Alacer Gold / ASR, AQG (TSX, ASX)

    • Offizieller Beitrag

    ASR fährt zügig die Produktion bei Cöpler hoch. Update aller 3 Minen in:


    PR vom 28.02.
    http://www.kitco.com/pr/1809/article_02282011113610.pdf


    Kurs weiter auf gutem Kurs mit ATH.


    „...Production at Alacer Gold Corp.'s Copler gold mine in Turkey is ramping up smoothly. Initial recovery rates from the run-of-mine heap leach ores are very encouraging. Copler produced first gold as announced in Stockwatch on Dec. 22, 2010. Gold production at Copler was 512 ounces in December, 2010, and 8,590 ounces in January, 2011. In February, 2011, production is expected to be approximately 9,000 ounces….”


    Grüsse

  • Mal ne andere Frage: Kleinere Positionen kaufe ich auch gerne bei meinem Heimat-Onlinebroker in Frankfurt. So auch meine kleine Anatolia-Position.


    Wer hat auch in Frankfurt gekauft und hat schon Alacer ins Depot gebucht bekommen? Das dauert ja ewig, bis jetzt hab ich immer noch nur nicht handelbare Anatolia im Depot..... :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Xray


    Habe zwar in Kanada lagernde Stücke, aber diese sind auch nicht umgeschrieben und (wären) auch nicht online handelbar, hab das durch Scheinverkaufsauftrag festgestellt.


    Mal nachgeschaut: Handel von Alacer heute in B und S machbar.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ASR weist jetzt insgesamt 5,7 MIO OZ Gold Reserven aus, Minenleben verlängert auf 16 Jahre.


    PR vom 27.03.: http://www.kitco.com/pr/1809/article_03282011111033.pdf


    · „...Copler gold reserves increased from 2.2 million to 4.6 million contained ounces;
    · Life-of-mine production increased 182 per cent from 1.3 million to 3.7 million ounces;
    · At a gold price of $1,038 per ounce the sulphide project delivers $739-million in net cash flow;
    · The sulphide project provides a real internal rate of return of 24.6 per cent after tax on a $410-million initial capital investment (which includes $66-million in contingency);
    · Life of mine total cash costs (C2) on a byproduct basis of $430 per ounce;
    · Mine life increased to 16 years (oxides and sulphides);
    · Alacer reserves now stand at about 5.7 million gold ounces. ..."
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 11.04. mit einigen Produktionszahlen: http://www.stockwatch.com/News…29250&symbol=ASR&region=C


    http://www.minenportal.de/unternehmen_snapshot.php?mid=1711


    Obwohl nach der Fusion inzwischen hoch kapitalisiert, zeigt ASR nach den größeren Rücksetzenr wieder Stärke mit div. ATH. Hier der ansehnliche 2 Jahreschart ( der wieder "heiß" aussieht und nach Korrektur ruft ) ...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    "..Alacer Gold veröffentlichte vergangene Woche die operativen Ergebnisse des zweiten Quartals. Während der drei Monate belief sich die zurechenbare Produktion des Unternehmens auf 101.348 Unzen Gold. Für das Gesamtjahr 2011 hat Alacer ein Produktionsziel von 400.000 oz Gold.


    Bis zum Jahr 2015 möchte das Unternehmen seine Produktion jährlich steigern und sie schließlich verdoppeln. Im Jahr 2015 liegt das Produktionsziel dann bei 800.000 oz....“


    http://www.minenportal.de/unte…ktion-bis-2015-verdoppeln


    Damit würde ASR in die Liga der großen Golproduzenten aufsteigen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In 35 Wo. ASR ist eine der erfreulichsten Minen, hält sich stabil um sein ATH.


    PR vom 26.08.:
    "...Alacer Gold Corp.'s Copler gold mine poured its 100,000th ounce of gold on Aug. 24, 2011. Edward Dowling, president and chief executive officer of Alacer, stated: "We are very pleased with the progress at Copler and the value this milestone reflects. Producing 100,000 ounces of gold in only 35 weeks since our first pour on Dec. 22, 2010, reflects a production ramp-up that is proceeding well ahead of plan. ...“


    http://www.stockwatch.com/News…75512&symbol=ASR&region=C


    Grüsse

  • ANO besitzt ua.eines der größten Goldvorkommen in der Türkei mit dem Cöpler Projekt.


    und was ist Eldorado Gold aus Kanada? Die betreiben doch die größten Goldminen in der Türkei (Kisladag Mine)?
    ich überleg jetzt auch etwas in Minenaktien zu investieren... Habe Eldorado seit einigen Tagen unter Beobachtung...


