da verschiebt der edle mann den threat während ich gerade einen beitrag schreibe und der verweis weg ist und ich nochmal tippen muss....
also zu gurdon:
unsere beiträge haben sich überschnitten und ich habe nur deinen ersten teil vor der änderung gelesen. recht gebe ich dir, dass bei offiziellen seiten bzw. dokumenten rechtschreibfehler generell keinen guten eindruck auf mich machen. jedoch bin ich der meinung, dass rechtschreibfehler nichts über den inhalt aussagen der durchaus gut sein kann.
die häufung der rechtschreibfehler hier im forum erkläre ich mir unter anderem dadurch, dass nicht jeder die sprache deutsch als muttersprache hat. ich finde es sehr gut, dass sich leute fremder nationen bemühen deutsch zu schreiben. englisch wäre für mich auch ok, aber für den ein oder anderen dürfte es hier im forum auch eine hürde sein englische lange texte zu verstehen. daher werden die sich vermutlich sagen, lieber deutsch mit fehlern als gar kein deutsch und gar nichts verstehen.
es ist hier ein forum für em mit personen aus unterschiedlichen nationen mit unterschiedlichen sprachkenntnissen und kein forum für germanistik. ich würde daher die sprache hier nicht so sehr ankreiden