San Gold / SGR (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Insiderkäufe: http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=sgr


    Hugh Wynne ist der Chairman.


    Der Kurs nimmt Fahrt auf, nach gestern + 22 momentan + 27 %, aber alles vom Keller aus relativ, immerhin....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • +40% EOD - Glückwunsch Edel.
    Hast einmal mehr dein gutes Gespür bewiesen.


    Mal schaun, wie Nachhaltig das ganze ist. Der Satz nach oben war (scheinbar) unabhänging vom POG.
    Haben sich da nur ein paar Kurze eingedeckt?
    Fallen heute auch die 0,24 oder erstmal Rücksetzer - sehr spannend das ganze.
    Auf meiner WL war SGR recht allein mit dieser Performance die letzten Tage.



    "Frage nun, warum steht der Börsenkurs von SGR derart tief ?? "


    Die Frage kann man auch bei vielen anderen Werten stellen.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß auch gezielt schlechte Nachrichten lanciert wurden, um die Zittrigen rauszuhauen.
    So ne Art Mafia aus Banken, Minenmanagement und Insttutionellen. Das sind aber nur meine paranoiden Gedanken, für die ich keine Belege habe.
    Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.
    Kann auch einfach nur Missmanagement sein...


    Sag mal Edel/ @alle, mit welcher Software/ auf welcher Seite siehts Du dir die Orderbücher in Echtzeit für Minen in Kanada an?


    Grüße und wieter viel Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    ...Mal schaun, wie Nachhaltig das ganze ist. Der Satz nach oben war (scheinbar) unabhänging vom POG.
    Haben sich da nur ein paar Kurze eingedeckt?....


    Weniger wahrscheinlich, denn dagegen sprechen 5,4 Mio St. an der TSX.


    Danke, Phobos, da ist oftmals auch ein wenig Fortune im Spiel...


    Zu Deiner Frage: Für Echtzeitblöcke werden i.A.Verträge gefordert. Mache ich prinzipiell nicht.
    Hier geht es in Echtzeit bei Einzeleingabe, das reicht schon: http://www.stockwatch.com/Quot….aspx?symbol=SGR&region=C


    Oha!! Sehe da soeben 0,26 C$ [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • SGR ist jetzt bei 0,11 Can $ und knapp 37 Mio Marktkapitalisierung.


    Sie kommen von über 4 $ in 2010/11.


    Wie schätzt ihr das Managment ein?


    Ein Loch mit mit einem Haufen Lügner drumrum oder qualifiziert?


    Immerhin produzieren sie jetzt und haben die Kosten gesenkt.
    Produziert wurden knapp 40000 oz im ersten Halbjahr.


    Zitat

    The Company remains on track to produce between 75,000 and 90,000 ounces
    of gold in 2013 with cash costs between $800 and $900 per ounce.


    Wenn es weiter aufwärts geht, ist sie spottbillig mit der Marktkapitalisierung.


    Gruß
    Vatapitta

  • vatapitta


    wenn sie $800 - $900 Cash kosten haben, dürften Sie bei den Gesamtkosten jenseits von §1.350 liegen...dürfte also nicht viel hängen geblieben sein....bin gespannt ob ich richtig liege

    • Offizieller Beitrag

    Vor einem Jahr sagte ich dies: „SGR ist eine der rätselhaftesten Goldaktien, soweit es die Kursentwicklung anbetrifft.“
    Da stand sie auf 1,0 C$ !! Gestern 0,11....
    San Gold / SGR (TSX)


    Das Management hatte ich mir schon zuvor angeschaut, es macht einen soliden Eindruck, Leute mit Erfahrung bei Red Lake, Harmony, Miramar, Hemlo, Battle Mountain, Denison etc; Eher etwas gesetzte Oldies.
    http://www.sangold.ca/s/Board-of-Directors.asp


    Belastet werden die momentanen CC von 855 C$ durch einen lfd. 50 Mio $ Kredit , inzwischen F.V. 40 mio. Habe mir mal den letzten Quartalsbericht angesehen. Zu den Cash Costs kommen nach meiner Lesart nochmals rd. 74 % div. Kosten, sodaß nach meinem Überschlag die All-in Costs bei knapp 1500 $ liegen müßten, liegst da richtig, value. :)


    Darin liegt aber auch die Chance bei SGR: Falls diese die beabsichtigten Kostensenkungen durchzieht UND der Goldpreis steigt, hat SGR einen enormen Hebel.

