San Gold / SGR (TSX)

  • May 04, 2012
    San Gold to Release 2012 Q1 Results on May 9


    WINNIPEG, MANITOBA--(Marketwire - May 4, 2012) - San Gold Corporation (TSX:SGR)(OTCQX:SGRCF) senior management plans to host a conference call at 11:00 am Eastern Time on May 9 to discuss its 2012 Q1 results and to provide an update of the Company's operating, exploration, and development activities.


    Participants may join the conference call by dialing 1 (866) 226-1793 or 1 (416) 340-8527 for participants outside of Canada and the United States. The conference call will also be available by webcast on the Company's website at http://www.sangold.ca.


    A recorded playback of the conference call can be accessed after the event until May 30 by dialing 1 (800) 408-3053 or 1 (905) 694-9451 for calls outside Canada and the United States. The pass code for the conference call playback is 3604382. The archived audio webcast will also be available on the Company's website at http://www.sangold.ca.


    http://sangold.mwnewsroom.com/…sx-sgr-201205040787988001


    Grüße GW

  • Cash flow aus Betriebstätigkeiten vor Änderungen im unbaren Betriebskapital von $ 10,0 Millionen, im Vergleich zu $ 0,6 Millionen im ersten Viertel von 2011.


    Produktionsrekord von 22.162 Rekord-Unzen Gold, eine 51-%-Zunahme im Vergleich zu 14.688 Unzen im ersten Quartal von 2011.


    Anerkannte vierteljährliche Rekordeinnahmen von $ 35,5 Millionen aus Goldverkäufen von 21.322 Unzen zum Preis von 1,665 $ pro Unze, eine 79-%-Zunahme im Vergleich zum 1. Quartal 2011.


    Rekord-Mühlendurchsatzes von 1.687 Tonnen pro Tag im Quartal, eine 85-%-Zunahme im Vergleich zum durchschnittlichen Mühlendurchsatzes von 920 Tonnen pro Tag im ersten Quartal 2011.


    Gesamt-Cash-Kosten von 840 $ pro Unze im Vergleich zu 862 $ pro Unze im ersten Quartal 2011.


    Mehr hier:


    http://sangold.mwnewsroom.com/…sx-sgr-201205090788836001


    Grüße GW

  • San Gold hat insgesamt 50 Mineral-Claims (covering 8.974 ha) gelegen im Rice Lake Area von Manitoba von Strikepoint Gold Inc ("Strikepoint") erworben. Außerdem hat San Gold alle Anteile von Manitoba Ltd erworben, ("Numco"), eine Tochtergesellschaft von Strikepoint, deren alleiniges Geschäft das Eigentumsrecht an bestimmten Immobilien und einem Haus in Bissett, Manitoba, ist.


    http://sangold.mwnewsroom.com/…sx-sgr-201206070797037001


    Grüße GW

    • Offizieller Beitrag

    nicht nur gut gemacht, heisst ja auch, dass die Aktien werthaltig sind! Sonst müsste nämlich noch Käsch auf den Tisch und vielleicht noch unter dem Tisch durch...


    LF

    • Offizieller Beitrag

    SGR ist eine der rätselhaftesten Goldaktien, soweit es die Kursentwicklung anbetrifft.


    Der wirklich nicht traumtänzerische Bob Moriarty sah den Kurs zum Pluto fliegen, ich habe sie vielfach getradet und bin lange heraussen.
    Hilft alles nix, das ist die Börse, Stop Loss sei Dank....


    Welche Fee klopft mal auf die Schulter und sagt im rechten Moment : Kaufe !! ^^


    Müßte bald soweit sein, werde die mal etwas zur Brust nehmen, soweit aber dieses:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse

  • Hatte die Aktie seit längerem auf der WL und unabhängig vom negativen Chartbild heute meine erste (wirklich kleine) Position eingesammelt.
    Die fundamentals stimmen und über kurz und lang sehe ich in San Gold ebenso (wie z.B. hedda) einen Übernahmekandidaten.
    Sollte der Kurs bis dahin weiter nachgeben, wäre ich peu a peu weiter auf der Käuferseite zu finden.


    Grüße und allen viel Erfolg
    GS

  • WINNIPEG, MANITOBA--(Marketwire - June 27, 2012) - San Gold Corporation (TSX:SGR)(OTCQX:SGRCF) ("San Gold") is pleased to report that it has entered into an option agreement (the "Agreement") with the Canadian Arrow Mines Ltd. (TSX VENTURE:CRO) ("Canadian Arrow") properties located northeast of Rainy River, Ontario.


    http://sangold.mwnewsroom.com/…sx-sgr-201206270801460001

  • Warum dieses Trauerspiel?


