Wir haben ein weiteres Jahr Zeit gewonnen...

  • Das wäre die erste Inflation in der Welt, die durch das Fluten der Märkte mit Geld gestoppt würde

    Wir haben ja auch keine Infla sondern eine Deflation ... der Gedanke Geld in den Markt zu tragen ist scho ok .....aber dann doch bitte an die richtige Stelle kippen ... zu mir und uns allen und nicht wieder zu den üblichen Verdächtigen...


    MfG 18K

  • Ein gewisser Herr H. Enderlein, seines Zeichens Ökonom und kürzlich durch einen Auftritt am Katzentisch der Anne-Will-Labershow geadelt, bezeichnete diesen virtuellen Regenschirm als "größten All-In der Pokergeschichte".
    Wenn schon ein solcher Vergleich, dann schon richtig:
    Ich würde es als den "größten Bluff der Pokergeschichte" bezeichnen. X( Lest selbst:

    Zitat

    Der Rettungsschirm sei das "größte All-In der Pokergeschichte", sagt Henrik Enderlein. Der Ökonom von der Berliner Hertie School of Governance nennt die Maßnahmen der EU "das richtige Signal zum richtigen Zeitpunkt". Spekulanten müssten nun wissen, dass sie "gegen ein schier unbegrenztes Arsenal anrennen", wenn sie nach Griechenland auch Portugal, Spanien oder Irland attackieren.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,694052,00.html

  • Naja ganz so einfach sollte man es sich nicht machen - hier müssen wir alle aufpassen.
    Ok - normalerweise sollten uns einige hunderte Mrd. nicht schaden (zumindestens solange wir Vorsorge getroffen haben) und uns der Verlust unserer "Scheinguthaben" nicht allzu schwer trifft.


    Aber wir sollten schon genau beobachten, wer mit diesen hunderten Mrd. Kreditgeld zunächst gerettet wird ... - sich mit diesem virtuellen Kredit (vielleicht über Boni und Dividenden, ...) immer mehr Realwerte aneignet - und am Ende müssen wir ja auch irgendwie annehmen - je mehr zusätzliche Mrd. Rettungsgelder/-kredite die Verschuldung in die Höhe treiben, umso größer muß der letztendlich Kapitalschnitt zum Zeitpunkt einer möglichen "Währungsreform" sein - oder es verfällt tatsächlich jedes Guthaben/Anspruch und man begibt ein Startgeld für die nächste Monopoly-Runde (Achtung Mitspieler - die Straßen sind bereits vergeben, die Häuser und Hotels stehen schon, in den Regeln steht, daß an dieser Ordnung gemäß Grundgesetz nicht gerüttelt werden darf - Bundeswehr im Innern wartet auf den Ereignisfeldern).

    der griechische Milliardär, dessen Banken 50 Mrd euro griechenbonds haben, hat einen Teil seiner Bonds noch zu Drachmen-Zeiten gekauft.
    Der hat die ganze Zeit den damals zu Drachmen Zeiten üblichen Zinssatz von 10% bekommen: in euro


    und jetzt, wo das Ding auffliegt, tauscht er die Schuldner aus: deutschland zahlt im frisches Geld und übernimmt die alten griechischen Schulden.


    bur durch neue Kredite können die Zinsen noch bezahlt werden: immer, wenn es mal die Chance zu einer Deflation durch Bankrott eines Schuldners gäbe kommt im letzten Moment einer neuer, noch stärkerer Schuldner rein.


    die amerikanischen Banken, die ihren Hypothekem mist bei der FED abladen durften, spekulieren heute mit Ackerland, Öl, Gold und Aktien.
    der griechische Milliardär - laut Bild zeitung übrigens ein Bekannter von EU Chef Baroso, der Baroso auf die Yacht eingeladen hat,
    nun, der griechoische Milliardär mit mit dem frischen Geld aus den Staatsanleihen vermutlich auch einen ordentlichen Batzen in Sachwerten investieren,
    macht ja jeder derzeit so.


    ---


    kann mal einer Frau Merkel sagen, ich kann das wort "alternativlos" nicht mehr hören.

