Das Volk muckt auf...Häuser, Küchen statt Euros aufm Konto

  • Zitat

    das klingt mir doch aber nach crack-up-boom. die leut wollen ihr geld ausgeben (also in sicherheit bringen)
    weisst ich denk an die asienkrise von vor 20 jahren (habe dort selbst gelebt). alles begann mit einer immokrise. eben so wie hier mit der hre: ein zusammenschluss oder eine auslagerung der immosektoren von coba, deuba und anderen banken. die hre hat vor einigen tagen ja wieder crack bekommen. wenn die immokrise sich durch sicherheitskäufer in luft auflösen würde, dann gings wieder eine ganze weile gut.



    max...


    hier hab ich was geschrieben, das es bisschen erklärt:
    Mit Systemlingen diskutieren !?

  • :D


    Wenn der sich die Hütte mit 20WE kaufen will , dann fragt der Euch sowieso nicht :D [smilie_happy]


    man erkennt ein ,, sebstständigen Unternehmer ,, an = selbst + unternehmen + ständig :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Immobilien mit viel Fremdkapital kaufen kann brutal nach hinten losgehen.


    Erzähl mal eine Geschichte von meinem Vater


    Wohnung an einen Behinderten vermietet.(Hätte aber auch mit einem geistig Gesunden passieren können)


    Auf jeden Fall hat der in der Wohnung einen Brand verursacht. Die Wohnung musste komplett renoviert werden.
    Miete gabs vom zuständigen Amt natürlich auch nicht. Da ja die Wohnung unbewohnbar sei. Versicherung griff auch nicht, weil die meinten, das Amt solle zahlen (oder deren Versicherung).


    Großes hin und her. Gericht , Anwalt etc. , langer Mietausfall ...


    Am Ende hat mein Vater dann doch noch Recht bekommen. Und das Amt hat gezahlt (oder deren Versicherung).
    Aber es kann sich ja jeder denken was es trotzdem an Unkosten gab.


    Also wehe dem, der in solchen Fällen keine Barmittel hat.

  • :D


    Ich hatte mal ein Schauspieler in einer WE im kleinen Mietshaus :D von dem habe ich mich auch mal getrennt :D


    es war relativ unkomplziert ;) die sofortige Kündigung im gegenseitigen Einverständnis unterschrieb er


    am Tag meines Besuch auch gleich , die vereinbarte Restschuld hat er auch innerhalb von 10 Tage beglichen :D


    Die allerbesten Mieter sind die Rentner , die zahlen immer pünktlich 8o :D meine Rentner habe ich am liebsten ,


    lieber ein paar Mark/Euro weniger Miete aber dafür immer pünktlich ,wie ein Schweizer Uhrwerk :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Doc, ich kann die Zahl 5,7 Mrd für die Ersparnisse nicht nachvollziehen, wenn ich aber die 135 Mrd als 5% sehe, dann wären das 2,7 Billionen.... :hae:

  • Das ist alles nicht so einfach, bei Investition in Sachwerte hat man noch lange kein Eigentum gesichert, es gibt doch Grundsteuer und alles mögliche, die kann ebenso wie Inflation steigen, zudem ist man dann damit wenig mobil.
    Mit Kauf eines Gartens hat man auch noch lange keine Nahrungsmittelunabhängigkeit erreicht, das kann der Staat oder der Mob ebenfalls "sozialisieren".
    Man hat sehr beschränkte Möglichkeiten, besser es läuft alles mehr oder weniger so wie bisher, wird es auch weil wir weiterhin unsere Fähigkeiten etc. untereinander tauschen werden, niemanden ist geholfen wenn der Arzt im Kellerbunker sitzt und seine letzten Nudeln isst, während der Kranke das ebenfalls tut... und es wird auch sicher über Geld laufen weil es kein Sinn macht wieder Tauschhandel zu betreiben. Man sollte nur keine Politik wählen die mehr austeilt als da ist, sonst leidet die Währung.

  • Wenn das Finanzsystem crasht, hat die Menschheit noch genau 18 Stunden zu leben, danach implodiert das komplette Universum.