    Welche sind denn die Top Goldminen-Aktien, die man sich mal hervorheben sollte?

    • Offizieller Beitrag


    und was ist Eldorado Gold aus Kanada? Die betreiben doch die größten Goldminen in der Türkei (Kisladag Mine)?
    ich überleg jetzt auch etwas in Minenaktien zu investieren... Habe Eldorado seit einigen Tagen unter Beobachtung...


    Welche sind denn die Top Goldminen-Aktien, die man sich mal hervorheben sollte?


    Wenn wir das genau wüßten, würden wir Minenhunde nur in diese investieren. ^^


    OK: Meine Depotschwergewichte in Gold, 2 Juniors, 1 Neartermjunior,1 Explorer; Ist keine Empfehlung !


    Kirkland Gold / KGI
    Gold Resource / GORO
    Prodigy Gold / PDG
    Ecometals / EC


    Kurz zu ELD / EGO: Die hatte ich öfter, insbes.in ihrer frühen Entwicklungsphase, ASR hat sich schneller entwickelt. Die geografische Ausrichtung bei ASR sagt mir mehr zu als die zersplitterte ELD.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gestern noch hier herausgestellt: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
    folgt ein TSX ATH mit 12,24 C$. [smilie_blume] Der Chart aus dem Beitrag nochmals angehängt.


    ASR entwickelt sich zu einem Blue Chip: Sehr guter Überblick der neuesten Aktivitäten :


    PR vom 24.10.:
    „...Alacer Gold Corp.'s board of directors has approved a $25-million (Australian) budget for the first stage of expanding the South Kalgoorlie operations....


    The South Kalgoorlie expansion project targets doubling gold production by developing a multimine treatment hub that processes 2.5 million tonnes per annum of ore grading about 2.5 g/t gold, producing approximately 200,000 ounces per annum and targeting a cash cost of about $600 per ounce....“


    http://www.stockwatch.com/News…91931&symbol=ASR&region=C


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    „...Das Unternehmen produzierte im Septemberquartal 113.000 oz Gold zu gesamten Cashkosten von 663 USD je Unze. Im Gesamtjahr 2011 erwartet es nun eine Produktion von 405.000 oz Gold zu Cash-Betriebskosten von 550 USD/oz (gesamte Cashkosten von 650 USD/oz), zuvor hatte die Planung bei 400.000 oz zu Cash-Betriebskosten von 590 USD/oz gelegen.


    RBC bewertet die Aktie von Alacer auch weiterhin mit 'Outperform' und erhöht das Kursziel von 18,00 CAD auf 19,00 CAD. ..“
    http://www.minenportal.de/unte…-mit-Kursziel-19-2C00-CAD


    M.E. spricht nichts dagegen, ASR ist eine der besten Minenaktien der letzten Monate, gegentlich in Kursvergleichen aufgezeigt, sh.letztes Posting....
    Nach starkem Zukauf gestern ein Depotschwergewicht:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe bemerkt, dass Alacer wieder in tieferen Regionen angelangt ist und sogar am heutigen hammertag im Minus tendiert. Ich vermute mal, die Zahlen konnten nicht gefallen. Kann jemand erläutern, was nicht gut war?


    Mir gefiel der Chart nicht, deshalb habe ich ASR.TO in den letzten Tagen nicht als Kauf in Betracht gezogen. Aber auf der Suche nach den Rückständigen am heutigen Tag kommt man wohl relativ schnell auf Alacer. Mittel- und langfristig wird dies sicher aufgehen.


    Ich bitte um Meinungen und Aufklärung....

  • .. mit Alacer hab ich auch oft geliebäugelt.


