Rückkauf erste Posi TMM per Limit Buy auf Gapclose an der NYSE zu 0,252.
SL setze ich knapp drunter.
Vielleicht müssen wir uns heute Abend wieder trennen
Die Aktie der Niocorp hat mich dazu angeregt, als sie nach Gapclose wieder stramm anzog.
Alio Gold / ALO (TSX, NYSE)
-
- Alio Gold Inc.
- Edel Man
-
-
-
Explosionsmodus heute an der US-Börse:
Mehr als 20% im Plus.
Mausi hat (fast) alles richtig gemacht
-
TMM hat zwar den Übergangskredit an Sprott zurückbezahlt, aber das ist ja länger bekannt.
Ob wieder mal eine Übernahme ansteht? Der Umsatz mit 2,4 Mio St. in NY nicht schlecht, Kursanstieg um + 24 % momentan.
Aber Maus, Kämmerer, Walker +... freuen sich nicht allein, bin nach dem letzten Dip auch wieder dabei.
Grüsse
Edel -
Ich oute mich: auch ich habe in den letzten Tagen eine große Position TMM erstanden. Heute habe ich in Frankfurt und außerbörslich dennoch noch einmal etwas aufgestockt. Bei 0,369 bzw. 0,37 EuR lag der Kurs fast 15% unter den New Yorker Kursen. Da konnte ich nicht widerstehen.
Allen viel Glück
Hedda -
Allewetter
geht ja ab wie Schmitz Katz
aber weit hinter meinen erwartungen,sind bestimmt die bösen Shortys schuld
jetzt im Ernst wer hier Zocken anfängt kann doch nur Verlieren
rein raus rein raus und sowieder alles Dunkel Tief Grün und die anderen abgehängt Tupf Tupf
-
-
01.07. Freitag Canada Day Nationalfeiertag
-
Allewetter nochmal[Blockierte Grafik: http://www.ariva.de/jubel_a924427]
-
Bei aller Freude : Solche Kurssprünge bei TMM / TGD gab es öfter.
Der Weg nach oben ist lang, es sieht aber gut aus....
Grüsse
Edel -
Allewetter
habe mich von "allen" Aktien erstmal verabschiedetvon August letztem Jahr ,wo ich alleinunterhalter war, bis jetzt abzüglich Finanzgelumpe Allewetter
keine Nerven mehr ,fürs erste mal Pause mit der Zettelwirtschaft obwohl es sich richtig gelohnt hat
-
Wollte schon gestern TMM mit seinem 12 Monatshoch loben, jetzt lohnt es: Momentan weitere + 13 % auf 0,68 C$.
Die Kursversechsfachung ab Januartief ist rekordverdächtig. Hatte den Dip im Mai durch Zwischenverkauf dabei umschifft.
Grüsse
Edel -
-
Eine sehr schöne S-K-S-formation, dazu ein golden cross. Leider fehlen die (laut den Lehrbüchern) höheren Umsätze in der rechten Schulter. Das Mindestkursziel ist jetzt in etwa erreicht, aber das heisst ja noch lange nicht, dass es nicht noch in ganz andere Regionen geht.
-
Ich bin weiter mit einer großen Position engagiert, habe gestern sogar noch einmal zugekauft, und bleibe auch erst einmal engagiert. Die sehr hohen Umsätze in den USA lassen größere Käufer vermuten.
Allen viel Glück
Hedda -
guten abend
ich bin der selben meinung wie hedda1
die hohen umsätze und der blick auf den langfristchart lassen noch einiges erwarten
auch ich - entgegen meiner gepflogenheit - bleibe weiterhin ohne gewinnmitnahmen in dem wert
habe zwar keine zukäufe getätigt, aber bei kleinen korrekturen werde ich das wohl durchführen
-
Und eilt von Hoch zu Hoch, gestern 0,72 C$.
