Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion


  • Quelle: http://www.welt.de/fernsehen/a…m-Koehler-Ruecktritt.html


    Wurde aber vom Kokain-Friedmann gleich mit der Verschwörungstherie-Keule niedergeprügelt :D
    Der Zeitversatz und die Divergenz zwischen GSF und MSM wird aber immer geringer :whistling:


    Ping


    habe auch das Gefühl, dass die Keule der Verschwörungstheorie allmählich nciht mehr zieht. Es ist doch augenfällig, dss Köhler nicht wirkliche wegen so'm Pipifax wie der öffentlichen kritik auf seinen Afghanistan-Panne zurücktritt. Natürlich ist er entsetzt über die FInanzentwicklung und natürlich wir er große Bedenken bei seiner Unterschrift gehabt haben, und natürlich können sich die Handlanger der Merkel-Administration einen solchen Präsidenten nicht leisten. Das sehen immer mehr, denn das alles wird doch immer offensichtlicher.


    Wie gesagt: Ich fand Köhler als BuPrä miserabel. Aber es hatte tatsächlich einen Vorteil, dass er nicht aus dem Politikbetrieb stammte.

  • ... dann hätte er es einfach nicht tun sollen.


    Für einen ausgewiesenen Experten war die Entwicklung ja für ihn alles andere als überraschend

    die verweigerung der unterschrift durch köhler hätte vermutlich zum finanzkollaps geführt, denn damit wäre der euro definitiv zerbrochen.
    als verantwortlich denkender mensch konnte man das aus deutscher sicht zu diesem zeitpunkt nicht wollen. anzustreben wäre eine vorgeschaltete echte deutsche interessenvertretung mit folgendem kollaps zu einem selbst gewählten zeitpunkt. denn vor einem kollaps braucht man einen plan für die folgezeit. das wird mit merkel aber nicht machbar gewesen sein und ganz sicher immer noch nicht vorliegen.

  • die verweigerung der unterschrift durch köhler hätte vermutlich zum finanzkollaps geführt, denn damit wäre der euro definitiv zerbrochen.

    Klar war Köhler hier in eine Vollzugskette eingespannt , welche bei Nichtausführung zumindestens ein schwere politische Krise der EU ausgelöst hätte.
    Also hat er sein Gewissen beurlaubt und unterschrieben ? [smilie_denk] kaum zu glauben -er war doch immer ein EURO-lover :D


    Ist das nun eine zwangsläufig für deutsche Bundespräsidenten erforderliche Fertigkeit ? 8o Sollte in der Stellenbeschreibung stehen .....


    Nun es schaut wohl so aus :


    Wir lagen vor Madagaskar


    Und hatten die Pest an Bord.


    In den Kesseln da faulte das Wasser


    Und täglich ging einer über Bord. :!: :!: :!:


    Wer ist die / der Nächste :?: :?: :thumbup: :thumbup: 8o
    .

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Klar, daß man als "verantwortlich denkender Mensch" ab und zu zwischen zwei Übeln wählen muß,


    eines davon werden wir in den nächsten Jahren kennen lernen :thumbup:

    ich erwarte auch ein auseinanderbrechen des euro. ich würde mir aber wünschen, dass zu diesem zeitpunkt erstens die deutschen interessen für diesen fall so gut wie möglich gewahrt sind, was derzeit definitiv nicht der fall ist und zweitens erwarte ich für diesen fall fertige krisenpläne in der schublade. d.h. es muss eine ersatzwährung am folgetag aus der taufe gehoben werden und es muss das zivile leben in geregelten bahnen weiterlaufen können.
    beides wäre zum jetzigen zeitpunkt vermutlich nicht der fall gewesen und eine unterschriftsverweigerung daher zwar absolut rechtsstaatlich zu legitimieren gewesen, man hätte aber die interessen sehr vieler deutscher, die bislang nahezu ahnungslos sind, mit füssen getreten. ich hätte die entscheidung nicht treffen wollen.

  • Vielleicht fällt ja dem Bundesverfassungsgericht die undankbare Aufgabe zu, für den kontrollierten Kollaps zu sorgen. Immerhin hätte Deutschland - im Sinne der letzten Beiträge hier - Zeit gewonnen. In diesem Sinne kann man auch die mahnenden Worte an das Gericht (auf der Feierstunde) neu interpretieren: Also nicht, wie ich es auch getan hatte, als pure Anmaßung der Politik gegenüber den Verfassungsrichtern, sondern als Mahnung an die Politiker selbst, etwas zu tun (und die Verantwortung nicht dem Gericht und - dem Bundespräsidenten zuzuschieben)! Auch der Rücktritt des Bundespräsidenten erschiene da in einem etwas anderen Licht. Das ist allerdings reine Spekulation, die von Köhler selbst am Köcheln gehalten wird, da er sich nicht hinreichend äußert.
    Ich hoffe, daß die Bundesregierung aus der Wiedervereinigungspanne gelernt hat und über entsprechende pläne hinsichtlich der Währung verfügt. Die gesamtdeutschen Pläne , die es damals in der Schublade gab, wurden auf dem Altar der Neuen Ostpolitik geopfert. Auf welchem Altar werden die Pläne zur Wiedereinführung nationaler Währungen geopfert?


    der Seeadler

  • Wenigstens geht Mamma Ursel schonmal spendabel mit den Steuergeldern um:

    Zitat

    1,6 Millionen Euro: Die teure Imagepflege der Ursula von der Leyen


    Ursula von der Leyen will das Image ihres Ministeriums aufpolieren: Mit 1,6 Millionen Euro aus dem Etat soll klammheimlich eine externe Kommunikationsstelle aufgebaut werden. Die tatsächlichen Kosten dürften deutlich höher liegen.


    http://www.handelsblatt.com/po…l-am-image-feilen;2593210


    Die Kinderchen sollen ja schließlich ein gutes Bild von der Bundesmamma haben.


