Die " BESTEN " Silberaktien der Welt

  • Hallo


    ich möchte hier versuchen einen Thread zu etablieren.
    Hier soll euerer Meinung nach die beste Silberaktie der Welt Platz finden.
    Kurze Faktenübersicht wäre nett.
    Egal ob Explorer oder Produzent.


    Würde mich freuen wenn es klappen würde.


    mfg


    Miner2007

  • Hallo Miner2007, tolle Idee von dir - freue mich drauf :P


    Die beste Silber-Aktie der Welt, die ich für meinen Anlagehorizont (hohes Gewinn- oder Verlust-Potential) finde konnte, ist zur Zeit:


    SILVER ORO RESOURCES
    Börse: TSX-V
    Symbol: OSR
    Aktueller Kurs: $0,16
    Aktien: 62,5 Mio.
    Marktkapitalisierung: $10 Mio.
    Hauptprojekt: El Compas bei Zacatecas in Mexiko, Oberflächen-Gold-Silber-Gang-Lagerstätte
    Bohrprogramm seit März 2010: mind. 5000 m; aktuell beginnt der News-Flow mit Bekanntgabe der ersten Bohrkern-Analyseergebnisse mit z.T. Gehalten von rund 1 kg Silber pro 1 t Erz.


    Mit einer Grösse von $10 Mio. ist es sicherlich keine weltmeisterschaftlich stark produzierende Mine, sondern ein blutjunger Explorer mit anfänglich ansehnlichen Bohrergebnissen also nicht mehr und nicht weniger - das kann sich aber noch ändern =)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich möchte hier versuchen einen Thread zu etablieren.
    Hier soll euerer Meinung nach die beste Silberaktie der Welt Platz finden.
    (....)


    "Es soll nur eine.... geben" =) Also diese wüßte ich auch gern. :]


    Gute Absicht, Miner, aber da gibt es viele unterschiedliche Kriterien, die jeder anders wertet.
    Bin seit sehr vielen Jahren im Minensektor, aber "Die" gibt es mE. nicht, das hängt von zu vielen persönlichen Einschätzungen ab.
    Was soll sie sein: Kurstabil ? Dividende? Hoher CF? Niedrige Bewertung der Reserven? Hohes Chance /Risikoverhältnis (weiß man nie so genau) ,geringes Länderrisiko usw...
    Hatte früher bis zu 15 Silberminen, jetzt gerade 3....


    Vor Jahren war spitze Silver Standard / SSRI, dann First Majestic/ FR, seit Jahren äusserst interessant und solide Silver Wheaton /SLW. Oder Orko Silver /OK, Endeavour / EDR; ein Winzling X wie OSR ?


    Vorschlag: Benenne den Thread um in die --Die "Besten "Silberaktien ......--- , dann wird es etwas breiter angelegt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..hi edler, kannst du das für mich erledigen denn ich glaube du hast den Punkt wieder einmal getroffen..
    ---------------
    So getan. =)
    Grüsse Ede
    l

    • Offizieller Beitrag

    Nach meiner Meinung sollte dieser Bereich auch Minen umfassen, die sowohl Silber als auch Gold usw als "Beimetall" gewinnen.


    Persönlich mag ich solche, bei denen Gold UND Silber oder umgekehrt etwa pari zum CF beitragen.


    Da gibt es einige, so Gammon, Minefinders oder Gold Resource zB.
    Letztere, GORO, habe ich sehr hoch im Depot gewichtet, noch heute dort berichtet. Da stimmen fast alle Kriterien, ist aber ganz persönliches Ermessen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin vor einigen Tagen bei $.18 in USSIF rein - einige der wenigen SPEKULATIV interessanten AG Aktien, die ich über meinen US Account direkt traden kann .. penny stock mit Gewinn, gutes Volume, "Silver" im Namen - was will man mehr? Ein bißchen Werbung in einschlägigen Foren & steigender AG Preis sollten genug sein, um das Teil explodieren zu lassen .... steht bei $.245 atm


    http://seekingalpha.com/articl…-into-silver-david-morgan ist auch interessante Lektüre ..

  • Bitte nicht alle Minen wenn schon dann Gold und Silberminen aber nicht jede Bergbauklitsche die irgendwann irgendwas mal gefunden hat. :boese:

  • Noch sehr unbekannt aber nicht mehr lange!


    ECU Silver Mining Inc ist ein kanadisches mittelständiges Bergbauunternehmen, das am TSX Venture Exchange gelisted ist und dort unter dem Symbol ECU gehandelt wird. Das bereits produzierende Unternehmen beschäftigt sich sowohl mit der Exploration als auch mit dem Abbau von Gold, Silber, Blei und Zink seit 1997.


    ECU bildet einen Cluster aus sieben Minen, die sich im historisch produktiven Velardena Bergbaugebiet in Zentralmexiko befinden. Dort gab es bereits eine Reihe von bedeutenden Entdeckungen. Aufgrund der Fräsvorteile des Ezes kann ECU dieses leichter bearbeiten. Das hauptsächliche Gold und Silber (aber auch Blei und Zink), das auf dem Unternehmens eigenen Velardena Grundstück vorkommt wurde von dem Bergbauspezialisten-Team neu eingewiesen. Das Team arbeitete seit zehn Jahren daran, das Gebiet weiter zu entwickeln, zu produzieren sowie zu explorieren.