    Bereits gestern erwog ich Zukauf, allerdings in TOR, die Spreads in D sind absurd viel zu hoch.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Q1 Production Highlights

    - Gold production of 17,354 ounces.
    - Mill production of 156,013 tons.
    - Mine production of 143,859 tons
    - milled grade was 4.15 grams per tonne



    Q2 Production Highlights


    Gold production of 22,476 ounces.
    Mine production of 173,350 tons.
    Mill production of 162,344 tons
    milled grade was 5.05 grams per tonne




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sgr1bzs50.png]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sgr212sni.png]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sgr3hps0k.png]



    An und für sich keine so üble Entwicklung,
    jedoch überzogene Erwartungshaltung und Versprechen und schwacher POG.


    Bin einer Meinung mit Dir Edel:
    "Darin liegt aber auch die Chance bei SGR: Falls diese die beabsichtigten Kostensenkungen durchzieht UND der Goldpreis steigt, hat SGR einen enormen Hebel."


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hatte leider nicht nachgekauft wie angedacht, wäre ein Verdoppler geworden....


    Aber auch so berappelt sich SGR wieder zum Halbschwergewicht, und hat noch einiges aufzuholen.
    Der Chart zeigt u.a das zuletzt angestiegene Kaufinteresse.


    Grüsse

  • September 17, 2013


    San Gold Drills Multiple New Gold Zones
    WINNIPEG, MANITOBA--(Marketwired - Sept. 17, 2013) - San Gold Corporation (TSX:SGR)(OTCQX:SGRCF) today announced the discovery of multiple new zones of gold mineralization along its Shoreline Basalt host unit within close proximity to existing infrastructure at its Rice Lake Mining Complex in Manitoba, Canada.


    The Company's ongoing structural analysis of the region immediately surrounding its mining complex has yielded numerous new targets within lesser known structures. The analysis used all available data to better define the controls on gold mineralization to refine the Company's exploration model. Initial drilling on the resulting targets returned very encouraging grades and widths in each of four new zones tested, as demonstrated in the table below, most notably by drill holes JH-13-060 which returned 7.0 g/t Au over 10.1 metres within the 6163 zone, and AB-13-001 which returned 12.4 g/t Au over 4.3 metres in the newly discovered Scout zone.


    "The analysis undertaken this year by our exploration geologists has provided significant and valuable insight into the controlling structures that govern gold mineralization both regionally and within immediate reach of our mine infrastructure," said Ian Berzins, San Gold's President, CEO and Chief Operating Officer.


    Table 1: New Zone Drill Results



    ----------------------------------------------------------------------------
    Hole # Zone From To Width+ Grade Depth
    (m) (m) (m) (gpt) (m)
    ----------------------------------------------------------------------------
    JH-13-060 6163 722.3 732.4 10.1 7.0 574
    including 726.9 732.4 5.5 11.7
    including 731.5 731.8 0.3 94.6
    ----------------------------------------------------------------------------
    AB-13-001 Scout 375.5 377.7 2.2 13.6 291
    and 617.5 621.8 4.3 12.4 461
    ----------------------------------------------------------------------------
    AB-13-015 Scout 210.6 211.7 1.0 82.6 170
    ----------------------------------------------------------------------------
    TP-13-005 L13 Extension 578.2 582.5 4.3 5.9
    ----------------------------------------------------------------------------
    TP-13-007 L13 Extension 565.8 570.6 4.8 4.5
    including 569.8 570.0 0.2 47.1
    and 583.1 583.5 0.5 7.1
    and 599.3 606.3 4.0 4.4
    ----------------------------------------------------------------------------
    UR-12-003 334 239.4 242.5 3.1 5.2 175
    ----------------------------------------------------------------------------
    UR-12-006 334 239.9 242.7 2.8 11.6 175
    ----------------------------------------------------------------------------
    + NOTE: Widths provided here represent actual core length and are not
    adjusted for estimated true widths.



    The higher gold grades intersected at the 6163 zone occur near the intersection of a northeast trending shear zone and the Shoreline Basalt Unit, and is interpreted to be the western extension of the 007 deposit having the potential to add to the existing resource base in the near term. Notably, the 6163 zone is located between the Hinge zone to the west and the 007 zone to the east, and is only 100 metres from Hinge zone development, easily accessible via the existing decline.


