Ich kaufe keine griechischen Staatsanleihen!

  • Ja, da werden griechische Staatsanleihen gekauft ... aber wohl eher der Rendite wegen...
    Ich habe mal die Tops einer Übersicht (sortiert einmal nach Rendite und einmal nach Restlaufzeit) unten eingefügt (Vollständigkeit nicht garantiert).
    Und hier noch ein Post von mit in einem anderen Strang, ich glaube hier passt er besser rein...

    Wie wäre es mit der GR0124011454/109286 ? Die wird schon am 19.05.2010 fällig, zahlt einen 6%igen Kupon und notiert derzeit bei 97,50%. Mal schnell in zwei Wochen eine super Rendite von über 30% p.a. einheimsen.
    Interessant ist jedoch auch, dass diese Anleihe die nächst fällige ist und ein Volumen von 8,466 MrdEUR (plus Zinsen) hat. Bis wann will die KfW nochmal welchen Betrag an Griechenland zahlen???
    Interessant ist auch, dass hauptsächlich die "staatlichen" Banken (Landesbanken, IKB, HRE, etc.) sehr stark in GR-Staatsanleihen investiert haben. Erst nach denen soll die ersten privaten Banken kommen zB die Coba mit 3MrdEUR. Das Geld wird wohl von der KfW über Griechenland an die "staatseigenen" Banken gezahlt werden. Die privaten Banken haben sich in punkto Griechenland sehr zurückgehalten.

    Wenn die Übersicht korrekt/vollständig ist, wird nach der Gattungsfälligkeit im Mai 2010 erst wieder März 2011 etwas fällig.

  • Herzlichen Glückwunsch unserem ehemaligen Finanzminister:


    Ich habe dich schon immer für einen rießen Trottel gehalten, und jetzt hast du es mir entgültig bewiesen! :wall:

  • Entgegen Verblödungsaktionen unter dem Deckmäntelchen der Solidarität handeln. Hier gibt es mit gegenteiligem Thema einen Pressebericht, ich sehe das aber eben nicht so: http://www.handelsblatt.com/po…he-staatsanleihen;2572833


    Wer noch? Gutes Geld schlechtem hinterdrein werfen und ein Fass ohne Boden füllen wollen? Nicht in meinem Namen! :boese:


    Keine Panik Merkel kauft (auch) fùr dich schòn ein. ;)

  • also als Mitschalker gratuliere ich uns erst einmal zur Vizemeisterschaft !


    Yo, als Bayern-Fan schließe ich mich dieser Gratulation natürlich an :thumbup:


    Abgesehen davon glaube ich weniger, daß unser Finanzminister ein Trottel ist. Das wäre er dann, wenn er die Gefahr nicht sehen würde. Stattdessen aber steuert er m.E. sehenden Auges in den Untergang rein. Für so etwas gibt es eine andere Bezeichnung ... :cursing:


    Gruß,
    Goldelefant

  • Ich kaufe keine griechischen Staatsanleihen! ...

    Ich kaufe nicht mal deutsche Staatsanleihen, die Steuern und Abgaben reichen mir mittlerweile bei weitem. 8|
    Denn ich kann im Gegensatz zu den Zentralbanken, kein Geld drucken ... :boese:


    Außerdem ist meinem "Tollar-Printer" die Farbe ausgegangen ... [smilie_happy]



    Und der Euro wie wir ihn kennen, den gibt es wohl auch bald nicht mehr ... 8|



    Darum ... Finger weg, von so einem Zeuch! :!:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Vizemeister ist dieses Jahr aber für mich keine Enttäuschung - das hätt ich vor dieser Saison niemals gedacht. War doch wirklich super, wie es im Stadion zugieng und der Magath gefeiert wurde. Da haben die Bauern trotz Titel wieder nur blöd schauen können.
    Zur Telekom - ist mein Arbeitgeber, finde die Aktie aber nicht (so) schlecht, wie eine Griechenlandanleihe. Immerhin hat man vom Höchstwert ausgehend zumindest 8% erhalten. Dies dürfte bei der GR-Anleihe nicht der Fall werden. :thumbup:

  • Entgegen Verblödungsaktionen unter dem Deckmäntelchen der Solidarität handeln. Hier gibt es mit gegenteiligem Thema einen Pressebericht, ich sehe das aber eben nicht so: http://www.handelsblatt.com/politik/deut?nleihen;2572833


    Wer noch? Gutes Geld schlechtem hinterdrein werfen und ein Fass ohne Boden füllen wollen? Nicht in meinem Namen!

