Knifflig, Mrs. Tut bringt aktuell zwei Grundstücke auf den Tisch, 2 x Bauland für je ein Familienhaus ? Mhm, bin am überlegen, macht es heute wirklich Sinn Bauland zu kaufen oder wartet man besser die Entwicklung der Land- und Immopreise noch ab? Lage, Lage, Lage...kenn ich wohl, doch ich wohn ohnehin auf dem Ländle, sag dazu mal nur gute Dorflage in NRW eben, Preis um die 60k für beide, zum Teil schon erschlossen.
Allerdings frage ich mich schon, soll man heute noch in Bauland investieren, denn ...wer baut da? Also ich sicher nicht...klar kann man Euro damit wieder in Sachwert tauschen...doch lohnt sich das? Wer baut denn da morgen oder in 5 Jahren? Oder sollte man vorerst doch besser direkt in landwirtschaftlich nutzbare Flächen investieren und diese dann verpachten?
Experten mal ran in Zeiten wie diesen wo derzeit noch unklar ist ob es auf Inflation oder Deflation hinauslaufen kann, was ist sinnvoller in Sachen Landerwerb: Bauland oder Acker?
Mein Schwager baut momentan auch noch ein Häusle nach dem Motto: sicher ist sicher. Andererseits haben wir auch Land verpachtet, auch da gilt sinngemäß, der Grund gehört uns. Nur, was ist derzeit sinnvoller? Persönlich tendiere ich eher zu landwirtschaftlich nutzbaren Flächen, meine Frau jetzt zu Bauland.
Na ja, wer etwas zur Antwort beitragen kann...immer rein in den Faden
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut