Mit Systemlingen diskutieren !?

  • Ich möchte dich keinesfalls angreifen, da ich selber der Meinung bin, dass wir möglicherweise einen Umbruch historischen Ausmaßes erleben werden. Aber ich maße mir nicht an, alles zu verstehen und schon garnicht andere zu belehren, denn so weit reicht mein Fachwissen dann eben nicht.

    Alles muss man nicht verstehen -aber allein schon die Beobachtung der Vorgänge lässt Rückschlüsse auf den aktuellen Zuverlässigkeitsgrad der Wirtschafts- und Politik-Systeme zu ...denn :


    Falls alles stabil und zukunftssicher wäre - warum muss man dann Hunderte Milliarden in überhastet beschlossene und gegründete Euro-/Rettungsfonds stecken ?


    Falls alles stabil und zukunftssicher ist - warum macht die Staatsverschuldung denn Sorgen -wir haben doch immerwährendes Wachstum ?


    Offenbar ist doch der Wurm in den Modellen und die Realität eine andere !


    Und da alles medial umgedeutet und zugekleistert wird - mit nachdrücklicher Veranlassung der Staaten ! , sind selberdenkende Bürger gefragt.
    Die Masse , welche sich der medialen Version ergibt ,wird zu Recht Systemling genannt - nur wegen deren Drögheit werden Änderungen / neue Konzepte weder angeboten , noch durchdacht ,
    schon gar nicht diskutiert und überhaupt nicht umgesetzt !


    Und deshalb kann uns sowohl der Kondratieff -Winter , als auch der Atomare Winter treffen !!!!....Keineswegs zu abwegig .....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )


  • Und da alles medial umgedeutet und zugekleistert wird - mit nachdrücklicher Veranlassung der Staaten ! , sind selberdenkende Bürger gefragt.
    Die Masse , welche sich der medialen Version ergibt ,wird zu Recht Systemling genannt - nur wegen deren Drögheit werden Änderungen / neue Konzepte weder angeboten , noch durchdacht ,
    schon gar nicht diskutiert und überhaupt nicht umgesetzt !



    Und was tust du um Änderungen durchzusetzen? Was genau unternimmst du denn, außer dich in einem Forum darüber zu beschweren, dass sich niemand beschwert und vielleicht ein bischen EM zu kaufen?

  • Ich glaube wenn alleine der Grundsatz es gibt kein ewiges Wachstum in der Politik verständen würde wäre man aktell noch Handlungsfähg.
    Stattdessen wird versucht das Wachstum noch per Gesetz (Schulden) zu beschleunigen.
    Bankenrettung , Euro Rettung , Finanzmarkt ...


    Die Aktionen müssen immer waghalsiger werden damit sie überhaupt noch einen Effekt haben.

  • Ich bin ja großenteils auch selber Systemling, denn ich bin in dem System groß geworden, habe von ihm profitiert und lebe fantastisch gut im Zinseszinssystem oder FIAT-Moneystem.
    Allerdings wehre ich mich dagegen, dass unser Wohlstand teilweise darauf beruht, dass wir mehr als 10 mal soviel Geld in Umlauf haben, wie es Werte auf der Welt gibt. Dieses Verhältnis zwischen Werten und Geld muss wieder ins Lot gebracht werden. Diese Diskussion führe ich mit dem Edson, der lebt wie die Made im Speck und der verlangt nach noch einem Haus, der neuen E-Klasse, Weltreisen und so weiter.

  • Und was tust du um Änderungen durchzusetzen? Was genau unternimmst du denn, außer dich in einem Forum darüber zu beschweren, dass sich niemand beschwert und vielleicht ein bischen EM zu kaufen?

    Ich rede mit Leuten , mit meinem Bekanntenkreis .
    Ich poste Kommentare zu Themen in entsprechenden mainstream -online -pages .


    Ich war sogar mal in einer Partei aktiv ... :D

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • http://www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html


    Was heißt das konkret? Es heißt in erster Linie: RUHE BEWAHREN! Gehen Sie nicht auf die Straße, Sie wurden von der Entwicklung nicht überrascht, also warum protestieren? Ephraim Kishon hat einmal die Regeln der Haifa-Rochade erklärt. Da bietet einer in der Runde an, die Zeche im Lokal zu bezahlen. Daraufhin sagt der Andere höflich: "Ach nein, das mache ich", in der Erwartung, daß der Erste das abstreitet. Statt dessen sagt dieser: "Aber bitte, wenn Sie das wirklich wollen?" Tja, und das war es dann, der Höfliche zahlt und der Erste ist aus dem Schneider. Jetzt stellen Sie sich vor, die Regierung spielt diese Haifa-Rochade. Die Rechtsparteien gehen auf die Straße, wollen nur protestieren - und schon dürfen Sie ran und helfen. Und in Phase 6 hängen Sie am Fensterkreuz.

