Das Volk muckt auf...Häuser, Küchen statt Euros aufm Konto

  • Oh mein Gott, was ist das nur für eine Welt ;( ! "Wo soll das alles nur enden", sagte meine Oma immer und sie hatte recht!
    MfG BM

    @bonus das würde ich nicht weiter ernst nehmen, die leute mit der größten klappe haben eh nichts in der hose auf der pfanne :D aber beste grüße an deine oma, recht hat sie allemal :thumbup:

  • Schulden machen, um den Krisenverursachern die Sklavenketten zu vergolden? Ja bin ich denn blöde?


    Nö. :D :D :D


    Da fahr ich mein Fuhrwerk, bis es vor lauter Rost nicht mehr zu erkennen ist und hause in einer normalen Wohnung. Aber garantiert schuldenfrei.
    So wie meine Edelmetallbestände auch.
    [smilie_happy]


    Für Frauen ist das genügsame Leben zwar enorm unsexy, aber was juckt mich das? Schönheit vergeht und am Schluss warten eine Grube und sechs Bretter. 8o

  • In Relation zu Hochseefisch u.ä. wirst du sicher Recht bekommen. Trotzdem wird beim Eintreten deiner Szenarien Gold mit -90 % immer noch eine weit bessere Wertentwicklung als diejenige der Lieschen-Müller-Investments aufweisen. 8)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Mir wurden unabhängig voneinander und ohne dass ich das Thema angesprochen hätte,
    oder die Personen meine Ansichten über das Finanzsystem kennen würden, folgende
    Beobachtung mitgeteilt:


    Bei einem investieren die Nachbarn in ihre Häuser, mit der Begründung das sie Angst
    hätten, dass das Geld kaputt geht.


    Der andere vertreibt landwirtschaftliche Maschinen und er meinte, dass viele Landwirte
    aus Angst um ihr Geld verstärkt in Maschinen investieren würden.
    Hab dann ein bisl zum Thema Inflation und Rettungspacket nachgehakt und war erstaunt
    welche fundierten Kenntnisse er hatte.


    Die Allgemeinheit macht sich wohl doch mehr Gedanken, als viele denken. [smilie_denk]

  • Zitat

    Bei einem investieren die Nachbarn in ihre Häuser, mit der Begründung das sie Angst
    hätten, dass das Geld kaputt geht.


    Der andere vertreibt landwirtschaftliche Maschinen und er meinte, dass viele Landwirte
    aus Angst um ihr Geld verstärkt in Maschinen investieren würden.

    Nun - beides ist durch ANGST getrieben.
    Ich selbst habe hier an einer Straße gesehen wie bei einem Haus nach dem anderen das Dach neu gemacht wird


    Wenn man eine Kreditkontraktion damit verhindern will, indem man die Menschen bewusst in Panik versetzt und diese "zwingt" zu investieren, dann ist das ein ALARMZEICHEN! Weil diese Phase vorbei gehen muss. Das sind momentan zittrige Hände, die etwas Geld haben.


    Auch die Abwrackprämie wurde gemacht, um die Leute in Kredite zu treiben (nicht alle!). Auch das ist ein ALARMZEICHEN.


    Man sieht, dass es immer schlimmer und schwerer wird eine Kontraktion zu verhindern. Schlimmer noch: Alle diese Investitionen sind vorgezogen und durch günstige Zinsen gehen viele solche Deals ein.


    Zitat

    Hab dann ein bisl zum Thema Inflation und Rettungspacket nachgehakt und war erstaunt
    welche fundierten Kenntnisse er hatte.

    Nun, ich wette zur Deflation wussten die gar nichts.
    AKtuelle Erwartung einer Inflation ist schon komisch - wo waren diese Leute 2001-2008,
    wo die Inflation rechnerisch 9% pro Jahr im Schnitt betrug?


    Jetzt wo die Inflation gegen Null geht, verfallen die in Panik?
    Exakt das ist die Arbeit der Politik und Mainstreammedien.


    Nur wie gesagt: eine durch Angst getriebene Investitionswelle ist nicht nachhaltig,
    sondern HIRNRISSIG! Man versucht durch einen sehr großen Druck die letzten
    Reserven herauszulocken... das ist alarmierend!


    Danach wird ein massiver Crash folgen!

  • He G&B


    wie viel EM hälst Du in %?


    [smilie_blume]

  • Heute, bei einem kurzen Gespräch auf der Bank, erfuhr ich, dass große Knappheit an Bankschließfächern besteht. Die Leute bringen ihr Geld dort unter. Die Sachbearbeiterin meinte, dass sie noch nie so viel Gold bestellt habe, wie in der Zeit von Mai bis Ende Juni. - Offensichtlich haben die Leute auch bei den Banken heftig zugegriffen. Jetzt kauft niemand mehr nach ihrer Aussage.

Schriftgröße:  A A A A A