Ich möchte dich keinesfalls angreifen, da ich selber der Meinung bin, dass wir möglicherweise einen Umbruch historischen Ausmaßes erleben werden. Aber ich maße mir nicht an, alles zu verstehen und schon garnicht andere zu belehren, denn so weit reicht mein Fachwissen dann eben nicht.
Alles muss man nicht verstehen -aber allein schon die Beobachtung der Vorgänge lässt Rückschlüsse auf den aktuellen Zuverlässigkeitsgrad der Wirtschafts- und Politik-Systeme zu ...denn :
Falls alles stabil und zukunftssicher wäre - warum muss man dann Hunderte Milliarden in überhastet beschlossene und gegründete Euro-/Rettungsfonds stecken ?
Falls alles stabil und zukunftssicher ist - warum macht die Staatsverschuldung denn Sorgen -wir haben doch immerwährendes Wachstum ?
Offenbar ist doch der Wurm in den Modellen und die Realität eine andere !
Und da alles medial umgedeutet und zugekleistert wird - mit nachdrücklicher Veranlassung der Staaten ! , sind selberdenkende Bürger gefragt.
Die Masse , welche sich der medialen Version ergibt ,wird zu Recht Systemling genannt - nur wegen deren Drögheit werden Änderungen / neue Konzepte weder angeboten , noch durchdacht ,
schon gar nicht diskutiert und überhaupt nicht umgesetzt !
Und deshalb kann uns sowohl der Kondratieff -Winter , als auch der Atomare Winter treffen !!!!....Keineswegs zu abwegig .....