  • Netter Bluff, da können Soros und Co gleich mal testen, ob das Motto "inflate or die" für Politiker auch weiterhin gilt [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • ... 8 Mrd ?


    .... 22,4 Mrd ?


    .....100 Mrd ??


    .....123 Mrd....


    ......144 Mrd.....


    ........ 150 Mrd .....
    Wer will mehr, wer hat noch nicht ??



    Diese Regierung gehört geteert und gefedert und an den Pranger gestellt.... und HIERZU gibt es KEINE ALTERNATIVE....




    Was soll ich meinen Enkeln dereinst erzählen? ....... Was habe ich gemacht in jenen Tagen, wenn sie dies fragen ?


    Kann ich klagen ? Soll ich sagen: ich sah es kommen, und unvoreingenommen..... ward mir der Blick verschwommen...


    Ob meiner Tränen, vor weinen, vor lachen.. was machen die Oberen für Sachen?



    Geld wird wild gedruckt, der EURO gerade - geruckt..... vermeintlich..... was wir sehen werden......



    In diesem Sinne hoffe ich ( nicht wirklich): Angie macht sich 'nen Schlitz ins Kleid und findet es Wonderbra.


    Ach ja, der Schäuble war nicht da!


    Ihm schwanden die Sinne -- zu spät.......


    Medikamente hiess es.... wahr ist: er sah sich schon auf Diät...



    wenn es dem Euro schlechter ergeht......




    :wall: :wall: :wall:



  • Eben, solange stets ein neuer Schuldner einspringt funktioniert es munter weiter, solange bis zum Schluss eben keiner mehr einspringen kann... den letzten beißen dann wortwörtlich die Hunde. Die Investionen in Staatsanleihen sind wie ein Ponzi-Schneeballsystem anzusehen, rückzahlbar ist schon heute nichts mehr, war gestern schon nicht und war bereits auch vor 2 Jahren pure Utopie. Doch solange die alten Anleihen abgelöst und gegen neue getauscht werden können geht dieses Spiel bis zu Absurdigkeit weiter, hier stehen wir momentan, eine normale Finanzierung funktioniert bereits nicht mehr. Alternativlos wie man ist werden mehr und mehr Außenstände, beginnend mit der Bankenkrise und jetzt analog auch bei einer Staatenkrise auf öffentliche Schultern verteilt, natürlich wird auch das nicht auf Dauer funktionieren und spätestens dann fängt man über die ZB's das Inflationieren komplett an. Der Weg ist ziemlich klar ersichtlich...


    Für den Hosenanzug ist es vermutlich allerdings politischer Selbstmord, diesen offensichtlichen Irrweg durchbrechen zu können...denn wer bezahlt...bestimmt auch die Richtung. Sogesehen kann man selbst einen toten Euro noch lange reiten, genausolange wie das Vertrauen besteht das man die Einsätze wieder herausbekommt*, und wenn der kleine und zahlende Bürger am Ende seiner Leistungsfähigkeit ist geht die Kiste einfach hoch und man beginnt wieder von vorne, sogar mit klar definierten Eigentumsverhältnissen, denn diese sind i.d.R. auch unabhängig von einer Währung stets vertraglich geregelt.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    :* genau das passiert momentan, die Einsätze werden gesichert und ausgezahlt, daneben positioniert man das letzte Aufgebot!

  • gut anschauen, was zur zeit in den usa abgeht.


    das wird alles hierher kommen...... mit etwas verzögerung, wie der bailout auch....

