Alacer Gold / ASR, AQG (TSX, ASX)

    • Offizieller Beitrag

    ANO besitzt ua.eines der größten Goldvorkommen in der Türkei mit dem Cöpler Projekt. Nach mehreren Jahren Erschließung und Bau soweit, dass es in diesem Jahr im 4. Quartal die Produktion aufnehmen kann.


    Voll genehmigt mit 6 Mio OZ Gold Reserven, geplant Abbau zu 260 $ / OZ.


    Homesite: http://www.anatoliaminerals.com/
    WKN: 913748
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Vom 4.06.2010


    http://www.anatoliaminerals.co…%20Europe%20Marketing.pdf


    Herausgepickt die Tafeln "Fundamentals" und "Wachstum"


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ANO ist eine der erfreulichen neueren Stories im Depot,( in dem es auch einelne Versager gab :) )


    Erstkauf am 14.07.2009.zu 2,59 C$. Zukauf am 2.02.2010 zu 3,65 C$.


    Diese Aktie wurde schon vor 4 Jahren im Forum besprochen,stand mit Fantasie vor 3 Jahren bereits bei 7 C$, fiel auf 1 C$, kommt aber jetzt erst mit der bevorstehenden Produktion in Bewegung. Der lange,oft bewegte, Vorlauf bei Explorern ist üblich....


    Schöner Chart !
    .

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 15.06.:


    http://www.anatoliaminerals.co…0Acquisition%20FINAL1.pdf


    Landerwerb komplett für Umsiedlung und neuer Ortschaft


    ANO mit schönem 2 Jahreshoch,momentan 5,6 C$.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nur so mal: ANO auf Höhenflug, die nahende Produktionsaufnahme beflügelt.
    Kursverdreifachung in 10 Monaten....


    Ein Chart zeigt die immense Stärke, viele Indikatoren seit mehreren Monaten in hohem Terrain.


    Inzwischen die 2.schwerste Goldaktie im Depot. [smilie_blume]


    Grüsse

  • Ja, mich gibt es auch noch war aber nie sehr weit weg. Sei mir erst einmal herzlich gegrüßt. Da ich ebenfalls sehr viel von Anatolia halte und ich mich gerade teilweise getrennt habe nur eine kurze Anmerkung zum Höhenflug. Natürlich hast du recht mit deinem beschriebenen Höhenflug. Somit auch alle Nennenswerte Indikatoren also auch der Umsatz. Ich denke hier kommt was kommen muß und dass ist eine Konso bis in den Bereich von 4,30€ sollte nicht Wieder Erwarten eine News aus dem Hut schlüpfen. 8)


    Gruß Payback

    • Offizieller Beitrag

    Hallo payback


    Grüß dich ebenfalls herzlich !
    4,30 € dürften kaum erreicht werden. Wenn überhaupt, konsolidiert ANO auf etwa 6,1 C$, dort ist starke Unterstützung.
    Alter 3 oder gar 4 facher Widerstand = jetzt starke Unterstützung, wäre etwa 4,6 €.
    Sehr schön im Chart zu ersehen... :)


    Minen in diesem Stadium vor der Inbetriebnahme, die spätestens im 4.QU. erwartet wird, haben oft dann die beste Performance. Hoffe ich jedoch und gebe kein Stück her...


    Grüsse
    Edel

  • Hallo Edel





    Siehst Du, genau deshalb schätze ich dich. Kein Gesülze
    sondern echt ernst. Du bist von deinen Invests nicht nur Überzeugt sondern
    spürst auch wie Sie atmen. Und nun komm Ich daher und will Dir deinem großen
    einen Schnupfen einreden, woher denn !!





    Wie geschrieben habe ich mich gerade teilweise getrennt und
    glaube mir ich war im Mai, Juni und Juli schon lange Investiert. War aber nicht
    bei den deutlich angezogenen „roten“ Umsätzen dabei. Hat mich 1 oder 2 graue
    Haare gekostet ist aber ATH allemal Wert. Auch Ich hörte deutlich auf das
    Atmen, wenn du noch mal den Chart bemühst. 4,30€ dürften kaum erreicht werden
    schreibst Du. Also Ich komm dir entgegen mit 4,50€ dass hätte ATH locker drauf
    und ich hätte wieder einen Grund mehr zu glauben dass auch Du jemand schätzen
    lernen könntest. Mich würde es freuen und aber auch im gleichen Masse für dich,
    sollte es genau entgegengesetzt verlaufen.





    Immer wieder gerne



    Freundlichst





    Payback

  • bleibt mir in diesem Fall vorerst nur zu erkennen dass es mit einem günstigen Neueinstieg bei ANO nix wird. Unglaubliche Stärke bei geringem Umsatz absolut klasse. Edel !! ( und allen) der Kurs sei dir gegönnt, gratuliere. Einzig den Überkauften Bereich würde ich gerade als Haar in der Suppe sehen.



    go on


    Payback

  • Ich denke, hier geht es nicht mehr um die Frage, ob der Kurs im Augenblick noch fundamental oder charttechnisch gestützt ist.


    Hier geht es vor allem darum, wer in der kommenden Konzentration der Branche von einem Großen übernommen wird. Wichtig sind vor allem große Ressourcen und attraktive Produktionskosten. Und hier könnte ANO ebenso ein Ziel werden wie EGU oder GORO. Deswegen steigen die Kurse dieser Werte auch.


    Den Goldminenaktien könnte ein heißer Herbst bevorstehen. Aber, wie immer in solchen Fällen, wird es auch darauf ankommen, rechtzeitig wieder auszusteigen, wenn die Party vorüber ist. Die Hausse wird nicht ewig gehen. Das kann aber noch ein paar Monate dauern.


