Also vor 2 Wochen habe ich mal wieder meinen Goldvorrat vergrößert (ich kauf immer anonym bei BW-Bank Münzkabinett in Stuttgart), da stand so ein Greenhorn neben mir, der hat sich ~ 3 Kilo Silber gekauft (1KG Cook-Islands, 1 Kg Kookaburra und viele OZen Silber Eagle, Maple Leaf, und Brittania) damit er von allem was sein eigen nennen kann
Als im der Verkäufer erklärt hat, dass er 7% Mehrwertsteuer zahlen muss, war er für einen Moment geplättet, hat sich aber schnell wieder ganz cool gegeben. Ich hab ihm erzählt er solle das Geld besser in Gold anlegen, da Silber einen Nebenprodukt vieler anderer Industriemetalle ist und z.B. beim Nickel, Chrom, Blei etc im Bergbau in größeren und wachsenden Mengen anfällt und der Preis selbst in heutigen Boomzeiten kaum gestiegen und kaum steigen wird, hat er nur gesagt, er hätte das in diesem Forum gelesen, dass man Silber unbedingt kaufen sollte. Selbst der gigantische Spread zwischen Ver- und Ankauf konnten ihn nicht belehren.
ich hab ihm gesagt, dass ich das Forum schon seit fast 10 Jahren kenne und hier immer alles hochgejubelt wird, da hier viele professionelle Silberverkäufer unterwegs sind, die den wertlosen Plunder unter die Leute bringen wollen.
So meine Frage: Wer von euch kauft immer noch dieses MWsteuerpflichtige Metall? Habt ihr da überhaupt schon einen Wertzuwachs (nach Steuern) gesehen? Glaubt ihr auch immer noch an den Eichelburg?