San Gold / SGR (TSX)

  • Diese Nachricht ist schlicht ein Wahnsinn. Von allen schlechten Finanzierungen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, ist dies die Nummer 1. Eine Wandelanleihe mit schönem Zins und einem Wandelkurs, der bis auf diese Woche noch nie auch nur annähernd erreicht wurde (von oben wohl gemerkt...).


    Mir scheint, dass SGR schön verarscht wurde.


    Was ich nicht begreife: Da ist ja ein Cash Flow vorhanden aus den laufenden Operationen. Irgendwo habe ich gelesen von Cash Costs 800$? Kann das sein? Bei einer Produktion von gegen 100 K Unzen sollten demnach sagen wir mal 60 -70 Millionen fliessen. Dies reicht für Overhead und Exploration... es sollte dann noch ordentlich was bleiben für die Minenentwicklung. Bevor ich solche Finanzierungen abschliesse, verzögere ich doch die Minenentwicklung bzw gehe sie etwas langsamer an, sollte die Knete knapp werden.


    Obn es jetzt wieder hoch geht? Gut möglich. Aber der grosse Wurf wird mit dieser Aktie nicht gelingen

  • Mir scheint, dass SGR schön verarscht wurde.


    Ich ergänze mal:


    Mir schein, das SGR-(Langzeit-) Aktionäre verarscht wurden und werden.


    Die Broker sorgen für die passenden Bewertungen und die Banken sind für die Shortattacken und anschließend großzügige Finanzierung zuständig.
    Allein das es keine Insiderkäufe auf den niedrigen Niveaus gegeben hat, sollte stutzig machen.


    Würde mich nicht wundern, wenn's bald ein Übernahmeangebot gibt.


    Grüße


  • So schaut's aus - denke auch es ist nicht auszuschließen, dass es in diese Richtung läuft. Mal die nächsten Tage und Wochen abwarten, bis sich die Situation mal halbwegs normalisiert.

  • - $50 Mio. Finanzierung über ungesicherte Anleihen.
    - konvertierbar zu 50 Cent
    - kurz-/ mittelfristig keine Verwässerung nötig


    57,5 Mio (incl. der zusatzlichen 15%) / 0,50 = 115000000 neue Aktien


    Bei aktuell 335 Mio. Aktien wäre das eine Verwässerung von ca. 35%.
    Seit Freitag ist SGR um ca. 50 % gefallen.


    Minus 35% für mögliche Verwässerung und -15% für die gesunkenen Produktionsaussichten.


    Keine Ahnung, ob ich richtig gerechnet habe, so ergibt der Kursverlauf für mich einen Sinn.


    Grüße

  • Zitat

    Bin ich froh, dass ich mir die Kursentwicklung von SAN seit einiger Zeit von der Außenlinie aus ansehe.


    Dito....ein Debakel......wenn man es halt immer vorher wüsste......

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sgrprs.feb2011produkt6cx04.jpg]



    "...it is a business that changes your money and their dream into their money and your dream.
    On the whole, it is an industry that is populated by geologists using nebulous scientific theories
    and patchy data to explore for hidden treasures under moose pasture held by a company that,
    more often than not, is being pushed on the public by well-dressed,
    persuasive promoters with a gift for simplifying the complex to simple greed..."



    Ist natürlich zugespitzt, aber Herr Cook wird schon wissen, wovon er redet.
    Das Bild stammt aus einem älteren Beitrag von Edel Man
    - in der aktuellen Präsi ist eine vergleichbare Folie nicht mehr vorhanden.


    Die einen verfehlen die Produktionsziele und verwässern, die anderen haben Rekordproduktion bei Gesamtkosten/ Oz von §1500.
    Bei einem POG unter $ 1700 mehrere Quartale, bedeutet das +-Null, Verlust oder Insolvenz.
    Wenn wundert da das Fernbleiben von Investoren?


    Grüße


    PS:
    Scherz am Rande:
    Bleibt die Frage, wer macht den POG?
    Angebot und Nachfrage?
    Unbegrenzt Papiergold gegen Metall?
    Die Regierungstresore sind leer?
    Dann halt das Metall aus den "natürlich gewachsenen Bunker".

    • Offizieller Beitrag

    SGR erinnert mich an die ehem. Yukon Nevada Gold. Goldmine mit guten Reserven, ausbaufähig, aber dann mit Finanziers oben im Board mit nahezu endloser Verwässerung. Dort allerdings auf noch niedrigerem Niveau, dann letztlich die DB sogar mit Gold Vorwärtsverkäufen...(„Leistung etc etc“...)


    Eine Wandelanleihe ist m.E.durchaus OK., wenn das CF dafür stimmt. Das ist die Frage.
    Was für mich interessant ist, daß mit Scotiabank ie 3. größte kanadische Bank finanziert.


    Also ich halte mal diese merkwürdige Entwicklung im Auge... Immerhin hat SGR einige Mio OZ Goldreserven...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • San Gold auf den Spuren von GBG? Ein Produzent kann doch normalerweise nicht so eingehen....


    Aber der Chart meint, dass es bald Sense ist mit SGR. Wie beim vorherigen Absturz angelt sich der Kurs am MA 9 entlang runter. Jetzt nimmt er langsam Fahrt auf.


    News gibt es keine. Man kann vermuten, dass die Truppe um das Finanzierungs-Syndikat (Scotiabank and CIBC ) hier kräftig mitmischt.


    Und zum Management sag ich dieses Mal nichts...

