Aktuelle Updates zur Versorgungslage mit AU und AG ( bei den Händlern )


  • Das mit den 10erle kann ich nicht bestätigen, am Freitat morgen bei der Buba alles ruhig, nur 1 Schalter besetzt und troetzem nur 2 Min. Wartezeit. Als ich nach Rückläufern gefragt habe, hat man mir direkt 250 Stück angeboten.


    Haste gut gemacht und so dem Markt 125 Unzen des edlen Metalls entzogen.
    Nehmt euch ein Beispiel daran Leute....auch wenn die Ausbeute so gering ist....NIEMALS aufgeben.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Niemand hat schließlich gesagt das es einfach ist sein Vermögen zu sichern. ;)


    Sanfte Grüße
    Misan

  • HUCH????? Wo ist denn jetzt bei Argentarius das Silber? 8o 8o 8o


    bzw die Kategorie für Silber... ?) ?) ?)
     [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/090510162915_arg.PNG]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ...http://www.anlagemetalle.de:


    ...da gibt es zumindest noch "Zubehör" :D


    Die waren eigentlich immer sehr gut bestückt + hatten ein reichhaltiges Sortiment vorrätig....


    ...aber bei Geiger wurde mir diese Situation vor 2 Wochen schon prophezeit, als ich dort war. Liefer-und Wartezeiten + was bei denen vor 2 Wochen schon eng wurde, war Gold in großen Stückelungen ab 100 g aufwärts...ich denke gerade in den letzten Wochen sind wirklich gut Betuchte mit großen Beträgen in Gold eingestiegen

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • HUCH????? Wo ist denn jetzt bei Argentarius das Silber? 8o 8o 8o

    Von seinen 100 Euro Goldmünzen sind auch nur noch vier da. Wetten das der gute Mann heute Abend wieder blank ist.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich war heute bei einer Reisebank, die haben ja auch Sonntags geöffnet. Die letzten Monate hatten die immer eine kleine Schatulle mit Goldmünzen und Barren ausgestellt. Heute waren nur noch zwei Unzen und ein paar kleinere Münzen da. Es kommt auch erst Montag oder Dienstag wieder was rein. Aus Versicherungstechnischen Gründen können die wohl auch nicht mehr viel lagern, also wenn der Goldpreis weiter steigt wird pro Filiale vielleicht noch zwei oder drei Unzen verfügbar sein. Es wird dort wohl eher mehr gekauft, trotz Rekordpreis, aber von ausverkauf kann man nun auch nicht sprechen. Nachdem ich gegangen bin war jedenfalls noch was übrig.

  • wenn diese Meldung hier stimmt, dann verkauft die Münze Österreich statt wie früher 20.000 Goldphils in der Woche aktuell 40.000 Goldphils am TAG, daran könnte man dann ablesen, daß die Nachfrage in der Tat außerordentlich gestiegen ist, was den Händlern dann auch schnell die Lager leer macht. Wo früher ein Lager für eine Woche gereicht hat, ist es halt dann in einem Tag leer...


    Wenn dann der Nachschub statt wie früher einen Tag stattdessen eine Woche dauert, gibt es halt 4-5 Tage keine Ware. Blöd wirds nur, wenn sich das exponentiell fortsetzt, - dann werden nämlich Lieferzeiten und Zeiträume ohne Ware immer länger und damit dann auch die Gesichter derer, die ihre immer wertloseren Euros nicht mehr loswerden, hihi

  • wenn diese Meldung hier stimmt, dann verkauft die Münze Österreich statt wie früher 20.000 Goldphils in der Woche aktuell 40.000 Goldphils am TAG, daran könnte man dann ablesen, daß die Nachfrage in der Tat außerordentlich gestiegen ist, was den Händlern dann auch schnell die Lager leer macht. Wo früher ein Lager für eine Woche gereicht hat, ist es halt dann in einem Tag leer...


    Wenn dann der Nachschub statt wie früher einen Tag stattdessen eine Woche dauert, gibt es halt 4-5 Tage keine Ware. Blöd wirds nur, wenn sich das exponentiell fortsetzt, - dann werden nämlich Lieferzeiten und Zeiträume ohne Ware immer länger und damit dann auch die Gesichter derer, die ihre immer wertloseren Euros nicht mehr loswerden, hihi

    Mir fällt auf, dass in letzter Zeit gerne durch vermeitliches "zitieren" bestimmten Meldungen noch ein Schub in eine bestimmte Richtung gegeben wird. So auch hier.
    Wer die Meldungen komplett und aufmerksam liest, der erkennt, dass die Münze Österreich an einem Tag diese 40.000 Gold-Willis verkauft hat. Das ist wie hier im Forum.