    SGR.TO fällt ja ins Bodenlose. Da ist sie zwar in guter Gesellschaft mit anderen Goldwerten, doch SGR.TO produziert immerhin und ist kein Cashburner. Ein kurzer Blick auf die Unternehmenspräsentation zeigt, dass dieses Jahr immerhin rund 100 K Unzen Gold produziert werden zu total CC von rund 800 $, was einen Cash Flow von rund 80 Mio geben müsste [smilie_denk] bei einer market cap von weniger als 300 Mio. Entweder die erzählen das Blaue vom Himmel oder SGR hat markantes Aufholpotential gegenüber anderen Goldaktien. Da ich schon LSG, KGI und anderes besitze, werde ich auf absehbare Zeit mich nicht auch noch mit SGR belasten, aber entweder die Bewertungen oder Unternehmensleistungen und-kommuniukation sind schon fragwürdig. Es stillt sich eben die Frage, was nun.....

    • Offizieller Beitrag

    Warum dieses Trauerspiel?


    (....) Da ich schon LSG, KGI und anderes besitze, werde ich auf absehbare Zeit mich nicht auch noch mit SGR belasten, aber entweder die Bewertungen oder Unternehmensleistungen und-kommuniukation sind schon fragwürdig. Es stillt sich eben die Frage, was nun.....


    Das frage ich mich auch ! Dabei haben die Jungs doch genügend Reserven....
    Seit dem Fall unter 1 C$ -- sie kommt immerhin von 5 C$ (!!) im Mai 2010 -- steht sie wieder auf der Watchlist, ist aber selbst jetzt nicht billig in der Bewertung der Reserven, auch der Chart ist noch schwach. SGR steht halt unter Beobachtung....


    KGI und selbst LSG sehen besser aus, da schon angesprochen, habe diese auch, LSG erst vor Tagen Wiedereinstieg


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hopp oder topp !
    Bin dann doch wieder aufgesprungen, nach meinem Gefühl, weniger Logik wie vorerwähnt, wars das mit dem Abstieg. Dieser Instinkt ist oftmals zuverlässiger als Vernunft an der Börse, mal sehen, ob es funzt.... Schon gut im Plus, aber die wenigen Prozent verblassen gegen die schwindelnden Höhen von einst..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hopp oder topp !
    Bin dann doch wieder aufgesprungen, nach meinem Gefühl, weniger Logik wie vorerwähnt, wars das mit dem Abstieg. Dieser Instinkt ist oftmals zuverlässiger als Vernunft an der Börse, mal sehen, ob es funzt.... Schon gut im Plus, aber die wenigen Prozent verblassen gegen die schwindelnden Höhen von einst..


    Grüsse
    Edel


    Herzlich willkommen, Edel. Ich war gestern auch kurz davor, nochmals nachzulegen.
    Drücke uns beiden und allen anderen Investierten die Daumen und wünsche noch ein schönes Wochenende.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag


    Gestern hat es auf Wochenbasis ein "BUY CONFIRMED" bei American Bulls gegeben.


    Grüße GW


    Aber GW, das war zuvor, später dies:


    Bin dann doch wieder aufgesprungen, nach meinem Gefühl, weniger Logik wie vorerwähnt, wars das mit dem Abstieg. Dieser Instinkt ist oftmals zuverlässiger als Vernunft an der Börse...


    Hier Zacks Rating, m.E. etwas gewichtiger als die Compterberechnung von A.B.: "BUY"
    http://www.theglobeandmail.com…/stocks/analysts/?q=SGR-T


    I.Ü. : “Glaube nie einem Analysten, es sei denn, er stimmt mit Deiner Einschätzung überein. ^^ (Handhabe ich so.)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin hier seit gestern das erste Mal dabei....bislang nie einen Einstieg gefunden....nun aber endlich doch.......18.241 ozeretten trotz 3 Wochen Stilllegung der Mühle.......wer rechen kann weiss dass der Weg stimmt......zumindest von der Quanität her.....interessant werden die Geschäftszahlen insb. die Cash Costs.....

  • Wildcat Exploration Drilling gibt vorläufige Explorationsergebnisse aus der Jeep-Gold-Liegenschaft bekannt:


    Das Unternehmen hat 0,368 Unzen / t Gold über 3,8 Fuß in Bohrloch JP-12-001 gefunden; 0,141 Unzen / t Gold über 2,5 Fuß; 0,085 Unzen / t Gold über 4,0 Fuß in Bohrloch JP-12-002; und 0,238 Unzen / t Gold über 1,9 Fuß in Bohrloch JP-12-005.


    http://www.azomining.com/news.aspx?newsID=6924


    Greüße GW

Schriftgröße:  A A A A A