Alacer Gold / ASR, AQG (TSX, ASX)

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Homesite und neuesten Präsentation einige Highlights. Gescannt ein Vergleich der AIC, sh.Anhang, interessant .....


    --- „ Çöpler Mine delivered record production of 216,850 attributable ounces in 2013 at low
    in Costs1,2 of $865/oz....


    --- During 2014, Çöpler is forecast to produce 160,000 to 180,000 attributable ounces at All-in Cash Costs of $730 to $780 per ounce....


    --- Actively exploring 11 projects across Turkey...


    --- Strong cash position of $290M and growing, debt free [smilie_blume]


    --- M+I Resource = 8.5M contained ounces of gold...“


    http://www.alacergold.com/
    http://www.alacergold.com/wp-c…014/02/BMO-2014-FINAL.pdf


    Grüsse

  • Ich habe auch ein paar Aktien.


    Das Unternehmen sieht gut aus, wenn es sich auf seine Aktivitäten in der Türkei konzentriert.


    Hoffentlich kommt der große Aktionär aus der Schweiz nicht noch einmal auf die Idee einer Fusion über die Kontinente. Das ist vor wenigen Jahren sehr schief gegangen.

  • Eckdaten Q3/2014:


    - Produktion on track zu Planzielen 2014
    - AISC von 763 $
    - Liquidität auf 320 Mio. erhöht
    - MarketCap. aktuell nur noch bei rund 528 Mio.


    also, wenn POG unten angekommen ist, dann wandert ASR definitiv von der watchlist ins Depot.

  • Alacer ist derzeit wahrscheinlich eine der besten Minengesellschaften um solide anzulegen.


    Aktuelle Zahlen vom 11.02.2015


    http://www.alacergold.com/down…lease%20-FINAL%282%29.pdf


    AISC ist jetzt unter 700 gefallen, Prognose für 2015er AISCs seltsamerweise wieder deutlich höher.
    Aber im Vergleich immer noch sehr niedrig.
    Sie gehören mit RRL aus Australien für mich deshalb auch zu den interessantesten der soliden Goldwerte derzeit.
    Noch habe ich keine der beiden im Depot aber unter den nächsten Käufen werden sie wohl dabei sein.


    Gruß,
    gutso

  • Danke für den Link Neo,


    ich kannte die Seite noch nicht, da hat man einen sehr schönen Überblick zu dem Thema Insiderkäufe / Verkäufe!


    Was Vladimir denkt werden wir wohl nie erfahren, aber es dürfte schon der Fall sein, dass sich nicht wenige Russen in den Turbulenzen der letzten Monate (Edelmetalle, Öl, Rubel, Schweizer Franken) übelst verzockt haben und nun Liquidität brauchen.


    Solange es einzelne Russen betrifft - geschenkt, wenn es wie 2008 ein Massenexitus mit einem apokalyptischen Chor an Margin calls wäre, tja dann ... ist Liquidität sowieso am Besten, um möglichst weit unten wieder einzusteigen.
    In diesem Fall ist es für mich aber so: Wenn er was weiss, was andere nicht wissen, ist es natürlich ein Problem, aber mehr als wachsam sein kann man ja ohnehin nicht tun, als Kleinanleger. Insiderverkäufe dieser Art wären für mich jedenfalls noch kein Grund, eine Aktie per se zu meiden. Wachsam muss man halt bleiben.


    Grüße,
    gutso

  • Aktuelle Präsentation


    Bei Alacer ist aktuell sicher der Marktblick darauf gerichtet, dass der Oxidkörper in der Cöpler-Mine sich schrittweise dem Ende neigt und parallel die kostenintensiven Vorbereitungen auf den Umstieg zum Abbau des Sulfidkörpers (2017) angelaufen sind. Bei den Barmitteln und Cash Flow sollte alles kein Problem darstellen, es fehlt momentan halt ein wenig kurzfristige Phantasie.