    Ich könnte schäumen vor Wut! :cursing:

  • Eines sollte definitiv klar sein. Köhler ist völlig überhastet und unvorbereitet zurück getreten.
    Er ist sofort nach seiner Pressekonferenz aus dem Schloß Beleveue ausgezogen ohne sich von seinen Mitarbeitern zu verabschieden !!!


    Merkel selbst war völlig irritiert , ebenso wie die Journalie .


    Es gab also ein Ereignis oder eine plötzliche Erkenntnis vermutlich am sonntag oder Montag .
    Hat man Köhler etwa darauf vorbereitet in Kürze noch andere zu verabschiedende Gesetze zu unterschreiben.


    Die Frage bleibt : Was kommt noch auf uns zu.


    Wäre Köhler wegen des Interviews gegeangen hätte er nicht mit sofortiger Wirkung aufgehört.


    Es muüssen sich dramatische Dinge abgespielt haben . Nur leider wissen wir derzeit noch nicht welche.
    Aber die Zeit wird es mit sich bringen.

  • Köhler will einfach nicht als derjenige in den Geschichtsbüchern stehen, der den Euro zu Fall gebracht hat (nicht unterschreiben) oder der Präsident war, der die BRD in die Depression und Währungsreform geführt hat (was er aber de facto mit der Unterschrift gemacht hat).


    In dieser Situation hat er den Notaustieg genommen, weil er ganz genau weiss, was noch kommt!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • und zweitens erwarte ich für diesen fall fertige krisenpläne in der schublade. d.h. es muss eine ersatzwährung am folgetag aus der taufe gehoben werden

    Deswegen vertraut ja Merkel auch dem Schäuble. Schließlich muß der ja noch 100.000 DM in irgendeiner Schublade haben. Das reicht zwar nicht für alle, aber ... :thumbup:

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Das Problem ist die CDU:
    Merkel wurde urspruenglich wohl nur deshalb aufgestellt, um mittels der Extra-Stimmen vieler Frauinnen ueberhaupt die Wahl gewinnen zu koennen ...
    ==> Eigentlich ein Unfall, dass die CDU schon wieder lange alleine regieren konnte ...


    Bei dem, was Merkel & CDU im wesentlichen machen, wuerde ich ausserdem davon ausgehen, dass vorher Umfragen durchgefuehrt werden ... so dass die Waehlerschaft einigermassen stabl bleibt ... ; mittels gekonnt angewandter Statistik ist einiges moeglich ... ; so wurde vielleicht auch Merkel eingesetzt, um die emanzipierten Stimmen von den Gruenen/SPD abzulenken ...
    ==> Letztere hatten einige Frauen rangelassen, ebenso die PDS ..., was bei der naechsten Wahl von einschlaegiger Klientel vermutlich positiv bewertet worden waere, mit Extra-Stimmen ...
    ==>... die CDU toppte das mittels einer direkten weiblichen KanzlerKandidatin ... und hatte schon Rueckenwind von jeder der ueber die MedienLandschaft reichlich verteilten emanzipierten Mitstreiterinnen ...

  • Köhler will einfach nicht als derjenige in den Geschichtsbüchern stehen, der den Euro zu Fall gebracht hat (nicht unterschreiben) oder der Präsident war, der die BRD in die Depression und Währungsreform geführt hat (was er aber de facto mit der Unterschrift gemacht hat).


    Vielleicht ist es ja der Umsturz der o. Merkeln, der da laeuft ... : Darauf koennte ich fast wetten ...
    ==> Irgendwie muss sie mal runter vom Thron, und alleine geht sie nicht ...
    ==> ... aber gleich die ganze CDU opfern, indem man sie weiter machen laesst ... ?


    ... kann doch die Merkel abgesetzt werden und die CDU ist halb saniert ... ... [smilie_happy]

  • Wäre Köhler wegen des Interviews gegeangen hätte er nicht mit sofortiger Wirkung aufgehört.


    Es muüssen sich dramatische Dinge abgespielt haben . Nur leider wissen wir derzeit noch nicht welche.
    Aber die Zeit wird es mit sich bringen.

    Das kann tatsächlich kaum anders gewesen sein.
    Aber Köhlers Rücktritt war so oder so ein Schuss ins eigene Knie. Er steht so schlecht da, wie nur denkbar möglich. Alle ziehen über ihn her. Und seine wahren Sorgen, die Euro-Krise, der Rettungsschirm und dessen Folgen, geraten in den Hintergrund. Würde Köhler sich in dieser Sache noch mal zu Wort melden, würde ihm niemand mehr glauben.


    Im Gegenteil: Frau Merkel kann erstmal wieder schalten und walten, wie sie es soll, und mit Uschi Albrecht im Schloss Bellevue darf diese Chaoten-Regierung sogar mal wieder mit einer "positiven" Nachricht glänzen.
    Für Merkel und ihre Oberaufseher läuft doch alles wie geschmiert.


    Und jetzt scheint sogar noch die Sonne............

Schriftgröße:  A A A A A