    Gruß
    goldstocks


  • Und hier könnte ANO ebenso ein Ziel werden ...


    Im Moment sieht´s eher umgekehrt aus:


    Canada's Anatolia to buy Australia's Avoca for C$1 bln


    Sept 8 (Reuters) - Canadian gold producer Anatolia Minerals Development Ltd (ANO.TO: Quote) agreed to buy Australia's Avoca Resources (AVO.AX: Quote) for C$1.01 billion ($964.7 million) to create an intermediate global gold producer.


    http://af.reuters.com/article/…ews/idAFSGE6870GO20100908

  • Mit -6,4% wird die news erstmal bestraft vom Markt.


    Kennt jemand die Avoca etwas besser und kann den Deal einschätzen? Anatolia halten oder Gewinne mitnehmen, das ist hier die Frage.....

    • Offizieller Beitrag

    Avoca /AVO macht bei schnellem Hinsehen einen guten Eindruck, produziert und generiert CF, was für ANO wohl interessant ist.


    Fusionen kosten Geld, war mir willkommener Anlaß, heute teilzuverkaufen. Sie war eh schon zu schwergewichtig im Depot-- nach Verdreifachung -- 2.nach GORO.


    Der immer noch große "Rest" ist nun gratis. :]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe schon weitaus größere Kurseinbrüche nach einer Fusionsankündigung gesehen.


    Aus der Ankündigung:


    Das fusionierte Unternehmen soll Alacer Gold heißen.
    Erwartete Produktion: 600k Unzen in 2013 und 800k Unten in 2015.
    Kombinierte Reserven: 3,5m Unzen. Kombinierte Ressourcen: 15m Unzen.
    Erwarten von der Fusion bessere Kapitalmarktperspektiven: mehr Research und einfachere Kapitalaufnahmen, falls notwendig.
    Für Avoca gezahlte Prämie: 6 Prozent.


    Mein Tipp: Diese neue Alacer wäre noch attraktiver für einen Großen als ANO alleine. Man könnte mit einem Schlag ziemlich große Reserven übernehmen.


    Kurzfristig ist die Frage, ob sich noch ein Dritter in die geplante Ehe einmischt und z.B den Aktionären von Avoca eine höhere Prämie anbietet.


    Spannende Zeiten.


    Gruß
    goldstocks.

  • Kennt jemand die Avoca etwas besser und kann den Deal einschätzen? Anatolia halten oder Gewinne mitnehmen, das ist hier die Frage.....

    Habe AVO gerne ins Depot bekommen, als sie „meine“ DIO geschluckt haben, den Barausgleich verpulvert und wollte AVO weiter halten.


    Ich kapiere den Deal mit ANO nicht. Kommt mir so vor, als ob der gemeinsame Anfangsbuchstabe im Kürzel ausschlaggebend war...?! Hatte eher die Hoffnung, dass sich AVO im Stammland weiter breit macht und z.B. eine RMS eintütet…. aber sei es drum, kann ja noch kommen... und Big soll ja Beautiful sein, oder ist es doch nur Größenwahn....? Soweit meine laienhafte Einschätzung.

    • Offizieller Beitrag

    Hier die PR von ANO zum Merger mit AVO:
    http://www.anatoliaminerals.co…rger-of-Equals-To-Create-...


    Das Aufgeld für AVO ist wirklich bescheiden mit 9 % des letzten Kurses.


    Inzwischen ist der Dip bei ANO auf nun 6,08 C$ auch recht ordentlich, sodaß der Teilverkauf zu 6,87 C$ bestens war .


    trosinette
    Nein, muß nicht Größenwahn sein, eine kontinentale Verbreiterung ist nicht verkehrt. Nur schon etwas ungewöhnlich, daß ein Explorer oder besser Neartermproducer derart früh expandiert.
    ANO hatte vermutlich genügend Cash übrig...

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edelmann, woher kommen die 6,08 CAD? Sowohl mein Yahoo als auch


    http://tmx.quotemedia.com/quot…_page=86093&qm_symbol=ANO


    geben ein Tief von 6,55 und einen Schlusskurs von 6,70.


    Hinter der Fusion steckt wohl der gemeinsame Großaktionär "Pala Investments Holdings Ltd., the biggest shareholder in both Avoca and Anatolia".


    http://www.bloomberg.com/news/…lan-merger-of-equals.html


    Pala (mir sonst nicht bekannt) will wohl seine (Teil-) Besitztümer zusammenlegen. Welche Interessen sie dabei verfolgen, bleibt dunkel. Wenn sie das Fusionsprodukt beherrschen wollen, kommen ihnen die Kursrückgänge bei beiden Fusionspartnern gerade recht. Jedenfalls bezweifle ich, und bezweifelt offenbar der Markt, dass ihre Interessen mit denen der kleineren Aktionäre übereinstimmen.
    Wenn die Kursrückgänge darauf beruhen, dass einige vor Pala (oder dem Unbekannten) weglaufen, müssten sie sich nach Ende dieses Prozesses umkehren. Dann müsste sich ein Zugriff nach Erreichen des Tiefs lohnen. Bisher bin ich hier nicht investiert, man kann nicht alles haben. Gegenwärtig habe ich 36 Positionen, meine Vorstellung sind eigentlich 25.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Edelmann, woher kommen die 6,08 CAD? Sowohl mein Yahoo als auch


    http://tmx.quotemedia.com/quot…_page=86093&qm_symbol=ANO


    geben ein Tief von 6,55 und einen Schlusskurs von 6,70.
    (...)
    Gruß! Fritz


    Omei, natürlich 6,70 korrekt, fritz, sorry.
    Hatte einen Dreher mit Andean / AND, die ich ebenfalls teilverkaufte, beide stehen im Depost und Tagesliste hintereinander.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A