  • Den Bildern nach scheint Dein Freund, trotz schmerzhafter Entbehrungen, das Leben offensiv und positiv anzugehen und zu geniessen.

    Ist das in etwa die Botschaft?


    Nicht wirklich. Die eigentliche Botschaft war, dass die Menschen, mit seltenen Ausnahmen, erst dann anfangen zu denken, wenn sie eine Kugel im Kopf haben. Der Psyhologe, der Leute mit Kopfschüssen nach WK I untesucht hat, hiess, glaube ich, Goldman oder so. Er stellte fest, dass diese Leute anders tikten und nannte das Phenomen Selbstaktualisierung. Maslow hat später das Thema weiter gespinnt und erweitert.


    Übertragen auf zivile Verhältnisse, heisst das, dass man von den Menschen nicht erwarten und nicht verlangen kann, dass sie tiken, wie einige wenige, welche niedriegere Selbstaktualisierungsschwelle haben. Wenn die Welt für einen zugrunde geht, wird er sich ändern müssen, bis dahin sind Bekehrungsversuche nutzlos bzw. für den Missionär gefährlich.


    Kurz: lasst die Leute in Ruhe! Ihre Welt ist noch heile. Und wenn sie das nicht mehr ist, dann brauchen sie euch auch nicht. Wir sind alle anders.


    Was den Freund angeht - "das Leben geniessen" ist für jeden anders. Einige geniessen es, bzw. meinen dass sie es geniessen. Die andere geniessen, dass sie Leben. Besonders, wenn man schon mal tot war.


    "...Mit 25 sind Sie ein junger Kriegsveteran, ein Invalide, der trotz dem sein Studium absolviert hat, hat Arbeit in seinem Fach, leitet eine Gruppe der Fachleute, hat Familie, Wohnung, Auto. Mit 25 haben Sie schon alles, um in die Rente zu gehen. Was würden Sie an meiner Stelle tun?
    Die Explosion schmiss mich zum Finisch hin, hat an die Schwelle zum Tod gestellt. Entscheidend war ein einziger letzter Schritt. Überlebt, versuchst Du das Entgangene nachzuholen und mit einem Schritt nach vorn beendest das Spiel. Aus der Hölle zurückgekehrt, gierig, beeilst dich, und als erster verdienst für Deine Beerdigung. Aber, verstehend, dass das Spass im Leben schneller vorbei ist, als das Leben selbst, kehrst Du um und gehst zurück, zu den, wegen der Explosion, entgangenen Möglichkeiten. Auf diesem Weg triffst Du auf gewaltiges Widerstand der Menschenmasse, die sich dorthin beeilt, von wo Du gerade entkommen konntest..."


    Eine Masse, die sich zum Finisch drängt, ist unmöglich aufzuhalten.



    Kann man irgendwo was spenden für diese Kinder?


    Warscheinlich. Am meisten wird aber Respekt gefragt.


    Wie einer sagte: "Ihr sollt bloss kein Mitleid mit mir haben. Lasst euch eine Chanse."

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Ich möchte dich keinesfalls angreifen, da ich selber der Meinung bin, dass wir möglicherweise einen Umbruch historischen Ausmaßes erleben werden. Aber ich maße mir nicht an, alles zu verstehen und schon garnicht andere zu belehren, denn so weit reicht mein Fachwissen dann eben nicht.


    Dennoch behauptest Du - ohne mich zu kennen, ich würde Halbwissen verbreiten !
    Hey, ich muß mich Dir gegenüber nicht rechtfertigen, aber Du kannst mir glauben dass mich diese Dinge - und das ist nicht nur das Finanzsystem - schon sehr lange beschäftigen. Spätestens der 9.11. bzw. die Aktionen danach führten bei mir zum Aufwachen !
    Ich bin auf jeden Fall der Meinung einen guten Einblick in die ganze Sche..ße zu haben.