„Toronto, Ontario (FSCwire) - Since the last Ubika Gold 20 (UG20) was released on June 6, 2016, the index has appreciated by 21%, surpassing the 7% rise in the gold price as well as the 17% increase the TSX Gold Index. Since mid-March 2016, the UG20 has consistently outperformed the other two benchmark indices. Timmins Gold Corp. (TSX:TMM) was the top-performing component company over this time, surging 62% after the miner recently reported a 13% increase in Q2 gold production compared with the same period last year....“
http://www.fscwire.com/newsrel…ika-gold-20-index-62-gain
Hier der Ubika Gold 20 Index ,eine Ansammlung erstklassiger Minen :
http://smallcappower.com/reports/gold-20/Grüsse
Edel -
Und der Kurs, bereits gestern mit neuem 12 Monatshoch, heute weiter auf 0,77 C$.
TMM ist eine der erfreulichsten Entwicklungen mit dem großartigen Turnaround und mehr als Kursversiebenfachung ab Tief im Januar ds JS.
"Timmins Gold Corp.'s board of directors has approved a preconstruction program, including commencement of a feasibility study, for the Ana Paula gold project in Guerrero state, Mexico. The feasibility study is advancing on the back of a positive preliminary economic assessment (PEA) that was updated earlier this year and indicates that Ana Paula represents a robust, high-margin, open-pit mining project at a gold price of $1,200 (all amounts are in U.S. dollars unless otherwise noted).....
--- After-tax net present value at 5 per cent (NPV5) of $248-million and IRR of 43 per cent at $1,200 per gold ounce;
--- After-tax net present value at 5 per cent of $295-million and IRR of 48 per cent at $1,300 per gold ounce;
--- Average annual production of 116,000 gold ounces and 239,000 silver ounces over an 8.2-year mine life...http://www.stockwatch.com/News…97712&symbol=TMM®ion=C
Grüsse
Edel -
-
Da ist ein Timmins Optimist zugange mit einem ausführlichen, ausgezeichnetem Update. Daß Timmins gewaltiges weiteres Potential besitzt, insbes. nach einer Erschließung von Ana Paula, hatten wir bereits erörtert. Gutes Zahlenwerk und Schlußfolgerungen von „Simple Degessions“.
Wenn wir von seinen erwarteten + 94 % Kurssteigerungen 7 % von gestern abziehen, bleibt immer noch eine etwa Kursverdoppelung.
"Summary
--- Timmins Gold is a small gold producer owning an operating mine, called San Francisco; apart from that the company owns a prospective gold project, called Ana Paula.
--- In my opinion, it is possible to find the floor value of the company's shares - this value is related to the San Francisco mine.
---I also believe that Ana Paula is significantly undervalued by Mr. Market.
In this article I put a thesis that Timmins shares are, similarly to Ana Paula, significantly undervalued....
Over the last two years Timmins Gold shares crashed. In my opinion, investors were discounting a number of unfavorable news items coming from the company. However, since the beginning of the current bull market in gold (January 2016) Timmins shares recovered. Despite this fact I believe that the company's shares are still significantly undervalued. In this article I presented a thesis that one share of Timmins is worth $0.94....“
http://seekingalpha.com/articl…86dd4fa4d8481357f5c129a72
Grüsse
Edel -
-
2 Seiten : Gut ist weitere Finanzierung, aber schlecht eine Aktienausgabe deutlich unter Börsenkurs. Folge eine Verwässerung bis knapp 20 % mit entsprechendem Kursrückgang auf 0,50 C$.Bin im Oktober bei 0,67 C$ voll heraus, vielleicht später Wiederaufnahme wie mehrmals zuvor.....
Grüsse
Edel -
-
Moin,
habe auch entschieden auszusteigen.
Mit Gewinn, dafür ein paar GRG, heute auch ein guter Preis.
Überhaupt haben viele Goldaktien, wieder, ein interessantes Preisniveau.
Gruß Jürgen
-