  • Das war ja absehbar. Vllt auch ein Grund,wieso es die letzten Tage ordentlich nach oben ging mit dem Aktienkurs? Schauen wir mal wie nachhaltig das ist....


    March 25, 2013
    San Gold Appoints Ian Berzins as President and CEO
    WINNIPEG, MANITOBA--(Marketwire - March 25, 2013) - San Gold Corporation (TSX:SGR)(OTCQX:SGRCF) ("San Gold" or the "Company") announced today that its Board of Directors has appointed Chief Operating Officer Ian Berzins as the Company's President and Chief Executive Officer.


    Mr. Berzins replaces George Pirie, who served as President and Chief Executive Officer since December of 2010.


    "Mr. Berzins is a seasoned mining professional with a long history at Rice Lake and provides significant on-the-ground experience and leadership. The Board has every confidence in Mr. Berzins' ability to take the Company forward and highlights the Company's focus on safe, efficient production and exploration from existing operations. On behalf of the Board, I would like to thank Mr. Pirie for his important contributions and wish him well in his future endeavors," said Dale Ginn, San Gold's Executive Vice-Chairman.


    "I am honoured to have the opportunity to lead San Gold at this important juncture in time as we push forward to profitability. The Company has made significant investments in Rice Lake infrastructure during the last few years and with an experienced team of mining professionals in place the Company is better prepared to unlock the value of our Rice Lake assets," said Mr. Berzins.


    Mr. Berzins joined San Gold in May 2008 as Chief Operating Officer. He is a mining engineer with 30 years of experience in the mining industry having worked in gold, oil sands, coal and base metals. He previously held senior management positions with Sherwood Copper, Albian Sands and Suncor Energy and served as General Manager of several gold mines including Harmony Gold (Canada) Limited, Echo Bay Mining (Lupin Operations) and Miramar Con Mine. He holds a Bachelor of Science degree in mining engineering from Queen's University. He is registered as a member of the Association of Professional Engineers and Geoscientists of the Province of Manitoba. Mr. Berzins also recently completed the Directors' education program at the Haskayne School of Business in Calgary.

  • San Gold Reports 2013 Q1 Production Results


    April 16, 2013


    WINNIPEG, MANITOBA--(Marketwired - April 16, 2013) - San Gold Corporation (TSX:SGR)(OTCQX:SGRCF) today announced preliminary results of operations at its Rice Lake Mining Complex in Manitoba, Canada for the quarter ended March 31, 2013.


    Q1 Production Highlights



    - Gold production of 17,354 ounces.
    - Mill production of 156,013 tons.
    - Mine production of 143,859 tons.



    http://sangold.mwnewsroom.com/…sx-sgr-201304160866964001


    Grüße GW

    • Offizieller Beitrag

    Bin bei SGR gestern in den Auftrieb hinein. Das CRV müßte imzischen ganz erheblich sein, jedenfalls nun mit einem Vielfachen Bestand gegenüber früher -- zu Bruchteil der Kosten.


    Wer noch dabei ist, hatte einiges auszuhalten; Ab jetzt geht es wieder aufwärts !! ---- Sog I :)

    PR vom 21.05.:http://sangold.mwnewsroom.com/…sx-sgr-201305210875305001


    „..San Gold also announced that it has filed an early warning report with respect to its purchase of 1,250,000 common shares ("Common Shares") of Wildcat Exploration Ltd. ("Wildcat") pursuant to a subscription agreement effective as of December 12, 2012. ....
    The 1,250,000 Common Shares represent approximately 16.17% of the issued and outstanding Common Shares of Wildcat. The acquisition results in the Company beneficially owning and controlling an aggregate of 1,500,000 Common Shares of Wildcat, which represents approximately 19.4% of the issued and outstanding Common Shares of Wildcat...“


    Grüsse
    Edel

  • Hallo Edel,


    (leider? ) WEL nicht WS. WEL liegt ja im gleichen Zielgebiet wie SGR und SGX.


    Ich stehe bereit, warte aber, bis POG und POS bestätigen, daß es kurz und mittelfristig bergauf geht. Ansonsten sind die 20%+ schnell wieder weg.
    Die Insiderkäufe bei SGR und SGX sind eine kleine Bestätigung, daß hier ein Boden sein könnte.


    Rein charttechnisch schauts seit langer Zeit etwas hoffnungsvoller aus - ein ganzn klein wenig...
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sgr-2805139supr.png]


    Die erste fallende TL wurde gestern in Kanada genommen (hier wegen Feiertag bei den Amis gestern noch nicht zu sehen) - was sehr gut ist. Erster Wiederstand bei 0,20 - 0,24


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Phobos, da war Wunsch der Vater des Gedankens. :)


    Frage nun, warum steht der Börsenkurs von SGR derart tief ??
    3,5 Mio oz M&I + 2,8 Mio oz Infererred bei MC 54 Mio sind ein Witz, ja wenn nicht die Kredite wären !....


    Ab 2001 ein erster Kredit mit nun derzeit 50 Mio, bei 34 Mio cash, das drückt gewaltig und ergab Quartalsverlust 9,6 Mio !! Etwa 860 $ Cash Costs zeigen, daß die ganzen Overheads enorm sind.
    Trotz 10 Mio CF / Quartal eine Menge Holz. SGR hat ein ambitioniertes Explorationsprogramm und dürfte alalong für positive News gut sein...


    Hab mir auch mal das Management angeguckt: Der CEO mit Erfahrung bei Harmony, Echo Bay und Miramar, auch der Chefgeologe ein alter Haudegen, dann macht was draus !


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A