Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • @Misan


    Ich bin doch FDP-Hasserin :D , aber mit Leutheusser-Schnarrenberger könnte ich leben. Allein schon, weil damit das letzte Fizzelchen liberalen Rückrats die realpolitische Bühne verlassen hätte und Guido allein zu Haus wäre. ;)

  • Also Leute,
    Wulff ist doch ok und paßt ins Amt....langweilig und nix zu melden.
    Der freut sich sicher schon auf seine Pension.
    Und Niedersachsen....na ja....das Land wirds überleben. [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan


    Klar, er hat sicherlich ein dickeres politisches Fell als der dünnhäutige Horst.


    Zensursula war wohl nicht tragfähig für die FDP, die selber keinen geeigneten Kandidaten im Ärmel hatte und außerdem geschwächt nach dem ganzen Guidobashing.

  • Wulff ist doch okay für die letzten paar Wochen, obwohl ich Zensursula lieber auf dem Posten gesehen hätte. Dort hätte sie keinen Schaden mehr anrichten können und vor das Nürnberger Tribunal käme sie trotzdem oder gerade deswegen. :D


    Aber bitte nicht Herrn Gauck verschleißen jetzt, der ist was für den echten Neuanfang.

  • Wulff ist doch okay für die letzten paar Wochen, obwohl ich Zensursula lieber auf dem Posten gesehen hätte. Dort hätte sie keinen Schaden mehr anrichten können und vor das Nürnberger Tribunal käme sie trotzdem oder gerade deswegen. :D


    Aber bitte nicht Herrn Gauck verschleißen jetzt, der ist was für den echten Neuanfang.

    :thumbup: YES! :thumbup:

  • Also ich moechte mich alibaba anschliessen und bin dafuer, dass angesichts groesster finanzieller Probleme das Amt des Bundespraesidenten schlicht und einfach abgeschafft wird.


    Als letzte Instanz um ein Gesetz zu ueberpruefen gibt es noch andere Moeglichkeiten.


    Es waere ein Zeichen in die richtige Richtung, naechste Woche kommt ein Sparkatalog auf jeden von uns zu mit bestimmt spuerbaren Einsparungen und auf der anderen Seite fuettert man sich einen 5. Bundespraesident-Pensionsempfaenger an !



    Sorry fuer Schreibweise, bin gerade im schoenen Spanien u. habe keine deutsche Tastatur dabei.


    Habe uebrigens letzte Wo. bei einem Muenzhaendler hier ein echtes Schnaeppchen gemacht. :D

  • Also ich moechte mich alibaba anschliessen und bin dafuer, dass angesichts groesster finanzieller Probleme das Amt des Bundespraesidenten schlicht und einfach abgeschafft wird.


    Als letzte Instanz um ein Gesetz zu ueberpruefen gibt es noch andere Moeglichkeiten.

    Ich könnte mich da als Ersatz anbieten - sogar entgeltfrei!


    Mein Gerechtigkeitsempfinden ist intakt und auf Freiheit eingestellt -


    und ich bin über 40 und Deutsche.


    Das wird doch wohl reichen! Ach neeee- ich hab' kein Parteibuch :(

  • Ich glaube, Köhler hat das sinkende Schiff vorzeitig verlassen. Der weiss ganz genau, was auf uns zukommt. Die anderen Querelen
    kamen noch dazu. Der hat sich gesagt: Die können mich mal. Er geniesst noch die Zeit mit seiner Familie. Er wusste, dass sein
    Wort eh kein Gewicht hat. Aber über Wirtschaft/Finanzen wusste er Bescheid. Er ist rechtzeitig gegangen. Warum sollte er sich
    diesen Stress noch antun, wird er wahrscheinlich gedacht haben.


  • Mhm, nene, das Amt kann wohl bleiben, doch wenn man etwas abschaffen will, kann man doch direkt gleich das nehmen was ohnehin nicht da ist, z.b. wenn ich mir so eine Bundestagsveranstaltung mal ansehe stelle ich regelmäßig fest, das gut 1/3 der Vertreter grundsätzlich fehlt, vielleicht sind sie auch immer dann am austreten wenn ich reinsehe, owohl ich kaum glauben kann, das der Bundestag über soviele Individualabgeordnetentoiletten verfügt. Welch ein Sparpotential...und das beste daran ist, es fällt noch nicht mal auf [smilie_happy]


    Ansonsten prima das sie die Nominierung dieser Super-Bundes-Nanny endlich gekippt haben, wir blamieren uns auch so schon genug in der Welt.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • da könnten wir doch alle mittun, sag Bescheid :thumbup:

    Das ist ganz einfach:


    Man sende emails, Briefe und frage über Abgeordnetenwatch.de nach dem Grundgesetz!


    Das kann jeder - und die Masse machts!


    Die müssen nur merken, dass man ihnen auf die Finger schaut! Im stillen Kämmerchen
    sind das alles nur Menschen, die nach Anerkennung streben!
    Wir sollten sie ihnen nur gewähren, wenn sie ihren Job GUT machen!

  • :D die nicht krankheitsbediengt Übergewicht haben sind , unausgewogen :D wollte erst faul schreiben,mach ich aber nicht :D


    aber der verdacht steht im Raume :D fleiss erkennt man am Gewicht :D


    Ich bin für Gewichtsreduzierung nach griechichen Stil des Finazwesen :D um eine Gesundung des deutschen Steuertopf vorran zu treiben :D


    Jeder Politiker der nicht auf die Hälfte seines Einkommen freiwillig verzichtet für die näschsten 3 Jahre , halte ich unmoralisch


    und Volksfeindlich gegenüber den Sparmassnahmen an dem gemeinen Volk :D


    es wird Zeit das das mal gesagt wird :D so das auch die Duckmäuser hier mal ihre Obrigkeitsangst verlieren :D


    ,, irgendwie erinnert mich Mekel und ihre Hänsels immer mehr an das DDR Diktatur System ,, inkl. ihrer Staasi Überwachung :D


    Deutschland ist ein Konzentrationslager der Überwachung geworden ,so sieht's aus im Land :D


    Deutschland geht es immer schlechter , das Volk wird ausgeblutet 8| von oben zur Ader gelassen ,,Blutegel ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Wulff ist Merkel von den konservativen Teilen der Union aufgezwungen worden heißt es

    Das ist m.E. ein Märchen.


    Wulff war Merkels einziger echter Konkurrent in Sachen Kanzlerfrage.


    Als Präsident kann man nicht Kanzler sein...


    und Merkel schafft sich alle Widersacher auf die ein oder andere Art vom Hals, frag April, ach ne - Merz...

  • Wulff ist Merkel von den konservativen Teilen der Union aufgezwungen worden heißt es


    War es Merkel selbst -Konkurrenz ausschalten --> siehe Guttenberg- oder der "Andenpakt"?! Egal wer es initiiert hat, aber es ist in meinen Augen ein riesen Fehler, denn Konsenskandidat(in) wäre Leutheusser-Schnarrenberger gewesen ...


    Andenpakt

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Wulff ist Merkel von den konservativen Teilen der Union aufgezwungen worden heißt es

    Muss wohl so gewesen sein. Merkel ist jetzt die Getriebene. Ein dickes Fell hat sie ja. Kann aber auch sein, dass jetzt ihr Ende beginnt. Zum wievielten male wäre das dann eigentlich schon der Fall...?

Schriftgröße:  A A A A A