    Die Explorationspipeline von Alacer ist gut gefüllt (u.a. auch JV mit Polymetal), Cöpler wird noch rund 2 Jahrzehnte produzieren können und Dividende gibt's auch. Das sollte eine gute Langfristanlage werden können, sofern sich keine politischen Dramen entwickeln.


    P.S. Ich meine irgendwo etwas von einem neuen Minengesetz in der Türkei gelesen zu haben, finde es gerade aber nicht. Weiß jemand Genaues?

  • Hi Fabrizio!


    Alacer ist super, hab ich auch mit Regis Resources zusammen immer noch auf der Liste der Must haves, bin aber noch nicht dabei.


    Zu deinem gesuchten Gesetz hab ich nur einiges über Kohleminen in der Türkei gefunden. Gold ist da wohl auch eher noch der Exot, aktuell, da spielt eher der lukrative Handel mit Gold eine Rolle (siehe unten). ...


    http://dtj-online.de/olivenoel…netzwerk-wettbewerb-40924


    Zitat

    Olivenhaine werden auf der Basis neuer gesetzlicher Regelungen auch zum Zwecke des Betriebs von Minen freigegeben. In Anbetracht der starken Abhängigkeit von ausländischer Energie will die Regierung ein Gesetz zurücknehmen, das Olivenhaine vor der Beeinträchtigung durch den Bergbau schützen soll.


    Ach ja und hier ein wenig über Korruption, aber das kennt man ja :D


    http://dtj-online.de/korruptio…tlungen-eingestellt-39703


    Zitat

    Am 17. Dezember 2013 hatte es eine Reihe von Hausdurchsuchungen und Verhaftungen von Verdächtigen gegeben, denen unter anderem der Verkauf teurer Grundstücke zu Spottpreisen, die illegale Beschlagnahme von Minen, die Schiebung von Ausschreibungen, Gefälligkeitszuschläge und die Umwidmung geschützter Landstriche in Bauland gegen Geld vorgeworfen wurden.


    4,5 Mio. US-Dollar in Schuhschachteln


    Allein Reza Zarrab soll 137 Mio. TL (etwa 66 Mio. US-Dollar) an Bestechungsgeldern verteilt haben, um unerlaubte Exporte zu decken und Geld zu waschen. Die Halkbank und ihr Generaldirektor wiederum sollen in einen lukrativen Goldhandel zwischen der Türkei und dem Iran involviert gewesen sein.



    Gruß,
    gutso

  • Moin moin,


    zufällig bin ich über ASR gestolpert und habe hier im Forum Einiges dazu gefunden.


    Der Kurs liegt aktuell unter dem Niveau von 2015. Ob inzwischen verwässert wurde oder die Minengesetze verändert wurden, weiß ich nicht.


    Alacer taucht in einer Liste von Übernahmezielen bei @Edelmann (4 Goldaktien mit Diskont zum 2019 CF)
    auf.
    Hübsche Überraschung, nicht wahr?


    Die Umstellung auf die Verarbeitung von Sulfid ist kurz vor dem Abschluss.


    Aus der Präsentation 04/2018 geht nicht hervor, wie sich in Zukunft die Produktion entwickelt.


    Wer findet genauere Infos für 2019?
    Das sieht viel versprechend aus:

    1. Sulfide Stockpiles
      ▪ 8.8Mt @ avg grade of 3.42 g/t gold▪ ~960k ozs of contained gold

    Wie viel davon 2019 verarbeitet werden soll und wie die Gewinnungsraten sind steht vermutlich in der Feasability?


    Bei ASR kommt jetzt langsam Dynamik in den Kurs - nach oben!
    Wie seht ihr die Entwicklung @nicco, @Caldera, @Nebelparder, @Real de Catorce und @Edelmann?



    VG Vatapitta

  • Man beachte bei den heute vermeldeten Q3/19 Zahlen den exorbitant angestiegenen Free Cashflow.

    73Anmelden oder registrieren

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A