    Rekord: 3 964 Benutzer (Dienstag, 5. Januar 2010, 01:44)


    Gerade eben sind es 1015 Benutzer.


    Also sollte man es dann auch so korrekt darstellen.


    Es grüßt [smilie_blume]
    der Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Also das ORF berichtet:
    "37,6 Mio. Euro an einem Tag
    Im Durchschnitt verkauft die Münze Österreich in einer Woche 20.000 Unzen Philharmoniker-Münzen. In der vergangenen Woche wurden 80.000 Unzen verkauft; am Dienstag stieg die Zahl nochmals an: 40.000 Exemplare der Münze gingen über den Ladentisch - das sind umgerechnet 37,6 Millionen Euro."


    Offenbar ist der Dienstag der letzte Tag, zu dem Verkaufszahlen zum Zeitpunkt der Anfrage des ORF vorlagen.
    Das Zitat hat Silbini doch ganz richtig wiedergegeben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dienstag war Rekordtag, aber warten wir mal den morgigen Montag ab... in NRW regieren dann die Linken mit den Sozis, Schäuble ist im Krankenhaus und die EU-Finanzminister beschliessen heute abend eine "Euro-Rettung". Damit gestehen Sie dann aber auch ein, daß der Euro in Gefahr ist. Was auch immer die beschliessen, es wird morgen einen neuen Schub fürs Gold geben....


    ((Natürlich war der Dienstag letzte Woche NUR EIN TAG, der sicherlich nicht für ein Wochenergebnis hochzurechnen ist. Aber warten wir mal ab: Wenn die Ereignisse sich überstürzen, werden noch Tage kommen, wo die Nachfrage noch grösser wird... :)

  • Nachdem sich die EZB dazu durchgerungen hat Staatsanleihen zu monetarisieren (so wie US und UK) wird in den nächsten Wochen wieder Ruhe einkehren an der Front......das wäre dann die Zeit um wieder EM zu akkumulieren.




    gruß vom silberjäger



    update: das klappt aber nur falls die Märkte dies akzeptieren. Wir werden morgen früh sehen was passiert.

  • HUCH????? Wo ist denn jetzt bei Argentarius das Silber? 8o 8o 8o


    bzw die Kategorie für Silber... ?) ?) ?)
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/090510162915_arg.PNG]

    jetzt ist Gold weg aber dafür Silber wieder da ?) 8o [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/090510214639_silb.PNG]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Dienstag war Rekordtag, aber warten wir mal den morgigen Montag ab... in NRW regieren dann die Linken mit den Sozis, Schäuble ist im Krankenhaus und die EU-Finanzminister beschliessen heute abend eine "Euro-Rettung". Damit gestehen Sie dann aber auch ein, daß der Euro in Gefahr ist. Was auch immer die beschliessen, es wird morgen einen neuen Schub fürs Gold geben....


    ((Natürlich war der Dienstag letzte Woche NUR EIN TAG, der sicherlich nicht für ein Wochenergebnis hochzurechnen ist. Aber warten wir mal ab: Wenn die Ereignisse sich überstürzen, werden noch Tage kommen, wo die Nachfrage noch grösser wird... :)

    Sei mir bitte nicht böse aber deiner Denke kann ich garnicht folgen:


    1. Du stimmst zu, dass Dienstag der Rekordtag war. Soweit okay.
    2. Um alles andere ging es nicht - nur um´s korrekte Zitieren.
    3. Du solltest nach Düsseldorf gehen. Die wissen garnichts bzgl. Koalition aber du? :wall:
    4. Das interessiert doch in NEW YORK keine Sau was die Krauts in North Rhine-Westphalia veranstalten.
    5. Morgen neuer Schub für`s Gold: Dann hast du ja bestimmt schon ordentich eingekauft.


    Also sei nicht böse, lern was draus. :D :D

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Also Lupus,


    dann lies bitte hier: http://steiermark.orf.at/stories/440832/


    Da habe ich das Zitat doch her.
    Der Beitrag ist von heute, das Gespräch oder die Anfrage mit der Aussage Di. 40000 usw. ist aber garantiert nicht am Sonntag gelaufen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A