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Wieso habe ich EM gekauft und bin mit hohem zweistelligem Prozentsatz investiert (siehe auch Thread: Mit wieviel Prozent...blabla...) ???
    Und wieso habt Ihr EM gekauft ???
    Weil alles das zu erwarten war.
    Nun kauft die EZB direkt die Anleihen der Staaten auf. Das heisst, es braucht eigentlich gar keinen neuen Gläubiger mehr. Rückzahlung ist nicht zu erwarten! Und eine Abschreibung wäre kein Problem. Das einzige was bleibt ist Inflation.
    Und bitte zeigt mir den Finanzminister, der sich bei dieser Ausgangslage nicht über Inflation freut !
    Deutschland muß jetzt nur eins tun: Diese Schuldenbremse wieder aus dem Grundgesetz heraus streichen und kräftig mitprassen !!!
    Denn falls wirklich alles auf NULL gestellt wird, steht Deutschland gut da; NICHT dank vergleichsweise kleiner Altschulden und NICHT wegen 3500 Tonnen Buba-Gold; sondern wegen seiner Industrie und Wirtschaftskraft. Merkel und das Fräuleinwunder sollten das begreifen.
    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • quantitive easing ist bislang nicht vorgesehen. genaugenommen ist gar nichts vorgesehen.


    .......
    wenn wir nicht wegkommen vom kredit ändert sich nur die fallhöhe.


    Ich hab mal Deine Argumentation abgekürzt. Du hast nämlich vollkommen recht. Jetzt wird auch klar, warum es QE geben wird. Das Schuld-Pyramidenspiel geht so lange, bis den Schuldnern die Luft ausgeht. Die letzten Schuldner werden die Staaten sein (sind es erklärtermaßen jetzt teilweise schon). Die letzten Gläubiger werden die Zentralbanken sein. Die Zentralbanken werden eines Tages mit einem großen Knall ihre "Assets" abschreiben. Vermutlich zeitgleich mit Währungsreformen. Dann kann man von vorne anfangen. Der Ausgleich von Spannungen und Übertreibungen durch sparen, zurückfahren von Ausgaben und Wohlstand, deflationär Luft aus den Blasen lassen, all das ist politisch nicht gewünscht, wird also auch nicht stattfinden.

  • Oioioi... wenn des so weitergeht sehen wir Heute noch die 1,25 ;(


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • :D um was an den Kunden zu bringen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was gerade bei WISO von den sogenannten "Experten" wieder an Mist und Desinformation verzapft wurde, ging auf keine Kuhhaut :


    Inflation wenn überhaupt, dann "langfristig", Gold "höchstens 5%" anschaffen, "bringt keine Zinsen", "kann man nicht essen", Merkel und EZB haben "alles im Griff", Euro "bleibt stabil", "Krise gemeistert", Kredite an Griechenland "gutes Geschäft für uns" etc.


    Hat das Irrenhaus so spät noch geöffnet oder wo findet man solche "Experten" beim ZDF (Zentraler Desinformations Funk)?
    Zwei totale Volltrottel, von denen der eine sogar ein Professor war, aber wohl von der Regierung bezahlt wird, anders kann man solchen Mist nicht erklären.


    :wall:


    Hats noch wer gesehen?

  • jetzt wird mir langsam klar warum


    MONEY und MON(K)EY so nah beieinander liegen.


    Unsere Angie macht sich mit "ihrem" MONEY gerade zum MONKEY der EU.

  • Volksverdummung im Fernsehen!
    Da wird der Bürger ruhig gestellt. :boese:
    WISO :hae: Gold höchstens 5% anschaffen, bringt keine Zinsen! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Der Papiereuro ist auch viel sicherer!Deshalb von dem höchstens 5% anschaffen. :thumbup:
    Nein, nein, keine Angst die Griechenlandhilfe zahlt nicht der Steuerzahler! :evil: 8| :boese:


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

    Einmal editiert, zuletzt von argentum99 ()

  • Volksverdummung im Fernsehen!
    Da wird der Bürger ruhig gestellt. :boese:
    WISO :hae: Gold höchstens 5% anschaffen, bringt keine Zinsen! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Der Papiereuro ist auch viel sicherer!Deshalb von dem höchstens 5% anschaffen. :thumbup:
    Nein, nein, keine Angst die Griechenlandhilfe zahlt nicht der Steuerzahler! :evil: 8| :boese:


    lg argentum99



    denen brennt langsam der Kittel von unten ab.....nehme an es wurden wieder erhebliche Abhebungen getätigt :D

Schriftgröße:  A A A A A