    In keiner Diskussion versuche ich mein Gegenüber zu missionieren, aber ich stehe zu meiner Ansicht, auch wenns manchmal hart ist ! ;) (für beide Seiten ;( )

  • Nicht nur Merkel neigt dazu Probleme aussitzen zu wollen, sondern auch die breite Masse.
    Realistische Zustände wahrzunehmen ist viel zu ungemütlich, das hat viel mit der Angst zu tun sein vorgefertigtes Weltbild ändern zu müssen. Außerdem enstehen dabei Denkprozesse mit denen sich die meisten Menschen einfach nicht auseinander setzten wollen, man übergibt doch nicht umsonst seine Verantwortung einer politischen Elite, dass diese ihren eigentlichen Aufgaben nicht nachkommt ist doch völlig wurscht. Irgendie wird es schon laufen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn es auch im Grunde ein völlig verantwortungsloses bzw. irrsinniges Ausweichmanöver ist. Die Granate die am Ende einschlägt erwischt einen da mit voller Wucht.
    Die Menschen konnten es doch die letzten Jahre miterleben, wie Politik und Finanzwelt die Völker zum Narren hält, wer jetzt noch nicht aufgewacht ist, der macht es meiner Meinung nach bewusst oder ist einfach zu dumm.




    Da kannst auch mit einer Wand reden, dürfte den selben Effekt haben.

  • Ich habe da einen schönen Absatz im Netz gefunden, den ich hier mal zitiere (Es geht da um ein anderes Thema, ab passt so schön)


    "Die normative Kraft des Faktischen


    Als Prinzip gilt: Der Prophet wird immer zweimal abgewatscht - vorher und nachher. Stellen Sie sich vor, Noah wäre nach der Sintflut jenen Leuten wiederbegegnet, die er vergebens vor der kommenden Flut gewarnt hatte, die er händeringend angefleht hatte, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Hätten sie ihm für seine Warnungen nachträglich gedankt, ihm die Hand gedrückt: "Noah, Sie hatten vollkommen recht, wir unrecht"? Vermutlich hätten sie Noah als arroganten Besserwisser vermöbelt. Die Welt hasst Menschen, die nicht erst hinterher klüger sind - die Deutschen sowieso. "

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • bin genau der selben Meinung! Nix machen Schautze halten, kannst z.Zt. eh nur verlieren.
    Erst müssen mal alle Parteien von links bis rechts verschlissen werden, bevor Leute mit Verstand akzeptiert werden. :D [smilie_blume]

    Hallo Leute :D Und bis dahin gilt das Motto:Du sollst stehts tugendhaft und brav sein,doch wenn der Wind mal günstig steht,dann sollst du auch kein Schaf sein. :D MfG Harro

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Zitat

    Kaiserwetter:
    Falls alles stabil und zukunftssicher wäre - warum muss man dann Hunderte Milliarden in überhastet beschlossene und gegründete Euro-/Rettungsfonds stecken ?

    Mal eine Gegenfrage. Nehmen wir mal an die Finanzwelt ist am Arsch - der Euro auch...
    Wäre es nicht viel klüger, man würde hinter verschlossenen Türen irgendwelche Maßnahmen beschließen,
    blos damit es keiner mitbekommt und dadurch die Sache einen Schaden nimmt.
    Sag mir nicht, dass es nicht geht - 2003 hat es wunderbar geklappt... Hat kein Mensch etwas mitbekommen...


    Nun... wenn das mit dem Euro und den Rettungspaketen so medial inszeniert wird (der selbe Mist wie mit der Schweinegrippe),
    was für einen Nutzen könnte das wohl haben? Man erinnere sich paar Wochen zurück, als jeden Tag Sondersendungen liefen.


    Was hat man damit bezweckt:
    (A) Leute sollen Angst bekommen und Geld ausgeben - und Inflation+Wirtschaft ankurbeln
    (B) Es gab keine inszenierte Panikmache - es passierte unbeabsichtigt


    Nun überlegt mal einen Schritt weiter.
    Wenn A tatsächlich zutreffen sollte! Dann bedeutet das ja, dass man den Leuten absichtlich Angst macht, um
    die Wirtschaft ingang zu setzten. Das wäre die absolut letzte Möglichkeit, nochmehr Konsumsklaven zu finden.


    Als nächsten Schritt gäbe es nur noch die Option: Geld zu schenken, um den Konsum anzukurbeln.
    In Zeiten, wo gespart wird, geht es nicht gerade einfach. Es sei, es tritt etwas ein, wodurch die
    Regierungen gezwungen sein werden "Notgeld" auszuteilen... Dann kommt kurz danach kräftige Inflation.


    Die jetzige erhoffte Inflation ist von den Medien und Politikern gewollt... Der Goldpreis wird genau wie der Ölpreis
    künstlich oben gehalten! Der wird nicht gedrückt, wie es Eichelburger sagt... Das Gegenteil ist der Fall!


    Blos viele scheinen nicht zu verstehen, dass nicht neu gedrucktes Geld die Inflation bestimmt,
    sondern der Umlauf des Geldes. Was nützt es, wenn man 1 Milliarde erzeugt und ein Loch stopft
    Aber keiner in der Realwirtschaft das Geld ausgibt? Das erzeugt gar keine effektive Inflation.
    Dagegen, wenn plötzlich jeder sein Geld sofort ausgibt, dann werden die Preise anziehen, da die Nachfrage immer mehr steigt..