    OK. Dann hol' ich morgen gleich früh den Globus aus dem Keller, mach den Staub ab und guck, ob's Licht da drinnen noch geht.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Donnerwetter,
    so ein später Fred bringt es in 7 Stunden auf 6 Seiten.
    :thumbup:


    Aus Wikipedia:
    Sachwert


    Der Sachwert bezeichnet den von Wirtschaftsgütern (z. B. Häusern, Grundstücken, Schmuck) verkörperten Gebrauchswert, der unabhängig von Geldwertschwankungen ist.


    Bei Inflation erfolgt häufig eine Flucht in Sachwerte, da Eigentum daran vor Kaufkraftverlusten schützt – sie sind wertbeständig und ihr Tauschwert stellt eine nicht beeinflussbare Größe dar.


    Die dem Begriff inhärente Loslösung von einem Marktpreis (siehe Marktwert oder Ertragswert) macht jedoch die Höhe des Wertes schwer ableitbar. Im Regelfall geht man nach den Anschaffungskosten vor (soweit diese angemessen sind) und zieht dann einen Teil für die Abnutzung des Wirtschaftsgutes ab, um so den zum Stichtag angemessenen Wert zu finden. Da sich der Sachwert vom Marktwert fundamental unterscheidet, darf man diese keinesfalls gleichsetzen.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Sachwert=ein Gebrauchswert, der unabhängig von Geldwertschwankungen ist.
    Aha...
    8|
    Dann sehen wir mit Gold aber alt aus, weil das doch fast zu nix nütze ist. :wall:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bankster ()

  • also küche ist sicher kein investment, das ist reine liebhaberei. die sinkt sicher im wert und 5stellige beträge sind ja völlig gaga!


    ich sag immer, eine küche braucht man nicht. frühstück essen viele unterwegs (breze vom bäcker/obst/jogurth), mittag viele in der kantine und abends dann meist kalt. sonntags gehen sehr viele essen - also wofür so eine küche. meine einstellung ist vielleicht für 99% zu krass, aber wasserkocher und microwelle reicht völlig, dazu ein kühlschrank und ne spüle - fertig.


    wenn man sich das mal ausrechnet, küche 20.000.- , wann soll sich das rechnen? nehmen wir an, man ginge jeden tag für 30.- essen (2 personen), macht 20.000 / 30 / 365 = fast 2 jahre jeden tag essen gehen und da wurde noch nichtmal einberechnet, dass ja fürs kochen strom und lebensmittel gekauft werden müssen und die miete für die 15qm küche kommt ja auch noch dazu.

    eine Küche ist in erster Linie Konsum. Brezeln vom Bäcker und Kantinenessen sind natürlich auch eine Lösung des Problems der Nahrungsaufnahme, aber nicht unbedingt für alle ideal. Bei Singles z.B. ist das noch OK wenn man in Sachen Essen geringe Ansprüche hat, sobald Kinder im Spiel sind, sollte versucht werden eine ausgewogene Kost auf den Tisch zu bekommen. Gute Ernährung ist gerade bei den eigenen Kindern, aber auch bei sich selbst durchaus eine Investition!


    Und um gut zu kochen, schadet eine gute Küche nix, klar ist natürlich dass eine Luxus- Küche alleine keine gute Mahlzeit zubereitet :D


    Und eine Küche muss sich für mich nicht rechnen, genau so wenig wie ein Auto, eine Urlaubsreise, ein Kinobesuch u.s.w.


    Ich meine einfach, es wäre schlecht sich für ein paar Unzen Gold mehr dermassen einzuschränken, dass das Leben nicht mehr lebenswert ist.

  • Gold ist eine Währung...


    Oje, das ist ja noch schlimmer. 8|
    Dann ist Gold also gar kein Sachwert?


    Ich kam deswegen drauf:
    Ja, zumal die meisten Sachwerte die schon hier genannt wurden schlicht und einfach keine Sachwerte sind ... aber egal.
    MfG 18K


    Finde ich nicht egal... :boese:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bankster ()

Schriftgröße:  A A A A A