Ist Österreich ein besseres Deutschland ??

• Weil?
    Kannste das mal näher erläutern bitte? [smilie_blume]

Sind die nicht schon in der EU?

Ich denke er bezieht sich auf die Panikmache und von den Medien versprühte Untergangsstimmungsdeo nach der Brexit Entscheidung. Viele befürchten in England den Zerfall des Vereinten Königreichs, falls Schottland ein neues Referendum startet. Ähnliche Ängste schürt man nun sicher auch im Nachbarland.

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

• Naja das vereinigte Königreich besteht ja aus England plus einigen eroberten Ländern wie (Nord-)Irland, Wales und Schottland.
    Dass es dort einige Bewegungen gibt die für die Unabhängigkeit ihrer Teilstaaten eintreten ist ja legitim; bei uns in Österreich ist mir aber keine ernstzunehmende Sezessionspartei bekannt (am ehesten wohl noch die "Freistaat Kärnten-Bewegung),
    und dementsprechend glaube ich auch nicht dass die Medien ein Schreckgespenst von einem zerfallenen Österreich nach einem Öxit malen werden, sondern eher mit den unglaublichen wirtschaftlichen Nachteilen und der nach einem Austritt natürlich sprunghaft gestiegenen Kriegsgefahr mit einem unserer extrem gefährlichen Nachbarländer (ich würde aufs böse Ungarn tippen) operieren werden.

"Hagen (...) stimmte der Fahrt zu und riet nur, ein sehr starkes Gefolge mitzunehmen. Man merkte ihm an, was ihn die Worte kosteten; er war sicher, sein Todesurteil unterschrieben zu haben. Von nun an handelte er darnach. Alles, was er von diesem Augenblick an tat, war das Tun eines Mannes, der seine Haut so teuer wie möglich zu Markte tragen würde."
    Joachim Fernau - Diesteln für Hagen

• glaube ich auch nicht dass die Medien ein Schreckgespenst von einem zerfallenen Österreich nach einem Öxit malen werden, sondern eher mit den unglaublichen wirtschaftlichen Nachteilen und der nach einem Austritt natürlich sprunghaft gestiegenen Kriegsgefahr mit einem unserer extrem gefährlichen Nachbarländer (ich würde aufs böse Ungarn tippen) operieren werden.

...ja nu,
    ist es wirklich so? Die Engländer haben ja wirklich einen Schreck bekommen mit ihren Brexit was man gut ne Woche später nur noch als Schockstarre bezeichnen könnte, frei nach dem Motto: Au weia und jetzt?
    Öxit jetzt mal hin oder her...defakto bleibt, EU so weiter wie bislang...nö, will wohl keiner mehr den verfurzten Haufen da, die Bevölkerung sollte man besser nirgentwo mehr dazu befragen, die haben längst allerorten die Schnautze davon voll...gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten
    a) man korrigiert diese krude Gebilde endlich mal sinnig
    oder
    b) es bricht in sich zusammen
    Mehr Möglichkeiten bleiben da wohl auch nicht übrig, ein weiter so wie bisher kann man wohl zu den Akten legen...verbrüsselt und komplett gescheitert, ohne Korrekturen wirds weitere exite hageln.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Die Engländer haben ja wirklich einen Schreck bekommen mit ihren Brexit was man gut ne Woche später nur noch als Schockstarre bezeichnen könnte, frei nach dem Motto: Au weia und jetzt?

Scheint aber das wissen die Engländer selbst nicht, nur die deutschen Massenmedien.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Die Engländer haben ja wirklich einen Schreck bekommen mit ihren Brexit was man gut ne Woche später nur noch als Schockstarre bezeichnen könnte

Schockstarre sieht anders aus. Das Gejammere der EU-Zombies auf ihren Solidartätsdemos wird langsam peinlich. :pinch:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die dunkle Seite der Macht hat wohl einen Vorsprung erarbeitet. Aber...sind wir mal ehrlich wer will schon dort einen Krüppel sehen. Womöglich noch Schwul.

Ich zum Beispiel.
    "Krüppel" ist übrigens kein schönes Wort. Ich nenne dich doch auch nicht Volltrottel sondern nur "geistig eingeschränkt".

Warum verbringst du eigentlich deine Zeit damit hirnrissig auf dem Niveau eines 4 jährigen herumzutrollen?

"Hagen (...) stimmte der Fahrt zu und riet nur, ein sehr starkes Gefolge mitzunehmen. Man merkte ihm an, was ihn die Worte kosteten; er war sicher, sein Todesurteil unterschrieben zu haben. Von nun an handelte er darnach. Alles, was er von diesem Augenblick an tat, war das Tun eines Mannes, der seine Haut so teuer wie möglich zu Markte tragen würde."
    Joachim Fernau - Diesteln für Hagen

• Alfa

Dass man Dir noch nicht den Saft abgedreht hat, ist eines der Rätsel des GSF :hae:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Wos hodda denn.. issa wütend oder wos. Willa ned hörn...oder issa verrückt gworden.. :-k

Smithm: Lies mal in den Posts zuvor. Das hat es Ausdrücke wie:..wurde schon lange nicht mehr gef.. usw....

silber-bug: Es müssen doch Dinge mal gesagt werden. 8)

"Ich wähle den Rechtsstaat!" (Aussage eines Demokraten, Name d.R.b)

Einmal editiert, zuletzt von Alfa ()

• :D
    Lasst ihn hetzen, kommt leben inne Bude [smilie_happy]

Eher Langeweile. Das Niveau ist einfach zu dürftig.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Das Niveau ist einfach zu dürftig.

Welches Niveau denn :hae:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Habe den letzten Beitrag von Alfa herausgenommen, das Niveau ist mit dürftig noch übertrieben.

Wird so nicht mehr lange geduldet.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wieso denn? Das war doch Ironie. Es ist aber schon ganz übel gesprochen worden wenn Herrschaften hier und da ist nie was gelöscht worden.

Ok mich verdufte glaub wieder.

Schriftgröße:  A A A A A