    Wir haben ein zweigeteiltes Geldsystem. Ein reales und ein im anderen Universum schwirrendes System.
    Während im realen System Geld fehlt - schafft man in dem virtuellen System nicht, die Löcher zu stopfen!
    Um das System zu reparieren, muss man entw. reales Geld verzehnfachen oder aber das virtuelle Geld um 90% reduzieren.
    Evtl. wird beides sogar gleichzeitig passieren - aber das virtuelle abgekoppelte System ist schon lange am Ende.
    Was wir in der Realwirtschaft feststellen, sind nur Symtome aus dem virtuellen System.


    Der Crash wird kommen - und zwar sehr heftig!

  • Dass der Goldpreis von Regierungen und Zentralbanken nach oben gedrückt wird ist die abwegigste Theorie, die ich heute gehört habe.


    Was spricht dagegen? So ziemlich alles.

  • Zitat

    Dass der Goldpreis von Regierungen und Zentralbanken nach oben gedrückt wird ist
    die abwegigste Theorie, die ich heute gehört habe.




    Was spricht dagegen? So ziemlich alles.

    Moment! Wenn man eine Inflation vorgaukeln will - dann gibt einen der besten Indikatoren dafür: GOLD!
    Dass, eine Inflation, durch billiges Geld herbeigeführt werden soll - ist doch nicht neu.
    Dass, der Goldpreis manipuliert wird - genau wie Öl, das brauche ich nicht zu erzählen, das weiß nun jeder hier.


    Zähle eins und eins zusammen, Junge!
    Es macht keinen Sinn, Inflation zu wollen und gleichzeitig Gold (=den besten Inflationsindikator) zu drücken!


    Für Eichelburger macht es natürlich Sinn...

  • Dass der Goldpreis von Regierungen und Zentralbanken nach oben gedrückt wird ist die abwegigste Theorie, die ich heute gehört habe.


    Was spricht dagegen? So ziemlich alles.


    hier ein zitat aus "Gold die ultimative Blase"


    http://www.goldseitenblog.com/…gold-die-ultimative-blase


    "Die Erkenntnis, daß es weltweit nicht EINE Papierwährung mehr gibt, die wirklich gut ist, wird zu einem Ansturm auf Gold und Silber führen und das wird auch gewollt sein. Warum denn, wenn doch das „Kartell“ jeden Anstieg zu bremsen versucht und seit über 10 Jahren den Preis drückt? Sogar die Systempresse wird massiv für Gold werben, es als Nonplusultra darstellen und als unbedingtes Investment verkaufen! Die breite Masse wird dann nichts mehr kaufen können."

  • Zitat

    Inflation will man ja eben nicht vorgaukeln, man will sie mit aller
    Macht verstecken.


    Nichts fürchtet die Masse mehr als Inflation.

    :D eben... weil alle Angst vor Inflation haben, reagieren die Menschen unter Angst vollkommen irrational.
    Genau das will man doch erreichen - verstehst du das noch nicht?


    warum sonst geistert wochenlang die Summe von 750 MRD Euro?
    Das soll doch Angst machen! Ansonsten hätte man Salamitaktik gemacht (siehe HRE)


    Vor ~1 Jahr war euro bei ~1,25. Damals hatte niemand Angst...
    paar lumpige ct drunter und MEDIAL INSZENIERT - haben viele Angst bekommen.
    Dabei ist die Lage gleich wie vor 1 Jahr.


    So eine Panikmache wird scheitern und nach hinten losgehen...

  • Hallo Michael321,

    Hat jemand gestern auf ARD plusminus gesehen?
    Ich war sehr überrascht, da wurde doch tatsächlich teilweise das Schuldgeld-System versucht zu erklären, u.a. wurde auch Dr.Senf interviewt.
    Da gab es Vergleiche zwischen Arbeits- und Kapitaleinkommen, es wurde berichtet dass viele Kommunen durch die Pakete vom Bund handlungsunfähig geworden sind, oder spätestens werden wenn die Zinsen etwas steigen und die Zinslast sie erdrückt.

    ich kann das bestätigen - das Ende des Beitrags habe ich noch mitbekommen. Ich konnte mich allerdings nicht entscheiden, ob ich nun meinen Ohren nicht mehr trauen kann, oder meinen Augen. Offensichtlich sind wir aber lediglich Zeugen eines Fehlers in der Matrix. Halb so wild, kommt öfter vor bei Softwareumstellungen. :D


    LG clarius

Schriftgröße:  A A A A A