    Doch, doch, Du kaufst Griechische Staatsanleihen, Du weisst das nur nicht.


    Deine Privatbank, an deinem Wohnort, kauft mit einiger Sicherheit griechische Staatsanleihen. Wahrscheinlich hat sie bereits welche. Die sind leider etwas gefallen.


    Ist aber nicht so schlimm, denn Dein Finanzminister sendet nun einige Milliarden Euros nach Griechenland, damit der dortige Staat den Privatbanken Ihre Anleihen wieder zurückzahlen kann.


    Sollten die Anleihen noch nicht fällig sein darf Deine Privatbank sie bei Deiner Europäische Zentralbank ins Depot geben. Die nehmen dort jetzt auch Ex-Junkies. Zu welchem Preis, weiss ich nicht, aber ich befürchte das Schlimmste.


    Also, zusammenfassend darf man sagen, dass Du diese Woche gerade dabei bist GR-Anleihen zu erwerben. Dein von Dir gewählter Abgeordneter sorgt mit seiner Partei und seiner Politik dafür, dass Deine Steuergelder dazu verwendet werden, Deine Privatbank zu retten, sei es direkt oder über Deine EZB, indem Du Deine Griechenlandhilfe entrichtest. Gut ne'?


    Ich hoffe Dich haben sie wenigstens gefragt, mich nämlich nicht und mit mir machen Sies genauso.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Mich erinnert dieser ganze Kram an die Telekom-Aktien-Werbung!!!! Das Ergebnis dürfte allen bekannt sein !


    Jungs...ihr seid echt gut! :thumbup:


    03.05.2010 14:05 Uhr: Branche im Focus
    Wie krass! Gleiche Seite, gleicher Tag...in der Rubrik "Finanzen": Diese Telekom-Aktien sind einen Blick wert.

    Zitat

    Die Deutsche Telekom erfreut ihre Anleger mit einer rekordverdächtigen Dividende...


    Wenn schon Verarsche, dann auch aus allen Rohren! :wall:


    Gruß Higgins


  • Abgesehen davon glaube ich weniger, daß unser Finanzminister ein Trottel ist. Das wäre er dann, wenn er die Gefahr nicht sehen würde. Stattdessen aber steuert er m.E. sehenden Auges in den Untergang rein. Für so etwas gibt es eine andere Bezeichnung ... :cursing:


    Gruß,
    Goldelefant

    Er ist ein LEMMING , :thumbup: grüne Haare bekommt er noch, wenn die anderen ganz weg sind ! [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Kredit....Kredit...Kredit...Kredit..Kredit...Kredit...Kredit...ächz


    ..es ist doch nur ein K R E D I T !!!...


    so hörte ich heute stets von rollenden FinanzInsolvenzminister, das ist gut, das ist sicher, wir der Staat bürgt doch nur, bla..bla..bla, wir retten den Euro erzählt nebenbei noch die Merkeline, wir brauchen einen starken Euro..bla..bla..bla. Bin mal gespannt, wie sie das nächste unweigerlich auflaufende Land retten wollen ;(


    Und wenns rund um den Euro bislang schon am schwelen war...langsam qualmt es schon reichlich, demnächst brennt es womöglich...ich hoffe wir halten in dem Falle genug Geld, äh meine natürlich Kredit, äh oder Bürgschaften? ;( , egal was auch immer bereit um damit das Feuer auszuschlagen :pinch: Nur Wasser sollte man nicht draufkippen...sonst wird womöglich noch einer Nass bei der Aktion, drum sch..ssen wir jeden mit Geld zu bis jede Flamme ersticken muss...jawoll...koste was es wolle, und natürlich zum Besten der Bevölkerung :wall:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Selbst dann nicht, wenn sie mir von einem anderen Junkie erzählen, der mit Sicherheit alles zurückzahlt.


    Ich kenn' das! Es ist immer dieselbe Leier:



    La..lala... :rolleyes:


    Gruß Higgins

  • :D .... der Grieche ist Pleite :D mit erschliechenden Zahlen :D selbst Schäubele hat den Braten Heute gerochen ,


    und stellte fest :D die Kontrolle der Zahlen , der Rechenintelligenz EU , hat versagt :D


    ja bei so viele Milljarden Molch ,kann man sich ja auch verrechnen [smilie_happy] selbst nach Adam Riese :D und gegen Rechnung :D


    Schmeisst die Griechen raus , dann merken die Anderen das es so nicht funktioniert :D und die Selbstreinigung beginnt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A