosser Pups kommt trotz allen Erwartungen unerwartet.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Hallo,


    also ehrlich gesagt - allmählich bekomme ich Angst...


    habe mir ein bisschen Bargeld für alle Fälle zurückgelegt - und nun fällt der Teuro wie Teufel :thumbdown:


    Würdet ihr, wie ich überlege, Silberzehner(€) und Bargeld in Silber- und Goldunzen verwandeln ?


    Ich hoffe, in diesem Tread richtig zu liegen - wenn nicht : es liegt vielleicht ein bisschen an meiner realen Panik - und sorry :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A