Umfrage - Der POG Schnittkaufpreis - Wo liegt er bei euch ???

  • Hallo,


    nachdem ich heute das gelesen habe Umfrage: Wer kauft aktuell überhaupt noch EM? - musste ich doch gleich mal wieder einen Überschlag machen - und meiner liegt bei 648 € die Oz. (war ja auch einfach bei 1,2 Oz. AU) :P ....verkaufen ...never... 8| ....aber immer wieder schön sukzessive dazu kaufen.... :P .... wie schauts bei euch aus....???
    Und für die Paranoiker unter euch - Ihr könnt euch ruhig outen - schliesslich lässt dies ja keinen Einblick auf euer Gesamtvolumen zu..... :D


    EDIT : upps hab mich doch glatt um nen schein verrechnet...habs editiert... :pinch:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Düster, Dunkeldüster aber auch...
    hatte ich mir neulichst auch mal ausgerechnet...momentan liege ich schon bei 610 € im Schnitt ;( . Die letzten 2 Jahre zertrümmerts mir den Schnitt regelrecht, folge quasi dem Spot stets mit etwas Abstand, doch only up die letzten 5 Jahre :boese:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Kann mich Tut im wesentlichen anschließen.


    Der erste Kauf war im Sommer 2005 für 399,20 Euro/oz. Welch ein Preis :rolleyes:



    Inzwischen ist der Schnitt aber auf 640 Euro/oz hochgeschnellt...

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Müsst ihr mir ausgerechnet jetzt die Laune verderben? :huh:


    Den Durchschnittspreis des "POG", so ne Sauerei! :thumbdown:
    Den hat es mir in den letzten 5 Jahren regelrecht verhagelt.


    Bei mir liegt der "POG" bei durchschnittlich 3200 Euro pro Stück ...


    Zensiert! [Blockierte Grafik: http://gsadserver.de/www/images/werbung1.gif:D


    Bin doch richtig informiert, ihr meint den "POG"? JA? ?)


    Ich habe das jetzt so verstanden ... "POG" = "PRICE OF GUN". :D


    War doch richtig ... oder ... was meint ihr? Denn etwas anders habe ich nicht zu bieten ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Ich sass in Griechenland 2008 mit fast 10k auf der hohen Kante und hab gedacht mhh jetzt warte ich bis der Goldpreis unter 1000 Dollar pro Unze fällt und dann kauf ich... schwups 2 Jahre später hab ich für 12xx Dollar pro Unze gekauft....


    In Euro etwa 950/oz

  • Bettelmann, sach an, wer ist Dein Dealer, habe da büschen Nachholbedarf... :D ...

    [Blockierte Grafik: http://skepticalteacher.files.wordpress.com/2009/10/facepalm1.jpg

    Obocht is oksocht!


    My best Dealer's:


    Zensiert! [Blockierte Grafik: http://gsadserver.de/www/images/werbung1.gif:D


    uvm. ...


    :!: Zensiert! :!:


    Waidmanns Heil


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Dank diesem Forum bin ich rechtzeitig gewarnt gewesen, was da für ein $$X*x-!ß auf uns zukommt.
    Aktienfonds kurz vor dem Crash verkauft, Bausparer gekündigt, schön all in gegangen und heute sehr glücklich damit.
    GOLDBUGS SAVE THE PLANET!

    Denn ihr habt fünf Bäume im Paradies, die verändern sich nicht, weder im Sommer noch im Winter, und deren Blätter fallen nicht. Derjenige, der sie kennt, wird den Tod nicht schmecken.
    Evangelium nach Thomas, 19. Spruch

  • 99 USD 8)

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mein Schnitt lag bis vor 1,5 Jahren bei etwa 490 EUR/oz.
    Und dann, ja dann bekam ich die große Seuche - die sogenannte Gold-Gussbarren-Seuche.
    Und wo liegt mein Schnitt heute? Ist mir egal, ich will es auch gar nicht mehr wissen.


    bubi

  • Meine Tabelle spuckt mir folgendes aus:


    Durchschnitts-Unze: 766,66 Euro ;( (ich habe gerechnet: Gesamt-Einkaufspreis / Gesamt-Feingewicht * 31,1)
    (hmm beim arithmetischen Mittelwert sinds sogar nur ca. 673 Euro :D )


    Performance gesamt (Basis: aktuelle 1000€ pro Unze) 53,6 % :thumbup:



    Es ist also noch die Frage zu klären, auf welcher Berechnungsgrundlage der Durchschnitt beruhen soll... wie man sieht kommen Unterschiede von fast 100€ bei raus.

  • ...wie kann man so eine Umfrage mit Balken und Prozenten hier einstellen, so dass das Ergebnis weitgehend anonym bleibt ?)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Obwohl ich schon spätestens seit 2001 "eigentlich richtig dabei" bin, komme ich overall auf immerhin umgerechnet ca. 640,- €/oz, was damit zusammenhängt, daß ich so richtig megaintensiv erst seit 2007 und vor allem 2008 zugekauft habe. Ach, hätte ich doch gleich 2001 mein ganzes DM-Fiat in Echtgeld "umgerubelt" - aber hinterher ist man immer schlauer... :wall:


    PS: Mein erster "Großeinkauf" waren Anno 1993 drei 100g-Barren auf meiner Spaßkasse vor Ort für je ca. 980,- €... :D - mein letzter Nachkauf waren ein Schwung Sovereigns für umgerechnet etwa diese Zahl in €/oz... also roundabout zum dreifachen Preis/g! ;(


    Edith sagt: <kreiiiiiisch!!!!! ;) > Wenn ich schon wie wild Fiatzettel-Einheiten hin und her umrechne, dann natürlich auch richtig! ;) Au weia: die 100g-Barren Mitte 1993 kamen natürlich SCHON UMGERECHNET 980,- EURO und nicht DM! :wall: In dieser Einheit waren's gem. meiner Quittung 1914,- DM. Die 305,- €/oz für meine o.g. Durchschnittsrechnung waren für diese ca. 9,6 oz aber schon richtig. Na immerhin... ;) ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Mithras ()

Schriftgröße:  A A A A A