    The remaining three zones all occur in the hanging wall or immediately north of nearby mine infrastructure. The 334 zone is northwest trending and dips moderately to the northeast between the Cartwright and Scout zones. The upper portion of the zone had been accessed by limited development from 3 Level at the Rice Lake Mine, following up on surface trenching completed in the 1920s. Similarly, the Scout zone occurs along a northwest structure in the hanging wall volcanic rock package and is located only 250 metres to the west of the L13 decline.


    The L13 extension occurs along a northeastern shear that is host to L13 zones currently being mined from the Hinge zone ramp system. This extension was discovered by drilling that was designed to test the lateral extent of the L13 shear zone for additional gold mineralization, and thereby has the potential to add to the current resource base in the near term and to be developed using the adjacent mining infrastructure.


    The Company now understands that the local gold-bearing veins are preferentially developed in competent lithological units such as the San Antonio Mine (SAM) Unit and Shoreline Basalt Unit, specifically where those units are cut by east-northeast-trending shear zones and associated conjugate northwest trending shears. The analysis also revealed that significant mineralization is present at locations along these same shear zones where folding or dilation occurs within the surrounding volcanic host rock or proximal to any favorable lithogical unit. This finding demonstrates the potential for additional gold mineralization within the Company's mineral lease, which is composed mainly of intermediate volcanic host rock and is cross-cut by multiple shear zones, and also across large portions of the Company's surrounding 400 sq km land package.


    The Company is currently nearing completion of its flow-through drilling commitments, which were entered into in early 2012. Underground drilling will follow up on mineralization identified through this program where deposition is close enough to existing infrastructure to suggest a high potential to add incremental feed to the Company's Rice Lake mill.


    Figure 1 at the end of this release provides a graphic illustration showing a plan view of the magnetic survey with interpreted regional shear zones, associated gold zones, and favourable target locations.


    This figure can also be found on the Company's web site (http://www.sangold.ca) and on SEDAR (http://www.sedar.com).


    The drilling program was carried out by San Gold mine geologists under the supervision of Michael Michaud, P.Geo., the Qualified Person for San Gold under National Instrument 43-101 who has reviewed and approved this news release. Drill core samples are assayed at TSL Laboratories in Saskatoon, SK. The Company's quality control and assurance program includes the insertion of standards, the retention of pulps and rejects, and spot checks utilizing third-party independent labs.


    Grüße GW

    • Offizieller Beitrag

    In einer Roundtable Runde, gestern im Goldthread vorgestellt, geht Sprott auf die Kurschancen unterbewerteter Goldminen ein, u.a. SGR. Mit einigem Optimismus kann er sich hier einen Tenbagger in einem Jahr vorstellen, stellvertretend für den „In einem Jahr Teil“ einer Gelegenheit eines Lebens... ^^

    „...Another example is San Gold Corp. (SGR:TSX.V). It has a market cap of $64M. We recently bought a private placement here, where we paid 2.5% of the five-year high in this producer. That's how desperately underperforming that equity was and a lot of equities are in this market—2.5% of its previous five-year high. Same analysis, with a $64M market cap, production of 85,000 oz, and potential profit of $83M, the stock can go to $830M. You have a 1,200% gain, hopefully in a year. And it's the in-a-year part that to me represents the opportunity of a lifetime....


    http://www.theaureport.com/pub…recious-metals-roundtable


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lieber Edel,


    in Ihrer letzten Präsentation hatten Sie noch 21 Mio Cash. Vor 2 Wochen haben Sie eine PP über 4 Mio mit Sprott geschlossen.
    Ohne da jetzt tiefer einzusteigen, stelle ich mir die Frage, wieso Sie so dringend Geld brauchen - ich nehme an für Kostensenkung? ...hätten die sich nicht zurückstellen lassen?
    Und zweitens ist damit klar, Sprott für 0,125 CAD 1,5 Aktien bekommen hat. Also ungefähr knapp 0,09 zu Zuge gekommen ist. Ist natürlich jetzt etwas vereinfacht dargestellt.
    Wieso musste SGR zu einer Bewertung von 0,09 je Aktie eine PP machen, wenn Sie eigentlich - laut Sprott - 1,80 wert sind. Da hätten ja alle Investoren Schlange stehen müssen.


    Wie ich weiter oben lesen konnte, hast Du selbst schon eroiert, dass sie erst ab 1500 USD kostendeckend arbeiten können.


    Weisst Du auf welchen Level Sie das diesen absenken wollen?