    ECU Silver übersetzte seinen Explorationserfolg in einen aussagekräftigen Mineralienbestand. Dieser setzt sich zusammen auch aus 32 mineralhaltigen Adern, "measured" und "indicated" Ressourcen in Form von 38 Million Silber Unzen und einer "inferred" Ressource aus 179 Millionen Silber Unzen. Dieser Mineralienbestand hat die geologischen Anzeichen, grunlegend als representative Potentialressource zusätzliche auf 550 bis 960 Millionen Silber Unzen zu wachsen. Die Zusammenführung dieser Ressources würde zu einen der weltgrößten Silber- und Goldrssourcen-Vorreiter bilden.


    Empfohlen von einen B-Brief und auch in Amerika.


    www.ecu.ca


    WKN: 727523
    [*]ISIN: CA26830P1053
    [*]Symbol: ECUXF



    News Aktuell


    ECU Silver Reaches Sales Milestone of $2 million in April
    03:00 EDT Monday, May 10, 2010


    TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - May 10, 2010) - ECU Silver Mining Inc. (TSX:ECU), which holds a mineral resources of over 6 million gold equivalent ounces, is pleased to announce that it has reached a sales milestone of over US$2 million for the month of April.


    This is an important milestone for the Company as April sales have surpassed sales of all the previous months of operation. The trend in gold and silver sales for the Company continues to be positive and April sales are proving that the operational enhancements implemented earlier are beginning to have an impact on sales.


    Going forward, the Company is still implementing additional operational enhancements with a goal to further improve sales.


    About ECU Silver


    ECU Silver Mining Inc. is focused on the exploration, development and mining of gold, silver and base metals at its Velardena District Properties in Durango, Mexico. The Company holds a NI 43-101 compliant mineral resource of 40 million silver equivalent (0.6 million gold equivalent) ounces in the measured and indicated category and 391 million silver equivalent (6.0 million gold equivalent) ounces in the inferred category. The Company also owns two mills with a combined capacity of 820 tonnes per day. ECU's mission is to become a pre-eminent silver and gold producer through the development of its existing and potential mineral resources at Velardena.

  • Bei ECU bin ich seit kürzerm dabei.....mein Einstand sind 0,59 CAD ist aber schon ein erhöhtes Risiko nicht zu verschweigen.....auch MSV.TO von denen ich ebenfalls sehr viel halte.......etwas stressfreier dürfte da SLW oder PAAS sein....."die" beste gibt es ohnehin nicht sondern viele gute...

  • Bei ECU bin ich seit kürzerm dabei.....mein Einstand sind 0,59 CAD ist aber schon ein erhöhtes Risiko nicht zu verschweigen.....auch MSV.TO von denen ich ebenfalls sehr viel halte.......etwas stressfreier dürfte da SLW oder PAAS sein....."die" beste gibt es ohnehin nicht sondern viele gute...


    Welches erhöhte Risiko gibt es bei ECU? Die Finanzierung? Ich denke, das dies kein Problem im November darstellen wird, da sie ja jetzt jeden Monat fett absahnen werden (allein im April 2 Mill - Wahnsinn!). In ECU steckt soviel Potential.

  • Also meine größte Silber-Aktie im Depot ist First Majestic Silver. Fundamentaldaten ziemlich überzeugend, wie ich finde.
    Für mindestens genau so aussichtsreich halte ich Endeavour. Habe sie aber aus Tradinggründen am Freitag verkauft und warte etwas günstigere Kurse für Rückkäufe ab.
    Die "Großen" Hecla, Coeur und Pan American sind langfristig für mich ebenfalls weiterhin sehr aussichtsreich.


    Grüße
    GS


  • Welches erhöhte Risiko gibt es bei ECU? Die Finanzierung? Ich denke, das dies kein Problem im November darstellen wird, da sie ja jetzt jeden Monat fett absahnen werden (allein im April 2 Mill - Wahnsinn!). In ECU steckt soviel Potential.

    im 1. Q. 2010 1,9mio verlust, april 2010 + 2mio ??? Quelle ??? 8) 8) 8)

  • sooo,


    silver wheaton und pan am silver halte ich aktuell :thumbup:


    KGHM ( :love: ) wurde zwangsverkauft


    SSRI, Fortuna hatte ich


    us silver und andina minerals stehen auf der stink bids liste: erstere ist davongelaufen zweitere könnte noch weiter runtergehen..... [smilie_denk]


    PS: achja, hatte kurzzeitig spekupositionen in IMA und Aquiline und bin mit nem blauen auge davongekommen.. :cursing:

    ****************************************


    SAPERE AUDE !!!


    ****************************************

  • Bei Silver Wheaton sollte man sich immer der Gefahr bewusst
    sein, dass man kein physisches Silber sondern nur Papier hat, nämlich
    Abnahmeverträge. Mit steigendem Silberpreis steigt das Risiko, dass die
    Minenbetreiber das Beiprodukt Silber zwecks Gewinnmaximierung selbst vermarkten oder aber
    den festgelegten Preis neu verhandeln wollen. Kursrückschläge könnten bei einem
    solchen Szenario drohen. Trotzdem ist Silver Wheaton interessant, wenn auch nur
    als Beimischung.

Schriftgröße:  A A A A A