    Auf den ersten Blick, ohne die Hintergründe zu kennen, sehen die Zahlen einfach nach einem eher "ruhigem Jahr" 2012 bei Alacer aus:


    Produktion 2011: ca. 400.000 oz
    Planung 2012: ca. 400.000 oz
    Ziel 2015: 800.000 oz


    Ich weiß nicht, ob das von vorneherein so geplant war, ein Jahr Wachstumspause einzulegen, oder ob hier bei einer Mine was nicht wie geplant läuft bzw. eine neue Mine zu spät online geht. Ich weiß auch nicht, was das für das 2015er Ziel bedeutet. Is letztlich auch egal: Produzenten die null Wachstum ausrufen, werden abgestraft. Könnte aber im Laufe des Jahres dadurch ein Kauf werden!


    good luck
    wolf

    • Offizieller Beitrag

    Nach kurzer Durchsicht der letzten PR ist auch mir nicht ganz klar, warum der Kurs derart abstürzte. Die Quartalsergebnisse und Bohrproben lasssen dies nicht erkennen. Aber es wird keine Produktionssteigerung erwartet entgegen früheren groß verkündeten Planungen, das wiegt...


    M.a.W. sieht es so aus, daß ASR einen wenn auch temporären Höhepunkt erreicht hat und: Sie war eine der besten Performer aller Minen überhaupt, nach Angabe ASR die beste an der TSX in 2011 mit + 37 %.


    Da sind massive Gewinnmitnahmen durchaus vernünftig. So auch bei mir : Habe sie am 13.01. zu 11,3 C$ verkauft, weil der Chart schwächelte.
    Steht aber permanent oben auf der Watchlist unter Beobachtung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alacer hatte ich nur kurz über die Fusion, weil man über avoca billig rein kam. Beobachte sie aber weiter.


    Der Bericht vom 24.01.2012 kündigt für 2012 eine zurechenbare Produktion von 384000 bis 402000 Unzen an. Erwartet wurden 500000 (habe ich bei w:o gelesen).
    Außerdem ist von rückläufigen grades die Rede:

    Zitat

    Gold production from the Higginsville Operations decreased 2% to 34,263 ounces of gold for the
    quarter as higher throughput was largely offset by a lower head grade.
    The South Kalgoorlie Operations (“SKO”) produced 21,798 ounces of gold for the quarter. This 11%
    decrease over the previous quarter was mainly due to lower grade ore mined, slightly offset by
    increased tonnes from the Frog’s Leg Mine.


    Ferner gehen 15% von ihrem Hauptprojekt Cöpler auf Lidya Mining über, sodass ihnen nur noch 80% gehören. Dafür gibt es zwar ein schönes Stück Geld, trotzdem dürfte es die Aktionäre nicht begeistern.


    Das genügt m.E., um den Rückgang zu erklären. Habe nicht weiter recherchiert. Fundstelle:
    http://www.alacergold.com/file…s_2012_guidance_final.pdf


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    ASR habe ich etwas hier etwas vernächlässigt, weil sie, obgleich Freiläufer, mit Depotstraffung verkauft wurde, zumal der Kurs schwächelte.

    Nach guter Korrektur ist die Aktie, substantiell gut, wieder im Depot. Die Bodenbildung sieht positiv aus, ein 3 Jahreschart weist sie als überverkauft aus, einige Indikatoren auf niedrigstem Stand seit Jahren. Jedenfalls mE. überwiegendes Chance : Risikoverhältnis.


    ASR ist nach Informationen an der Übernahme von La Mancha / LMA von Areva interessiert, dies könnte den Kurs temporär beeinflussen.


    Grüsse

  • ASR habe ich auch gekauft. Zwar mit sehr toughem Stoploss, aber heute läuft es ja rund und es könnte tatsächlich die Wende sein. Deshalb bin ich mal zuversichtlich, dass ASR auch im Depot bleibt.


    Auf diesem Niveau ist ASR doch recht günstig, weshalb ich gekauft habe. Die Zahlen waren auch ok. Weshalb ASR an einem Takeover interessiert sein soll, verstehe ich nicht ganz. Als nun Aktionär würde ich mir wünschen, dies bleiben zu lassen. Wenn man von 400 K Unzen auf 800 K Unzen Goldproduktionen p.a. hochkommen will mit den bestehenden Projekten, ist dies schon eine genügend grosse Aufgabe. Und zusätzlich war La Mancha über Monate für etwas mehr als 2$ pro Aktie erhältlich. Dann hätte man günstiger kaufen können. Auch wenn LMA.TO ja immer noch nicht hoch bewertet ist.....

Schriftgröße:  A A A A A