    Danke


    Viele Grüsse


    Neo


    WINNIPEG, MANITOBA--(Marketwired - Aug. 16, 2013) - San Gold Corporation (TSX:SGR) (OTCQX:SGRCF) ("San Gold") today announced an offering of 32,000,000 units of San Gold ("Units") at a price of $0.125 per Unit for aggregate gross proceeds of $4,000,000. The Units will be purchased by a single strategic investor. Each Unit consists of one common share of San Gold (a "Common Share") and one-half of one warrant (a "Warrant"). Each whole Warrant is exercisable into one Common Share at a price of $0.18 for a period of two years from the date of issuance.

  • Für ein Unternehmen in der Grösse von SGR ist ein PP über 4 Mio ein Witz. Sprott bekam zum Freundschaftspreis, nämlich mit rund 30 % Discount plus Optionen!!!!,, zu Lasten der Altaktionäre, einen schönen Anteil Aktien.


    Als Gegenleistung wird SGR ein wenig promotet.


    Die Fundamentals bescheinigen SGR tatsächlich ein grosses Potential nach oben. Allerdings gibt es Gründe, weshalb SGR so tief gefallen ist. Meines Erachtens sehr schlecht gemanagt. Ich erinnere mich noch an ein PP vor ein paar Monaten. Damals wurde ein PP bei einem Mehrjahrestief durchgeführt zu einem Kurs, der gar noch tiefer war als das damalige Tief..... .

  • Ok an die Promotion habe ich nicht gedacht, aber das erklärt natürlichauch die Situation.


    Und wer sagt, dass es zukünftig besser gemanagt wird?


    In was würdet Ihr investieren:


    Eine gute Idee/Ressource und ein schlechtes Managment oder eine schlechte Idee/Resource und ein gutes Management?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo neo und zwyss


    Die letzte Präsentation und Finanzbericht geben keinen genauen Aufschluß über die gestellten Fragen. Allerdings einige Hinweise insoweit,
    --- als die Cash Costs von rd. 850 auf 800 $/ oz abgesenkt werden sollen
    --- bis Ende 2013 Free Cash Flow erreicht werden soll
    --- einige Kostengruppen um 50 % reduziert werden
    --- Overheadkosten stark reduziert werden.


    Daraus ist abzuleiten, daß SGR zu heutigen Marktpreisen kostendeckend operieren will vs Verlust derzeit.
    Was die günstige Finanzierung anbetrifft, ist sie auch m.E. ein Entgegenkommen vs. Großinvestor Sprott, die mE. in Umfinanzierung eingeht.


    neo,
    Sprott hält nicht 1,80 für den fairen Wert von SGR, sondern hat eine denkbare Verzehnfachung des Ergebnisses bei einem Goldkurs um 2400 $ angesetzt, was sich vermutlich in entsprechender Kurssteigerung niederschlagen würde. Sein Zitat: "...I've chosen $2,400/oz as a target of where it will be in a year. That has amazing implications for gold equities. .."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Seit Tagen erfolgt ein starker Kursanstieg, um 40 % +/-, ohne daß dafür Infos erkennbar sind. Auffallend der starke Anstieg der Umsätze....


    Die letzte PP vom 20.12 gibt auch keinen Aufschluß : http://sangold.mwnewsroom.com/…sx-sgr-201312200919251001


    Im Stockhouse Forum werden derzeit euphorische Kursziele herumgereicht, eher auf eine Unterbewertung und kommende Goldpreisanstiege abzielend. Mit rel. hohen All-In Costs dürfte SGR einen hohen Hebel haben, denke auch ich.


    Grüsse

  • " ...Seit Tagen erfolgt ein starker Kursanstieg, um 40 % +/-,..."


    Bei anderen Minen auch.
    What shalls ...



    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    " ...Seit Tagen erfolgt ein starker Kursanstieg, um 40 % +/-,..."


    Bei anderen Minen auch.
    What shalls ...


    Aber nicht in 2 Tagen, inzwischen + 44 %.


    Aber danke für die erklärende Information.
    . :whistling:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bitteschön, nicht der Rede wert.


    Eueomax 50% in einem Tag.
    Weitere : Triple Plate, Mawson Res. , Golden Minerals, ....


    Edel, ich weiß, dass Du dass letzte Wort haben musst.
    Es sei Dir gegönnt.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Freunde,


    bitte keine Streitereien. Lasst uns einfach die derzeit schönen Tage der Metallwerte genießen. Excelsior Mining am Freitag mal eben mehr als 300% im Plus
    :thumbup:

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A